Karten für das Auswärtspie in Hannoverl

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von dexter79, 24. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. dexter79

    dexter79

    Ort:
    NULL
    Tach zusammen!
    Auch wenn es viele vielleicht nicht interessiert möchte ich hier mal meinen Frust ablassen. Aber von Anfang an:
    Ich habe 8 Jahre in Hannover gelebt, die Auswärtsspiele von Werder waren natürlich immer ein Highlight für mich. Da das Auslosungsverfahren für das Gäste-Ticketkontingent über Werder.de mit einem bestimmten Risiko verbunden ist keine Karten zu bekommen, habe ich mir in den letzte 5 Jahren Tickets für den Block W10 organisiert, direkt neben dem Gäste-Stehplatzblock. Die Plätze konnte ich mir aussuchen und Freunden Bescheid geben, wo ich sitze, damit diese sich Karten in meiner Nähe bestellen konnten. Zudem konnte ich über die 96-Seite bis zu 10 Karten bestellen, gut wenn man mit einer größeren Truppe in den Block will. Über Werders-Ticketshop kann man höchstens 2 Karten bestellen, mit der Nachfrage, ob man mit jemanden zusammen bestellen möchte, um Plätze nebeneinander zu bekommen. Das habe ich nie ausprobiert, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben, ob das funktioniert oder nicht.
    Egal: Der Block W10 war immer mindestens zu 85% in Werder-Hand und die Stimmung prächtig.

    Seit heute kann man nun Tickets für das Spiel über die 96-Homepage bestellen, auf diesen Termin warte ich schon lange. Was passiert: Die Blöcke W10 und W11 sind "ausverkauft". In so kurzer Zeit? Aus Erfahrung weiß ich, dass man in den letzten Jahren mehrere Tage Zeit hatte, sich Plätze auszusuchen. Ich also beim 96-Ticketcenter angerufen (Telefonnummer findet man unter "Ich habe Schwierigkeiten mit der Buchung..." rechts im Fenster). Dort hat mir eine freundliche Dame mitgeteilt, dass man dort keine Tickets für Bremen (hat sie wohl an meiner Telefonnummer erkannt) bestellen kann. "Und für 96?" frag ich so. Nein, diese Blöcke seien für Sponsorenkontingente reserviert. Ebenso der Block W1 im Unterrang (neben den Gästefans). Soweit die Fakten.

    Meine Vermutung geht eher dahin, dass 96 nicht schon wieder so viele Bremer Fans auf einen Haufen haben will, diese Blöcke erstmal sperrt, bis soweit alle Karten verkauft sind. Vielleicht werden die besagten Blöcke dann 2 Wochen vor dem Spiel freigegeben, in der Hoffnung, dass die Werder-Fans sich im Stadion zerstreut haben oder gar nicht erst anreisen.
    Sponsoren auf normal Tribünen? Wird die ganze Tui-Belegschaft eingeladen? Oder doch VW?
    Auch die Aussage "Nicht für Bremer im Verkauf" fand ich höchst merkwürdig.
    Ich danke dafür, hier meinen Frust etwas ablassen zu können und würde mich über Eure Meinungen, Erfahrungen, Belehrungen und von mir aus auch Beschimpfungen (was einigen hier ja große Freude bereitet) freuen.
    Für alle, die mein Leid teilen: Wollen wir uns auf der anderen Seite der Kurve versammeln und einen Block einnehmen? Im Bereich S10 und S11. Dann könnte man Wechselrufe mit dem eigentlichen Gästeblock starten?
    Greetz:svw_schal:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Najaa, dass die Karten nicht für Bremer-Fans als "erweiterter" Bremen-Block zu haben sind, ist ja wohl klar.
    Dafür gibts die Gästeblöcke. ;)

    Hättest ja sagen können, dass du zwar in Bremen wohnst, aber Hannover-Fan bist, dann siehste ja, ob die Karten noch zu haben sind ;)
     
  3. dexter79

    dexter79

    Ort:
    NULL
    Ich bin Hannover-Fan aus Bremen und möchte möglichst dicht neben dem Werder-Fanblock sitzen. Das hätte ich sagen sollen?

    Ich habe ja, wie beschrieben, gefragt, ob es denn keine Karten für 96er gibt. Darauf die Antwort mit dem Sponsorenkontingent.
     
  4. Ruf noch mal mitm Handy an und gib dich als Hannoveraner aus. Mal sehen,was dann kommt.

    Wieso du das wissen willst, is ja egal..du sitzt dort eben gerne.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    genau so ;)
    Oder eben- stell dich dumm... "Ach, da is der Gästeblock daneben?"
     
  6. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die letzten Jahre war der Block links neben (vom Spielfeld aus) den

    Werder-Stehplätzen fast leer (peinlich), so dass niemand Kartenprobleme

    haben sollte, zumal an einem Sonntag eines langen Wochenendes.
     
  7. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Aber du darfst nicht vergessen, dass Hannoi jetzt mal "gut" ist und das dadurch mehrere Modefans ins Stadion gehen...