Kader 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von corox, 16. November 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    So ich mach dann mal den Anfang bezüglich gewünschter Zu- und Abgänge für die Winterpause.

    Fest steht wir müssen den Kader deutlich verkleinern.

    Aktuell haben wir im Profi Kader folgende Spieler(laut tm.de):
    1. Wiedwald
    2. Wolf
    3. Drobny
    4. Sane
    5. Caldirola
    6. Moisander
    7. Veljkovic
    8. S. Garcia
    9. Robert Bauer
    10. U. Garcia
    11. Sternberg
    12. Gebre Selassie
    13. Grillitsch
    14. Bargfrede
    15. Petsos
    16. Fritz
    17. Fröde
    18. Yatabare
    19. Junuzovic
    20. M. Eggestein
    21. N. Schmidt
    22. Gnabry
    23. Kainz
    24. Bartels
    25. Hajrovic
    26. Lorenzen
    27. Eilers
    28. Kruse
    29. Johannsson
    30. Thy
    31. Pizarro
    32. Manneh
    33. J. Eggestein
    34. Zetterer
    35. Oelschlägel
    36. Diagne




    Abgänge:
    - Junuzovic: Mit der Rückkehr von Kruse wird er wohl seinen Stammplatz einbüßen, sollte es auch nur ansatzweise einen Interessenten geben sollte man ihn abgeben. Seine Leistungen sprechen auch nicht dafür ihn zu behalten.

    - Diagne: War einen Versuch Wert, hat nicht geklappt.

    - Sternberg: Spiel aktuell und auch hoffentlich in der Zukunft keine Rolle mehr bei Werder. Zudem läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus.

    - Yatabare: Ich würde ihn nach wie vor gerne mal im zentralen Mittelfeld sehen, aber sowohl VS als auch AN trauen ihm das nicht zu. Für die u23 definitiv zu teuer.

    - L. Thy: Ja auch das war ein Versuch den man wohl als gescheitert werten muss. Trotz Verletzung von Pizarro nur 77 Minuten Spielzeit in der Bundesliga.

    - A. Johannsson: Auch ihn würde ich abgeben. Erst lang verletzt scheint er nun nicht einmal in der Lage sich gegen einen 19 Jährigen Manneh durchsetzen zu können. 187 Spielminuten sprechen eine deutliche Sprache.

    - Wolf: Ich bezweifel das wir einen Abnehmer für ihn finden, alternativ kann man ihm auch das Restgehalt überweisen und den Vertrag beenden.

    Kandidaten für Leihe:
    U. Garcia: Bekommt in absehbarer Zeit keine Spielpraxis, die er aber dringend benötigt. Daher würde ich ihn verleihen.

    L. Fröde: Hier im Prinzip das gleiche wie bei U. Garcia. Wenn man Fröde zutraut Bundesliganiveau zu erlangen sollte man ihn verleihen, andernfalls abgeben.

    Fest zur U23:
    M. Eggestein
    J. Eggestein
    N. Schmidt
    Oelschlägel
    Lorenzen

    Zugänge:
    Delaney

    Somit hätte man nach den gewünschten Abgängen folgende Konstellation:

    TW: Drobny, Wiedwald, Zetterer
    LV: S. Garcia, R. Bauer
    IV: Sane, Moisander, Vejkovic, Caldirola
    RV: R. Bauer, TGS
    DM/ZM: Fritz, Grillitsch, Bargfrede, Delaney, Petsos
    LM/LA: Gnabry, Kainz, Bartels
    OM: Kruse, Gnabry, Grillitsch
    RM/RA: Hajrovic, Eilers, Bartels
    Sturm: Pizarro, Manneh

    Und wir hätten einen Kader mit 23 Spielern der bei Verletzungen mit Spielern der u23 aufgefüllt werden kann.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Diagne, Yatabare, Petsos, Fröde und Lorenzen offenbar Werders Streichkandidaten. Briefmarke drauf und ab dafür. Und bitte keinen einzigen davon verlängern, um ihn zu verleihen. Befürchte aber, dass uns 2 oder 3 davon aufgrund von "Ich habe Vertrach!" noch länger erhalten bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2016
  3. Maternus

    Maternus Guest

  4. Oettinger

    Oettinger Guest

    Fröde und Lorenzen scheinen beide nicht das Zeug, bzw wie man hört Lorenzen nicht den Ehrgeiz für die Buli zu haben.
    Yatabare war ein Flop mit Ansage, Diagne dito.

    Petsos wird es natürluch schwer haben, wenn Delaney kommt.
     
  5. japp! sehe ich genauso! da wird ordentlich FEUER drin sein in der Vorbereitung! da wahrscheinlich Piza seine letzte Lieferung diese Saison ausfährt wäre es schön neben Johannsson noch einen weiteren guten Stürmer im Kader zu haben (Kruse sehe ich eher als hängende Spitze) FALLS bis zur Winterpause nicht doch noch wer ungeahnte Leistungsexplosionen hinlegt (Thy? Eggestein? Mister X?).
     
  6. corox

    corox Guest

    Sind mir ehrlich gesagt noch zu wenig Abgänge. Sternberg Beispielweise kann man Problemlos abgeben. Spielt unter Nouri keine Rolle, zuletzt gegen Darmstadt im Kader.

    U. Garcia auch zuletzt vor einem Monat im Kader.

    Was passiert mit Thy?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie bleiben bei mir nicht viele übrig, wenn ich alle markiere, denen ich keine Träne nachweinen würde..... :denk:



     
  8. Die gehandelten fünf unterschreibe ich auch sofort. Aber eben viel zu wenige! Sternberg ist auch als LV-Back-Up mittlerweile völlig überflüssig, da Bauer auch LV spielen kann und Caldirola ab Rückrunde auch wieder dabei ist.

    Thy betrachte ich vorne als völlig chancenlos. Was wollen wir noch mit ihm?

    Von U. Garcia halte ich eigentlich sehr viel, seine Einsatzchancen bei den Profis sind aber -zumindest vorerst- minimal. Hier könnte eine Leihe sehr sinnvoll sein, denn unsere U23 bringt ihn auch nicht weiter. Die anderen aber bitte VERKAUFEN (oder meinetwegen verschenken).
     
  9. Ich bitte Dich...Wir sind jetzt schon vorne völlig überbesetzt und haben auch sehr gute Qualität in diesem Bereich. Und dazu noch einige interessante Stürmer im Nachwuchsbereich.
     
  10. 1. Wiedwald verkaufen
    2. Wolf verschenken
    3. Drobny
    4. Sane
    5. Caldirola mal schauen wie er sich macht wenn er wieder fit ist
    6. Moisander
    7. Veljkovic
    8. S. Garcia leider erst im nächsten Sommer ersatz
    9. Robert Bauer
    10. U. Garcia verleihen
    11. Sternberg verkaufen
    12. Gebre Selassie verkaufen
    13. Grillitsch bin hin und her gerissen verlängern wenn er nicht gierig ist
    14. Bargfrede verkaufen (ja ich weiß steinigt mich ruihg)
    15. Petsos verkaufen falls jemand interesse hat
    16. Fritz Blumen Uhr Bild Danke
    17. Fröde
    18. Yatabare verkaufen
    19. Junuzovic verkaufen
    20. M. Eggestein verleihen
    21. N. Schmidt
    22. Gnabry
    23. Kainz
    24. Bartels
    25. Hajrovic
    26. Lorenzen verkaufen/verleihen
    27. Eilers kenn ich nicht
    28. Kruse
    29. Johannsson verkaufen hat ja eh keine chance anscheinend warum auch immer
    30. Thy verkaufen/verschenken
    31. Pizarro
    32. Manneh
    33. J. Eggestein
    34. Zetterer chance geben wenn es nötig ist
    35. Oelschlägel kenn ich nicht
    36. Diagne das größte aller fragezeichen ! wofür hatte man den nochmal geholt ?
     
  11. Was haltet Ihr eigentlich von der Qualität der Bremer Außenverteidiger, vor allem deren Defensivqualitäten und -leistungen (allgemein und im Vergleich zu den Außenverteidigern anderer Bundesligisten)? Oder hat Werder da noch Nachholbedarf (diesen Winter oder nächsten Sommer) ?
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin zufrieden mit Ludde, Theo und Bauer. Bei Ludde warte ich auf die Torassists und bei Bauer hoffe ich, dass er jetzt in der Vorbereitung wieder Vollgas gibt und sich wieder ins Team spielt, wobei Theo starke Spiele gemacht hat (auch wenn er mal den ein oder anderen dicken Klopps drin hatte).
    Nachholbedarf, kann ja mal aus der U23 kommen, auf diesen Positionen.