Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann ich ja verstehen, dass Dich Spam nervst. Aber diese pseudoelitäre Blogwart-Attitude, die Du zusehends an den Tag legst, nervt ebenfalls.

    BTT
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und du bist ja immer noch nicht auf die "lächerlichen" 300.000€ (oder doch 500.000 Pfund) für den angeblichen Verkauf achne die Halbjahresleihe von RSC eingegangen.

    EDIT:
    Spam nervt nicht nur, Spam ist gegen die Forenregel :)
    Das du gleich wieder persönlich wirst spricht auch nicht für Diskussionswillen. Hoffe mal du willst nicht nur provozieren.
     
  3. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    grundsätzlich richtig... es gibt auch gute ransfers von KA in den letzten Jahren!

    Aber die Quote ist deutlich schlechter geworden! Und das ist es glaube ich, was hier die meisten verunsichert. JJM, Huseinovic, Fuctas... sind nur einige Beispiele, wo man im Vorfeld gelesen hat "Jahrhundert Talent" aus Col., Ungarn etc.

    Ja, die konnten sich bei Werder nicht durchsetzen. Bei Werder in den starken Jahren. das jett Huse ab und zu spielt hat siche rnicht nur mit den Verlezten zu tun, sondern auch einfach mit der Qualität die abgenommen hat.

    Und wo ist zum beispiel ein Schindler geblieben? der hatte hier zwei, drei ganz starke Auftritte. Und dann... verliehen.

    Ein grober Fehler war es meiner Ansicht, mit den älteren, satten Spielern wie z.B. Fritz, Jensen zu verlängern und einen Borowski respektive Sylvestre zurückzuholen. (Hunt ist nicht alt, wirkt für mich auf dem Platz aber ebenso satt und selbstgefällig.)

    Die genannten, bis auf Sylvestre, sind zwar duchschnittlich gut, aber das reicht eben nur für Platz 10 in der Liga oder Platz vier in der CL!

    Und auf Hunt als Özil Nachkomme zu setzen, war für mich eher Verlegenheit als Überzeugung.

    Und nochmal, wo ist das ganze Geld der Vergangenheit geblieben, wenn man doch nie mit den Einnahmen der CL geplant hatte????? Hallo???

    Gruß
    D.A.
     
  4. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn die Zahlen stimmen, ist doch auch hier wieder die Frage nach den Modalitäten die eine Leihe sonst noch so mitbringt. Welches Gehalt bezieht er? Zahlt das Lazio oder ManCity oder beide zusammen? Gab es ein "Handgeld" für Roque der doch noch in einem Interview kürzlich gesagt haben soll, dass eine Leihe für ihn nicht in Frage kommt.

    Für mich sieht das so aus, als ob da ne Menge finanzieller Überzeugunskraft geleistet wurde, damit er zu Lazio wechselt. Und zwar in Bereichen in denen wir nicht mithalten können.

    Harnik hatte hier seine Chancen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Das ist halt nun mal so, dass nicht jeder Spieler zu jedem Verein passt. Dafür gab es schon genug Beispiele auch was Werder Spieler angeht die zu anderen Vereinen gewechselt sind und dort nicht mehr die Leistung gezeigt haben wie bei uns. Aktuellestes Beispiel dürfte wohl Diego sein.

    Und Wagner sollte man aus zwei Gründen noch Zeit geben. Erstens war er verletzt und gerade bei jungen Spielern dauert es oftmals länger nach einer Verletzung bis sie wieder in Form sind und zweitens sollte man die Grundsituation bei Werder nicht außer acht lassen. Die gesamte Mannschaft ist nicht gefestigt, viel verletzt, keine wirkliche Stammformation vorhanden, da ist es für neue und vor allem junge Spieler viel schwieriger sich einzubinden und Leistung zu zeigen, wie im Falle einer intakte Mannschaft.


    Der Spruch geht mir ziemlich aufn Keks. Wie man in einer solchen Saison wie der jetztigen die Tabelle als aussagekärftigen Marker heranziehen kann, ist mit völlig unverständlich.
    Es wird hier doch niemand ernsthaft behaupten wollen, dass es eine "normale" Saison ist. Dafür stehen viel zu viele "kleine Vereine" oben und zu viele "große Vereine" haben Probleme.
    Worin die Gründe dafür liegen, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber die Tabelle ist in diesen Tage nur mit wenig Aussagekraft versehen.

    Abgesehen davon, wie schon gesagt wurde, ist die Tabelle immer nur ein Teil den man betrachtet. Vor allem wenn man sich wie du auch noch schnöde auf den Tabellenplatz bezieht.

    Wieder sehr bezeichnend, dass ein Spieler schon so gut wie abschließend beurteilt wird, der bisher auf allen möglichen Positionen aushelfen mußte, also noch überhaupt gar nicht die Möglichkeit hatte, zu zeigen was er auf einer Position (welcher auch immer, durchaus auch der 10) zu leisten im Stande ist.

    Aber wenn Fußballexperten natürlich sagen, dass er nirgends TOP spielt muss es wohl so sein. :roll:
     
  5. Mal ganz abgesehen davon, ob Lazio mehr an RSC zahlt als Werder es tun würde, kommt noch hinzu, dass Lazio momentan auch einfach sportlich mehr zu bieten hat...
     
  6. Darauf ein gedehntes Jein. Grade im Sturm gab man ihm nun wahrlich kein sonderlich großes Maß an Chancen. Wenn ich dem gegenüber die schier unerschöpfliche Treue in Rosi gegenüberstelle, war es sogar verschwindent gering. Er durfte (mußte) dann teils auf anderen Positionen (RV bspw) herhalten. Auch wenn ich persönlich MH nun auch nicht für die Lösung unserer Sturmmiesere sehen würde, so gab es durchaus schon Spieler, bei denen man einen längeren Atem hatte und auch aktuell hat.
    Auch wenn Dir (mir übrigens auch) aus verständlichen Gründen die Tabelle nicht passt, so ist sie dennoch letztlich der einzig maßgebliche Fixpunkt.
    Und am Ende der Saison interessiert es bestenfalls am Rande, ob eine Platzierung nun verdient/unverdient, glücklich, mit Pech, durch Fehlentscheidungen, durch Verletzungspech, oder was auch immer zustande kam.
    Und um ehrlich zu sein - wenn ich mir nochmal einen Großteil der Spiele durch den Kopf gehen lasse und unser auftreten, unsere def. Schwäche, sowie unsere Offens.schwäche vor Augen halte, dann stehen wir nun auch nicht wirklich unverdient und nur aufgrund böser Mächte dort wo wir aktuell stehen, sondern letztlich als logischen Konsequenz, der teils grausamen Auftritte.
     
  7. Ja das stimmt. Trotzdem muss man bedenken, dass zu dem Zeitpunkt, wo MH hier war, die Offensive so weit gut funktionierte. Er würde uns sicherlich momentan nicht schaden, aber da kann man noch mehr Namen aufzählen, die man jetzt gebrauchen könnte. Aber auch nur, wenn sie nicht von der allgemeinen Situation mit in den Strudel gezogen werden...

    Sehe ich auch so. Ohne Grund steht Bremen da sicher nicht. Trotzdem sehe ich es auch so wie Volker, dass die Saison auch mehr als suboptimal gelaufen ist, bedingt durch mehrere Faktoren. Und ich hoffe, dass man in der RR beweisen kann, dass die HR wirklich eine absolute negative Ausnahme war.
     
  8. Silent

    Silent Guest


    Perfekte Schilderung :tnx:
    100% agree
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Wenn man seinen treffsichersten Stürmer ohne Ersatz abgibt, dann kannst du viel hoffen.....
     
  10. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Das ist sicherlich richtig, dass andere hier, vor allem Rosenberg, weitaus mehr Chancen hatten. Warum das so war/ist werden wir aber wohl nie erfahren und wohl auch nur schwerlich einschätzen können, da uns dazu einfach die gesamte Sicht der Dinge fehlt.
    Aber dieses Phänomen wird man wohl in nahezu jedem Verein finden, mit Ausnahme vielleicht von Mainz diese Saison, die ja wirklich heftigst routieren.

    Das stimmt schon alles. Aber so hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte das sogar völlig unabhängig von unserer Situation.
    Normalerweise kann man spätestens so am 8-10 Spieltag ne grobe Einschätzung der BL vornehmen welchen Weg die einzelnen Vereine in etwa nehmen können. Diese Saison ist das eigentlich erst zum Hinrundenende möglich gewesen und selbst das nicht mal so wie "sonst".
    Die BL Saison 09/10 ist einfach ein völlig kuriose und kaum einschätzbare. Die Gründe dafür sind manigfaltig und in den meisten Fällen kaum konkret zu benennen.

    Sicherlich stehen wir auf unserem jetztigen Platz nicht ohne Grund und auch aufgrund der von uns gezeigten Leistungen. Aber die Leistungen beruhen ja zum Teil (nicht ausschließlich) auf der großen Zahl an Verletzten in der Hinrunde und der damit verbundenen nicht vorhandenen Möglichkeit, dass die Mannschaft einen gemeinsamen Tritt findet und neue Spieler anständig integriert werden können oder Abgänge aufgefangen werden können.

    Denn es ist ja nun auch nicht so, dass hier plötzlich ne völlig neue Mannschaft auf dem Platz steht. Also entweder haben die alle, jahrelang über ihrem Niveau gespielt oder aber man hat jetzt durch verschiedene Umstände ein "gemeinsames Tief". Ich persönlich glaube da an letzteres und bin optimistisch, dass wenn wir in der Rückrunde nicht mehr so viele Verletzte haben, Wesley und Arnautovic eine komplette Vorbereitung mitmachen, die Sache schon ganz anders aussieht.

    Das heißt jetzt nicht, dass dann alles gut ist, man darf die Situation nicht außer acht lassen. Die ist für mich zwar schwierig und durchaus auch ein Stückweit kritisch, aber die hier von einigen hier verbreitete Weltuntergangsstimmung kann ich nicht teilen.

    Natürlich sind es nur 5 Punkte bis zum Abstieg und den Abstand muss man als Motivationsfaktor, als Maß, ansehen und ihn schleunigst vergrößern. Auf der anderen Seite sind es bis Platz 2/3 nur 14 Punkte. Den selben Rückstand hatten wir im letzten Jahr noch am 23 Spieltag auf Platz 6 und haben ihn geknackt.

    Damit will ich nicht sagen, dass wir locker noch ins europ- Geschäft kommen sondern nochmals aufzeigen, wie kurios und eng diese Saison ist. Solange wir uns darauf konzentrieren den Abstand zu Platz 16 zu vergrößeren, ist durchaus auch noch mehr drin. Vor allem da ich nicht davon ausgehe das Mannschaft wie Hannover, Freiburg, Nürnberg oder Lautern da bleiben wo sie derzeit stehen.

    Deswegen sehe ich die Situation zwar als ernst an, aber ich habe auch den Glauben daran, dass wir am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und die Hoffnung evtl. noch am int. Geschäft anklopfen zu können. Das wir uns nur noch auf die BL konzentrieren "dürfen" ist da sicherlich kein Nachteil.


    Ob es Ersatz geben wird, wissen wir am Ende der Transferphase. Alles andere ist dummes Geschwätz...
     
  11. Armer Kerl. Wie können die anderen auch nur so gemein sein und dir widersprechen... :knutsch:
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Widersprechen ist ja kein Thema. Davon lebt das Forum.
    Aber da sind schon ziemlich krasse Sprüche, teilweise auch Beleidigungen gefallen.....
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, stimmt, du hast damals ab und an die User auch beleidigt, schön dass du das einsiehst.
     
  14. Silent

    Silent Guest

    WAS?

    Ich habe keinerlei persönlichen Beleidigungen ausgesprochen.
    Provokation ja, aber keine Beleidigungen!
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich anders. Schade, ich dachte du würdest Reue zeigen.
     
  16. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Du warst doch ne Zeitlang gesperrt oder?

    Sagt doch alles!
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Wen habe ich denn bitte WIE beleidigt?
    Ich gebe zu, ich habe oftmals provoziert, das tut mir auch leid.
    Aber ich habe niemanden persönlich beleidigt und werde ich auch nicht tun.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    u.a. mich.
    z.b. durch Sachverband absprechen oder lächerlich machen von Aussagen.
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Also bitte.....Ist das für dich ne persönliche Beleidigung?

    Meine Aussagen werden doch auch pausenlos ins lächerliche gezogen....

    Ich hab sachen wie "fu** you", "verpiss dich", etc. gelesen.....
    Auf diesem Niveau wirste mich niemals finden ;)
     
  20. Und genau das sehe ich komplett anders. Sicherlich hat uns die Verletztenmisere ein ums andere Mal zurückgeworfen, dennoch hätte man trotz allem mehr Punkte holen oder zumindest komplett anders auftreten müssen als wir es taten. Man kann verlieren-klar. Es gab aber in dieser HR eine hohe Anzahl von Spielen, wo man über das "wie" des Verlierens reden muss (Bsp: Hoffenheim, Hannover, Stuttgart, Schalke). Selbst wenn man diese Spiele außer Acht lässt, war unser SVW in der Offensive oftmals erschreckend harm- und wirkungslos. Die vielen Spiele ohne eigenes Tor sind da zu nennen, aber auch die Schwächen nach Standards. In der Defensivarbeit waren zuletzt Fortschritte zu beobachten, dennoch passierten auch hier wieder haarsträubende und in dieser Häufigkeit nicht zu erklärende Fehler. Zumindest in der Offensive fehlt es dem Team m.E. ganz klar an Qualität und das ist leider das Ergebnis einer in meinen Augen ziemlich verfehlten Transferpolitik seit Sommer 2007. Seit diesem Zeitpunkt haben eigentlich nur Özil und Pizarro die Mannschaft wirklich verstärkt. Einer davon ist schon weg und der zweite -sorry für die Wiederholung, ich weiß, dass ich das schon mehrfach gepostet habe- nähert sich einem Alter, wo man das Karriereende am Horizont erahnen kann.
    Zu deinem 2. Punkt (und jetzt kommt wieder eine Wiederholung bereits Gepostetem): Es ist in meinen Augen nicht die selbe Mannschaft, die im letzten Jahr noch so erfolgreich war oder nur nominell ist sie es. Mit Naldo, Pizarro und Özil fehlten 3 absolute Leistungsträger der letzten Saison und werden auch weiterhin fehlen (Piza höffentlich nicht!!). Hinzu kommt, dass ein weiterer Leistungsträger -Frings- nicht mehr die Ausdauer und Schnelligkeit hat um wirklich noch ein guter Sechser zu sein. Das war Durchschnitt in der HR, nicht mehr und nicht weniger. Im Nachhinein kann ich Löw verstehen, dass er bei der WM trotz zahlloser Ausfälle im MF nicht mehr auf ihn baute.
    Hinzu kommen sehr schwankende Leistungen bei Mertesacker und Fritz sowie eine miese HR bei Hunt und eigentlich auch Marin, der letzten Endes unser Offensivspiel nicht mehr wirklich belebt. Heraus kommt eine absolut verkorkste Hinrunde mit wenig Aussicht auf Besserung, weil wir nun auch noch den bis dato treffsichersten Stürmer der HR abgegeben haben. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und würde mich über die Maßen freuen, wenn es anders kommt, aber ich glaube, dass wir in der RR lange gegen den Abstieg spielen müssen. Hoffentlich mit einem guten Ende...
    GWG, mezzo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.