Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer zahlt die denn jetzt?
     
  2. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hab ich auch gefragt bei einem halben ja
    hr re:confused:stlaufzeit
     
  3. Abgänge hoffentlich:
    Luki 400.000
    Ludo 800.000
    Elia 2.000.000
    Cedric 500.000
    Peter 700.000
    Prödl und Juno bei nicht Verlängerung
    1.000.000 + 2.000.000

    Zugänge hoffentlich:
    Ruiz 1.500.000
    Sörensen 2.500.000
    Elm 3.000.000
    Groß 1.500.000
    Guwara


    Alles Schätzwerte, denke dürfte ungefähr passen.
     
  4. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Sollten wir bis zur Winterpause 18 oder 19 Punkte haben, bin ich dafür, im Winter nicht einzukaufen. Einzig Elia und Obraniak sollten wir bei entsprechenden Angeboten abgeben.
    Ich bin echt froh, dass Skripnik so auf die Jugend setzt und es war wichtig, dass das gegen Paderborn funktioniert hat. Generell muss das die Strategie für die (nähere) Zukunft sein: Die erste Elf besteht aus gestandenen Spielern und dahinter sitzt die Jugend, die den gestandenen Druck macht, bzw. bei Verletzungen einspringen kann:
    Wolf
    Husic​
    Gebre Selassie Prödl Galvez Garcia
    Busch Luki Caldirola Sternberg​
    Kroos
    Bargfrede​
    Fritz Junuzovic
    Bartels Makiadi​
    Aycicek
    Bartels​
    Di Santo Selke
    Hajrovic Petersen​
    Der Kader passt und ist auch bundesligatauglich (auch wenn viele etwas anderes behaupten)
     
  5. An 1.Stelle sollten die Verlängerungen von unseren Talenten, Prödl und Juno stehen.
    Wenn die alle verlängern, sieht's gut aus...
     
  6. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    @ Knipser

    Bartels auf der Bank? Nach di Santo und mit Juno ist das diese Saison bisher unser wichtigster Mann. Und zwei "Zentrumsstürmer" ist auch nicht unbedingt zielführend. Ergo Bartels für Selke. Dann und sonst passts!
     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ja, da bin ich mit einverstanden :)
    Also im Winter bitte Elia und Obraniak verkaufen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn alle fit sind, stelle ich mir das ungefähr so vor.

    --------------Wolf---------------
    Theo----Prödl-----Galvez----Garcia
    ------Bargfrede-------Juno--------
    ---------------Aycicek------------
    -------Bartels---------di Santo----
    ----------------Selke-------------

    oder so

    --------------Wolf---------------
    Theo----Prödl-----Galvez----Garcia
    ------Bargfrede-------Kroos-------
    ---------------Aycicek------------
    -------Bartels---------Juno--------
    ---------------di Santo------------


    Wünschenswert wäre ein neuer Torwart, wird aber denke ich mal nicht passieren. Hunt und Ruiz bleiben weiterhin Thema, aber die würden unseren jungen Bengels nur den Weg verperren. Das erachte ich derzeit nicht mehr als sinnvoll. Da sollte mMn nichts passieren. Tore schießen wir auch genug.
    Passieren muss was in der Defensive. Garcia und Theo sind zwar offensiv ordentlich, nach hinten aber grausig. Fritz gehört auf die Bank. Sternberg ist leider noch nicht soweit, dass er eine wirkliche Verstärkung wäre. Das gilt ebenso für Busch. Innenverteidigung muss erstmal nicht zwingend was passieren. Wir brauchen aber mal ne Abwehrkante, wenn Prödl gehen sollte im Sommer. Ansonsten gewinnt da ja kaum mal einer nen Kopfballduell.
     
  9. sos28

    sos28 Guest

    eigentlich können in der Winterpause gleich alle gehen....:mad:

    Elia, Petersen, Obraniak und Lukimya aber aufjedenfall!!

    Ruiz und einen guten IV/DM holen!
     
  10. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mein Wunsch für den Winter:

    Abgänge
    Makiadi
    Elia
    Petersen (Leihe)
    Obraniak
    Strebinger oder Wolf

    Zugänge
    Öztunali (Leihe)
    Ruiz
    Wiedwald
    und noch jemand, der sowohl IV als auch LV spielen kann, um den Konkurrenzkampf anzuheizen.. :D
     
  11. Im optimalsten Fall läuft es so:

    Abgänge:
    Elia - 5,1 Mio€ zu Southhampton :unfassbar:
    Petersen - Leihe + KO zu Freiburg
    Ludo - zurück nach Frankreich
    Dutt - zu Stuttgart

    = enorme Gehaltseinsparungen + gute Ablösen
    = ca. 11 Mio. € (Ablöse + Gehaltseinsparungen)

    Zugänge:
    Öztunali - 1,5 Jahre Leihe
    neuer Torwart - im Bereich von 3-4 Mio. (z.B.: Butland, Lindner, Giefer,...)
    neuer IV/LV (also einer der beides kann) - im Bereich von 5 Mio. (z.B.: Tomovic, Naughton, Layun)


    = 11,5 Mio. € (Ablöse + Gehalt)

    Verträge von Juno und Prödl verlängern


    Kader:

    -----------di Santo--------Selke------------/Lorenzen
    -------------------Aycicek------------------/Hajrovic/Busch
    ---------Bartels-------------Juno------------/Fritz
    -------------------Öztunali------------------/Kroos/Bargfede
    --Santi/Janek--Galvez---Prödl----neuer RV---/TgS, Caldi/Luki/Hüsing
    ------------------neuer TW-----------------/Wolf

    Makiadi nur noch von der Tribüne Fussball schauen lassen, Husic und Strebinger in der U23 entwickeln lassen. Eggestein, Zander auch erst in der U23 lassen. von Haacke und Yildirim nach der Verletzung erst einmal in die U23 schicken.

    , = und
    / = oder

    viel Konkurrenzkampf, selbst um die ersten 18 Plätze!
    :schal::schal::schal:
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu viel Fifa gezockt? Erstens sind die Spieler in England alle totale Gehaltsfresser und zweitens hat es einen Grund, dass die meisten Topteams dort ausländische Keeper haben.
     
  13. Weil Lindner ja auch Engländer ist.;)
     
  14. Erstens ist nur Butland Engländer und zwar ein hoch talentierter, der wohl in 2-3 Jahren an Hart vorbei ziehen wird. 2. sollten wir uns nicht mit einem englischen Topteam vergleichen. 3. Haben ManCity, Southhampton, Stoke, City, West Brom und QPR englische Torhüter und all diese Teams schätze ich stärker ein als den SVW und vorallem sind all diese Torhüter stärker als unsere. 4. Butland war nur ein Beispiel. Lindner wäre z.B. mein Favorit.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Winterpause sollte man meiner Meinung nach nur nach einem Linksverteidiger gucken, es sei denn, es wird etwas außerordentlich wie Öztunali plötzlich machbar.

    Für nächstes Jahr wird mir aber ganz mulmig. Da werden Werder wahrscheinlich Junuzovic und Prödl verlassen. Fritz beendet seine Karriere und di Santo wird man verkaufen müssen.

    Da brechen auf einem Schlag 4 Stützen weg, die man erstmal ersetzen muss. Zudem sind das die erfahrenen Spieler, die eigentlich als Gerüst für die jungen Spieler da sein müssen.
     
  16. Hut ab vor V!!! Voll den Durchblick. Dazu mit Frings und Schröder endlich auch sehr gute Leute im Hintergrund. Das, was wir vor mind. 1 1/2 Jahren hätte machen müssen, wird jetzt im Eiltempo durchgezogen. Nur am Rande, unter V hätte ein Schmitz gleich mitgeteilt bekommen, zu schwach, such dir nen neuen Verein, unter mir spielst du nicht!

    Fakt ist, wir hatten def. auf die falschen Spieler gesetzt, vorallem vom Kopf her. Ein Arnautovic, Elia, Ekici, Wesley...sind/waren ja keine schlechten Spieler aber Charakterlich ham se Probleme, vorallem mit sich selbst.

    In Anbetracht der aktuellen sportlichen und finanziellen Lage finde ich unseren Kader für die Rückrunde recht gut besetzt:

    TOR
    Wolf mit einer stabieleren Vorderreihe muss in der Rückrunde wieder mit richtig viel Selbstvertrauen auftreten.
    Strebinger und Husic in der Hinterhand OK.

    ABW
    RAV
    Selassie, dahinter Busch und auch Zander. Auf Letzteren bin ich mal gespannt, wenn er jetzt mal endlich wieder verletzungsfrei die Vorbereitung voll mitziehen kann.
    IV
    Galvez und Prödl haben die paar wenige male sehr gut harmoniert. Luki und Caldirola sind zu schwach. Hüsing traue ich den Durchbruch zu, dennoch müssen wir hier auch jetzt im Winter schon immer Ausschau nach etwas Machbaren und Sinnvollen halten.
    LV
    Unsere chronische Problemzone. Garica außer Rand und Band, ohne Selbstvertrauen, mit vielen taktischen Fehlern, ganz ganz schlecht in dieser Hinrunde. Mal sehen, wie ihm seine Torvorlage im letzten Spiel in der Winterpause weiterhilft. Hoffentlich.
    Über Sternberg kann ich mir schlecht ein Urteil bilden. Auf jeden Fall steht hinter ihm ein ganz großes ? Hier könnte ich mir auch Busch vorstellen. Wenn hier was auf dem Transfermarkt möglich und machbar wäre, müssten wir eigentlich handeln!!!
    MIT(RAUTE)
    DM
    Bargfrede, wenn fit, gesetzt. Dahinter Kroos.
    RM
    Hier rechne ich ab der Rückrunde mit Öztunali im Wechsel mit unserem Captain.
    LM
    Hier ist und bleibt Junuzovic unser Mann!
    OM
    Bartels hat uns hier schon weiterhelfen können. Jetzt ist auch endlich Aycicek im Rennen.
    STURM
    di Santo, Selke, in der Hinterhand noch Lorenzen, welcher aber körperlich noch sehr zulegen muss, auch Bartels kommt hier in Rotation weiterhin in Frage, dazu noch Hajrovic, hier gibt es kein Handlungsbedarf

    Makiadi, Luki, Obraniak, Caldirola würde ich spätestens im Sommer alle versuchen zu transferieren. Hoffentlich passiert das bei Obraniak noch jetzt im Winter.
    Makiadi lässt sich wohl wenigstens nicht hängen aber es reicht (nicht) mehr.

    Dazu hoffe ich persönlich immer noch auf einen Neubeginn ohne Verletzungen bei Yildirim. Dann gibts ja noch von Haacke. Ein Eggestein durfte sogar jetzt schon BULI-Luft schnuppern.

    Wenn ein Hunt ab Rückrunde plötzlich doch wieder da wäre, OK. Kann uns nicht schaden ;) aber daran glaube ich nicht wirklich. VW wird jedenfalls bestimmt keine Geschenke verteilen und ich würde aus Prinzip noch keinen Cent anrühren!

    Für die Zukunft wäre es natürlich super, wenn ein Junuzovic gehalten werden könnte. Wenn Prödl sich anders entscheiden würde, könnte ich damit noch eher leben in der Hoffnung, daß wir noch so einen wie Galvez finden, besser, noch besser.

    Und jetzt mal noch für die Meisten von euch ein etwas wohl lachhaftes Thema bzw. Prognose/Ziel:

    Glaubt ihr wirklich, eine BULI-Mannschaft, allen voran ein Trainerteam gibt sich in so einer engen Saison "nur" mit dem Klassenerhalt zufrieden? Kurzfristigstes Ziel und was man auch nach Außen hin so verkaufen/präsentieren muß (auch um die Medien nicht zu provozieren:D), ist nicht abzusteigen. Aber was sind 10 Punkte. Ich hoffe mit einer noch besseren Skripnik Bilanz in der Rückrunde und auf Platz 6!!!!!!!! Dazu sind wir noch im DFB-Pokal ;) Wir haben keine schlechte Mannschaft mehr. Der Anfang ist gemacht, Petersen, Elia weg. Wir sind Werder Bremen!!!!!
     
  17. Ich habe vor der Winterpause in unserem Kader sieben Baustellen gesehen:

    TW - Wolf nicht stark genug. Problem ist offenbar erkannt. Wiedwald wäre ideal. Hat schon einiges bewiesen und steht zu Werder! Hoffentlich klappts schon im Winter.

    IV - Es klappt bisher nur mit Prödl und Galvez. Lukimya könnte von einem neuen Keeper profitieren. Ob er als Verteidiger Nr. 3 haltbar ist wird vielleicht die Rückrunde erweisen. Caldirola muß sich schon extrem steigern, sonst ist er ein klarer Wechselkandidat für den Sommer. Wenn Prödl bleibt, Galvez so weitermacht wie in den letzten Monaten und Lukimya sich ein bißchen stabilisiert, sehe ich da keinen primären Bedarf im Sommer.

    LV - Garcia mit sehr schwacher Hinrunde trotz des starken Dortmundspiels. Er braucht Konkurrenz, dann kommt vielleicht wieder das, was er wirklich kann. Dass Sternberg eine solche Konkurrenz ist, sehe ich noch nicht. Hier hoffe ich auf einen Neuzugang noch im Winter.

    DM - Schwierig. Wir haben da mehr Masse als Klasse. Und die Position ist sauwichtig. Trotzdem würde ich im Winter nichts tun und auf Bargfrede und Fritz setzen. Ersatzmann Kroos. Von Makiadi erwarte ich da gar nix mehr. Im Sommer wird hoffentlich Makiadi abgegeben und Fritz wird wohl aufhören. Dann wäre - vorausgesetzt die Klasse wird gehalten - ein Topmann sehr wichtig!

    OM - Obraniak wird hoffentlich abgegeben. Öztunali ist gekommen, das ist zwar von der Position her nicht 1:1, aber hoffentlich ein Gewinn und einer mit dem sich Aycicek auf Augenhöhe um einen Stammplatz streiten kann.

    ST (spielend) - Elia weg ist gut. Ich finde da fehlt noch einer. Genausoeiner wie Ruiz, der Erfahrung mitbringt und OM oder zweiter Stürmer spielen kann. Offenbar setzt Skripnik auf Lorenzen und Hajrovic. Ich hoffe ersterer entwickelt sich wie erhofft weiter und letzterer zeigt überhaupt endlich was. Da im Winter keinen mehr zu holen, finde ich sehr mutig. Hoffentlich klappts!

    ST (Strafraum) Petersen weg. Ersatzmann ist mit Selke schon da. Gut so.

    Zusammenfassend:

    Abgänge: Zugänge:
    Strebinger/Wolf Wiedwald
    Caldirola stattdessen LV schon im Winter!
    Makiadi
    Fritz statt der beiden einen TOP-DM!
    Obraniak (noch im Winter) Öztunali
    Elia (schon weg) Ggf. im Sommer nachrüsten.
    Petersen (schon weg) -

    Dazu natürlich die Fragen. Bleiben Prödl, junuzovic und di Santo über den Sommer hinaus. Wenn einer von denen geht, muß natürlich Ersatz her. Mit Abrashi scheint ja schon was zu laufen. Auch wenn ich immer noch bete, dass Juno bleibt.

    Oh je, das war ein langer Post. Hoffentlich gehts bald wieder los!::roll:
     
  18. @Eisbaer: und was hälst Du von einem defensiven Mittelfeldspieler bzw Defensivallrounder, der auch auf anderen Defensivpositionen spielen kann? Nicht nur Garcia ist defensiv diese Saison nicht so gut, auch Lukimya ist ein Risiko, wenn Prödl oder Galvez mal ausfallen sollten.
     
  19. naja wir spielen aber keine doppel sechs.

    wir spielen ein umschaltenes raute system

    im ballbesitz des gegners verändert es sich in einem 4:3:1:2 wo die 2 außen etwas das mehr das zentrum dicht machen und so die gegner nach außen drängen. offensiv ist es dann etwas variabler vorallem im fall juno der sich nach vorne mehr einschaltet, was auch daran geschuldet ist das wir viel über links spielen.

    ich würde mir halt wünschen das ein ähnlicher laufstarker (defensiv) und ordentlich offensiv spielender ZM die position für fritz einnimmt

    mit öztunali ist da so ein spielertyp mal schauen wie das funktioniert
     
  20. ----------Santo---Uth----------
    --------------Levent------------
    Juno---------------------Bartels
    --------------Baumi------------
    Musa-----Gaard-Galvez---Theo
    ---------------Felix--------------

    Obraniak, Selke, Elia, Peter, Makiadi, Prödl, Wolf, Fritz?


    Uth, Musa, Felix, Baumi, Gyomber