Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 1. Juli 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Also wenn eine Leihe wieder möglich wäre, muss man sofort zuschlagen.
    Ich glaube sogar, das wenn er in die BL wechselt, Werder die einzigste alternative für ihn ist.Warum?Gehen wir mal die möglichen Mitbewerber durch:
    BVB:Nach der Verpflichtung von Mchitarjan und Aubameyang aktuell kein Bedarf mehr auf der Position.
    Lev:das selbe wie beim BVB..haben Son und Öztunali verpflichtet.
    S04: Boateng und eig auch kein platz für de Bruyne.
    Bayern wird es auch nicht werden und dann bleiben nur noch die anderen Vereine die danach kommen wo er aber einen Stammplatz sicher hätte.Da gehören wir auch dazu mit dem Bonus, das er den Verein kennt und weiß was er an uns hat.
    Aber hätte, hätte Fahradkette....alles nur Spekulatius.Bis Januar fließt noch viel Wasser die Weser hinunter.
    Aber träumen darf man ja mal...:daumen:
     
  2. wäre jedenfalls ne super sache.
    hoffentlich spielen wir bis zum winter ne halbwegs ordentliche saison mit platz 7-9, dann sieht das auch etwas ansprechender aus für ihn
     
  3. Bisher hatte ich immer angenommen, Mourinho wäre ein Befürworter de Bruynes und Freund dessen Spielweise, immerhin hat er sich in der Vorbereitungsphase in den Vordergrund spielen und ein gutes Debüt in der Premier League geben können. Umso erstaunlicher ist es, dass er nun vorerst keine Rolle mehr in Mous Plänen spielt. Vielleicht ist er in seiner Entwicklung doch noch nicht weit genug?!? :confused:

    Ich bin im Übrigen recht optimistisch und halte es für nicht unwahrscheinlich, dass de Bruyne nochmals auf Leihbasis zu Werder wechseln wird. Immerhin haben sich beide Clubs schon in jüngster Vergangenheit als gute Partner, was Transferaktivitäten betrifft, erwiesen und de Bruyne hat schon in seiner ersten Saison hier eine gute Entwicklung genommen und an Hand dessen aufgezeigt, dass Werder in der Lage ist, junge Spieler zu fördern und zu fordern. Zumal er das Bremer-Umfeld bereits kennt.

    Um potentielle Konkurrenz anderer Clubs mache ich mir keine Sorgen, denn da Chelsea ein Leihgeschäft anstrebt, werden kaum irgendwelche europäischen Top-Clubs anfragen. Schließlich streben diese in der Regel eine dauerhafte Verpflichtung an. Was spricht also gegen Werder? Im Grunde nichts.

    Das Argument, Werder solle ihn nicht verpflichten, da man durch die Verpflichtung von Leihspielern die Probleme nur weiter nach vorne verfrachten würde, ist in diesem Fall meiner Meinung nach nicht gültig. Dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. De Bruyne kennt das Umfeld in Bremen, das aktuelle Spielsystem ist durch die offensive Dreierreihe hinter dem Stoßstürmer nahezu ideal auf ihn zugeschnitten. Ein de Bruyne würde das Niveau der Mannschaft zumindest kurzfristig enorm anheben und bei optimalem Saisonverlauf hätte man mit ihm die Möglichkeit, sich für die Europa-League und somit für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
    2. Daraus resultierend: Erreicht Werder das internationale Geschäft oder schneidet man überhaupt besser ab als noch in der Vorsaison, wird man auf dem Transfermarkt wieder handlungsfähiger und kann de Bruyne ansatzweise ersetzen.
    3. Der Transfermarkt gibt in der Winterpause in der Regel keine guten Spieler zu angemessenen Preisen her, Werder könnte sich also kaum anderweitig verstärken, was bitter notwendig ist. Schließlich wurde die Personaldecke durch den Ausfall von Junuzovic schon wieder knapp und man war nahezu gezwungen, mit Kobylanski einen Debütanten zu bringen.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiss nicht, ob Kobylanski sich nicht einfach durch Leistungen angeboten hat. Yildirim wäre ja schließlich auch noch da, oder der hat Dutt einfach nicht überzeugt.

    Es gäbe ja wahrscheinlich nicht nur Interessenten aus der Bundesliga. Und hier könnte z.B. Klaus ihm auch einiges versprechen (Stammplatz) und dann schauen, was wird. Ich glaube 'wir' wären da nicht der stärkste Verhandlungspartner.

    Gegen Träumereien sei nichts gesagt. Ich fände es super.
     
  5. Laut Sky soll er also im Winter ausgeliehen werden.
    Wäre echt zu schön wenn der wieder bei uns auftauchen würde!
     
  6. Wäre eine geile Sensation. Glaube aber nicht allzu sehr dran. Leihe müsste dann aufjedenfall länger als zum Ende der Saison sein. Plant Chelsea den Jungen zu verkaufen, haben wir null Chance. Da wedelt dann sicher Moppelklaus mit dem VW Portmonai.
     
  7. 8ball

    8ball Guest

    http://www.welt.de/sport/fussball/a...nho-sorgt-fuer-Eklat-bei-Pressekonferenz.html

    "Ihr wollt also nicht über Spieler sprechen, die dabei sind? Ihr seid nur an denen interessiert, die nicht spielen?", hatte der Portugiese die Journalisten zuvor gefragt, nachdem er wiederholt mit Fragen zum nicht berücksichtigten Ex-Bremer Kevin de Bryune konfrontiert worden war. "Er ist nicht dabei, weil er mir gegen Swindon nicht gefallen und dazu nicht gut trainiert hat", sagte "Mou" über den belgischen Nationalspieler. Danach verließ er wütend die Gesprächsrunde.

    Sport.de:
    Nach der Verbannung von Kevin de Bruyne aus dem CL-Kader des FC Chelsea, hat der Belgier eine Kampfansage an Jose Mourinho gerichtet. "Ich bin ein Kämpfer. Ich werde wieder kämpfen und mir meinen Platz verdienen", so de Bruyne. Mourinho hatte den Mittelfeldspieler wegen schlechter Trainingsleistungen nicht für die Partie gegen Steaua Bukarest berufen.
     
  8. Das wäre das Geilste überhaupt,wenn Kevin zurück kommen würde.Leider glaube ich nicht daran,denn wenn er in die Bundesliga kommt wird er nach Dortmund,Leverkusen oder Wolfsburg gehen.Verstehen kann ich Mourinho überhaupt nicht,für mich ist Kevin eins der größten Talente der Welt.
     
  9. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ich hatte es schonmal erwähnt...das er zu denen wechselt glaub ich einfach nicht.Die genannten hatten vllt im Sommer interesse, haben aber mittlerweile auf Kevins Positionen entsprechen Spieler verpflichtet, nachdem das mit KDB nicht geklappt hatte.Nun ist da kein bedarf mehr.
    Und selbst bei Moppelklaus wüsste ich nicht wo er da spielen sollte.
    Bedarf dürfte dann nur bestehen, wenn sich einer verletzt bei den genannten Vereinen.
    Imo bleibt da nur werder...:O
     
  10. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Das wäre schon super.
    Aber gibt es als Quelle nur diese Aussagen von Mou aus der PK?
    Das ließt sich als hätte er der Journaille einfach genervt nen Brocken hingeschmissen, damit sie ihn in Ruhe lassen. Die machen dann natürlich gleich Transferabsichten daraus.
    Und, dass er schlecht trainiert hat oder ihm zur zeit nicht gefällt heißt ja nicht, dass er gar keine Chance mehr hat bei Chelsea...

    Aber wir werden sehen - der wäre natürlich was für uns :cool:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß schon, warum ich Mourinho nicht mag. Der Kerl ist einfach ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ein guter Trainer, aber ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  12. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Und er würde es Lieben so was zu lesen... :D
     
  13. laut Sky und SportBILD geht's dabei auch um Werder Bremen
     
  14. Was hat Sky denn genau dazu gesagt?
    Haben die irgendwelche Infos oder ist das nur BlaBla von wegen Kevin könnte ja auch mal wieder zu Werder zurück gehen.
     
  15. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    de Bruyne ist defensiv viel zu schwach für einen Topclub wie Chelsea, und vorallem für einen Defensiv-Trainer ala Mourinho
     
  16. Sky hat ja am Abend immer eine Schalte zu Bild Berlin und als gefragt wurde was den morgen in der Bild zu lesen sei, sagte der Journalist vor Ort, dass Werder sich um ein erneutes Ausleihgeschäft von de Bruyne bemüht und das sei die top Nachricht im Sportteil des Blattes!
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wollen wir den Egoisten denn unbedingt wieder? Ohne Frage, in unserer desolaten Mannschaft letztes Jahr, war er der Topscorer, aber wie oft musste man sich über ihn aufregen, weil er keinerlei Übersicht hatte oder den Ball in die Weser drosch? Ich erinnere mich da an diverse Male, bei denen ich in bestem Assideutsch "Mensch, Kevin!!! Hau ma die Ding rein!" oder dergleichen gerufen habe.
     
  18. Tja, in der Rolle die de Bruyne aktuell bei Chelsea einnimmt, haben hier so ziemlich alle Andre Schürrle gesehen. Für den läuft es da aktuell aber ganz passabel. :grinsen:

    De Bruyne`s Spiel ist noch viel zu unreif für einen internationalen Topclub. Für uns wäre er natürlich ne gute Verstärkung, wenn man ihn richtig einsetzt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Natürlich hat er eine gute Quote, aber er ist sehr egoistisch, Mourinho hat absolut recht. Und mit Schürle hat er alles richtig gemacht. Die Mannschaftliche geschlossenheit würde nur aufbrechen.

    Lieber Yildirim aufbauen, der spielt mannschaftsdienlicher.