Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Grundsätzlich ist es zwar schon richtig, daß Wintertransfers nicht die billigsten sind (abgesehen davon, ist der Markt ja eh "überhitzt"...), aber ein gewisser Klaus Allofs hatte auch mal ein Näschen für Spieler, die anderswo in Ungnade gefallen waren bzw. dessen Club in finanziellen Schwierigkeiten stecke, so daß dieser relativ günstig verpflichtet werden konnte.
     
  2. Vielleicht etwas auf die Spitze getrieben vom @Werderana, aber in der Sache auch in meinen Augen durchaus richtig, man spürt da halt die Wut über das schon äußerst riskante Transfergebahren des Herrn Allofs. Sicherlich äußern sich hier einige KA-Kritiker manchmal unpassend, das Gleiche gilt aber auch für viele Allofs-Apologeten hier, wenn man Kritikern hier jede Ahnung abspricht (damit meine ich ausdrücklich nicht dich!). Insgesamt würde ich mir wünschen, dass wir hier zu einem sachlicheren Ton und zum eigentlichen Inhalt des Threads (Klaus Allofs) zuückkehren und gegenseite Diffamierungen -wie auf den letzten für mich leider unleserlichen und furchtbar langweiligen Seiten- vermeiden. GWG, mezzo
     
  3. Roque Santa Cruz für lächerliche 300.000 nach Lazio (wenn es denn stimmt) - sicherlich deutlich zu viel Kohle für einen kleine Provinzverein wie Werder ... :lol: Hier wird hanseatisch gewirtschaftet.

    Aber Klaus macht ja auch Urlaub und den hat er sich verdient. Macht ja auch einen Bombenjob. Zumindest aus Sicht eines HSV-Fans ... :svw_applaus: Ausserdem sind wir im Sturm ja hervorragend besetzt, wie kaum ein anderer Verein der Liga.
     
  4. Ich glaub die HSV-Fans haben momentan genug mit sich selbst zu tun ;)
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hae? City hat 21 Mio oder so bezahlt....

    EDIT:
    OK du hast editiert.
    Quelle für den eventuellen Wechsel und die summe?

    Hab was gefunden... die Summe bezieht sich auf eine LEIHE. (Teilweise wird auch 500´Pfund genannt)
    Wenn sie ihn verpflichten wäre der Gesamtpreis laut der Quelle 3,2 Mio.
    Aber die Zahl liest sich natürlich weniger toll... :)

    Eine andere Quelle nennt eine Kaufoption für 6,5 Mio Pfund...
    (Diese scheint sich allerdings auf etwas älters zu beziehen...)


    Sein Gehalt wird vermutlich auch recht hoch sein, wenn man die 21 Mio sieht die City bezahlt hat...
     
  6. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das geht mir auch ständig durch den Kopf und das verstehe wer will. Irgendwie hofft man imer, dass die Aussagen, es stünde kein Geld zur Verfügung und "wir machen nix" und ähnliches mit Taktieren von Allofs zu tun hat, der ja so ein alter "Fuchs" ist. Und jedes Mal denkt man, wenn sich die Transferperiode dem Ende neigt, nur ruhig Blut, zum schluss ist alles billiger, der KA zockt nur, da kommt noch was...

    Leider stellt sich am Ende seit zwei - drei Jahren raus, das doch nichts mehr gemacht wird und es keine leeren Worte von KA waren (sehen wir mal von Pizza ab).

    Es ist schon etwas ernüchternd, wie hier der Club etwas an Charme verliert. Auch, weil die Spieler, die geholt wurden (Wagner, Marin) dazu neigen, nicht gerade was einstecken zu können, wenn sie gefoult werden (Auch HA gehörte dazu, Hunt ebenfalls... Beispiele gerne auf Nachfrage!).

    Das alles war mal anders. Da geht gerade ein Stück Werder-Kultur verloren. (Dazu gehört übrigens auch, dass man von den Vor-Plätzen des Vereins gejagt wird, wenn man mit Gästen locker etwas kicken will!)

    Mal sehen, wo uns das hinführt
    Gruß
    D.A.
     
  7. ....mal so ganz allgemein.....ist Diego nicht für eine absolute Bundesligarekordsumme verkauft worden? Waren 17 Mio. für Özil nicht genug?
    Und das ein Spieler wie HA nicht mehr für 6-7 Mio. verkauft werden würde war doch klar oder?
    Mir fällt übrigens kein Spieler ein den Werder zu billig verkauft hätte bzw. der wirklich höhere Erträge hätte erzielen können. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren (bitte nicht das Totschlagargument Carlos Alberto).
    Außerdem wüßte ich gerne ob es hier im Forum jemanden gibt, der zum einen die Transferflops von Werder kennt und zum anderen informiert darüber ist wieviele Spieler in den anderen Vereinen erfolglos waren im verhältnis zu den Knüllern die da jetzt Fußball spielen. Hat da einer Ahnung?
    Im übrigen würde mich mal interessieren wie einige hier darauf kommen das bei Werder alles im Urlaub ist und sich keiner (KA?) um einen möglichen Stürmertransfer kümmert!?!
    Also ich kann das nicht von meinem Fansessel aus :D
    Ganz davon abgesehen das man Transfers der letzten Jahre gut negativ sehen kann....es aber ebenso positive Beispiele gibt.
     
  8. Martin Harnik fürn Appel und´n Ei abgegeben und Wagner verpflichtet...:wall::wall::wall:
     
  9. Grundsätzlich richtig.....aaaaaaber die Vertragssituation sollte man nicht außer acht lassen. Er war ohnehin ausgeliehen weil er sich hier nicht durchsetzen konnte. Kann mir nicht vorstellen das MH die Chance hätte verstreichen lassen woanders seine Möglichkeiten auszutesten wenn klar ist das er hier den Ansprüchen nicht genügt.
    Wagner ist für mich ein halber Flop! Ich persönlich würde ihm noch etwas Zeit geben (Ender der saison)
     
  10. Silent

    Silent Guest


    Jo, schon klar xD
    Na, kommt Werder noch in die CL?

    Negatives gibts nicht ne?

    Achja, guck mal auf die Tabelle, die Tabelle kann nicht lügen :tnx:
    Hätte Allofs in den letzten 1-2 Jahren gute Transfers getätigt, dann würden wir nicht gegen den Abstieg spielen.
     
  11. Özil ist ein gutes Beispiel. Man wird sehen, ob 17 Mio. genug waren. Es geht ja darum, Risiken abzuwägen und nicht nur ums Geld. Stehen wir zum Schluss unter den ersten 3 oder 5 kann man sagen, der Deal war gut. Gehen wir mal von dem Realistischen aus - wir schaffen den Sprung nicht auf die internationalen Plätze, war der Deal murks. Denn die Konsequenzen sind ein sportlicher Abrutsch und ein Minus im Geldtopf.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast du den Beitrag überhaupt ganz gelesen oder gleich auf Angriff geschaltet, weil er "positiv" war
    Wo wird da über CL geredet?
    Nein eine Tabelle lügt nicht, eine Tabelle ist aber auch eindimensional.
    Das ist wie beim Pokern... mit AA kann man preflop all in gehen, dann hat man grundsätzlich alles richtig gemacht. Aber man kann dabei auch alles verlieren.
    Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss, eine Entscheidung im nachhinein zu beurteilen ist immer einfacher. Weil man nicht mehr abwegen muss, sondern das Resultat kennt.
    Eine Nachfrage habe ich aber auch: Du siehst die Transfers von Marin und Wesley also nicht als gute Transfers an?
     
  13. So wie bei Aymen Abdennour ... sorry, Spam, ja, böser Marco, aus ...

    Setzt man die finanzielle Investition in Relation zu dem sportlichen Wert, würde ich das bezüglich der beiden als "Durchschnittstransfers" bezeichnen, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lieber spamen als auf das wiederlegen deines Unfugs zu RSC einzugehen wa?
     
  15. Silent

    Silent Guest

    Klar hab ich den gelesen.
    Ich vermute ganz stark das er von CL träumt weil wirklich alles gut in seiner "Werder-Welt" zu sein scheint.

    Ich habe zu Saisonbeginn gesagt, dass wir nach unten rutschen werden. Dafür habe ich viele Sprüche kassiert.
    Dass wir jedoch regelmäßig so eine Grütze spielen und verlieren, DAS habe ich nicht gedacht.....

    Marin ist ein egomane der in der letzten Saison durchaus gut gespielt hat. Das stimmt. Aber diese Saison fummelt er viel zu viel und verzettelt sich zu oft. Wenn er das nicht ändert wird aus ihm nie ein wirklich guter Spieler.
    8mio € für einen Spieler der 1 Jahr später Ablösefrei ist?
    Viel zu teuer.....Da gäbe es mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten.

    Wesley ist kein 10er. Ein 10er musste her. Das war von Anfang an klar und das habe nicht nur ich gesagt!
    Er ist ein guter Spieler aber auch nicht gerade billig gewesen.
    Da muss noch was kommen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ah ok, weil Wesley kein 10er ist, ist der Wesley Tranfer schlecht, ok, auch eine art von Logik...
     
  17. Silent

    Silent Guest

    Ok, wenn du es genau wissen willst.
    Wesley kann viele Positionen spielen. Nur leide keine wirklich TOP in meinen Augen.

    Bisher, aber ihm gebe ich noch Zeit :)
     
  18. :)
    ...ob Werder noch die CL kann in Moment keiner sagen... (Tabellenplatz von Wolfsburg in deren Meisterschaftsjahr fällt mir da spontan ein)
    ...ich habe nie behauptet das es nix negatives gibt! Schreib ich das irgendwo?
    ...Hätte Schalke einen besseren Spieler geholt als Raul und Hamburg einen besseren als van Nisteldings....hätte Wolfsburg einen besseren gekauft als "unseren" Diego wäre auch dort alles besser......merkste jetzt selber nech????:knutsch:

    Ach ja.......ich träume nicht von der CL........
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    OK danke. Schön das du einsiehst das die Aussage von dir falsch war.
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Ja, damit haste Recht....
    Gebe gerne zu wenn Aussagen von mri falsch oder missverständlich sind.

    Ändert aber nichts an der Meinung, dass Wesley viele Positionen gut ausfüllen kann. Aber (noch) keine Position um von einer wahren Verstärkung reden zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.