Kein echter Spielmacher mehr im Team?

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von madT, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. fundiert begründet, so solls sein!
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du doch auch nicht. ;)
     
  4. Nur mal ne Frage nebenbei:wer denkst du eigentlich wer du bist
     
  5. mail

    mail Guest

    Selbstverständlich fehlt ein Führungsspieler, und das schon lange.
    Werder hat zu viele gute Spieler ziehen lassen. Diego, Özil, früher Klose, Klasnic, jetzt auch noch Almeida. Die Quittung hat Werder aber nicht erst jetzt bekommen, der Prozess gärt schon lange. Wenn man es genau beobachtet hat, da wurde es einem schon mulmig. So kann es nicht weitergehen! Ewig auf Naldo warten, dass kann doch nicht sein.
    Zu den guten Zeiten war noch Geld vorhanden, um mal den einen oder anderen Spieler zu behalten (Diego)! Jetzt fehlt das Geld (International nicht mehr vertreten) und gute Spieler liegen nicht auf der Strasse, man kann sie nicht mal eben im Katolg bestellen.
    Trotzdem muss es mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs weitergehen, aber sie müssen sich was einfallen lassen, und das schnell!

    Lebenslang grün-weiss :svw_schal:
    Ursula
     
  6. bes

    bes

    Wenn wir absteigen, ist es NUR KATS Schuld, keinen OM geholt zu haben. Es ist nun seit Saisonbeginn ersichtlich, dass wir ein riesengroßes Kreativitätsproblem haben. Werder spielt komplett ohne OM und Pässe auf die Spitzen.
     
  7. abgesehen von einem kreativen Mittelfeldspieler muß man über die gesammte Defensive nachdenken! Das Defensivverhalten des gesammten Teams ist schlecht!!! Wäre hinten enigermassen dicht, würde es mehr Entlastung nach Vorne geben!!!!Und hinten nicht so oft klingeln!! Werder ist zumeist in Überzahl!!! Weil man einfach zu sclafmützig und passiv ist!
     
  8. bes

    bes

    Das war es schon immer. Aber nun haben KATS uns auch noch unserer wichtigsten Stärke, dem Torenschießen, beraubt. Und das war mehr als fahrlässig. Kein OM zu kaufen und Almeida ersatzlos ziehen zu lassen, ist mutwillige Zerstörung von Werder Bremen - NICHTS anderes.

    Dass nie gescheite AVs gekauft wurden/werden, verbuchen wir langjährigen Werder-Fans schon als normale Unfähigkeit.
     
  9. Ganz schön starker Tobak - es wäre schön, wenn du diese Mutwilligkeit auch belegen könntest.
     
  10. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich denke nicht, dass der einzige Grund, weshalb eine Mannschaft ein Jahr die Champions League erreicht und im nächsten Jahr im Abstiegskampf steckt, ein fehlender OM ist. Wenn es doch so einfach wäre...
     
  11. bes

    bes

    Mit Dir diskutiere ich nicht mehr und Dir belege ich gar nichts. Jeder klar denkende Fan kann unser Problem bei objektiver Betrachtungsweise erkennen. Du hingehen erkennst nicht einmal das Stadion, wenn Du am Osterdeich stehst. Bist nun auch auf Ignore, Du unerträglicher Krawallbruder. Stänker woanders und mit anderen Usern. Tschüss :grinsen:

    // Entschuldigung, aber Niedersachse ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :D
     
  12. :lol:

    Nicht, dass ich überrascht wäre von dieser überaus sachlichen und erwachsenen Reaktion...
     
  13. guter beitrag:tnx::tnx:
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aha.
     
  15. Habe den Thread grade gesehen.

    Ich sehe das wie folgt:

    Spielmacher ist eigentlich eine Sammelbezeichnung für kreative und gestaltende Spielertypen. Streng genommen bedeutet sie aber einen ganz speziellen Spielertyp, und den haben wir nicht im Team. Also lautet die Antwort: Nein. Und das nicht erst seit Kurzem.

    Diesen Spielertyp Spielmacher gibt es aber eh immer seltener. Und wir brauchen ihn auch nicht, wir spielen ohne ihn. Zumindest dann, wenn alle fit sind. Personell bedingt hat Schaaf zuletzt öfter die Raute gebracht, und da ist ein Spielmacher hilfreich. Wenn die Entwicklung der letzten Jahre weiter verfolgt werden soll, dann wird Schaafs Ziel es sein mittelfristig wieder mehrere Offensivakteure einzusetzen, die sich ergänzen, so wie im letzten Jahr Hunt, Marin, Özil und Pizarro, unterstützt von anderen Positionen. Das findet im Moment zu wenig statt, was an den Ausfällen, va.a an Pizarros, liegt, an der durchwachsenen Saison von Hunt, Arnautovic und Marin, dem Fehlen an Alternativen und Qualitativer Verstärkung im Offensiven Mittelfeld.
     
  16. Yeremi

    Yeremi Guest

    Wenn man ein Spielsystem ohne spielmacher oder kreativen Spieler bevorzugt, muss man auch die nötigen Spieler für dieses System haben. Aber Werder hat eine Mannschaft die ausschlieslich für ein spielsystem Spieler hat die einen kreativen Spieler braucht. Weil man ohne spielmacher spielt ist es auch der Grund warum nicht erfolgreich spielt.
    z.B. die Bayern brauchen keinen Spielmacher haben dafür zwei gefährliche Außenstürmer wie Ribery und Robben. Solche spieler hat Werder nicht.
    Bei Werder probiert man immer wieder ein Spielsystem mit einem Stürmer und zwei Sechser, auch dies klappt nicht optimal.
    Bei einem Umbruch der Mannschaft sollte man solche spieler holen die für das bevorzugte System passen.
     
  17. Ich glaube auch, dass uns ein echter Spielmacher oder Zehner fehlt, der Ideen im Spielaufbau hat. Das ist eines unserer Probleme momentan. Wagner, piza u. Co bekommen nämlich nicht genug Bälle (natürlich könnten sie auch mit den aktuellen chancen tore machen, aber man würde ihnen entgegen kommen).

    Wenn wir mal gegen einen defensiv ausgerichteten Verein spielen haben wir immer echte Probleme!
     
  18. Und worin resultiert all dies was Du gerade so feinsäuberlich aufgezählt hast? In einen "echten 10er" der auch mal 2-3 Gegenspieler auf sich zieht, antäuscht, fintiert, mal eins gegen eins geht und dann den tödlichen Pasd in die entblösste Abwehr spielt bzw. die Abwehr die gerade auf dem "falschen Fuss" steht. Unser Spiel braucht so einen Mann im Mittelfeld, ob Du nun um den heissen Brei herum redest oder nicht.
     
  19. Ich denke auch das uns ein Spielmacher fehlt. Ob das jetzt unbedingt ein echter 10er sein muss, sei mal dahin gestellt.
    Was mir oft fehlt ist die koordinierte Offensive, das sieht teilweise schon recht nach "ich pass den Ball nach vorne und gucke mal was passiert" aus.

    Könnte mir auch durchaus zwei 6er mit Spielmacherqualitäten vorstellen, die die Leute auf den Außen und/oder den Stürmer bedienen.

    Das wir gerade am Anfang der Saison so viele Gegentore bekommen haben, liegt m.M. nach an diesem unkoordinierten Spiel nach vorne, wodurch viele Fehlpässe entstanden und dadurch zahlreiche Konterchancen erzeugt worden sind.
     
  20. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    ich könnte mich durchaus mal als Sechser versuchen.:D

    ansonsten stimme ich dem Beitrag zu:tnx: