Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    schon.. aber dann gabs eben auch beispiele wie besagter abdennour, der ins kalte wasser geschmissen werden musste und dank fans direkt nach 3 einsätzen verbrannt war.. wenn man sich seinen werdegang seitdem ansieht wird einem schlecht :ugly:
     
  2. Klar gibts da immer Bsp., wo es mal nicht geklappt hat. Mit Cech war doch auch mal was... Letztlich biste im Nachhinein immer schlauer, aber wenn ich daran zurückdenke, was hier bsp. Borowski, Ekici, Makiadi etc. zusammenkicken durften, bis sie dann mal auf der Bank saßen, da wird mir heute auch noch schlecht. Ich finde, dass es immer nach Leistung gehen und man keine Bonuse für Spieler vergeben sollte, ansonsten bringt das das Leistungsprinzip komplett durcheinander und es ist auch für Ersatzleute nicht gerade förderlich... Unter TS war das teilweise richtig haarsträubend.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Cech is doch nichtmal übers probetraining hinausgekommen wenn ich mich richtig erinnere.
    aber abdennour is ja nicht der einzige.. die liste is genauso lang.. baiano bspw. der hier nie richtig ankam und irgendwann auch ausgepfiffen wurde is direkt nach dem wechsel das folgejahr in der selecao gelandet und spielte danach in italien. oder in der etwas jüngeren vergangenheit, mourinhos schnäppchen özil, der das letzte halbe jahr fast nur noch ausgepfiffen wurde sobald er in ballnähe war. oder mr.ichkaufdeinleben, spielt bei stoke solide wie nie zuvor, wo man sich dann auch fragt, obs vielleicht doch nur am trainer/system lag.
    klar haben all die spieler die hier nicht funktionierten ihren teil dazu beigetragen das es so kam wie es kam und es is auch klar, das es in beide richtungen geht..
    aber unsere einmaligkeit im rückhalt kann eben auch komplett in die andere richtung umschlagen und dann kann ein spieler noch so talentiert sein, wenn der spieler n schlechten stand bei den fans hat geht der unter, ausser er bringt irgendeine aktion, die sie dann versöhnt - wie aarons elfmeter, bei dem er echt eier gezeigt hat, während 90% im stadion sich die augen zuhielt und rumfluchte warum ausgerechnet er, die gurke bis dato, den schießen muss.
    boro is auch so ein "leidiges" thema.
    man muss sich nur hier im forum umsehen und die "sündenböcke" raussuchen und die leistungskurve der besagten spieler. wie gesagt, klar muss das leistungsprinzip gelten - aber die nähe zum verein hat eben auch ne kehrseite.
     
  4. nein - der war einfach zu teuer
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Petr Cech spielte in Tschechien bei Victoria Pilsen, als er zum Probetraining nach Bremen kam. Sein Marktwert lag bei einer halben Million!

    Man kann es sich heute gar nicht mehr vorstellen, aber Petr Cech ist hier schlicht und ergreifend beim Probetraining durchgefallen! :ugly:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Also bitte, wer Pascal Borel und Jakub Wierzchowski in der Hinterhand hat, der gibt sich doch nicht mit einem Cech ab. Ein geschultes Auge ist eben ein geschultes Auge, gut das man hart geblieben ist. Ein anderes Beispiel sind ja auch diese ukrainischen Abzocker. Wir wollen Maximov kaufen, da versuchen die uns diesen...Stzef, äh, Chef..., ne, Shevchenko unterzujubeln...Aber nicht mit Werder!
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @FatTony

    Ich sehe es schon: Du kommst in die Hölle. :bier:
     
  8. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist schlichtweg unsinn. Cech hatte einen guten Eindruck beim Probetraining hinterlassen, obwohl er grade aus einer Verletzung kam. Die Ablöse von 600.000 bis 1 Million war Allofs aber zu viel für einen 18 Jährigen. Werder entschied sich damals für Wierzchowski.
    Cech wechselte für 600.000 zu Sparta Prag und ein Jahr später für 5 Millionen zu Rennes.
     
  9. Marvinus

    Marvinus

    Ort:
    NULL
    Ich mag mich irren, doch ich habe es so im Gedächtnis, dass der "Chef" die erste Wahl war und dann unglücklicherweise drei Tore beim CL-Spiel in Barcelona geschossen hat. Damit war er schlagartig nicht mehr finanzierbar. Als zweite Wahl kam dann Maximov.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist dann noch peinlicher, wenn Petr Cech das Probetraining bestanden hatte und trotzdem nicht verpflichtet wurde. Diese Info deckt sich übrigens mit einem interessanten Beitrag aus dem Jahre 2008 aus diesem Forum:


     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Naja, sei es wie es sei. Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion auslösen. Im Endeffekt geht's hier um die Zukunft und nicht um Zurück in die Zukunft. Wobei ich manchmal schon gern den Delorian hätte... aber das ist ein anderes Thema :ugly:
    Ich würde mir nur wünschen, dass sich die Massen der Fans n bisschen für das Thema sensibilisieren. Bremen ist nunmal nicht umsonst flapsig bezeichnet als "größtes Dorf mit Straßenbahn".
    Und diese Nähe und Gerüchteküche die hier gerne mal brodelt wirkt sich eben in beide Richtungen aus.
     
  12. TGS ist ja eigentlich auf der RV-Position nicht mehr wegzudenken. Aber gerade hier haben wir, wie ich finde, großes junges Potential in der Hinterhand (Busch, Zander). Wir ham ja erstmal Vorbereitung! Vielleicht, ich würde es ihm richtig gut zutrauen, läßt Skripnik Selassie ja in der Raute rechts spielen? Das hatte er ja unter Dutt schon wirklich gut gespielt. Ich könnte mir deswegen folgende erste 11 aktuell vorstellen:

    Wiedwald; Busch - Galvez - Vestergaard - Garcia; Fritz/Bargfrede - TGS - Junuzovic - Bartels/Aycicek; di Santo - Ujah

    Und gerne nochmal. Lorenzen wird, wie immer unter der Vorraussetzung das er gesund bleibt, mächtig Druck ausüben!!!
     
  13. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiedwald

    TGS Vestergaard Galvez Garcia

    Bargfrede
    Bartels Junuzovic
    Aycicek/Öztunali/XY

    Ujah Di Santo


    Kann man schon halbwegs mit Leben! :)

    Neuer DM und OM wäre noch cool!

    Aber Lorenzen,Hajrovic,Busch,Fritz,Lukimya,Aycicek/Öztunali,Makiadi in der hinterhand noch ist doch in Ordnung!
    Spielen zwar nicht um die Meisterschaft aber mit gezielten Verstärkungen und hoffentlich wenig Verletzungen könnte man wieder eine vernünftige Rolle spielen :)
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich sag dir warum Werder kein Spitzenclub mehr ist: Weil er sich immer an der Vergangenheit und nicht an der Gegenwart messen lässt.:roll:
     
  15. kommt jetzt noch ein guter 6er oder 8er, verlängert Franco und gehen Elia & Obraniak, dann kann das eine richtig gute Saison werden. Natürlich sollten wir von Verletzungen verschont bleiben und hoffentlich entwickelt sich das ein oder andere Talent, dann sieht das gut aus.


    ______________Wiedwald_____________ Wolf, Zetterer

    _____Vestergaard________Galvez______ Lukimya, Caldirola, Hüsing

    Selassie_______________________Garcia Busch, Sternberg, Garcia

    ____________Bargfrede / DM__________ v.Haacke, Kroos, Makiadi

    Öztunali______________________Bartels Fritz, Grillitsch, Eggestein

    _____________Junuzovic______________ Aycicek, Yildirim

    _______Ujah_____________di Santo____ Lorenzen, Hajrovic
     
  16. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ich will es ja nicht schlecht machen, aber wenn alle gesund sind sehe ich einige unzufriedene Spieler; und es bleibt ja noch die Hoffnung dass evtl. 1-2 "Verstärkungen" dazu kommen, was die Situation auch nicht besser machen würde.

    Ohjeh, ich erwische mich gerade dabei pessimistisch zu werden :ugly:

    Alles wird gut :schal:
     
  17. Ich glaube das es die Saison von Fröde und Levent wird.
    Da Werder wiedermal nix reinvestieren kann, machen die Jungen das diese Saison...


    ----------Franco-----Ujah----------
    ----------------Levent--------------
    Juno-----------------------------Fin
    -----------------Fröde--------------
    Garcia---Galvez-----Gaard---Theo
    -----------------Felix---------------


    So sei es... :tnx:
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    fröde als alleiniger 6er ohne Absicherung an den Seiten? Never ever.. Eher spielen Felix oder Flip die Saison ihres Lebens..
    ich hoffe in den testspielen spielen die mal beide auf 6 & 8, würde mich wirklich interessieren ob einer von beiden den "fritz-part" übernehmen kann.
     
  19. Ich denke das wenn Santo verlängert, Werder einigermaßen gut aufgestellt ist.
    Hoffe einfach auf den Durchbruch von Levent und einem DM aus unseren Reihen.

    Erstmal sollte man sich nur um Abgänge kümmern...

    Wolf, Pavlovic, Obraniak, Makiadi, Elia, Caldirola (Luki wäre mir lieber)

    Verleihen.

    Koby, Yildirim, von Haake, Sternberg, Busch oder Zander
     
  20. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2