Klassenerhalt: Werder benötigt noch 1 Sieg!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TUDDI, 24. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und wie ich das nicht hoffe. Köln muss gegen Leverkusen verlieren. Verliert auch Frankfurt, sind wir zu 99% durch, da Köln und Frankfurt danach direkt aufeinandertreffen und sie sich gegenseitig die Punkte nehmen. Wenn sie nicht gerade unentschieden spielen, so ist entweder Frankfurt mit vier Punkten oder Köln mit drei Punkten und schlechterem Torverhältnis hinter uns.
    Spielen sie dann doch unentschieden, so müssten die beiden ihre letzte Partie gewinnen, wenn Werder zugleich alle verbleibenden Spiele verliert.
    Wie gesagt, wenn Frankfurt und Köln heute verlieren, sind wir durch. Und genau deswegen soll Leverkusen heute gewinnen und Dortmund wird noch nicht Meister
     
  2. Aktuell muss ich sagen gefallen mir Auswärtsauftritte besser als Heimauftritte. Da ich denke, dass der BVB heute Meister wird, schafen wir zu Hause ein glückliches Unentschieden und dank unser neuen "Auswärtsstärke" einen Auswärtssieg in Lautern.
     
  3. denn werden sie aber in der 1. Liga nicht mehr holen, seht euch die Statistik an, Werder stand am 1. Spieltag auf einem Abstiegsplatz und steht am 34. Spieltag wieder auf einem Abstiegsplatz. Was für eine Saison, von der CL nach Paderborn !!!!
     
  4. träum weiter
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wie ich dieses Schwarz-Weiß-Gerede liebe. Nach dem Spiel gegen St. Pauli war Werder angeblich gelächelt und wer das anders sah, wurde belächelt. Und nach dem Spiel gegen Wolfsburg ist Werder schon mit einem Bein in der Zweiten Liga.

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass 38 Punkte reichen werden. Dabei bleibe ich. Aber ich traue Werder sowohl gegen Dortmund als auch gegen Kaiserslautern etwas zu.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich denke, dass 38 Punkte reichen werden. Ich sehe keinen Grund, warum uns Frankfurt UND Köln überholen sollten.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich wollte, dass die Rechnerei vorbei ist, leider muss man wieder rechnen...

    Aber es gibt ne gute Chance, dass heute fast alles klargemacht wird... Und zwar:

    Köln und Frankfurt müssen heute verlieren und dürfen sich am kommenden Spieltag nur nicht unentschieden trennen. Dann sind wir durch!

    Aber wir können auch gegen Dortmund gewinnen. Vielleicht verlieren sie ja nochmal und sind gegen uns dann sehr nervös. Wer weiß, wer weiß...

    Wir bleiben in der Liga, koste es was es wolle!:svw_applaus::svw_schal::dance::thumb:
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    WENN Köln uns punktemäßig einholt, dann aller Voraussicht nach auch in der Tordifferenz, es sei denn, sie bekommen eine Klatsche!!
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nie im Leben. Vor dem letzten Spieltag waren wir auch punktgleich und standen vor den Kölnern. Dann gewannen wir 3:1 und Köln verlor 4:1. Das müssten die erstmal wieder aufholen plus das Tor, dass wir halt ohnehin in Front waren. Meine Theorie impliziert ja auch, wenn es denn auf die Kölner ankommt, zwei weitere Niederlagen der Geißböcke, wo wir in den dann drei für uns stattfindenen Niederlagen eins "nur" mit 1:0 verloren haben.
     
  10. Ich hab mal den worst case durchgerechnet.
    Wenn alle Mannschaften hinter uns ihre Spiele 2:0 gewinnen und wir alle Spiele 2:0 verlieren sind wir 16.
    Gladbach wäre punktgleich mit uns hätte aber ein 4 Tore besseres Torverhältnis :lol:
    Wenn das eintritt fress ich nen Besen
    FAZIT: 1. Liga, Werder ist dabei! :thumb:
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Was ja nicht passieren kann, da Köln und Frankfurt noch direkt gegeneinander spielen. Aber die haben aktuell halt noch ein Spiel mehr wie wir, von daher wäre im Worst Case dennoch ein 16. Platz möglich. Muss heute nur alles passen, Köln und Frankfurt verlieren, dann sind wir so gut wie durch.
     
  12. Doch, weil zu diesem Zeitpunkt einer der beiden vor uns und einer hinter uns ist, ich weiß aber nicht mehr wer von beiden...
    Bundesliga.de Tabellenrechner :)
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja klar, hatte ich noch editiert. Dennoch kann es nicht passieren, dass alle Mannschaften, die hinter uns stehen, ihre Spiele 2:0 gewinnen werden. Und lediglich das wollte ich korrigieren. Der 16. Platz ist dennoch möglich, s.o. Post
     
  14. Sorry hatte das editierte noch nicht gelesen :knutsch: ;)
     
  15. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß ja nicht, wie ihr beiden gerechnet habt, aber wenn wir alle Spiele verlieren, und die anderen hinter uns alle Spiele mit 2:0 zu gewinnen (unter Berücksichtiung, dass Köln und FRA noch gegeneinander spielen) sind wir direkt abgestiegen als 17. Lediglich Pauli kann uns nicht mehr einholen.
     
  16. Genau das hab ich mich auch gerade gefragt. 17 Platz SCHEINT zwar erstmal unrealistisch, wenn man sieht wer da noch gegen wen gewinnen muss, aber möglich ist in dieser Saison ja alles :wall:
     
  17. Tatsächlich du hast recht
    Habs grade nochmal gerechnet und es stimmt, was du sagst.
    Aber wir bleiben trotzdem drin :svw_applaus:
     
  18. Nich rechnen, sondern siegen!

    Tsts:D
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Was das angeht, hab ich gar nicht gerechnet. Hab mich auf die Aussagen verlassen, die da standen :)
     
  20. Wolfsburg und Stuttgart werden uns noch überholen, Köln und Frankfurt aber nicht.

    Fazit: Wir beenden die Saison auf Platz 14 und haben damit hoffentlich für viele Jahre das Erlebnis Abstiegskampf hinter uns gebracht...