Kevin Möhwald (KAS Eupen/Belgien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Würde beide ziehen lassen. Seit zwei jahren nichts gerissen, außer mal zwei - drei Sonntagsschüsse. Wir brauchen einen Im Mittelfeld, der ein Auge für den Mitspieler hat und halt auch in der Lage ist, einen pass zu spielen, der dahin kommt, wo er hin muss (nicht gegen den lauf oder zum Gegenspieler). Wenn man sowas finden könnte…. Muss ja kein Diego/Özil sein, aber Kämpfer werden dir die Offensive nicht beleben. Wenn man sich mal ansieht, was die letzten 10 (?) Jahre in unserem Mittelfeld/ Offensive passiert ist…… da müssen Spieler her, die wie Kinder spielen - den unmöglichen pass versuchen, ins dribbling gehen, Faxen machen….
     
    Weserpizarro24 und mojoforsvw gefällt das.
  2. Warum sollte jemand "jenseits der 2.5mio" für Möhwald bezahlen? Thomas Delaney ist gerade für 6mio € gewechselt. Beide sind ungefähr im gleichen Alter (28 und 29, also keine Ablöse mehr bei Wiederverkauft). Delaney hat in Bundesliga und Champions League seine Klasse unter Beweis gestellt. Möhwald bleibt dies bisher in der Bundesliga schuldig, mal ab von der Tatsache das er seit zwei Jahren nur mit seinem Körper beschäftigt ist. Da besteht ein Klassenunterschied. Möhwald hat Offensivdrang und nen guten Schuss. Sein Zweikampfverhalten hingegen ist Amateurhaft und sein Auftreten auf dem Platz tendiert in Richtung Stinkstiefel. Wenn jemand 2mio für ihn bezahlt wäre ich schon mehr als überrascht, eher zu vermuten wäre die Größenordnung 1mio €. Falls er Zeichen bekommen haben sollte, dass Schmiddi ihm gerade den Rang abläuft, dann wäre das schon sehr bezeichnend wenn(!) er deswegen nun gehen möchte. Denn seine Zeichen im Sommer waren eigentlich deutlich andere. Insofern etwas verwunderlich wie häufig nun dieses Namedropping kommt, was wie gesagt mMn. nur durch seinen Berater getriggert sein kann.
     
    syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Delaney ist deshalb so günstig gewechselt, weil er so teuer im Unterhalt ist und man sich das Gehalt erstmal leisten können muss. Wenn niemand mehr als 2 Millionen Euro bezahlen möchte ist das für mich fein, aber dann soll man ihn halt halten.
     
    dersanierer gefällt das.
  4. Klar, das spielt da mit rein. Verdient man aber bei Sevilla so viel wie in Dortmund? Speziell jetzt in Coronazeiten?
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nein. Und genau deshalb dürfte wohl auch einiges an Handgeld an Delaney geflossen sein, weshalb der BVB bei der Ablöse runtergegangen ist. ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hervorgehobene ist mMn einer der wesentliche Punkte, die für einen Verbleib von KM sprechen. Denn wenn es uns nicht gelingt, spielerisch ausreichend Tore zu schießen - entweder weil es an Kreativität im Mittelfeld fehlt und/oder die Stürmer aus zwei Metern nicht einmal einen Braunkohlebagger treffen - ist es umso wichtiger, Spieler im Kader zu haben, die aus der 2. Reihe die Treffer markieren. Wer aus unserem aktuellen Kader stach in der Vergangenheit hierbei hervor?

    Und das ist einer der Hauptargumente für einen Verkauf von ihm. Die Vielzahl an hoch verletzungsanfälligen Spielern in unserem erweiterten Stammspielkader birgt hohe sich potenzierende Risiken an verletzungsbedingten Ausfällen, die in den letzten beiden Spielzeiten unübersehbar eintraten und somit auch ihrer Anteil an den beiden letzten desaströsen Saisons hatten. Deswegen muss auch dahingehend eine sukzessive Kurskorrektur in der Kaderzusammenstellung erfolgen.
     
    dersanierer gefällt das.
  7. Isser noch da?
     
  8. Inzwischen sind ja kaum noch welche da. :D
     
    Bremen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne genaue Zahlen zu kennen vermute ich, dass in Sevilla ähnliche Gehälter gezahlt werden wie in Dortmund. Die Andalusier gehören auch durch ihre jüngere Europapokalhistorie zu Spitzenteams im spanischen Fußball, die bekanntermaßen überdurchschnittliche Gehälter zahlen können.
     
    dersanierer gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Aber immer noch auffallend viele, zu denen der Spitzname Bein-Godik passen würde :vertrag:
     
  11. Schmid, Schmidt und Kurt können weit. Und unser neuer aus Frankreich dem vernehmen nach auch. Besser wäre es eh, man käme in den Strafraum ;)
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Laut Worumsuser Forsten Trinks, der stets sehr gut informiert ist, ist der Möhwald-Transfer zu Union so gut wie fix. :(
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kurt? Ich steh auf dem Schlauch :denk:
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Leo....
     
    dersanierer und LotteS gefällt das.
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :facepalm2:

    Guten Morgen :D
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann Tschö
     
  17. Er darf nur zu Union wenn wir Ersatz finden :)
     
  18. Bin gespannt wer der Ersatz sein wird.
     
  19. Kommt dann Ersatz ?
    Vielleicht hat man noch einen echten 6er auf dem Zettel.
    Bin auch sehr gespannt, so langsam sieht es nach Umbruch aus. :wdance:
     
    Not Available gefällt das.