Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube das können unsere Spieler schon, nur kommt da nicht viel.
    Als Skripnik übernommen hat, haben wir wirklich ansehnlichen Offensivfußball gespielt und da klappte das alles sehr gut, nicht perfekt, aber gut. Aber seit dem gesicherten Klassenerhalt spielen wir fast wieder duttschen Fußball. Da muss man ansetzen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind in alte Verhaltensmuster gefallen als sich Galvez verletzte. Schau dir mal an, wann die Verletzung von Galvez kam und wie wir danach gespielt haben. ;)
     
  3. Klar, natürlich hängt auch einiges mit dem 6er zusammen. Allerdings halte ich das OM für zu jung und unerfahren und das macht eben auch einiges aus. Da fehlt einer, der für einen Überraschungsmoment sorgen kann oder auch mal vernünftige Pässe spielt, um das Spiel breiter zu machen. Wir spielen oft viel zu mittig und rennen uns dann fest, das ist einfach zu berechenbar.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch Garcia ist für den Spielaufbau enorm wichtig, wenn er dabei ist, meist einer mit den meisten Ballkontakten. Oder zumindestens sehr vielen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kann aber ja nicht alles an Galvez hängen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt auf den Maßstab an, den du anlegst. Natürlich ist das weit weg von Perfekt. Nur muss man schon sagen, dass wir mit Bartels auf der Position jemanden durchaus erfahrenen haben, der gerade mit Franco sehr gut harmoniert. Klar sind die Öztunali und Aycicek noch sehr unerfahren, aber eben in meinen Augen ausreichend für uns. Wir müssen ja schauen, dass wir die wenigen finanziellen Mittel sinnvoll einsetzen.
    Und auf der Sechs haben wir nicht einen Spieler, der in meinen Augen den Notwendigkeiten des heutigen Fussballs in ausreichender Weise entspricht. Dieses Defizit tragen wir nun seit Jahren mit uns rum und es an der Zeit da endlich etwas zu tun. Ansonsten hängt auch der nächste Zehner in der Luft, wenn du nicht irgendwo einen zweiten KdB findest, der diese Schwachstelle zum Teil überspielen kann durch seine Qualität.

    :tnx:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht allein. Aber der Spielaufbau war eben deutlich besser. Nicht umsonst versuchte ihn RD im DM einzusetzen. Er hat im Spielaufbau eben erhebliche Qualitäten, die anderen ziemlich abgehen. Luki und Prödl als IV-Paar sind in dieser Hinsicht eine Katastrophe gewesen. Das muss man einfach mal so sagen. Dann ist uns eben auch noch Garcia abhandengekommen.

    Ein neuer Zehner wird uns wenig bis nichts bringen, wenn wir dieses Problem nicht in den Griff bekommen und ich bin nicht der Meinung, dass das mit Makiadi, Kroos oder Bargfrede noch irgendetwas in dieser Hinsicht wird.
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich seh das nach Skripniks Übernahme irgendwie anders. Klar war es eine ansehnliche Offensive - aber der Überwiegende Teil der Gefahr entstand aus dem Umschaltspiel aus der Defensive heraus und zum Teil weil die Gegner aus Unachtsamkeit oder Unterschätzung extrem hoch standen bei Ballverlusten.
    Solche Tore haben wir uns in der Vergangenheit auch zu hauf geholt gegen kleine Lichter wie Bielefeld oder Cottbus und co.

    Man sieht ja auch beim funktionierenden Passspiel unserer Jungs was möglich wäre mit dem Kader. Aber dafür fehlt seit Jahren eben der Initiatior. Deshalb spielten wir auch in den Partien zuletzt eine unglaubliche Grütze zum Teil, weil wir dann plötzlich in der Dominanzrolle sein wollten, bzw. sie uns überlassen wurde, und dann niemand so recht wusste wohin mit dem Ball. Und genau in diesem Punkt fehlt uns einfach die Kreativität oder Klasse des Einzelnen in der Offensive - womit ich keinem unserer Jungs zu nahe treten möchte, aber es ist de facto nunmal so, das da niemand das Heft in die Hand nimmt und dem Spiel seinen Stempel aufdrückt - abgesehen von Juno. Aber da muss daneben noch was kommen, denn er allein kann das nicht reißen.
    Von mir aus kann der Spielgestalter auch in der Defensive stehen, das soll mir ja letztenendes auch egal sein, aber es muss noch jemand kommen der Übersicht hat und n Spiel lesen kann. Und der Rest muss sich vor allem mehr anbieten als Anspielstation und darf nich die ganze Zeit rumstehen und sich zustellen lassen... Aber ich glaube deshalb, dass dieser jemand eher in der Offensive gefunden wird und deshalb glaub ich an einen neuen 10er.
     
  9. :tnx::tnx::tnx: Sehe ich genauso, und selbst Juno ist kein wirklicher Spielgestalter. 2 erfahrene Spieler für DM und OM würden der Mannschaft auf alle Fälle gut tun. Dass die Jungen auch was lernen können... Kroos und Makiadi dürfen gerne abgegeben werden, um da mal Platz für was Neues zu machen.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ja, Junos große Stärke ist das Löcher reißen für andere, das er nahezu immer anspielbar ist und dadurch merkt man auch sofort wenn er fehlt, aber er ist kein klassischer Dirigent oder dergleichen. Ich glaube selbst er würde davon nochmal richtig profitieren in seinem Spiel und noch n Schlag drauf legen können, wenn es da so jemanden gäbe. (Ob das vom unterschiedlichen Spielertyp eher ein Diego, Micoud, Gündogan, Sahin is, is da denke ich zweitrangig - und woher der kommen könnte finanzierbar steht in den Sternen, aber eigentlich bräuchten wir so jemanden)
    Kroos möchte ich hingegen gern behalten bei der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede, aber für Makiadi seh ich hier auch keine Zukunft mehr.
    Ich finde ihn nicht schlecht als Fussballer generell, aber er ist nicht das was wir brauchen als Spielertyp.
     
  11. ---------------Santo-----Ujah---------------
    -------------------Gourcuff------------------
    Juno----------------------------------Bartels
    ---------------------Stark--------------------
    Garcia-----Galvez---------Gaard------Theo
    ---------------------Felix---------------------

    Gourcuff hat mehrere Angebote aus der BL...
    Vllt Werder? ;)
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Mh Marktwert gesunken von 24 auf 4 Millionen und jetzt Vertragslos? Wasn mit ihm passiert? Der war doch damals so gut?
     
  13. corox

    corox Guest


    In den folgenden fünf Jahren – im Sommer 2015 läuft sein sehr hoch dotierter Vertrag bei Olympique aus – wurde der Mittelfeldspieler in seiner Entwicklung immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. So war er bis zum 21. März 2015, als er sich erneut einen Oberschenkelmuskel riss, zusammengerechnet fast 700 Tage lang außer Gefecht gesetzt. Deshalb hat er bis dahin auch nur 128 Pflichtspiele (national wie international) bestritten, bei denen er in 36 über die volle Distanz auf dem Rasen stand. Von Lyons insgesamt 183 Ligapartien in diesem Zeitraum kam er lediglich in 90 zum Einsatz.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Yoann_Gourcuff


    Ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen das der Gehaltstechnisch machbar ist.
     
  14. Vor allem wann hat er denn zuletzt mal eine komplette Saison gespielt... Sich so einen Spieler ans Bein zu binden, halte ich für keine gute Lösung und über das Gehalt brauchen wir nicht zu sprechen.
     
  15. Wäre ähnlich wie damals Micoud.
    Ich glaube schon das er uns sehr wohl weiterbringen würde.
    Sicherlich muss das Gehalt passen...
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist allerdings genau unser Beuteschema - Stichwort kreative Transfers. ;)

    Aber gehaltstechnisch dürfte er wirklich zu hoch sein.
     
  17. Wenn er um die 7 Mio. verdient, wird er hier nicht für 2 kicken, da sollte man sich nichts vormachen... Und was soll man mit einem Langzeitverletzten, der schon ewig nicht mehr ne komplette Saison absolviert hat? In meinen Augen ein viel zu hohes Risiko...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ihn wieder aufbauen. Dasselbe hat man damals bei Naldo gesagt oder auch bei einem Hunt. Wenn er derzeit fit ist, ist eine Chance da.

    Nur eben das Gehalt ist zu hoch, weswegen man da nicht drüber reden muss.
     
  19. Ist aber ein Unterschied, ob der Spieler schon was für den Verein geleistet hat... Einen verletzungsanfälligen Spieler, den überhaupt niemand kennt (medizinische Abteilung etc.), finde ich definitiv zu gewagt, vor allem bei einem hohen Gehalt.
     
  20. Wenn er um die 7 Mio. verdient kann es nur einen Verein in der Bundesliga geben, der in Frage kommt, ihn zu verpflichten.

    Didi telefoniert sich sicher schon nen Wolf.