Kicker Interactive Managerspiel: 1. Liga

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werder-w, 20. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Außer Grün uns Szalai können alle gehen.... ach Moment, es gibt ja keine Transfers. :ugly: ;) Mittelfeldplatz mit einem ausgewogenen Team mit vielen Mittelklassespielern geht aber in Ordnungen und ich würde meinen einige der Jungs haben noch Luft nach oben. ;) Zumal ich mit dem Gedanken gespielt hatte Kolasniac, Noveski und Baumjohann zu nehmen, dann hätte ich schon ein Problem gehabt. :eek:

    Ansonsten finde ich das Kicker-Spiel (bisher) noch ein bisschen unübersichtlich, muss immer suchen, bis ich alles finde, da sind comunio und der Premier League Fantasy Manager doch irgendwie besser aufgebaut. ;)
     
  2. Boah...meine Bank war stärker als meine erste Elf. Damit habe ich knapp 30 Punkte auf der Bank gelassen :O
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Weningstens habe ich diese Woche im Gegensatz zum letzten Mal dran gedacht die verletzten rauzunhemen. :face:

    Aber sagt mal wer sind eigentlich die ganzen anderen? Sind die alle hier im Forum? Ist so ruhig hier. ;)


    @Tobbi: Noch nie von gehört. ;) Was ist daran besser/anders?
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann jeden Spieltag den kompletten Kader ändern und die Punktevergabe ist mMn besser, da jede Aktion bewertet wird (jeder Zweikampf und Pass). So muss man das Team irgendwie ganz anders als bei dem "normalen" Manager bauen.

    Deutlich wird der Unterschied z.B. an Baier von Augsburg, da der mit Abstand die meisten Pässe seines Teams spielt, aber halt relativ wenig Tore/Vorlagen macht. Trotzdem erzielt er jeden Spieltag ordentliche Punktzahlen, allein durch seine Pässe.
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mich nervt das mittlerweile beim Kicker auch so, dass ich nichts mehr ändern kann, weil ich auch nicht so gut recherchiert habe und das ziemlich unübersichtlich war, und jetzt kann man ja eigentlich nix mehr machen, außer ab und zu mal nen verletzten rausnehmen. :roll: Wenn man jede Woche was machen kann, ist zwar die Gefahr groß, dass man es vergisst, aber man ist irgendwie involvierter. Das Punktesystem klingt interessant! Ist aber bestimmt mittlerweilse auch schon zu spät, oder? ;)
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soweit ich weiß, kann man sich da immer anmelden.

    Edit: Logischerweise kanst du aber erst für den 4. Spieltag aufstellen. :D
    Edit2: Da fällt mir ein, dass man ein iPhone 5S gewinnen kann, wenn man 3 Freunde wirbt. Also probiers mal aus, und mach ruhig selbst "Werbung". ;)
     
  8. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das Kicker-Managerspiel ist halt Old School, aber deshalb spiele ich es auch gerne. Das gab es in der Classic-Variante (in der man ja nicht mal auswechseln kann) ja schon, bevor es Internet gab. Da musste man die Mannschaft noch per Post einschicken. Montags im Büro wurde immer als erstes der Kicker zur Hand genommen und alle haben sich ihre Punkte ausgerechnet. Hach, das waren noch Zeiten...
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @Tobbi: Oder die CL Variante, die hat noch nicht angefangen. ;) So oder so, wäre ja bereit das mal auszuprobieren damit dud ein iPhone bekommst, aber spiel hier anscheinend keiner. Weiß jetzt auch nicht, ob das Interesse so riesig wäre, wenn du einen neuen Thread aufmachen würdest, ist ja eh ein bisschen tote Hose hier. ;)


    @DonRocario: Ach du Nostalgiker. :D Wir jungen Hüpfer erkennen halt nicht der Wert einer solche Institution. ;) Und bei mir liegt es daran, dass ich halt nur Comunio und der Premier League Fantasy Manager kenne und die sind etwas interaktiver als die Kicker-Variante. Weiß, dass es auch noch Kicker Pro oder so gibt, aber ich wusste, dass ich als wir die Teams aufgestellt haben nur recht wenig Zeit hatte und deshal war mir das zu kompliziert. Aber gerade deshalb wünschte ich auch, ich könnte jetzt wo ich mehr Zeit habe nochmal recherchieren.

    Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass ich die Kickerwebseite sehr unübersichtlich ist. Vor allem brauche ich von den Spielern keine Bildchen, ein paart Statistiken wären einfacher, und da muss man aber 3x klicken. Achso sonst nervt es total, dass man immer diese Bildchen hat und keine ordentlich Listen. Mir ist klar, dass das beim Kicker-Manager via Post auch nicht der Fall war. :D Aber für ein Managerspiel im 21. Jh. halt nicht besonders gut gemacht.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auf das iPhone rechne ich mir keine Chancen aus, zumal du "meine Erste" :)ugly:) wärst. :D

    Aber empfehlen kann ich dir das Spiel auf jeden Fall. Ich bin schon süchtig, und jetzt mit jeweils 3 Teams in BuLi und CL vertreten. :D

    Wenn du noch in der BL einsteigst, kann ich die Gruppe Lebenslang Grün-Weiß empfehlen, auch wenn die eher Symbolcharakter hat. ;)
     
  11. Sauber, der erste richtig gute Spieltag mit 97 Punkten... :beer::D
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für die CL bin ich jetzt im Playlivemanager auch gut gerüstet, hoffe ich. Mal gucken, ob ich heute Abend vorlegen kann.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Krass....Glückwunsch :daumen:
     
  14. bentep

    bentep

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glückwunsch! Hätte ich nicht 32 Punkte auf der Bank gelassen, hätte ich dich noch überholt ;-)) Schöner Spieltag
     
  15. Grazie tante! :beer: :)
    @ bentep: genau deshalb baue ich mir keine großen Mannschaften mehr zusammen. :p Man ärgert sich nachher grün und blau, wenn man die Punkte auf der Bank lässt. 1 Ersatzspieler pro Position + paar hoffnungsvolle Talente, die den Sprung schaffen können, das langt eigentlich.
     
  16. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    2 Minuspunkte eingefahren! Vielen Dank Bakalorz für die Rote und Rüdiger für die schöne Vorlage zum Gegner... :ugly:

    Ohne Di Santo würde ich noch schlechter dastehen. Der sammelt jedenfalls immer fleißig Punkte.
     
  17. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Mein Nationalspieler Rüdiger hat bis jetzt insgesamt -5 Punkte erzielt. Der Typ ist vollkommen überbewertet. Hätte doch auf mein Bauchgefühl hören sollen.
     
  18. Hab schonmal ne Liga aufgemacht. :daumen: Wer noch nicht mitgemacht hat: Einfach auf Liga beitreten gehen, Liganame suchen, Liga anklicken und beitreten.

    Liganame: Werder2014/15 Hab aus Versehen denselben Liganamen vom letzten Jahr übernommen, aber egal... :cool:
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hätte ja fast mitgemacht. Aber nach dem Namens-Fauxpas erübrigt sich das... :zweifeln:
     
  20. :roll: