Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit der Innenverteidigung Prödl/Luki hab ich so meine Probleme, aber gut, man muss nunmal Geld sparen. Dann wäre mir aber ein ehrfahrener Mann dahinter recht. Van Buyten in preiswert sozusagen.
     
  2. Ich glaube, dass mit Pavlovic ein gleichwertiger Ersatz da ist..dahinter Kroos und Röcker...
     
  3. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kader SV Werder Bremen 13/14

    TW: 1.Mielitz/ 20.Wolf / 30.Strebinger
    RV: 23.Selassie / 8.Fritz / 34.A Stevanovic
    IV: 5.Lukimya / 4.Pavlovic / 18.Kross
    IV: 15.Prödl / 22.ABLÖSEFREIER IV
    LV: 13.Schmitz / 26.Hartherz / 29.Röcker
    DM 6er: 17.Ignjovski / 44.Denilson
    DM 8er: 16.Junuzovic / 25.Trybull
    ROM: 11.Elia / 7.Rojas (Kruse, Fetfazidis)
    ZOM: 10.Gourcuff / 32.Yildirm
    LOM: 14.Hunt / 6.Rausch / 28.Aycicek
    ST: 24.Petersen / 9.Mitroglu / 41.Füllkrug

    Kaderplätze in fett gedruckt, der 18. Kaderplatz geht an Füllkrug, Yildirim etc. (Durch Sperren und Verletzungen werden die Talente dann recht häufig im Kader stehen)

    Abgänge:
    22.Sokratis - 11 Mio.
    44.Bargfrede - 1 Mio.
    6.De Bruyne - 0 Mio.
    10.Ekici - 3,5 Mio (in der Türkei hoch angesehen)
    7.Arnautovic - 9 Mio.
    9.Avdic - 500.000
    19.Akpala - 500.000
    ------------------------------
    25,5 Mio Einnahmen

    Zugänge:
    22. ABLÖSEFREIER IV - 2 Mio Handgeld (Sollte machbar sein, da was zu finden)
    44.Denilson - Leihe (FC Arsenal)
    7. Rojas (Kruse, Fetfa) - 0 - 3 Mio
    10.Gourcuff - 6 Mio.
    6.Rausch - 1 Mio Handgeld
    9.Mitroglu - 4 Mio
    24.Petersen - 4 Mio
    ---------------------------------------
    20 Mio Ausgaben

    unterm Strich ein + von ca. 5-6 Mil Euro
     
  4. Röcker ist Linksverteidiger und Kroos wird wohl nicht bleiben. Röcker brauch auch einfach noch Spielpraxis in der U23. Wir brauchen schon 4 IV auf BL Niveau, da sehe ich Röcker noch nicht. Kroos wird das wohl nie in der IV sein.
     
  5. Überleg nochmal von welchem Verein du hier redest.
     
  6. Ich soll ja vermutlich ehrlich sein :bier:....

    Gefällt mir nicht. Gourcuff kommt mit Sicherheit nicht zu Werder. Das kann man ausschließen. Zu teuer, für ihn viel zu unattraktiv. Die Franzosen haben eine eigene gute Liga und wechseln wenn dann (meistens) in die PL...Denilson? Der "versauert" seit zwei Jahren in Brasilien. Warum sollte er sich nach Bremen ausleihen lassen? Da sehe ich auch Null Chancen. Zumal ich den auch gar nicht hier sehen möchte.

    Rojas kenne ich nicht. Rausch ist ein Arbeiter, dem es aber deutlich an Technik fehlt. Kostet sicherlich auch einiges an Gehalt. Zu Mitroglu hatte Shao schon was gesagt. Er hätte ablösefrei wechseln können, hat aber verlängert. Und es macht m.E. keinen Sinn Petersen UND Mitroglu zu verpflichten. Man hat noch Lücke in der Hinterhand und wahrscheinlich wird auch Akpala nicht wechseln.

    Auch passt Deine Zuordnung nicht. Hunt wieder sicher beider zentral spielen und Elia ist ein LA...Yildirim soll zwar auch zentral spielen können. Ich fand ihn aber außen gemessen an seinem Standing stark.

    Wenn wir Sokratis abgeben, dann brauchen wir zwingend einen neuen Abwehrchef. Dieser wird auch Ablöse kosten.

    Noch kurz zu den Ablöse. Sokratis wird keine 11 Mio bringen. Arnautovic keine 9 Mio. Dafür müssen wir vermutlich kein Plus machen.
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    zumal wir bei einem defizit von 8 mio euro keine 20 mio auf den kopf hauen (können)
     
  8. bei einem abgang von Sokratis und Arnautovic würde schon ordentlich was frei werden, aber ich gebe dir Recht, keine 20 Mio, eher so in dem bereich bis 15 Mio
     
  9. Wenn wir für Sokratis und Arnautovic tatsächlich 15 Millionen einnehmen sollten, was ich immer noch für ein bisschen zu optimistisch halte (aber es ist nicht unmöglich), gehe ich davon aus, dass nicht mehr als 8, maximal 10 Millionen davon reinvestiert würden.
     
  10. Röcker kann auch innen...bei Kroos muss man abwarten...
     
  11. ..dito und ein großer Teil davon wird man in Petersen versuchen zu investieren...bleibt nicht viel über!
     
  12. Wir konnten bei einem Defizit von 14 Mio immerhin laut TM-Daten 14 Mio investieren (die realen Werte lagen stetig höher). Es muss halt "nur" gegenfinanziert werden...

    Wie kommst Du auf 8 Mio? Habe ich eine Info zur Bilanz verpasst?
     
  13. Ja. 8 Millionen Miese für das Jahr stehen an.
     
  14. Und warum?
     
  15. Quelle? Bislang habe ich nur von einem moderaten Minus gelesen...

    Also Jungs..BITTE. Es ist die Bild....

    Filbry: Wir werden auch dieses Jahr kein positives Geschäftsergebnis ausweisen. Das Minus wird aber nicht so hoch ausfallen wie im letzten Jahr.“

    Den Rest hat sich die Bild ausgedacht....bestätigt ist da nichts...
     
  16. Weil wir nach dem enormen Verlust jetzt wieder was ansparen wollen :D
    Weil man mit teuren Invesitionen in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass man alles komplett reinvestiert.

    Und nein, ich werde nicht mit dir über Finanzen disktuieren. ;) Warten wir es einfach ab. Ich hoffe ja zu allererst mal, dass Sokratis bleibt. :bier:
     
  17. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    War auch nur mal so ein Wunschgedanke ....
    Zu Gourcuff, hätte da doch ein wenig Hoffnung, auch er wird gesehen haben wer so alles in Bremen zu alter Stärke gefunden hat (Diego, MICOUD etc.) und sollte er zu alter Stärke finden ist er schon echt genial.
    Bei Denilson genau das gleiche ....! Fand ihn früher bei Arsenal zur Anfangszeit sehr stark.

    Zu Rausch und Mitroglu gebe ich dir Recht ...

    Elia fand ich auf RA (als er für Arno dort gespielt hat) besser als auf LA, weil er dadurch den Zug nach innen hat, wie Robben auch. Hunt hatte ich mir nach dem Dortmund Prinzip vorgestellt, offensives 3er Mittelfeld, dann wie Großkreutz über links.

    Das wir mit dem Abgang von Papas einen neuen Abwehrchef brauchen ist richtig, aber da wird doch wohl irgendwo was ablösefrei sein (Douglas etc.).

    Die Rechnungen das Papas und Arno knapp 15 Mil. bringen finde ich zu niedrig eingeschätzt. Papas hat noch lange Vertrag (2016) also sind die 10-11 Mmn. nicht utopisch und für Arno sollten wir auch noch ein bisschen was bekommen.
    Da es aber eh ja alles nur spekuliert ist, warten wir einfach ab bis die Sommertranse kommt ....
     
  18. Letztes Jahr hat man es bei einem Rekord-Minus doch auch getan. Filbry sagt, dass man wieder in die Mannschaft investieren könne...ich sehe keinen Grund, warum es nicht wieder ein Transferminus geben sollte...

    Das Minus ist ja nun eben kein wirklich reales Minus.
     
  19. Ich würde auch auf 14 Mio tippen. Mit Glück mag es auch noch mehr werden. Sokratis wird aber keine zweistellige Mio.summe einbringen.

    Nach BVB-Vorbild würde ich eher N.N., Hunt, Trybull, Iggy zentral sehen und Juno als ROM/LOM. Ja, da war Elia wirklich ganz gut. In Hamburg ist er allerdings als er von links nach rechts wechseln sollte, schnell gewechselt ;-).
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    gourcuff verdient 5 mio p/a und wollte im winter nicht zu atl. madrid

    denilson bleibt in BRA

    solche spieler kommen nicht mehr