Kader Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von PicoSchütz, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum sollten wir jetzt noch Özil abgeben? :confused:
     
  2. Nee um Gottes willen. Wir sollten Ihn NICHT abgeben wenn er verlängert. Aber da Özil nicht verlängern will, bekommen wir mehr Geld wenn Wir Ihn früher verkaufen. Özil ist wohl leider nächste Saison nicht mehr da (da ist sein Berater das Problem).

    Gruß PicoSchütz
     
  3. Özil ist, analog zu Riise in Rom, bereits bei Werder im internationalen Wettbewerb fest gespielt. Kein Verein würde jetzt mehr das bieten, was Werder zu diesem Zeitpunkt für ihn haben müsste.

    Auch ManCitiy wird und würde ihn keinesfalls holen, da Mesut sich für die WM qualifizieren möchte. Dazu braucht er den int. Wettbewerb ebfls.

    Was im nächsten Jahr sein wird, weiß niemand. Ich gehe immer noch davon aus, dass Mesut hier verlängern wird. Aber, und damit sind wir wieder bei Deiner Aussage: vdV wird nicht erst im nächsten Sommer, sondern in diesem Sommer Real Madrid verlassen. Daher hat das nichts mit der Personalie Özil zu tun. Dann, wenn evtl. ein Ersatz für ihn gebraucht wird, ist vdV längst wieder vom Markt.
     
  4. Ja deswegen sollte man jetzt versuchen van der Vaart für Lau oder für einen Pizarro Preis zu bekommen. Dann würde nächtes Jahr der Özil Abgang nicht so schmerzen.

    wichtiger aber würde ich trotzdem noch einen defensiven Spieler finden. Dann wäre Werder wirklich gut aufgestellt

    gruß PicoSchütz
     
  5. Ich bin ehrlich: Ich verstehe die Diskussion über vdV nicht. Der wird nicht hierher kommen und auf so viel Geld verzichten, was er in Madrid geboten bekommt und hier eben nicht.
     
  6. :tnx:

    sehe ich genauso.
    außerdem brauchen wir ihn auch nicht unbedingt. die offensive ist doch gut aufgestellt.
    wir bräuchten da schon eher einen dm und/oder einen av.
     
  7. abbilder

    abbilder Guest

    Ort:
    Berlin
    Vermutlich träumen grade alle Fans von ambitionirten Clubs von einer Verpflichtung von vdV. Der würde bei uns zumindest doch alles sprengen, wäre zu teuer im Unterhalt und würde Stammmspielern oder teurenn Neuerwerbungen den Stammplatz streitig machen. Und Sylvie in Bremen???
     
  8. Was sollen wir denn mit vdV? Klar is das ein genialer Spieler aber es macht doch keinen Sinn ihn zu holen, denn a) er is vom Gehalt sehr teuer und b) haben wir schon Boro und Marin geholt die beide ihre Stärken eher im offensiv Bereich haben. Was sollen wir denn mit soviel OM??! vdV wäre nur dann interessant gewesen wenn man Boro oder Marin nich geholt hätte.

    Eigentlich haben wir schon nen guten Kader, klar könnte man hier und da noch was machen aber wenn dann sollte es auch Hand und Fuß haben. zB. Juri oder Tosic gegen ein großes Talent tauschen oder nen AV holen der sofort weiter hilft. Ansonsten sind wir doch recht flexibel und man sollte auch daran denken das wir WERDER BREMEN sind und nich der FC Weisswurst der ne schlechte Abwehr hat aber seine Mio lieber in den ST investiert!! Ach wenn ich schon am lestern bin dann muss ich sagen das ich das MF von denen auch nich so prall finde, abgesehen von Frank R. das Model aus Frankreich was vor jedem Spiel erstmal schaut ob er sich auch die Hände gewaschen hat!
     
  9. Eimer

    Eimer Guest

    Ja ein mittelfeld mir arjen robben,frank ribery,van bommel, Tymoshchuk, Altintop ist natürlich nicht stark. eigentlich totaler müll wer ist eigentlich robben oder ribery? kennt die jemand?

    und robben is als mittelfeld spieler eingeplant und nicht als stürmer.

    ich finde vdv wäre ne option da schaaf momentan ja einen narren an der hängenden stürmer position gefressen hat und hunt dort nicht überzeugen konnte. aber wird wohl zu teuer sein
     
  10. Alleine das Hangeld und Gehalt für Vdv ist viel zu viel für Werder.
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich möchte auch nochmal:



    -------------Pizarro---------Almeida------------- (Moreno, Rosenberg)
    ------------------------Özil------------------------ (Hunt)
    ------------------------------------Marin---------- (Bargfrede)
    ---------Borowski--------------------------------- (Jensen)
    -----------------------Frings---------------------- (Niemeyer)
    Riise-----------------------------------------Fritz (Boenisch, Harnik/Andersen)
    --------------Naldo-----------Merte-------------- (Pasanen, Prödl)
    -----------------------Wiese---------------------- (Vander)
     
  12. Stimmt Altintop und van Bommel sind schon richtige Kracher, ne is Klar!! Allein was die Fussballerrisch drauf haben is begrenzt, Altintop kann gut schiessen und van Bommel kann gut treten und schlagen naj sind schon Top-Spieler hast recht!
    Tymoshchuk ok den find ich schon recht stark als DM, Robben hab ich da noch garnich mit einbezogen und wo der dann genau spielt is noch garnich klar. FR hab ja gesagt das er Top is aber verstecken brauch man sich nich vor denen denn auch Schweinsteiger is kein aussergewöhnlicher Spieler er is gut aber mehr auch nich!! Abgesehen von FR spielen die richtigen Kracher in anderen Ligen.
     
  13. Endlich mal jemand, der Van der Vaart nicht als 10er sieht!
    Van der Vaart ist eine hängende Spitze. Vielleicht sogar eine der besten in Europa! Zumindest wäre er auf der Position in der Buli absolute Spitze. Leider wird er nie für Werder spielen, was ich mal abgesehen von seiner Vergangenheit sehr schade finde...
     
  14. Er wird immer ein Holländer bleiben. :(

    Ernst beiseite: Diego ist auch keine Zehn und auf dieser Position, also als hängende Spitze, noch ne Nummer größer. :grinsen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachdem der Kader nun steht, ergibt sich für mich folgende Situation:

    1. Elf:


    ---------------Wiese--------------
    Fritz-----Merte--------Naldo---Boenisch
    ------Frings--------Borowski---------
    --Marin------------------Özil---------
    ---------Pizarro-----???-------------

    Bin jetzt mal von einem System mit Doppel-6 und zwei Stürmern ausgegangen. Auffallend ist, dass sich die Abwehr und das Mittelfeld fast von alleine aufstellen. Hier klafft ein großer Abstand zur sogenannten 2. Reihe. Könnte bei der hohen Anzahl von Pflichtspielen ein Problem werden. Im Sturm scheint mir nur Pizarro gesetzt. Daneben bietet sich zur Zeit (wenn wieder gesund) in erster Linie Almeida an. Moreno ist noch nicht in der Mannschaft drin und Rosenberg ist verletzt bzw. zuletzt auch keine gute Form. Vielleicht wird auch öfter mit hängender Spitze gespielt!?

    2. Elf:

    ------------------Vander--------------
    ???------Prödl---------Pasanen-----Tosic???
    -----------Niemeyer----Jensen???------
    -------Hunt------------------Bargfrede---
    ------Moreno------------Rosenberg (Almeida)

    Hier sind schon einige Fragezeichen. Unterbesetzt ist die zweite Reihe vor Allem auf den AV (mit Tosic plant man ja eigentlich schon gar nicht mehr). Da müssen dann notfalls Pasanen und Prödl die Aushilfs-AV's geben, was aber nicht optimal ist. Im DM weiß man nicht, was mit Jensen wird und Niemeyer kann irgendwie auch keinen wirklichen Druck auf die Stamm-11 ausüben. Im Sturm gibt es wenigstens ein paar Alternativen.

    Dazu kommen noch Vranjes, der aber total im Abseits steht, und die sogenannten Perspektivspieler Huse, Andersen, Futacs etc.

    Fazit: Mit der ersten Elf können wir, wenn alle Spieler fit und halbwegs in Form sind, sehr gut oben mitspielen, etwas mehr Sorge bereitet allerdings "der zweite Anzug"...
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    innem geschätzten halben jahr kann man vllt auch wieder mit ikeng rechnen. damit wär noch ein DM mehr da.
    und zur not kann prödl AV spielen und niemeyer rutscht nach hinten.
     
  17. Sehe ich auch so - die 2. Garnitur hat leider gerade 2. Liga Niveau. Dazu wird die Spielweise offensiv bleiben (müssen), denn es wird nicht viele zu null Spiele mit dieser löchrigen Abwehr bzw. defensiven Mittelfeld geben und da heißt es immer ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Allerdings glaube ich nicht, daß dies auf Dauer gut gehen wird. Für mich wäre eine realistische Plazierung mit dem nun feststehenden Kader am Ende der Hinrunde Platz 9-12 Es fehlen 'echte' Alternativen in allen Mannschaftsteilen, die dem Stammpersonal Druck machen bzw. bei Verletzung annähernde Leistungsstärke und Konstanz erreichen könnten.

    Im Detail (Die Spieler aus der 2. Mannschaft lasse ich mal weg, da sie gegen den Abstieg aus der 3. Liga spielen müssen und auch keiner (außer Testroet) das Zeug für mehr hat- ja, ich glaube auch nicht das Bargfrede, trotz seinem super Startdebüt, langfristige Bundesligaklasse besitzt ) :

    Tor:
    Stamm: Wiese = Super Keeper, der in der Lage ist, sich auch ohne interne Konkurrenz zu motivieren und massiv in der Leistung weiterzuentwickeln
    Nr. 2: Vander = Ist eine brave Nr. 2 ohne Ansprüche auf mehr

    Abwehr:
    Stamm: Fritz - Mertesacker - Naldo - Boenisch = Sehr anfällig über außen, da Fritz und Boenisch sich häufig überlaufen lassen, dadurch Flanken nicht verhindern und der Gegner ständig gefährlich in den Rücken von Mertesacker und Naldo kommt. Der massive Leistungseinbruch von Fritz seit letztem Jahr stellt wohl das größte Rätsel dar
    2. Reihe:
    Pasanen = solider Defensivallrounder, aber auch seine Leistungskurve geht nach unten - trotzdem die einzige echte Alternative
    Prödl = agiert meist unbeholfen und hat große technische und taktische Defizite
    Tosic = wurde nun schon ein paar Spiele trotz Platz auf der Bank nicht nominiert - wird seinen Vertrag weiter aussitzen und sich nicht anbieten.

    Mittelfeld:
    Stamm: Borowski - Frings - Özil - Marin = schon viel zu offensiv, da werden sich Löcher auftun, die bei weitem nicht zu stopfen sein werden. Andererseits wird diese Kombination auf einige tolle Feuerwerke abrennen und für Spektakel sorgen. Es fehlt einfach der defensiv orientierte, laufstarke, zweikampfstarke und unauffällige Abräumer vom Typus eines Eilts vergangener Tage und damit meine ich nicht F. Baumann.
    2. Reihe
    Hunt = enttäuscht oft im MF, aber auch als Stürmer - echt schade, er hätte es doch drauf
    Niemeyer = für mich noch der defensiv stärkste Spieler, aber leider (noch) keine Konstanz
    Jensen = schon monatelang außer Gefecht, das bedeutet leider auch bei 90 % der Fußballer monatelanger Kampf bis zur alten Form (oder auch jahrelang siehe Frings, der mMn immer noch nicht seine alte Stärke erreicht hat)
    Vranjes = siehe Tosic

    Sturm:
    Stamm: Pizarro - Almeida = Pizarro ist Torgefahr pur und wird mit seiner Klasse auch noch bis zum Vertragsende viele Tore machen, Almeida ist so ein bisschen Wundertüte - hat auch viel Potenzial, aber im Abschluß die Streuung eines Winterdienstes, habe das Gefühl er stellt sich jetzt mehr in den Dienst der Mannschaft, fällt allerdings noch länger aus
    2. Reihe
    Moreno = halt viel von ihm und wenn er seine Chance bekommt, wird er sie nutzen
    Rosenberg = hier gilt ähnliches, wie für Jensen
    Huse = anscheinend völlig chancenlos, schade das er nicht mal das Gefühl erfährt zur Mannschaft zu gehören, wenn doch Platz auf der Bank ist

    Fazit: Die Personaldecke im Defensivbereich ist sehr dünn und unausgeglichen.
    Ein AV und DM hätten Not getan um höhere Ansprüche anmelden zu können.
    Wir werden somit eine ähnliche Saison und Platzierung wie die letzte erleben aber ich hoffe, ich irre mich gewaltig - gute Nacht.
     
  18. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    @JoschTosch

    Wenn Du Dir schon die Mühe machst einmal im Jahr hier nen Post raus zu hauen, gebe wenigstens ein etwas positiveres Fazit ab.

    Werder wird mit diesem Kader def. nicht platz 10 in der Liga belegen.
    Es ist mehr drin, vieleicht sogar viel mehr.
     
  19. @JoschTosch

    100% richtige Analyse, wenn ich auch auf ein etwas positiveres Fazit kommt. Der erste Anzug ist fuer mich so gut, dass Werder sich hinter keinem Team (nichtmal Bayer) vertecken muss! Wenn wir ohne grosse Verletzungen durch die saison kommen, ist Platz 1-5 drin, sonst rechne ich immer noch mit 4-7
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    CL teilnahme halte ich mit dem kader für möglich. aber sobald sich diese platzierung herauskristallisiert zum saisonende hin, sollte sich schonmal nach ergänzungen bzgl schwachstellen umgeschaut werden, ansonsten können wir das level glaub ich nicht halten.