Kahn-Abschiedsspiel am Dienstag 2. September

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft - Freundschaftsspiele" wurde erstellt von ostfriesland_1, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Video am Ende war besser als die letzten zwei Stunden.

    Auch wenn man das Humba rauslassen konnte ; )
     
  2. :lol: fand ich auch gerade
     
  3. Danke für den Tipp, ich werd's mal nachschlagen...
     
  4. Schreibt der Kerl hier immernoch? Weia.
     
  5. Das hier wäre musikalisch um einiges besser gewesen als der Paule mit seiner Trauermusik. :applaus:
     
  6. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    kann man das spiel noch iwo im nachhinein angucken?
     
  7. Auf ZDF.de dürfte das Ding noch in der Mediathek sein. Aber ich bezweifel wirklich, dass du das Spiel sehen möchtest. Das war ein ganz ganz müdes 1:1. Laaaaangweilig!!
     
  8. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    ich will mir halt ansehen, wie sich tim wiese gemacht hat :;D
     
  9. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Hmm Gegentor ohne Schuld und 1-2 gute Aktionen würd ich sagen.
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin mal gespannt, ob Oliver Kahn und Bayern München sich vor Gericht über die Verteilung der Millionen aus dem Abschiedsspiel streiten werden, so wie einst Lothar Matthäus und der FC Bayern. Natürlich hatte Kahn eine großartige Karriere, aber das gilt für andere Nationalspieler auch, die maximal einen Blumenstrauß zum Abschied erhalten. Zudem gibt es hilfsbedürftigere Personen und Einrichtungen als Oliver Kahn und Bayern München.

    Eine Alternative zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk wäre ein System, in dem Sender finanziell unterstützt werden, die einen bestimmten Anteil an Nachrichten-, Informations-, Kultur- und Bildungsprogrammen senden. Mit den Fördermitteln wäre es auch für SAT.1 und RTL attraktiv, statt Gerichtsshows etwas Sinnvolles auszustrahlen. Man könnte einen Rundfunkrat einsetzen, der die Einhaltung der Förderbestimmungen überwacht.

    Das derzeitige System ist auf jeden Fall krank. Gehört es zur Grundversorgung, jedes Bayern-Spiel im Pokal einzukaufen und alle zwei oder drei Jahre auch mal eine andere Mannschaft zu zeigen? Muss das ZDF 3 Millionen Euro für ein sportlich unbedeutendes Privatspiel ausgeben? Sind die GEZ-Gebühren dafür da, Johannes B. Kerner zwischen Peking (Olympische Spiele) und Nürnberg (belangloses Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft) hin- und herjetten zu lassen? Oder gehört es zum öffentlich-rechtlichen Auftrag, mit 710 Mitarbeitern zu den Olympischen Spielen nach Peking zu düsen? Ich denke, man kann all diese Fragen mit Nein beantworten.

    Ach ja: Das UEFA-Cup-Erstrundenspiel des Hamburger SV wird nicht im Fernsehen gezeigt. Aber da geht es auch ums Weiterkommen und nicht die Geldbörse von Oliver Kahn und den FC Bayern München...
     
  11. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    @ Vorposter, stimmt dir 100% zu. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen wird immer schlechter, und es werden auch generell viel zu oft nur Bayern Spiele gezeigt..
     
  12. gottseidank hat sich Premiere den DFB Pokal gekauft.
     
  13. :tnx:
    Danke für diesen Beitrag.
    Spricht mir aus der Seele!
     
  14. ahamay

    ahamay

    Ort:
    NULL
    Wo wir schonmal am meckern über die öffentlich Rechtlichen sind: Warum zum Teufel müssen sich bei allen großen Events wie WM und Olympia ARD und ZDF jeden Tag abwechseln??? Außer dass sie noch mehr Geld für Studios und Mitarbeiter rauswerfen können und Fernsehzuschauer immer beides ausprobieren müssen bringt es doch überhaupt nichts :stirn:
     
  15. Hat zwar nur sehr bedingt mit Sport zu tun - aber das ARD/ZDF Morgenmagazin läuft zeitgleich auf beiden Kanälen. Wie bescheuert ist das denn eigentlich ??
     
  16. Macht ökonomisch mehr Sinn, als wenn beide jeweils ihr eigenes Magazin machen und dafür jeweils 6 Leute einstellen.
    So werden insgesamt nur 6 Leute anstatt 12 bezahlt und jeder entlohnt nur 3 davon.
     
  17. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Das Spiel war langweilig.
    Und jetzt ist Kahn ja weg...
     
  18. Und alleine da dieser Thred so viele Seiten hat, wurde ja gezeigt, dass das Spiel für Aufsehen gesorgt hat. Und von daher war es berechtigt. Scheinbar habven es ja auch viele gesehen (ich nicht, habe nur bei Youtube die 7 Minuzten ab Paul Potts gesehen, woi er verabschiedet wurde...)
     
  19. schlafwagenfussball zum abgewöhnen,war nur am gähnen:roll:

    unser tim hat klöschen sein tor reingelassen ,er wollte kein spielverderber sein unser tim:lol:


    liebe werdergrüsse
     
  20. so gesehen richtig - würde aber reichen, wenn es nur auf einem Sender ausgestrahlt wird, der andere könnte dann etwas anderes senden.

    Naja, zum Glück gibt es ja nicht nur die beiden Sender :roll: