Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja Lutscher ist Oberlemmingman hehe :)
     
  2. wie schon hundertmal erwaehnt bekommt die beste verteidigung der welt 20 gegentore nach 9 spielen, wenn sie von den 6 spieler vor ihnen im stich gelassen werden.

    all das was du oben auflistest trifft naemlich auch auf die 6 spieler vor der abwehr zu.
     
  3. Das finde ich nicht. Gerade die infrasruktur ist positiv zu bewerten. Bremen liegt genau zwische Hamburg und Hannover. Dazwischen ist außer Werder nichts. Also gibt es keinen Verein der Werder Konkurents macht. Werder kann aus dem vollen schöpfen. Gerade im Ruhrgebiet sieht das noch viel schlechter aus. da machen sich die Vereine viel konkurents. Dortmund, schalke, Bochum und noch einige andere milttlere Vereine nehmen sich die Zuschauer weg.

    Wenn Werder das Stadion auf 50000 oder mehr ausbauen würde, wäre es bestimmt immer voll. Gerade die Atmosphäre in einem großen Stadion ist schon ein Zuschauermagnet.
     
  4. Es ist jetzt nichtmal immer voll. Und der Zulauf und die Nachfrage sind nicht nur Welten zu den genannten Vereinen, sondern ganze Universen..
    Wenn ein DFB Pokalspeil stattfindet in der Woche um 19 Uhr, dann ist Werder froh über 20000, da Dauerkarten nicht zählen. Schalke hat gegen kleinste Gegner 55000 und das ohne die Dauerkartenbesitzer. Gleiches gilt für Dortmund.
    Bayern hat die Ligaspiel für anhänger so gut wie alle ausgebucht. Ich kenne einige langjährige Mitglieder, die sich ständig beschweren keine KArten mehr normal zu bekommen. Es gibt soagr Leute die 1860 gucken nur weil sie sonst kein Spiel sehen könnne in der Arena. Ruf mal an und frag was du noch bekommen kannst so aus Spaß.....

    Ähnliches gilt für den Fanartikelhandel. Auch hier sind das Welten.
     
  5. Fabian83

    Fabian83 Guest

    ich hätte mir gewünscht das mehr über "Neuverpflichtungen" gesprochen wird.Leider wieder eher dieses "wir haben eine tolle mannschaft mit viel potenzial"gesabbel.Er sagte zwar man werde die Augen nicht zu machen wenn es schlecht laufen würde,aber ich glaube das tut Werder gerade..Wir benötigen dringend einen Top linken und rechten Verteidiger.Diese disskusion um den linken Verteidiger haben wir schon lange.Auf der Position wurde jahrelang nichts vernünftiges gekauft.Boenisch schön und gut aber auch der junge braucht jemanden der ihm vielleicht nochmal das ein oder andere zeigen kann..Ich finde ein weiteres problem in der Mannschaft ist das einfach keine Konkurrenz da ist.Die Spieler dürfen von Woche zu Woche wieder auf den Platz,egal wie sie gespielt haben.Da muss viel mehr druck durch doppeltes besetzen der Positionen kommen.Versteht das nicht falsch,Werder soll jetzt nicht zig millionen ausgeben für neue Spieler aber es muss sich in dem bereich etwas tun,so sehe ich das.
     
  6. meine Güte...manchmal geht mir dieses kleinreden von Werder Bremen so was von auf den Sack.ich gehe jede Wette ein, das Werder hinter Bayern die meisten Fans in Deutschland hat.bloß haben Vereine wie Schalke und Dortmund Fans die für ihren Verein ihr letzes Hemd geben würden...Werder Fans haben da ein andres Verhältnis zu ihren Verein,was bisschen zurückhaltender ist.
    und das Argument mit der Infrastruktur lass ich für Städte wie Hamburg und Stuttgart gelten...aber Gelsenkirchen und Dortmund....was haben solche Städte was Bremen nicht hat :confused:
    die stadt Bremen hat wohl mit Becks einen Weltkonzern in seiner Stadt, eben so wie ne bekannte Kaffemarke.
    also bla bla bla ;)

    IZ ON
     
  7. die Argumente mit Becks und Jacobs ziehen leider nicht, da beide nicht mehr eigenständig sind. Becks gehört der belgischen Interbrew-Gruppe und die haben kaum Interesse an innerdeutscher Werbung, da Beck's sein Geschäft im Ausland macht. Und in Bremen trinkt es eh fast jeder, warum sollte man also noch werben?!
    Jacobs gehört zu Kraft-Foods und die haben auch Interesse an ganz anderen Märkten (übrigens ein amerikanisches Unternehmen). Für die lohnt sich auch keine Werbung, schon gar nicht auf nem Trikot von uns. Trikotwerbung wirkt speziell in der Region, in der der Verein heimisch ist. Und der Markt um Bremen ist einfach viel zu klein. Hamburg z.B. ist eine Millionenstadt. Dortmund und Gelsenkirchen liegen im Ruhrgebiet, da werden automatisch ganz andere Menschenzahlen erreicht, ebenfalls Millionen, die Dortmundfans leben ja nicht alle in Dortmund.

    wir haben schon einen eindeutigen Standortnachteil. Und ich glaube was das Thema Neuverpflichtungen angeht sind wir nach dem Transfer von CA noch vorsichtiger geworden. Ich denke schon, dass es möglich wäre einen Top-Spieler nach Bremen zu holen. Aber KA würde das nie auf Teufel komm raus machen, einfach um einen teuren Spieler präsentieren zu können. Er weiß schon ganz genau, was er tut. Ich habe da auch vollstes Vertrauen.

    Ich fand KAs Aussagen im Doppelpass recht gut. Sicher hätte ich auch gern noch etwas mehr gewusst. Aber er hat sich sehr geschickt verhalten, nie zu viel gesagt, nie zu wenig. Auch zur Thematik Ballack/Frings hat er sich geschickt geäußert. Und sogar damit rausgerückt, dass da wirklich etwas passiert sein muss, was Frings gestört hat. Darauf wurde leider gar nicht näher eingegangen. Da war die Ballack-Thematik scheinbar spannender. Aber naja...

    Und als Schlusswort noch: Doppelpass ohne Lattek ist wirklich ein Genuss. Ich fand es sehr erträglich, geradezu interessant. So gut wie selten.
     
  8. Das Ruhrgebiet hat 5,3 Mio Einwohner! Selbst wenn da fünf Vereine von Bremer Kaliber zu Hause wären (was nicht so ist), bliebe für jeden (theoretisch) über 1 Mio Menschen! Bremen hat aber nur 550.000 Einwohner.

    Mal im Ernst: Muss Werder wirklich laufende Kosten aus CL-Einnahmen bezahlen? Dann wären ja 1-2 Jahre ohne CL ein wahnsinniges Risiko! Ich dachte genau dahin will Werder mit seiner Transfer- und Finanz-Politik nie kommen! :confused: Oder hab ich dich da falsch verstanden?
     
  9. Ja, ich fand den Doppelpass ohne Lattek auch viel angenehmer. Dafür hat mich der Tom Bartels etwas genervt. Vor allem als Allofs von Wontorra gefragt wurde, ob man überlege Pizarro am Ende der Saison zu kaufen. Da hat der Bartels einfach losgeredet und dann kam die Frage gar nicht mehr auf... :wild:
    Hätte gerne gewusst, was KA dazu gesagt hätte! ;)
     
  10. Allofs sowie Born haben es schon mehrfach öffentlich gesagt. Ein Jahr ohne CL sollte kein Problem sein. Mehr würde wohl Kostenminimierung bedeuten.
     
  11. Ich weiß, mein Beitrag hat nur am Rande mit KA zu tun, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte.

    Gestern kam im NDR Sportclub ein interessanter Beitrag zum Thema homosexuelle Fußballer. Es ging darum, dass sich in der Bundesliga noch niemand geoutet hat und um die enormen Schwierigkeiten, die so ein Outing mit sich bringen würde.

    Allofs war auch kurz zu sehen. Er wurde gefragt, ob er einen schwulen Fußballer verpflichten würde. Dazu meinte er, wenn er der Mannschaft weiterhelfen würde, spräche nicht dagegen. Er glaubt, dass die Fans sicher auch weitesgehend tolerant reagieren würden.

    Ich finde es gut, dass dieses Thema mal angesprochen wurde, denn es ist ja leider immer noch ein Tabu im Fußball. Hat noch jemand die Sendung gesehen?
     
  12. Joah hab es auch gesehen und die Auffassung ist nicht das schlechteste obwohl ich solche Menschen nicht mag aber das ist wohl eher als persönliche Einstellung anzusehen.

    Grundsätzlich sollte es aber so sein, wer seine Leistung bringt egal welcher Hautfarbe, sexueller Einstellung etc. ist auch so zu tolerieren.
    Ich glaube aber, dass es schon etliche Anfeindungen bzw. Beleidigungen von den sogenannten Fans geben wird bei bekanntwerden eines solchen Punktes und dann wird es wohl gleichgültig sein von welchem Verein gesprochen wird.
     
  13. @blank6631 :stirn:
    Es gab mal eine Zeit da hat man auch bestimmte Menschengruppen für sich arbeiten lassen und als diese nicht mehr gebraucht wurden sie einfach beseitigt.
    Toll das du Menschen anderer Hautfarbe tolerierst, solange sie dich unterhalten!!!:wall:
    :wall::wall::wall::wall::wall::stirn:
     
  14. Professor Sinn?
     


  15. :stirn:
     
  16. naja, es ist schon sehr fragwuerdig eine ganze gruppe von menschen nicht zu moegen, weil sie mit dem gleichen geschlecht schlafen.

    koennte es nicht in der tat sein, dass es auch dort nette menschen gibt, und dass du vielleicht voreingenommen bist?
     
  17. :tnx:
    Ich vermute, daß KA den Lattek auch nicht vermißt hat .....
    Ich bilde mir ein, daß er anfangs, als Wontorra verkündete, daß UL heute "leider" nicht dabei sein könne, sich ein breites Grinsen nur schwer verbeißen konnte .................
     
  18. :lol: Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die da ein (leichtes) Grinsen gesehen hat.
     
  19. KEIN gutes Beispiel, denn DER wurde ja vom Zentralrat postwendend bestästigt in seinen Aussagen...zwar empört, aber bestätigt.
     
  20. Tatte

    Tatte

    Ort:
    OWL
    also ich hätte das schon interessant gefunden wenn der da gewesen wäre...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.