Kein echter Spielmacher mehr im Team?

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von madT, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich in seinem bisherigen Verein.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wir brauchen keine Nr. 10, sondern wie slemke schon sagt, ein variables Mittelfeld, welches die Spielgestaltung aufteilt. Diese Erkenntnis lässt sich schon leicht herleiten, wenn wir uns die übrigen BL-Mannschaften mal anschauen. Wo gibt es denn DEN 10er? Dafür musste dieser Thread doch nicht aufgemacht werden.
     
  3. Das war auch Intention der sportlichen Leitung vor der Saison. Nur leider fehlt uns auch hierfür das Personal, das variablere Spiel einsetzen zu können. Es mangelt an jeglichen Schultern, sich hierfür Verantwortung auf zu laden.

    Darüber müsste die Diskussion geführt werden. Dann würde auch nicht so häufig der Name Mesut Özil fallen. ;)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leider ist es dafür jetzt zu spät. Da hätte im Sommer was passieren müssen. Da war man nur nicht ganz so schlau.
     
  5. Oder man hat dem vorhandenen Personal zu viel zugetraut, weil sie es auch in der Vergangenheit bewältigt haben.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wollte ich damit sagen. ;)
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ist eben die Frage. Ist unser Kader für`s Kreativspiel zu schlecht? Oder spielt Werder schlicht falsch? Ist unsere Spielausrichtung, Spielführung dem angemessen? Spielt Werder schlau genug?
     
  8. Ich werf da mal vorsichtig einen Namen in den Raum: diego :D:D:D
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe drei Threads zu diesem Diskussionsthema zusammengeführt.
    mabo (Moderatorenteam)
     
  10. Nein. :cool:
     
  11. Genau da ist das Problem. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Ich gehe sogar noch weiter:

    Die meisten Spieler (wenn nicht sogar alle) stellen sich am Wochenende von selbst auf, da TS keine Alternativen hat.
    So entsteht in der Mannschaft eine gewisse Unruhe. (nicht erst seit dieser Saison)
    Der Frust der nicht berücksichtigten Spieler wird größer.
    Die aufgestellten Spieler versprühen eine gewisse Arroganz.

    Alles hausgemachte Probleme.

    Wir müssten niemals da unten stehen, wenn wir blos in der Vergangenheit mal etwas Geld in die Hand genommen hätten...
     
  12. Wir brauchen zu 100% ne 10! Na und? DIE Spielen ohne Nr. 10. Da sheißt nicht das wir das auch müssen. Werder braucht ne 10!
    Oder ein Trainerwechsel. Den der neue würde ne andere Taktik haben.
     
  13. :tnx:

    Das Thema wurde in seinem Thread ja schon leidig ausdiskutiert, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit Diego - und jedem anderen Spielmacher annähernd ähnlicher Qualität - niemals in eine Situation wie die derzeitige geraten wären. Das konnte und könnte Özil nicht garantieren.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    So wie Diego das in WOB garantiert, bei der Mannschaft, die im Übrigen die wenigsten Chancen (30 weniger als Werder) der BL erspielt hat?
     
  15. marin_10

    marin_10

    Ort:
    NULL
    Wir brauchen keinen!
    wir können doch mit 4-4-2 doppel 6 spielen!
    dann als spielgestalter fritz oder hunt und marin auf außen. dann mit doppel sturm (piza und arni) und mit bargfrede und frings auf der 6. Defensiv wie offensiv stark!:D:)
     
  16. .....ich kann viele Komments nachvollziehen, aber sind wir mal ehrlich:

    welche Nr. 10 wäre denn für uns zur Zeit eine Hilfe? Ich denke, daß keiner der Jungs im MF zur Zeit die gewohnte Leistung bringt.

    Im Moment zählt doch wirklich nur kratzen, beissen, spucken, und Gras fressen....
    Schönspielen können wir dann in der neuen Saison.....
     
  17. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    wir brauchen weniger Gegentore

    und ne gute Abwer:thumb:
     
  18. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    :thumb::thumb::thumb:
     
  19. wie ich schon im neuverpflichtungsbereich sagte:

    hajnal wäre mMn ein kostengünstiger, erfahrener spielmacher gewesen. aber nu is zu spät! :(
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nein.