Kein Fanmarsch zum Stadion / Polizeigroßeinsatz

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von TimoWAF, 1. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Randale darin besteht, dass drei Leute sich daneben benehmen, nachdem man nutzlos eingekesselt wurde, dann wurde übelst randaliert.
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Warum man sich nicht an Vereinbarungen hält? Es gab keine Vereinbarung. Eine Vereinbarung ist etwas gemeinsam Ausgearbeitetes aber das war mit dem Busshuttle-Transport sicherlich nicht so.
    Es gab doch einen Sonderzug der deutschen Bahn und zwar auf der Hin- und Rückfahrt. :confused: Damit sollen nicht zwangsläufig Hannover- und Bremenanhänger getrennt werden sondern er ist vor allem zur Entlastung des Schienenverkehrs da. Eine strikte Fantrennung ist auf diesem Anreiseweg meines Empfindens nach einfach nicht möglich.
     
  3. Warum können nicht die Fans ein Zeichen setzen und einfach mal auf die Polizei und die Politik zu gehen, und vorher dann mal Vereinbarungen treffen, an die sich beide Seiten halten?
     
  4. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Warum kannst du dich nicht einfach informieren, bevor du hier mitdiskutierst?
    Brief 1
    Brief 2
     
  5. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  6. Entschuldigung, diese Briefe kannte ich nicht. Gab es eine Antwort?
    Außerdem, wie sieht es bei den anderen Vereinen aus? Gab es dort Antworten? Wurde MITEINANDER geredet???
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
  8. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Wie du an Brief 2 siehst, gab' es keine Antwort auf Brief 1. Auf Brief 2 gab' es ebenfalls keine Antwort, wie du an den 2 daraufolgenden Spielen (Frühjahr 2012 und letzte Woche Sonntag) sehen kannst, da dort ebenfalls konspirativ angereist wurde und die Route (zwar nicht mehr über Harburg) noch immer über Othmarschen mit den Shuttle-Bussen verläuft.
    Weitere Auskünfte kann ich dir nicht geben. Die Problematik dürfte den Vereinen wohl bekannt sein.
     
  9. Ok danke.

    Nächstes Mal vielleicht einfach Filmaufnahmen machen und Anzeige erstatten. Auch Polizisten dürfen nicht Gewalt anwenden (außer in Ausnahmesituationen).
     
  10. This.

    Natürlich wird immer alles auf die Polizei geschoben. :roll:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will hier nicht Gewalt gleich welcher Art gutheißen aber dem Vernehmen nach, und das bestreiten ja nicht mal die Hannoveraner, wurden vorher Regeln festgelegt wie die Anreise in einer großen Gruppe zu erfolgen hat und diese Regel, auch im Zug durchgesagt und vorher verkündet, hieß: Fahrt bis Hauptbahnhof. Vermutlich schlicht und ergreifend weil in Sebaldsbrück keine Polizei ist da diese nicht überall sein kann. Anfahrt mit 400 Leuten zu einem Fußballspiel ist nunmal nicht das gleiche wie wenn man sich mit vier Kumpels ins Auto setzt und nach Bremen fährt.
     
  12. 750 Leute im Zug,
    350 Verstehen es und bleiben in Achim drin.
    400 meinen aussteigen zu müssen.
    wenn die auch noch wild urinieren ist verboten, FWK anzünden auch verboten.
    also ab in nem anderen Zug und dahin wo die herkommen.
    und wenn die nicht Hören, dann müssen sie nunmal Fühlen.
    bei einigen muss man so handeln und ich finde es gut so.
     
  13. :tnx::tnx::tnx:
     
  14. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja, aus einem Zug aussteigen ist schon echt frech, genauso wie wild urinieren, wenn man nicht auf Klo gelassen wird. Einfach nur dreist, was die sich alles erlauben. :roll:
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Sorry aber bei Leuten wie dir hoffe ich immer, dass sie genauso unverschuldet dasselbe erleben wie manche am letzten Freitag durchmachen mussten. Aber das waren bestimmt 400 Kriminelle die es alle verdient haben. Manchmal hilft es eben wirklich sich in die Situation hineinzuversetzen. Du bist in einem völlig überfüllten Zug, es stinkt, Frischluftzufuhr so gut wie nicht vorhanden und plötzlich steigen einige in Achim aus, da sie den darauffolgenden Zug nehmen wollen. Du denkst dir: Top Idee...komm ich hier endlich raus und folgst den anderen. Wirst anschließend von der Polizei eingekesselt weil von 400 Leuten zwei auf die Idee kamen einen Böller zu zünden, musst zwei Stunden im Regen stehen, kannst nicht auf die Toilette (aber du würdest dein Verlangen natürlich unterdrücken und nicht wild durch die Gegend urinieren^^) und letztendlich kommt ein Zug und es heißt: Ihr fahrt zurück obwohl du ein gültiges Ticket für das Fußballspiel hattest (das nun leider verfällt). Der Zug in den du einsteigen musst ist bereits völlig überfüllt, die Leute stehen bereits bis zur Tür und du zögerst einzusteigen, da ja eh kein Platz mehr ist. Um dir bei der Entscheidung behilflich zu sein hilft ein Polizist mit dem Schlagstock nach und drückt dich in die Menge hinein. Und hoffentlich sagt dann jemand zu dir: Selber Schuld! Wer nicht hören will muss fühlen!...
    Achja: Nicht zu vergessen, dass du in der Heimatstadt bis ca. 4Uhr morgens von der Polizei festgehalten wirst, nichts essen und trinken kannst und letztendlich die Personalien aufgenommen werden. Mit Glück landest du dann unverschuldet in der Datei Gewalttäter Sport und wenn du noch mehr Glück hast bekommst du ein blau-weißes Briefchen. Pech gehabt...warst zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Sorry...aber lass dir das echt mal durch den Kopf gehen.
     
  16. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Man kann sich aber trotzdem fragen warum man dann erst in Achim auf die Idee gekommen ist auszusteigen. Der Zug wird ja nicht erst in Verden so voll geworden sein.
    Und ganz ehrlich, wenn ich schon 1 1/2 Stunden in nem vollen Zug überstanden habe bringen mich 10 Minuten mehr auch nicht um.

    Mal ganz unabhängig davon was nach dem Aussteigen von beiden Seiten getan oder auch nicht getan wurde.
     
  17. :tnx:
     
  18. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ist doch völlig egal, warum und wann diejenigen ausgestiegen sind. Jeder hat doch wohl das Recht anzureisen, wie er will.
     
  19. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Entschuldigt den Ton und die Frage, aber seid ihr so begriffsstutzig oder tut ihr nur so? Die Aussteigenden wollten mit dem Zug bis Sebaldsbrück fahren, von da aus zu Fuß laufen und nicht mit den Shuttlebussen vor's Stadion gefahren werden.
     
  20. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich tu jetzt mal ganz begriffsstutzig.

    Warum nicht? Gibt es irgendeinen Grund warum man lieber ne Stunde durch Bremen latscht als 10 Minuten mit nem Bus zum Stadion zu fahren? Außer "die Polizei will das so, und wir wollen das nicht".