Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Sollten Moderatoren nicht deeskalierend und diskussionsleitend wirken? Solche derart provozierenden Aussagen sind sicher nicht der beste Weg, Diskussionen auf ein gewisses Niveau zu heben...^^
     
  2. Ich verstehe Werder Bremen langsam nicht mehr. Eine Zeit lang hatte man den Eindruck, dass TS eine Spielphilosophie verfolgte und dafür die geeigneten Spieler gesucht wurden. In den letzten 2-3 Jahren nimmt dieser Eindruck immer weiter ab. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft langsam und konsequent downgegradet wird. In der Zeitung stand irgendwann vor Weihnachten, dass wir wieder fast dort angekommen sind, wo Werder mit TS 1999 angefangen hat. Nur hat TS die Spielphilosophie wieder geändert. Mir scheint es, als wenn nicht mehr das System die Spielerauswahl bestimmt, sondern nun eine Truppe von Individualisten dasteht, auf die man nun ein Spielsystem anwenden muss. Nur hat man dieses offensichtlich noch nicht gefunden.
    Es stellt sich nun aber die Frage, was mit dem Geld aus den letzten, sehr erfolgreichen, 10 Jahren passiert ist. Die Entwicklung des Vereins war ja nun wirklich sehr gut. Nur was haben wir daraus gemacht? In einer Welt, die durch die Informationstechnik immer kleiner wird, ist das mit der Randlage der Stadt Bremen nicht alleine zu erklären. Wenn wir jetzt schon keine Kohle mehr haben, dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie wir in den nächsten Jahren aufgestellt sind, ohne im internationalen Geschäft vertreten zu sein. Nicht nur sportlich scheint ein Neuaufbau notwendig zu sein.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, die Moderatoren hier sind keine Diskussionsleiter.
    Sie sind für die einhaltung der Regeln zuständig und selber auch User.

    Wenn sie dafür zuständig wären, wäre ein Teil der Kritiker schon verschwunden, da einige ja keine Diskussion wollen, sondern nur Frustbewältigung.
     
  4. Da würde eh nur noch eins helfen: Forum dicht machen, alle Beiträge löschen und nur die Überschriften stehen lassen.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ein Blödsinn... MEINE Beiträge könnten stehen bleiben.
    :p
     
  6. Goldene 10

    Goldene 10

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine der Hauptaufgaben der Moderatoren ist anscheinend, bei den Fans für Zustimmung zum Verhalten von Trainer und Vereinsführung zu sorgen.
    Oder hast Du hier schon einmal vereinskritische Worte von einem Moderator gehört?
    Können die Jungs ja auch schlecht, sonst wären sie vermutlich recht fix ihren Job los.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte Mods und User hinter den Mods trennen. Die haben, auch wenn es seltsam erscheint, auch eine Meinung.

    Ich habe übrigens schon von einigen Mods "Vereinskritik" gelesen.
     
  8. :lol:
    Ja, dann bezahlt Werder sie nicht mehr ... oh.

    Und man muss natürlich alles so pessimistisch sehen wie die ganzen "Kritiker". Echt, die Dummheit einiger Leute ist zum Brüllen!
     
  9. Ah, ok, mein Fehler... ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass Moderatoren Diskussionsrunden entsprechend "moderieren" und die Namensgebung sozusagen auch einen gewissen Bestand hat. ;)

    Dennoch sollten Moderatoren, auch wenn diese "nur" User sind, etwas zurückhaltender mit ihren Äußerungen umgehen, da es das eh schon recht "frostige" Klima nicht unbedingt verbessert. Ansonsten sind sie meines Erachtens falsch in ihrer Funktion.

    Nichts destotrotz ist die "Endzeitstimmung" sicher ein wenig nachvollziehbar, wenn man mal die Entwicklung bewertet. Ich bin echt mal gespannt, wie das weiter geht... -.-
     
  10. :tnx:

    @waechter
    Guten Morgen:roll:
     
  11. Sicher, man sollte davon ausgehen, daß KA seine Gründe hat und noch mehr sollte man davon ausgehen, daß er das, was er macht, im Sinne des Vereins macht, der ihn reichlich dafür entlohnt.
    Das Problem ist dabei nur, daß diese Gründe momentan nicht unbedingt offensichtlich sind oder gar eindeutig. Diese am Ende recht hektisch-rasant wirkende Abgabe, wäre sicherlich nachvollziehbar und selbsterklärend, wenn HA bei seinem Abgang einem Nachfolger quasi die Klinke in die Hand gedrückt hätte. Dann hätte man sicherlich noch darüber diskutieren können, ob dieser Nachfolger nun besser oder schlechter als HA einzuordnen ist.
    Denn KA´s stetig getätigte Aussage war immer, daß man den Verein/die Mannschaft verbessern und "weiterentwickeln" möchte. Auch in der CL sprach man gerne von einer erkennbaren "Weiterentwicklung", welche nur leider nie stattfand.
    Momentan gibt es nur leider nicht wenige, die den Eindruck bekommen, daß wir uns eher kontinuierlich verschlechtern, was durch die aktuelle sportliche Situation nicht grade entkräftet wird.
    Wenn KA nun hinter den Kulissen bereits einen Spieler, der die HA-Lücke schließen könnte, zumindest in relativ trockenen Tüchern hätte, werde ich gerne meine Einschätzung und generelle Meinung revidieren.
    Aktuell sehe ich dazu allerdings keinerlei Anzeichen, da KA´s Aussagen schon einigermaßen tendenziell sind und eher darauf schließen lassen, daß unsere Hoffnungen auf Pizza, Wagner und den Astronauten ruhen müssen.
    Er muß sicherlich nicht jede einzelne Personalentscheidung rechtfertigen. Egal wo. Richtig.
    Allerdings muß er sich für das gesamte sportliche Paket, die Kaderplanung und Aufstellung rechtfertigen. Weniger vor Dir oder mir, sondern vor dem AR, den Sponsoren, etc. Das heißt früher oder später wird er seine Strategie rechtfertigen müssen. Insbesondere wenn der sportliche Erfolg ausbleibt und man, so wie aktuell, eine Mannschaft vorfindet, die leider keinerlei Entwicklung erkennen lässt.
    Man hat grade erst die schmerzliche Erfahrung gemacht, daß man MÖ nicht einfach durch Hausmittel ersetzen kann. Da hat man leider auf das falsche Pferd (oder Hund) gesetzt. Ich hoffe daher nicht, daß man ähnliches Vorhaben nun erneut im Sturm anwendet.
     
  12. Darfst dich gerne angesprochen fühlen!
     
  13. Bitte finde auch du dich mit der Trennung zwischen User und Moderator ab, die hier schon unzählige Male erläutert wurde. Trotzdem noch einmal die Kurzfassung für dich: Wir sind in erster Linie User, die wie alle anderen User auch ihre Meinung zu den verschiedenen Themen vertreten dürfen. Wie wir unsere Meinung vertreten, ist unsere Sache, so lange das im Rahmen der Forumsregeln geschieht, und hängt ganz sicher nicht von deinem Ermessen ab.

    Darüber hinaus üben wir bestimmte Funktionen als Moderatoren aus, allerdings hat unser Aufgabenfeld nur bedingt etwas mit dem zu tun, was man im realen Leben unter dem Begriff versteht.
     
  14. Wir als Fans sind zumeist Außenstehende und haben nur bedingt Einblick in die Geschehnisse. Daher kann man nur spekulieren - selbstverständlich gilt das für beide Fraktionen in dieser Diskussion um den Almeida-Transfer.

    Ich finde es aber nicht sinnvoll, den Almeida-Transfer vor Ende der Transferfrist abeschließend zu beurteilen, denn bis dahin hat man noch Zeit diesen Spieler zu "ersetzen". Dennoch werden hier laufend Urteile gefällt und Allofs als Vollidiot hingestellt.
     
  15. :tnx:
    Genau das ist der Kasus Knaxus. :thumb:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus:
    IRONIE-MODUS an
    ...diese Formulierung bringt es auf den Punkt.
    Wir laufen jetzt dem HA-Ersatz hinterher und haben uns mit der Tabellensituation im Rücken in eine Transfersackgasse manövriert.

    Vielleicht ändert KA auich einfach nur das Saisonziel und dann paßt der Kader auch ohne Neuverpflichtungen wieder...
    IRONIE-MODUS aus

    Ich bin davon überezugt, dass die mittelfristigen und auch kurzfristigen Aktivitäten vom Umbruch im Sommer geprägt sind.
    Die HA-Geschichte wird jetzt die Messlatte für die laufenden Gespräche mit Spielern wie z.Bsp. Frings & Co.
    KA wird versuchen mit geringen finanziellen Aufwand die aktuelle Not abzufedern und im Hintergrund laufen größere -auch finanzielle- Kraftanstrengungen für den Sommer.
    Für den Sommer dürfte der AR größere Finanzmittel frei stellen, die aber an einer Ausdünnung des aktuellen Kaders gekoppelt sein dürften, um auch im Bereich Personalkosten Luft nach oben zu bekommen.
    Sicherlich ist das Eis dünn und wir gehen ein erhöhtes Risiko, aber jetzt Schnellschüsse zu machen und die Klasse doch nicht zun halten, kommen dauerhaft teurer.
     
  17. Kann ich dir nur beipflichten! Vorallem der kaum noch vorhandene angesprochene Nachteil beim Standort. Es ist schon sehr merkwürdig was da gerade passiert.
     
  18. Naja für eine noch nicht getätigte Neuverpflichtung ist die Abgabe von Almeida bestimmt vom finanziellen her nicht förderlich.
    Zudem möchte ich gerne nochmal auf die Relation Wagner - Almeida oder 1,5 Mio zu 2 Mio aufmerksam machen.
     
  19.  
  20. Ich glaube wie oben bereits geschrieben, das der Zeitpunkt des Transfers in Hinblick auf neue Transfers sehr sehr schelcht war.
    So wie Werder momentan da steht ist es ja schon schwer genug einen Stürmer für halbwegs angemessenes geld zu bekommen. Jetzt kommt noch die Tatsache dazu das man sich selbst unter Druck gesetzt hat und andere Vereine in eine sehr gute Verhandlungsposition gebracht hat.

    Das ganze gilt natürlich nicht wenn man sich in Bremen sagt man kommt mit dem was man hat zurecht. Aber wenn man das ersthaft glaubt, dann zweifle ich an jeglichem verstand im Werder-Vorstand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.