Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wären die jemals gekommen? :)

2. der_da

der_da

sokratis 11 millionen? wer glaubst du denn legt soviel für ihn auf den tisch nach so einer saison? ich glaub wir können froh sein, wenn das 6-8 wären, wenn man ihn verkauft.
    und arnautovic für 9? bei einem jahr rest vertragslaufzeit? haha - ebenfalls eher 6-8.
    bargfrede würde ich nicht abgeben. der kann wichtig werden als defensiver 6er.
    ekici will soweit ich weiss gar nicht in die türkei - daher geh ich maximal von einem wechsel innerhalb der liga aus - evtl. zurück zu nürnberg oder hecking folgend zu VW, wobei da auch die frage offen ist, ob sie das überhaupt wollen würden, bei deren aufgeblähten kader.
    avdic ist n leeres blatt - nicht absehbar.
    akpala ist noch gar nicht richtig angekommen und aussage von rolf war, dass er seine chancen nutzt, wenn er mal spiele durchspielt. ebenfalls nicht absehbar.

aber komm ich mal zum lustigeren teil...
    ablösefreier IV - okay, könnte machbar sein.
    Denilson? - zu teuer und werder vermutlich uninteressant für ihn.
    rojas, kruse, fetfazidis - eher den zweiten, weil "warum in die ferne.." etc. aber generell nicht begeistert von den namen
    gourcuff - wie hier schon mehrfach betont, vollkommen absurd.. so absurd, dass mich das beim nachdenken für einen alternativvorschlag ablenkt..
    rausch - da würde ich eher versuchen esswein von nürnberg loszureissen.. oder mal generell bzgl flügelspieler, vielleicht tut sich da was interessantes auf, bei den vom abstieg bedrohten vereinen.
    mitroglou - ich hoffe, dass sich da nichts ergibt. ich finde ihn zwar interessant, aber unpassend für unseren hier gespielten fussball.
    petersen will ich aber auch behalten.

3. Hoffe ich auch,aber ich denke er ist mit Arni der Topfavorit auf einen Verkauf.

4. @der_da

Werder möchte investieren, aber eben auch sparen. Dies geht kadermäßig dann logischerweise nur über Einsparungen bei den Gehältern und Prämien. Sprich, man wird versuchen hier und da einen Youngster einzubauen, falls dies sportlich machbar ist. Auch da wird Schaaf seine Philosophie ändern müssen...

Esswein? Warum den? Der steht in Nürnberg doch arg in der Kritik...

Auf 4-2-3-1 umstellen. Neuen IV, neuen 6er und neuen 10er für den Stamm holen. Dann mal schauen, wo man einen Jungen einbauen kann und wo man ggf. noch 1-2 erfahrene Allrounder einbauen kann..

5. der_da

der_da

warum esswein? weil der jung und vielversprechend ist - ich weiss, dass er momentan nich gut da steht - aber der ist pfeilschnell, technisch auch solide und wäre bei einem abgang einer unserer flügelspieler mMn eine gute ergänzung. die spiele in denen er auftrumpfen konnte, hat man ansätze davon sehen können, wie gut er sein kann bei richtiger förderung und mit nem lauf. wenn man den hier weiter aufbauen könnte, kann ich mir das gut vorstellen.

bei der 10 bzw. falschen 10, hab ich da persönlich noch das größte fragezeichen. da hoff ich sehr, dass die scouts was ordentliches finden. sonst wird das wohl ein weiteres jahr ohne stattfinden müssen, bzw. andere lösungen her mit gegebenen möglichkeiten oder vorhandenen spielern

6. Kruse, aber den wird man nicht loseisen können und wohl auch nicht wollen. Sieht ja auch etwas panne aus ;-). Aranautovic und Junu haben das imo in der Ösi-N11 schon gespielt. Arnautovic bei uns ja auch, aber nicht gut. Passt ja auch nicht so wirklich zu ihm...nee, wir haben da echt keinen Mann im Kader, der das gut spielen kann. Am ehesten noch Hunt..

Esswein? Warum nicht Yildirim?

7. der_da

der_da

weil es um neueinkäufe ging - von mir aus kann auch ötzi öfter spielen - hab ich kein problem mit. aber dann geht im umkehrschluss hier das geheule nach alternativen los und das man ja unverantwortlich sei, keinen ersatz zu holen. ;) :lol:

8. Abgänge:

Mielitz
    Sokratis
    Fritz
    Elia
    Arnautovic

Und von einer Verpflichtung von Petersen rate ich auch ab. Genauso zweikampfschwach wie Rosenberg und einfach zu harmlos vor'm Tor. Auf keinen Fall ist der 3 oder 4 Mio wert, die der FCB sicherlich verlangen wird.

9. Prödl hoffentlich auch noch. Avdic wird man verkaufen wollen. Fritz wird nicht wechseln. Warum sollte er? Bis 2014 wird er bleiben. Elia wird man auch nicht abgeben wollen.

10. Und von einer Verpflichtung von Petersen rate ich auch ab. Genauso zweikampfschwach wie Rosenberg und einfach zu harmlos vor'm Tor. Auf keinen Fall ist der 3 oder 4 Mio wert, die der FCB sicherlich verlangen wird.[/QUOTE]

endlich hat es mal einer ausgesprochen ich finde petersen auch nicht gut und ich finde wenn man in kaufen will 1mio mehr ist der nicht wert

11. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    endlich hat es mal einer ausgesprochen ich finde petersen auch nicht gut und ich finde wenn man in kaufen will 1mio mehr ist der nicht wert[/QUOTE]

Wenn Petersen mal eine gescheite Mannschaft hinter sich hätte, würde er trotz nachgesagter Zweikampfschwäche noch mehr Buden (als ohnehin schon!) machen.
    Petersen diese Saison in Leverkusen hätte seine 20 Hütten schon gemacht. Petersen ist definitiv 3-4 Mio wert - mal davon abgesehen, dass er darunter auch gar nicht gehen darf.

12. Ich sehe das anders, ein guter Stürmer hätte bei den ganzen Chancen die Petersen hatte längst 20+ Buden auf dem Konto.
    Für 3-4 Mio viel zu teuer...

13. Petersen ist definitiv kein guter Stürmer. Er ist viel zu langsam um Gefahr zu verbreiten, die Abstaubertore hätte wohl auch ein Markus Daun damals erzielt. Werder brauch einen guten Spielmacher ( KdB ist es nicht, er ist in manchen Situationen zu egoistisch und schadet dem Team dadurch nur - mit dem Kopf schon längst wieder in London ). Dann würde ich defensiv mit Iggy und Juno agieren. Zwei starke Abräumer. Auf den Außen mit Elia und Marko ( es sei denn, es findet sich tatsächlich ein Abnehmer der 8 Mio. + X bezahlt )
    Im Mittelfeld und im Sturm herrscht aber Handlungsbedarf, da fehlt die Qualität. Ich verstehe diese Aktionen von Schaaf seit langem sowieso nicht mehr. Wieso spielt ein Ekici auf den Außenpositionen? Der ist vielleicht mal ein Zehner, der noch was bewegen könnte.

14. :crazy:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Abgänge:

Sokratis - 5,5 Mio
    Arnautovic - 4,5 Mio
    Elia - 3,5 Mio
    Ekici - 2,5 Mio
    Avdic, Akpala, Gebre Selassi 4-6 Mio

mit dem Geld halten:

Petersen (auf jeden Fall)
    De Bryne (ggf. weitere Leihe)

verleihen:

Trybull
    Schmitz (2. / 3. Liga zum Stabilisieren)

Zugänge (auslaufende Verträge):

Konstantin Rausch (so fern er will bzw. nicht andere Angebote annimmt)
    Claudio Pizarro / Cacau / Ciprian Marica (je nach Gehaltsvorstellungen / Handgeld)
    Mike Hanke (als Ergänzung sicher günstig - Gladbach will ihn definitiv nicht mehr)
    Andreas Ivanschitz
    Anatoliy Tymoshchuk (wenn er nicht bei den Bayern verlängert)
    Daniel Schwaab
    Thomas Kahlenberg (bei Wolfsburg reißt er derzeit keine Bäume aus)
    Heinrich Schmidtgal
    Torben Marx
    Dominik Reinhardt

16. Mensch. Arbeite Dich doch ein bißchen mehr ein :). Die Abgänge sind ja noch akzeptabel. Auch wenn Selassie, Elia und Akpala nicht so schnell wechseln werden. Sokratis wird niemals für 5,5 Mio eine Freigabe bekommen. Elia geht ebenfalls nie für 3,5 Mio.

Schmitz als Leihe in die 2. Liga ist schon der Vorbereiter auf die Zugänge :).

Wie willst Du die bezahlen, an die Weser locken. Was willst Du mit Rausch? Der bringt uns wo weiter? Pizarro? Tymoshchuk? Kahlenberg? Unbezahlbar...auch der Rest! Wozu?

17. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

das hätte was von felix magath ... nur ohne geld

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kenne nicht den Marktwert eines jeden Spielers im Kopf, aber die von mir genannten Spieler sind allesamt im Sommer ablösefrei zu haben, also braucht es "nur" das Handgeld bzw. einen Vertrag und die Überzeugung ggf. gegen Bares - was ja mit den Verkäufen gesammelt wird ...

Vielleicht hätte ich mindestens schreiben sollen, aber - unmotivierte und teuere Spieler helfen nichts (dazu zähle ich momentan Sokratis noch nicht, aber sollte er Verträge aussitzen müssen, schon) ...

Rausch kann es nicht schlechter machen als die, die derzeit da sind ...

19. hahahahahaha ohne worte!!!!!!!!!!!!!!!

20. Gerade du musst über andere Vorschläge lachen....
    :lol: