Kader gegen Aserbaidschan: Wiese und Özil dabei, Frings und Marin nicht

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von mabo, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Frings und Marin wurden von Löw nicht nominiert.

    Tor
    Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96
    Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen

    Abwehr
    Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin
    Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München
    Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen
    Marcel Schäfer 07.06.1984 VfL Wolfsburg
    Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart
    Heiko Westermann 14.08.1983 FC Schalke 04

    Mittelfeld
    Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London
    Christian Gentner 14.08.1985 VfL Wolfsburg
    Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart
    Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV
    Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart
    Mesut Özil 15.10.1988 Werder Bremen
    Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München
    Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV

    Angriff
    Cacau 27.03.1981 VfB Stuttgart
    Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München
    Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München
    Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  3. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Frag mich grad warum ein Arne Friedrich nominiert wurde und z.b. ein Andreas Beck nicht.
    Das Frings und Marin nicht nominiert wurden konnte man sich ja fast denken.
    Schön das Wiese und Özil dabei sind, Merte war ja klar.

    Startelf könnte viell. so aussehen:

    Wiese / Enke

    Friedrich / Lahm - Merte - Westermann - Lahm / Schäfer

    Schweinsteiger - Ballack - Hitzelsperger - Trochowski / Özil

    Podolski / Gomez - Klose / Gomez
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich frag mich, warum Marcell Jansen nominiert wurde, obwohl der beim HSV seinen Stammplatz verloren hat.
     
  5. :applaus:
     
  6. Cacau, Jansen. :confused:

    Na ja, wollen wir mal nicht so sein. Öziiiiil. :applaus:
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wird wohl eher

    Enke
    Tasci Merte Weste Lahm
    Schwein Ballack Hitz Troche
    Gomez Klose

    :roll:
     
  8. warum frings nicht wundert mich schon. schön für tim aber!
     
  9. Jetzt wird Lutscher schon nicht mal mehr nominiert. Bitter. Aber er wird es diese Saison allen zeigen.
     
  10. Ja, denke ich auch. Auch wenn es schwer wird Hitzlsperger zu verdrängen . Jogi Bärlis Liebling war doch sogar dabei als er in Stuttgart nur auf der Bank saß.
    Aber der Lutscher schafft das schon :)
     
  11. Ich denke, es war abzusehen, dass Lutscher nicht nominiert wird. Solange der unsympathische Schwabe noch vor der WM merkt, wie wichtig er für die Mannschaft ist, ist alles in Ordnung. Marin - naja. Einen Gentner oder Trochowski für ihn zu nominieren, geht derzeit denke ich eher weniger in Ordnung.

    Aber ich will nicht meckern. Es ist toll, dass Wiese dabei ist und er hoffentlich sein erstes ganzes Länderspiel bestreiten wird (wäre ja schließlich auch mehr als gerechtfertigt.)
    Merte war klar, und Mesut eigentlich auch.. außer bei einem Bundestrainer, der Löw heißt. Schön, dass er jetzt auch dabei ist.

    Im Großen und Ganzen wenigstens annehmbar.
     
  12. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Es gibt nun mal Positionen die sind besser besetzt als andere und dazu gehört zum Beispiel das Mittelfeld, daher ist auch klar das irgendwer zu Hause bleiben muss. Letzte Saison war das Geschrei groß warum Özil nicht dabei war, ein Marin aber schon. Zweiter ist jetzt bei Werder und nun MUSS er auch dabei sein.

    Das Marin nicht nominiert wurde ist aber nicht verwunderlich, denn der letzte Eindruck (U21 EM) den man von ihm haben konnte war doch eher mau. Für mich also verständlich das er jetzt erstmal nicht dabei ist, kann sich ja aber nach guten Leistungen schnell ändern.

    Bei Frings sehe ich es ähnlich, war letzte Saison auch mehr schlecht als recht was er geziegt hat. Das ein Bundestrainer dann erstmal ein paar Bundesligaspiele abwartet, um zu schauen ob er wieder besser drauf is ist doch auch klar.
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest

    Cacau aber nicht Kießling, der wirklich länger dabei ist.

    Ansonsten okay. Freue mich für Wiese und Özil :)

    Denke aber, Enke wir Stammspieler sein.
     
  14. Machen wir uns nichts vor. Von den Bremern wird nur Merte spielen und der auch nur weil Jogi da gar nicht anders kann. Werder Özil noch Wiese werden unter Löw einen Stich machen. Das er Hitzelsberger einen Frings vorzieht sagt einiges über Löws Anforderungsprofil aus. Auch Ballack würde nicht mehr nominiert werden, wenn nur ein Löwspielertyp auf seiner Position existieren würde.
    Fazit: Keine Überraschung
     
  15. Rom

    Rom

    Am schlimmsten ist meiner meinung nach Schweinsteiger der hat da überhaupt nix zu suchen....:roll:
     
  16. JLu

    JLu

    Ort:
    Saarland
    Cacau finde ich etwas verwunderlich, aber ansonsten kann ich den Kader nachvollziehen.
    Ich hoffe, dass Özil nach seiner starken U21-Leistung, diesmal etwas länger ran darf, als bim letzten Mal.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Özil wird vermutlich 10 Minuten spielen dürfen, damit er festgespielt wird, aber ich denke nicht, dass er unter Löw eine faire Chance erhält. Löw hat ihn vermutlich nur nominiert damit er nicht unter Druck der Fans und Medien gerät.

    Am Ende dürfen wir uns eh wieder auf ein Mittelfeld mit Null Kreativität einstellen, wo alle nur egoistisch den Abschluss suchen und von jeder Position sinnlos draufhalten: Schweinsteiger, Trochowski, Ballack und Hitz "The Hammer" :roll:.
    Die Stürmer hängen demzufolge eh in der Luft und die Abwehr und der Torwart dürften nicht besonders viel zu tun kriegen, deswegen werde ich mir das Spiel auch vermutlich nicht angucken.

    Edit: Wenn ich Jansen schon wieder bei HSV rumgurken sehe, frage ich mich wie dieser Spieler immer wieder nominiert werden kann. In Bestform ist er ja nicht schlecht, aber meiner Meinung nach deutlich überschätzt, aber in seiner jetzigen Form ist er eine Einzige Katastrophe. In der Defensive hatte er ja schon immer seine Probleme und im Mittelfeld ist er ein weiterer Spieler der größtenteils durch halbwegs gelungene Einzelaktionen, aber selten durch kreatives Teamspiel, glänzen kann.
     
  18. Ich schaue mir gerade das Gegurke der Stellinger-B-Elf an und was der Jansen dort zeigt, hat nicht einmal Regionalligaformat. Vollkommen unverständlich, dass Jogi ihn immer wieder für die N11 nominiert. *kopfschüttel*

    Ich habe die leise Hoffnung, dass unser Timmy endlich sein erstes Länderspiel über 90 Minuten machen darf. Ich sehe seine Chancen auf die Nr.1 im Tor recht gut.

    Frings ist m. E. zurecht nicht dabei, da er einfach in letzter Zeit nicht die gewünschten Leistungen gebracht hat. Es bleibt abzuwarten, ob er in seiner Leaderrolle im Bremer-MF endlich wieder Pluspunkte sammeln kann.

    Jogi wird Özil bringen, damit dieser sich nicht doch noch umentscheidet und für die Türkei spielen wird. Ob er danach wirklich weitere Chancen erhält, wird nur der Schwabe wissen.
     
  19. Ich kann auch verstehen, dass Löw bei Frings die ersten Spiele abwartet. Dass er allerdings Hitzlsperger vor ihm sieht, verstehe ich nicht.
    Frings muss sich jetzt reinhängen, dann gehen irgendwann selbst Löw die Ausreden aus.

    Edit: Ist Weis verletzt?
     
  20. Der hat Nutellafluch.

    Außerdem hat und hatte der nie was in der NM verloren.