Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja schon, nur wer sagt, dass das bei Stark so ist? Zumal er noch einen Vertrag bis 2018 hat und wohl kaum für 1 Mio. wechseln wird...
     
  2. naja, ein gewisses risiko muss man eingehen

    angeblich hat er eine klausel für 2,5 mio
     
  3. Absolut pro Stark.
    Wenn er kommt, bin ich schon mal bisschen ruhiger.
    Gefällt mir gut der Junge.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    würd mich da nicht so drauf einschießen, vielleicht wars auch ne ente oder man hat ihn angesehen und doch ne andere baustelle für dringender empfunden. wissen wir ja alles nicht.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, so langsam wäre es schön mal ein bisschen Bewegung in der Transferpolitik des SV Werder zu sehen.
    Wenn ich sehe, wie ein paar direkte Konkurrenten der letzten Saison schon transferiert haben (die Hoppenheimer, die Mainzer,...) und wie ruhig es mit Ab-und Zugängen noch bei uns aussieht
    (Ausnahme Garcia, Ujah, Wiedwald), da kann ich bei dem ganzen abwarten schon gar keinen Tee mehr trinken.
    Diese Eichin Schröder Transferstille Taktik ist schon gut, aber auch schlimmer als die Weihnachtsvorfreude eines 4 jährigen.
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    glaube dann werden das 2 eklige Monate für dich :ugly::lol:
    ich denke nicht, dass sich da so ausgesprochen viel tun wird, abgesehen von den üblichen medialen finten und enten.
     
  7. Richtig.
    Erstmal müssen die "Kaderleichen" weg, bevor etwas auf der Zugangsseite passieren wird.
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Jup, eben, und das wird schwer genug.
     
  9. Auf Grund der einigen Leihgeschäften gibt das dieses Jahr ein extremes Geduldspiel! Und dennoch bin ich mir sicher, dass es so viel Bewegung geben wird wie selten bei uns. Gehen wir mal stark davon aus, dass auf jeden Fall Obraniak, Elia, Pavlovic neue Vereine finden. Notfalls auch wieder per erneuter Leihe. Für Petersen wird sich nach so einer Rückrundentrefferquote zu 100% ein neuer Verein finden. Bei ihm stehen bestimmt einige Schlange.

    Gefährlich ist die Situation leider sehr für uns, da wir bestimmt schon Neuverpflichtungen in Warteposition haben, diese aber evtl. bei zu langer Unklarheit wieder abspringen.

    Zum Kader: Ich rechne momentan sogar mit Fritz als 6er Nr. 1! Bargfrede braucht ne starke Form um zu spielen. Wenn er die hat, habe ich überhaupt kein Problem mit ihm. Wenn er von Anfang an fit bleibt, traue ich ihms zu.

    Links hinten hoffe ich so sehr auf einen wieder gesunden Garcia. Wenn er dann so spielt wie im ersten Jahr, wirds für Sternberg schwer. Sternberg gefällt mir trotzdem gut! Ich sehe in ihm aber eher einen Außenstürmer!!! Ernsthaft. Sehr starke Technik. Zug zum Tor hat er auch schon als AV bewießen. Weiter vorne hätte er natürlich mehr Freiheiten. Also in einem z. B. 4-2-3-1...

    Und rechts hinten ist TGS gesetzt. Gute junge Alternativen in der Hinterhand (Busch, Zander).

    In der IV ohne Neuzugänge wird schwer sich gegen Verstergaard und einen ebenfalls natürlich hoffentlich wieder gesunden Galvez durchzusetzen. Trotz super Form von Luki, im letzten Spiel hat man gerade wieder gesehen, wenns gegen richtig starke Gegner geht und wir versuchen etwas höher mitzuspielen, kommt er nicht mehr mit. Mehr sage ich zu ihm nicht mehr.

    In der Raute links gesetzt ganz klar unser Junuzovic! Ohne Worte!

    Wenn Fritz in der zentrale könnte ich mir hier öfter Öztunali vorstellen. Er ist für mich kein "10er"! Und Bartels gefällt mir ganz vorne hängend oder notfalls auf der offensiven Zentrale besser! Hier hoffe ich noch auf eine Neuverpflichtung eher defensiver strategischer technisch sehr starker Art und dennoch mit Zug zum Tor (z. B. so einer wie Gündogan).

    Auf der 10 sehe ich Aycicek!!! Jetzt kommt seine Zeit!!! Und ich werde niemals Yildirim abschreiben. Aber er muss natürlich erstmal schaun, wieder fit zu werden und den ersten Schritt Richtung Oberhaus bis zum Winter machen, danach erneutes Fazit! Wie schon erwähnt, haben wir hier ja auch Bartels.

    Vorne muss man nach aktuellem Stand nicht viel Worte machen. di Santo und Ujah, wobei ich Lorenzen die ganz große Überraschung zutraue. Und wenn ich mir die Bilder von Hajrovics Körper während der Saison und jetzt aktuell gepostet ;) so anschaue, muss man auch mit ihm rechnen. Problem Rautensystem!!!? Oder findet sich doch ein Platz?

    Bei di Santo rechne ich dennoch zu 99% mit Abgang Ablöse und einer Neuverpflichtung! Vielleicht gibts hier noch die ein oder andere Überraschung z. B. Abgang von Kroos, Luki. Es geht ja immer darum, den Kader stärker zu machen und das sind Spieler, welche uns nicht wirklich besser machen. Wobei ich bei Kroos noch nicht sicher ganz bin. Sehr gute Schußqualität, wie sein Bruder. Guter Stratege aber viel zu viele Pausen. Er ist das, was Skripnik immer wieder bemängelt. Der klassische "Mitläufer". Ob bei Kroos doch noch mal ne Steigerung kommt? Ich glaubs halt eher nicht!

    Und der ein oder andere aus der 2ten wird sicher auch nächste Saison einen guten Schritt nach vorne machen, vorallem von Haacke? ;)

    Also einfach mal so nach aktuellem Stand meine Top11:

    Wiedwald; TGS - Galvez - Vestergaard - Garcia; Fritz - Öztunali - Junuzovic - Aycicek/Bartels; di Santo - Ujah
     
  10. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sternberg sehr starke Technik? Der kann ja kaum nen Ball annehmen. Also wenn der ne sehr starke Technik hat, sollte er die dringend mal mit auf den Fußballplatz bringen.

    Von Aycicek bin ich auch noch nicht überzeugt, ich bin immer noch der Meinung er wird eine ähnliche Entwicklung nehmen wie unser "Jahrhundert Talent" Trinks. Ich hoffe ich täusche mich.

    Bei Yildirim und Lorenzen muss man abwarten. Bei einer seriösen Kaderplanung kann man die beiden nicht mitrechnen. Wenn sie denn wieder erwarten mal Gesund sein sollten, wären sie eine Ergänzung.

    Ansonsten stimme ich dir im großen und ganzen zu.
     
  11. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Äh, ja.
    Nur :
    Wieso "sogar" und Ausrufezeichen ? Wir haben alle die Rückrunde gesehen. Und normal - also ohne Verletzungen oder so - hat Werder für die anderen Positionen in der Raute genug andere Spieler, aber für die 6 außer Fritz eher (noch) nicht so richtig.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wenn ich recht behalten sollte, brauchen wir für die 8er Position nur ne Übergangslösung - bis Manneh den Sprung zu den Profis schafft. Die Begeisterungswelle die der Junge ausgelöst hat bei etlichen, erinnert mich an die Entdeckung von Pogba.
     
  13. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Abgeben würde ich:
    Wolf
    Caldirola
    Sternberg
    Kroos
    Makiadi
    Aycicek (leihe)
    Elia
    Obraniak
    Petersen
    Strebinger
    Kobylanski


    Verpflichung: OM, DM, ST(Jung, talentiert, Günstig)

    Aufstellung:
    -----------------Wiedwald-------------
    --TGS---Vestergaard---Galvez----Garcia
    ------------------DM------------------
    ------Hajrovic------------Juno----------
    -----------------OM-------------------
    ------Di Santo-----------Ujah----------

    2te 11:
    ----------------Husic/Zetterer------------------
    ----Busch-----Lukimya------Hüsing--------Garcia II
    -------------------Bargfrede--------------------
    ---------Fritz------------------Bartels----------
    -------------------Öztunali--------------------
    -----------ST-------------------Lorenzen-------

    Damit wäre ich persönlich zufrieden.
     
  14. Gehe ich konform,
    nur würde ich ungern Sternberg abgeben; der Bengel ist ne Granate...
    und Bartels bitte in die Erste hochziehen. danke
     
  15. Sternberg ist eine Granate?
    Der ist nichtmal 2. Ligareif meiner Meinung nach.
    Habe noch nix aber garnix gesehen von ihm...
     
  16. Sehe den ebenfalls sehr kritisch - sicher er ist noch jung und entwicklungsfähig und das alles, aber seine Schwächen, über die er zweifelsohne verfügt, sind mitunter wirklich gravieren, altersunabhängig. Verglichen zu anderen Spielern in seinem Alter (denke dabei immer wieder an die mitunter echt guten jungen Verteidiger, die Freiburg in der vergangenen Saison auf dem Platz hatte), ist Sternberg eher mau und derzeit, zumindest meiner Meinung nach, nicht bundesligatauglich.
     
  17. ----------Konate-----Ujah----------
    ----------------Leitner--------------
    Juno------------------------------Fin
    -----------------Stark---------------
    Garcia---Galvez-----Gaard-----Theo
    -----------------Felix-----------------

    Jung, hungrig und wild. ;)

    Nur mal so....

    Selke 8mio
    Elia 4 mio
    Ludo 500.000
    Peter 2.5 mio
    Santo 10 mio
    Strebinger 500.000
    Sternberg 250.000
    Koby 250.000
    Wolf 250.000
    Ca.26.25 mio

    Ujah 4.5 mio
    Stark 2.5 mio
    Leitner 2.5 mio
    Konate 4 mio
    13.5 mio

    Beim Fussballmanager wäre das einfach und man würde sofort 2 lvl steigen. ;)
     
  18. Bei Sternberg hauen die Medien von Anfang an voll drauf, seit seiner Auswechslung beim 2ten Einsatz. Seit dem wird alles negative extrem dargestellt. Das ist das Problem der heutigen Gesellschaft. Die meisten glauben das, was die Bild Kicker usw. schreiben. Warum ist Werder ein Spitzenclub? Weil er sich nicht durch Medien unter Druck setzen lässt. Also nicht wie viele andere Vereine. Und weil bei Werder fast nur Leute öffentlich ihre Meinung sagen, welche Ahnung haben. Sternberg hat ne super Technik. Sehr Dribbelstark. Gerade auf LV Position allerdings noch mit zu vielen Fehlern im Stellungsspiel. Und körperlich muss er noch zulegen. Also Sternberg hat Zukunft!!!
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    der erfolgshunger und die nähe der fans zum verein sind halt n zweischneidiges schwert. es kommt ganz stark auf den stellenwert des spielers an ob er hier was wird. schon max hat mal in einer hook gesungen bremen macht oder bricht dich.
    wenn sie dich lieben wirst du auf händen zum erfolg getragen, wenn nicht gehste unter und wenn sich die leute auf einen einschiessen wirds eklig.
     
  20. Wobei das ja am Spieler selbst und seiner Leistung liegt. Hier wurden in der Vergangenheit oft genug Spielern Chancen gegeben, manchmal sogar zu oft...