Klau von E-Mail Passwörtern

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderlike, 1. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hi!

    Wie ihr sicher mitbekommen habt wurden viele E-Mail PWs geklaut, u.a. von Yahoo, MSN Mail usw.

    Hier ein Bericht: http://www.welt.de/news/article4750650/Hotmail-und-MSN-Konten-gehackt.html


    Naja, jedenfalls hab ich jetzt ein Problem. Wenn ich mich anmelden will bei Yahoo, d.h. ich geh auf Yahoo und dann Email Anmelden, erscheint sowas:

    http://i36.tinypic.com/2j1tyzc.jpg


    Anstatt des Normalen Anmelde-Designs (da ist das alles natürlich viel "edler" usw. gesaltet)

    Hab mich seitdem extra nicht mehr angemeldet. Nun müsste ich das aber wieder mal. Es wurde ja gesagt, dass die Hacker die Seiten nachbilden und selbst wenn man die Seite anklickt wird man dahin übergeleitet.

    Das ist jetzt schon bestimmt 2 Wochen oder so so.

    Meint ihr das ist gefährlich, wenn ich mich da jetzt anmelde?

    Danke schonmal :)



    EDIT: Kann ein Mod bitte ein "n" hinter das "Passwörter" machen? Sry, hab ich übersehen
     
  2. Also bei mir sieht die Seite anders, d. h. "normal" aus.

    Hast du yahoo als Startseite eingerichtet oder rufst du die Seite über die Favoriten auf?

    Ich empfehle, die Seite "yahoo.de" manuell einzugeben und dann auf "Mail" zu klicken. Dann müsstest du eigentlich auf der richtigen Seite landen.

    Um halbwegs sicher zu gehen, dass du auf keiner "Phishing-Seite" gelandet bist, solltest du natürlich eine Firewall und einen (immer aktuellen) Virenscanner instaliert haben. Ein aktueller Virenscanner müsste Phishing-Seiten eigentlich erkennen können.

    Sicherheitshalber solltest du auch regelmäßig mit dem Virenscanner deine Festplatte(n) scannen.

    Hilfreich ist auch, von Zeit zu Zeit die temporären Internetfiles, den Verlauf etc. zu löschen.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest


    Ich bin sowohl übers Lesezeichen, als auch über "yahoo.de" und dann manuell reingegangen. Anti-Virenprogramm erkennt eigentlich keine Gefahr.
    Und diese Daten lösch ich auch ab und zu mal.


    Trotzdem trau ich der Sache nicht :/

    Was könnte ein Grund dafür sein, dass die Seite so aussieht?


    EDIT: Auf jeden fall speichert die Seite Cookies auf meinem PC, aber tuen das nicht auch andere?