Kevin Möhwald (KAS Eupen/Belgien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich auch!:schal:
     
  2. da fängt das Drama schon wieder an: Klatti schrieb: "In der Regel sagt man das eine Dehnung der Bänder in 1 - 3 Wochen komplett ausgeheilt ist"!
    Ich habe Die den für uns wichtigen Teil mal FETT markiert! Kevin kann am WE spielen, obwohl das Band noch nicht wieder "komplett ausgeheilt" ist. Die entscheidende Frage ist: WIE BELASTBAR ist Kevin mit einem nicht komplett ausgeheilten Band? Dabei sollte man auch in den Hrinwindungen das Wissen haben das z.B. auch ein Knochen im Körper erst nach mehr als EINEM JAHR wieder KOMPLETT bis in alle Strukturen ausgeheilt ist! BELASTBAR ist er jedoch längst vorher wieder voll! :wink2:
     
  3. Zwischen "Wollen" und "können" liegen Wahrheiten... ähm, Welten.

    Und theoretisch "kann" man auch mit angerissenem Band spielen. Obs clever ist...
     
  4. maternus

    maternus Guest

    Lesen hilft.
    Ich habe geschrieben, dass Möhwald Sonntag spielen will. Und die Quelle, die das berichtet, habe ich verlinkt.

    Ich habe nicht geschrieben oder behauptet, dass er wieder voll belastbar ist oder inwieweit er wieder spielen kann. Jedoch kann man der Tatsache, dass Möhwald spielen will, entnehmen, dass er sich wieder so gut fühlt, dass er meint, die Belastung wieder eingehen zu können.
    Es wäre wirklich großartig, wenn mir nicht Worte in den Mund gelegt würden, die ich nachweislich nicht gesagt habe.
    Danke.
     
    SkyHigh gefällt das.
  5. Wer hat dir denn was in den Mund gelegt?

    Sowohl käthe als auch ich weisen lediglich daraufhin, dass zwischen "wollen", was in deinem Beitrag steht, und können (ob es letztendlich wirklich möglich ist) ein Unterschied besteht.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. auch war Deine erste Einlassung:

    "Geht wohl alles schneller als bei normalen Menschen.....laut dem hier will Möhwald schon Sonntag wieder spielen.
    =>Keine Unwahrheiten, @Käthe."

    ganz klar auf die DAUER so einer Verletzung ausgelegt! WOLLEN oder KÖNNEN stand da meinerseits überhaupt nich zur Debatte, eben weil Du mit Deinem "==>Keine Unwahrheiten, @Käthe." wohl darauf anspielen wolltest das ich meinen würde nach ner Woche wäre schon wieder alles gut, obwohl so eine Verletzung doch 1-3 Wochen braucht um KOMPLETT auszuheilen! WOLLEN tut ein Profi eigentlich immer, selbst wenn der Kopf unterm Arm hängt.
    Fazit: Im Kern geht es nicht darum was ein Spieler WILL, sondern darum ob ein Spieler effektiv schon wieder voll belastbar ist oder eben nich! Voll belastbar kann ein Spieler auch sein, OBWOHL besagte Verletzung NICHT KOMPLETT ausgeheilt ist! (am Beispiel mit dem Knochen von mir klar zu sehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  7. maternus

    maternus Guest

    Wie Du sagst:
    Ich habe den wesentlichen Begriff des Satzes mal gefettet.
    Mein wohl bezieht sich darauf, dass Möhwald schneller wieder spielt als normale Menschen mit Bänderdehnung. Von einer Ausheilung rede ich in keiner Weise.
    Zur weiteren Klärung habe ich eine PN geschickt. Vielleicht lässt sich das da besser klären.
     
  8. man darf ja nich vergessen: So ein Fuss hat DREI Aussenbänder, nich nur eines. Wenn also eines überdehnt ist und nicht die volle Gegenspannung bei Vollast halten kann, dann gibts immer noch zwei andere die das mit auffangen können (zwar für etwas andere Richtungen aber das klappt schon ganz gut).
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schöne Bude heute. Freue mich schon sehr lange auf mehr Einsätze für unsere Möwe, er könnte doch auch mal für Maxi oder Davy gebracht werden in der zweiten Halbzeit.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Möwe, Sargent, Rashica, Egge der 2te..... die Jungs stehen Schlange ;)
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Möhwald hat in dieser Saison bei Werder saustarke Konkurrenz im MF vor sich. Wenn nicht mindestens zwei dieser vier (Bargfrede, Sahin, Klaasen u. M. Eggestein) ausfallen, dann wird er nur Bank oder Tribünenhocker sein und nur gelegentlich mal als Einwechselspieler zum Zuge kommen (wie gestern).

    Trotzdem hoffe ich, das Möhwald keine Abwanderungsgedanken hegen wird. Ich halte ihn für einen großartigen Spieler mit Zukunft. Und wer weiß, ob ein M. Eggestein und/oder ein Klaasen nächste Saison noch bei uns spielen werden, wenn sie weiter solch beeindruckende Leistungen zeigen.
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er wird noch gebraucht, wenn wir nächstes Jahr intenational spielen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Saison ist noch so lang er wird schon jetzt gebraucht. Endlich ist er fit und gestern fast die erste Bude, weiter so.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Auch im dritten Kurzeinsatz wieder mit einer guten und engagierten Leistung. Der Schuss war stark, aber Nübel hält den Ball natürlich auch überragend. Noch besser als Möhwalds Schuss war aber eigentlich, wie er sich diesen Ball überhaupt erst selbst erkämpft hatte.
     
    peggy76, LotteS, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich würde Ihn beim Pokalspiel einsetzen, dann könnte einer wenigstens einer unserer 8er mal erstmal pausieren. Bisher immer mit gefährlichen Szenen nachdem er auf dem Platz war. Das Spiel gegen Leverkusen nehme ich heraus, als er eingewechselt wurde war es für uns längst beendet.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Der hat eine Chance verdient.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ENDLICH durfte Möwe ran, eine Super Schaltzentrale der Friedl und Langkamp super unterstützt hat und immer wieder anspielbar war, hinzu genau das, was er schon beim Club gezeigt hat, seinen Huf und das abziehen ENDLICH auch wie Jojo und Rashica heute aus der zweiten Reihe.
    Klasse Spiel und endlich durfte er ran.
     
    mezzo19742, Ewiger Fan, peggy76 und 3 anderen gefällt das.
  18. YES ...und dann noch ne Bude geknipst.

    Grüße
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Möwes gutes Spiel gestern, welches er schon früh mit dem 1:0 krönte, erhöhnt den Konkurrenzdruck im Mittelfeld. Mir soll es recht sein, denn ein gesunder Konkurrenzkampf ist leistungsfördernd, zumal er als Mentalitätsspieler der Mannschaft gestern auch gut tat.