Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WOB hat abgelehnt....Eichin hatte nachgefragt. Wurde auch von ihm bestätigt. Also man sucht ziemlich händeringend nach einem LV. Kein Wunder....
     
  2. Bin ich komplett anderer Meinung.
    Füllkrug hat schon bewiesen das er ein guter Joker sein kann, wahrscheinlich sogar noch mehr. Elia, Petersen etc spielen nicht gerade so das man auf Füllkrug verzichten könnte, im Gegenteil. Und das ein di Santo hier aus heiterem Himmel zum Goalgetter wird darf stark bezweifelt werden. Wer soll die Tore machen?
    Aycicek hat die Anlagen auch ohne eine Leihe schnell zu lernen. Kurzeinsätze und zweite Mannschaft und man wird schnell Fortschritte sehen mMn. Außerdem ist er ein OM der wirkliche Ideen und dazu die Technik hat. Vor allem ist er Handlungsschneller als Ekici und Hunt zusammen. Ich hätte ihn gerne als OM Alternative in der Hinterhand.
     
  3. Hat Füllkrug das? Ein Tor bei 12 (Kurz)_Einsätzen.

    Werder spielt aktuell ohne OM. Werder hat drei Offensive, die im Sturm rotieren. Dahinter drei DM/ZM und zwei hochstehende AV.

    Stamm sind im Moment Hunt, Elia, Petersen. Dahinter stehen noch Arnautovic, di Santo, Füllkrug, Yildirim, Füllkrug, Wurtz, Aycicek, Akpala. Also im Moment 8 (!) Backups für drei Plätze. Ich sehe unter den acht Spielern keinen, der ins ZM ausweichen könnte. Dazu sind sie alle zu offensiv und (als ZM) zu defensiv schwach.

    Wie sollen diese Spieler alle spielen. Auch wenn man Wurtz (2. Mannschaft) und Akpala (Leihe/Verkauf) streicht, bleiben sechs Spieler. Da müssen noch Spieler gehen. Und zwei Talente wird man auf drei Positionen nicht aufbauen können (Du willst ja sogar drei spielen lassen). Ergo sollte einer noch gehen. Yildirim oder Lücke....so ist das von meiner Seite aus gemeint.
     
  4. Hat di Santo gezeigt das er sofort eine Verstärkung ist. Zahlen sind nicht alles. Und bei Füllkrug sehe ich schon etwas mehr. Er hat definitiv mehr Zug zum Tor als jeder andere im Team, zugegeben noch sehr ausbaufähig.
    Aber wie gesagt, wenn Petersen nicht trifft, wer soll dann die Tore machen? Ich traue da Füllkrug mehr zu als Du.

    Stamm sind im Moment.....ja genau, im Moment. Lass mal gegen Augsburg verlieren, dann die 2 Auswärtsspiele. Dann stehen wir schnell mit dem Rücken zur Wand. Und dann wäre auch RD gezwungen was zu verändern.
    Ich spreche außerdem von meiner persönlichen Meinung. Ich könnte eher auf 2 andere als auf Aycicek und Füllkrug verzichten. Auch weil eine Leihe oft ein falsches Zeichen für junge Spieler sein kann und auch gerne mal nach hinten los geht.
     
  5. Hat di Santo es nicht gezeigt? Di Santo kommt als Stammspieler - ich denke, da sind wir uns einig. Ja, Füllkrug ist noch sehr ausbaufähig. Warum nicht bei einem Zweiligisten, statt bei Werder auf der Bank....

    Du wirst doch nicht zum Magath-Fan ;). Dann könnten immer noch Arnautovic, di Santo und Ekici spielen. Nur ist dies wenig Wahrscheinlich.

    Du hast keine Antwort gegeben, wie denn drei Talente auf drei Positionen für die es aktuell fünf "Stamm-Spieler" (plus Ekici) (Du weisst, was ich meine) aufgebaut werden sollen. Man sagt 1-2 pro Saison wären gut. Und wir haben auch noch Trybull, Kroos, Matte...das wird nicht klappen. Es müssen Spieler noch verliehen werden oder sie spielen wieder "nur" RL. Sehe ich wenig Sinn drin. Vielleicht tut sich was, wenn ich jetzt ins Bett gehen. ;)
     
  6. Di Santo kommt als Stürmer mit einer sehr mäßigen Quote, das meinte ich damit. muss nichts heißen, kann was heißen. Wer außer Petersen macht die Tore dann? Elia - hust.
    Wieso Magath? Großer Kader? Ich sagte doch das ich dafür auf andere eher verzichten könnte bzw verzichtet hätte. Wenn sagen wir nach 6 Spielen nur bspw 4 Punkte zu Buche stehen, dann sehe ich nicht das noch alle die aktuell gesetzt sind immernoch gesetzt sind. Muss man abwarten. Vllt ist RD dann gezwungen was zu ändern. Trybull ist viel weiter weg als Füllkrug aktuell. Kroos ganz nah dran am Stamm. Der muss doch nicht großartig aufgebaut werden als Talent?!?!?!
    Außerdem geht es mir bei Füllkrug und Aycicek um das Offensive Element. Das hat dann nichts mit Matte etc zu tun.
    Im Moment sehe ich offensiv totale Ideen- und Kreativitätsarmut. Da würde ich persönlich halt auf die 2 nicht verzichten!
    Und Arnautovic wird schon noch gehen.
     
  7. Eben. Das muss gar nichts heißen. Hunt hatte letzte Saison auch 11 Tore und das als meistens ZM. Und Du magst ja in Füllkrug einen Goalgetter sehen. In den Punktspielen hat er sehr wenig gezeigt. Ihn als Ersatz für Petersen einzuplanen finde ich absolut verfrüht. Aycicek hat noch weniger gezeigt. Wir haben für drei Positionen vier Talente, die man fordern könnte. Yildirim, Aycicek, Wurtz und Lücke...dazu kommen eben die aktuell gesetzten Hunt, Elia und Petersen und eben Arnautovic (der lange noch nicht weg ist) und di Santo...

    Und auch Matte, Luki, Selassi (falls noch ein Stamm-LV kommt oder Schmitz zurückkehrt), Kroos, Trybull wollen alle spielen. Du kennst die Möglichkeiten der Einwechselungen pro Match. Man sagt nicht umsonst, dass man 2-3 junge Talente in eine Mannschaft einbauen kann. Und wir haben keine Talente, die wirklich auf einem Stammspielerniveau agieren können. Alle brauchen erst noch Praxis. Aber diese Praxis auf höchstem Niveau kann man eben nur wenigen Talenten geben. Alle anderen kommen zu kurz. Sagen wir mal, dass alle bleiben würden. Wurtz und Röcker wären sofort 2. Mannschaft. Blieben Matte, Kroos, Aycicek, Yildirim, Füllkrug, Trybull als Talente, die man noch aufbauen müsste. Dazu eben andere Bankspieler wie Arnautovic, Luki, di Santo, die eben auch spielen wollen, müssen, werden.

    Du musst diese Frage schon beantworten. Wie soll das gehen? Jeder hat natürlich seine Lieblinge und natürlich könnte man auch Yildirim und Aycicek verleihen. Oder Trybull....Kroos dürfte gesetzt sein und als echte Alternative gesehen werden.

    Ich (!) würde eben Füllkrug in die 2. Liga und Aycicek nach Osnabrück (meine Heimatstadt) verleihen...Yildirim, Kroos, Matte und Trybull in die 1. Mannschaft einbauen. Wurtz Leihe in Liga 3 oder eben RL...Röcker ist ja eh in der RL gesetzt. Da wirst Du anders sehen. Ist ja auch kein Thema und irgendwo logisch (wer von uns soll die Youngster wirklich beurteilen und weiß, wie Dutt tickt?), aber zu sagen, dass wir die alle halten sollen, macht dann wirklich keinen Sinn.

    Übrigens finde ich - siehe Sahin - es absolut sinnvoll, gerade Talente, die nah am Kader sind noch mal zu verleihen und ihnen eine volle Saison in Liga 2 zu ermöglichen. August bis Mai....bei Erfolg sofort in der erweiterten Stammkader aufnehmen. Finde ich eine gute (sogar bessere) Alternative zum Gieskannenprinzip der temporären Kurzeinsätzen in Liga 1...gerade, wenn man so viele solche Talente hat.
     
  8. Wer sagt das denn bitte? Ich spreche von Füllkrug und Aycicek, nicht von allen. Jemanden wie Aycicek haben wir nämlich gar nicht im Kader. Seine Qualitäten wirst Du bei Hunt, Ekici, Junuzovic etc nicht finden. Wie weit er tatsächlich ist kann ich auch nicht genau sagen, weil mir tägliche Trainingseindrücke fehlen.

    Trybull ist doch im moment total über. RD wird wol definitiv mit Hunt, Ekici, Junuzovic und Makiadi ZM/DM spielen. Soll defensiv gewechselt werden sind Ignjovski und Kroos wohl erste Optionen und nicht Trybull.
    Wurz kann man auch gerne verleihen. Matte braucht definitiv einen Stammplatz wenn er sich verbessern will/soll. Dann hätte wir zwar nur 3 IVs, könnte aber reichen wenn Kroos dort aushelfen könnte (hat er doch schon, oder? ). Würde ich auch zumindest über eine Leihe nachdenken.

    Arnautovic und Akpala wären bei mir sowieso verkauft (hoffe das wird noch möglich). Genauso wie die Steffis.

    In meinem Kader hätte ich ein Paar andere Entscheidungen getroffen als TERD. Aber ich denke jeder hier hat andere Vorstellungen, keine oder nur sehr wenige werden sich 100 Prozent mit denen von TERD decken, ist doch völlig normal.
     
  9. Lücke auf jeden Fall in die 2. Liga leihen. Das sehe ich auch so. Hartherz sollte das genau so machen. Auch bei Wurtz könnte ich mir das vorstellen. In die 3. Liga macht keinen Sinn, dann soll er lieber in der U23 knipsen. Trybull könnte man auch verleihen. Klingt erstmal viel aber ich könnte mir das wie folgt vorstellen:

    Die Talente, die schon etwas weiter sind, aber trotzdem wahrscheinlich wenig Spielzeit bekommen würden (Lücke, Trybull, Hartherz evtl. Wurtz), würden ein Jahr Spielzeit auf hohem Niveau bekommen. In der Regionalliga würden sie sich nicht mehr sehr weiterentwickeln. Eh Wurtze in die 3. Liga verliehen wird, sollte er aber eher in der U23 knipsen. Wer in Liga 2 nichts zeigt, kann auch abgegeben werden. Yildirim und Kroos sind nah an der 1. Elf und stellen jetzt schon ernsthafte Alternativen dar.

    D.h. - und jetzt kommen wir zum eigentlich Punkt - auf den entsprechenden Positionen der erwähnten Talente haben wir noch Spieler, die nicht murren und alles versuchen wenn sie reinkommen:
    LV=Iggy, DM=Iggy,Bargfrede; ST=Akpala (reicht als Nummer 3)

    Iggy, Bargfrede und Akpala müssen dann die Saison was zeigen, sonst sollte man sich trennen und den Platz von den Talenten einnehmen lassen, die in Liga 2 überzeugt haben und dann hoffentlich den Konkurrenzkampf ankurbeln und echte Alternativen darstellen. Das traue ich allen genannten definitiv zu (,wobei ich an Hartherz am ehesten Zweifel, aber es mir auch erhoffe).

    Vor den Leihen natürlich die Verträge nochmal bis mindestens 2016 oder 2017 verlängern...

    Damit könnte ich langfristig betrachtet sehr gut leben und ist für mich eine sinnvolle Variante. Vor allem, wenn man wirklich die Jugend fördern will, denn dabei fehlt mir ohne leihen die langfristigen Perspektive, denn ohne Spielpraxis wird sich ein Spieler nicht entwickeln.
     
  10. Du...ich habe jedenfalls nichts gegenteiliges von Dir gehört. Auch wenn Du nur von den beiden sprichst, sagst Du ja nicht, wie Du die beiden auf wessen Kosten aufbauen willst.

    Aycicek hat niemals die Qualitäten, um eine relevante Rolle in der Bundesliga zu spielen und auch bei Füllkrug sehe ich das so. Einzig Kroos und Trybull traue ich zu, einen Stammspieler länger zu vertreten.

    Die Steffis und Akpala habe ich ja schon rausgelassen. Wobei Steffi A. durchaus auch Einsatzzeiten in der Vorbereitung hatte. Aber egal....

    Eine Aussage von Dir ist falsch. Hunt wird definitiv Sturm und nicht MF spielen. Er ist der falsche Neuer, der Chef der Sturmreihe. Dahinter reihen sich Makiadi, Ekici (Kroos zuletzt), Junu im Stamm ein.

    Ich wundere mich über Deine Aussagen allgemein. Kein Talent wird einen Stammplatz bekommen. So gut sind sie alle nun wirklich nicht. Alle brauchen mindestens noch ein Jahr in der zweiten/dritten Reihe.

    Schauen wir doch mal genauer hin:

    -----------Mielitz------------- Wolf, Strebinger
    Fritz--Prödl------Caldirola--LV Schmitz, Hartherz, Matte, Luki, Selassi, R.
    ----------Makiardi------------ Kroos, Steffi, A.
    -----Junu--------Ekici-------- Iggy, Bargfrede, Trybull
    -Peter-----Hunt-------Elia--- Arno, di Santo, Lücke, Yildirim, Aycicek, Wurtz, Akapala, Steffi P.

    Mit dem vermutlichen Zugang eines LV sieht es aktuell so aus.

    Wir sind uns einig, dass Röcker, die Steffis, Akpala keine Rolle mehr spielen.

    Der Kader zu einem BuLi-Spiel setzt sich aus 18 Spielern zusammen. Von diesen dürfen drei kommen. Was denkst Du? Wie viele Talente können da eine relevante Einsatzzeiten. Dutt wird taktische Einwechslungen benötigen. Viel bleibt da eben nicht. Mehr als 3-4 Talente können gar nicht Spielpraxis bekommen.

    Ich versuche mal aus meiner Sicht einzuteilen:

    Perspektive direkt im erweiterten Stamm zu agieren:
    Kroos, Matte

    Perspektive diese Saison aufgebaut und nächste Saison in die Stamm-16 (sage ich mal so) zu rutschen:

    Yildirim, Trybull, Lücke, Hartherz

    Spieler, die in der U23 spielen und bei den Profis mit trainieren:

    Wurtz, Röcker (die anderen U23-Talente ohne Profivertrag lasse ich mal weg)

    Ich würde Kroos bereits im erweiterten Stammspielerkader sehen. Bleiben aus meiner Sicht als Kandidaten: Lücke, Yildirim, Matte, Trybull, Hartherz

    Man kann def. nicht allen Fünf eine Chance geben. Ich würde angesichts der Personalsituation jeweils einem Talent in Abwehr, MF und Sturm im 18-20er Kader aufbauen. Den Rest würde ich eben verleihen und in der U23 spielen lassen.

    Ich sehe darin auch keine Abwertung. Im Gegenteil. Einem Füllkrug traue ich eine gute Entwicklung ala Harnik in der 2. Liga zu. Dann kann er 14/15 direkt aufrücken. Du scheinst Dich gegen solche Überlegungen zu sperren. Die Zeiten Schaafs sind aber vorbei. Eichin hat solche Leihen (ohne KO natürlich) als Ausbildungsmöglichkeit für künftige Stammkräfte ausdrücklich benannt.

    Aus diesem Grund komme ich eben zu meiner Sicht der Dinge. Dies hat nichts mit mehr oder weniger Wertschätzung zu tun, sondern mit einer möglichst objektiven Einschätzung der Situation.

    Dabei ist es auch ziemlich egal, ob Marko noch geht....
     
  11. Wegen all diesen Punkten ja mein Vorschlag über dir. ;)
     
  12. Sind halt auch etwas andere Einschätzungen unsererseits. Ich sehe nur Kroos auf einem Niveau, wo er sofort dauerhafter eingesetzt werden kann. Trybull hat natürlich verloren, aber war auf dem besten Weg aller Talente. Yildirim und Lücke sehe ich ähnlich gut. Aber Lücke kann ich mir besser bei einem Zweiligisten als Stammkraft vorstellen. Hartherz wird es schwer haben. Vermutlich packt er die BuLi einfach nicht. Aber es wäre noch eine Chance....

    Leihen in Liga 3. Kommt drauf an. Osnabrück wäre z. B. eine Top-Adresse. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du.

    Iggy, Bargfrede, Akpala - Das Thema Akpala wird sich erledigt haben. Er passt nicht wirklich in das Konzept des rotierenden Triumvirats. Ich denke, dass Bargfrede keine Rolle mehr in Bremen spielen wird. Iggy wird als Allzweckwaffe bleiben und natürlich auch öfter den Vorzug vor den Youngstern bekommen.
     
  13. Und ich arbeitete Punkt für Punkt ab ;)
     
  14. Geht ja in Liga 3 nicht nur um die eigenen Mitspieler, sondern gerade als Offensivspieler auch um die Gegner. ;)

    Ich sehe Yildirim und Lücke auch in etwa auf einer Stufe. Allerdings seh ich bei ihrer jeweiligen Idealposition (aus meiner Sicht) bei Yildirim mehr Chancen als bei Lücke. Dann lieber Lücke irgendwohin ausleihen, wo er im Sturmzentrum agieren kann.
     
  15. Lücke kann Außen und in der Mitte. Yildirim ist eher OM oder Halbstürmer. Er müsste sich schon umgewöhnen. Dies soll er dann aber auch tun und nicht woanders im MF eingesetzt werden.
     
  16. Also jetzt wird es lächerlich :). Ich sperre mich gegen gar nichts. Kann ich wohl auch schlecht, wie wir alle hier.
    Nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Ich hätte meinen persönlichen Kader etwas anders gebaut als es jetzt TERD machen. Damit hätte ich angefangen direkt nach dem Nürnberg Spiel. Ich hätte auch nicht Hunt zum offensiv Kapitän gemacht etc pp.
    Ich meinen Planungen hätten Füllkrug und Aycicek erstmal eine Rolle gespielt. Und ich habe nie gesagt das das im Stamm sein würde!

    Hartherz wird genau wie Trybull keine Chance haben zu spielen. Es soll noch ein LV kommen, dazu Schmitz, wo soll er dann spielen.
    Hunt mag zwar im Moment im Sturm spielen, wird das aber bei gezeigten Leistungen gegen Braunschweig und Saarbrücken nicht ewig. Und wenn Not am Mann ist spielt er sicher eher im ZM als ein Trybull (von dem ich aber viel halte - deshalb verleihen). Und was ist überhaupt im Winter? Bleibt er defnitiv? Wird er seinen Vertrag verlängern? Ich denke nicht das man ihm weiterhin 3 Millionen anbietet. Da würde ich auch erstmal abwarten wie sich das entwickelt.
    Auch Bargfrede wird kaum eine Chance im Kader haben. Wenn der eine echte Alternative ist (du schreibst ihn ja rein) dann sind es auch Füllkrug oder Aycicek mMn.

    RD mag da ganz andere Planungen haben. Und unter diesen Planungen finden Aycicek und Füllkrug vllt keinen Platz, das mag sein. Und dann muss man verleihen. Ist richtig!
    Darum ging es mir doch aber nie! Deshalb habe ich doch immer gbeschrieben das ich es etwas anders gemacht hätte. Was ist daran denn nicht zu verstehen? ;)
     
  17. Kannst Du nicht? Klar könntest Du das. Du kannst es wie wir alle zwar nicht verhindern, aber Dich sperren kannst Du selbstverständlich schon.

    Ich mache es noch langsamer zum Mitfühlen =). Du gehst Null auf meine Fragen ein. Ich habe nicht gesagt, dass Du gesagt hättest, das die beiden Stamm spielen würden. Ich habe Dich gefragt, wie Du gewährleisten willst, dass unsere Talente nicht wie in der Vergangenheit (unter Schaaf - kein Angriff auf Dich) abwandern, sondern uns künftig in der Stammelf verstärken.

    Wir haben einen Stammkader und dazu imo folgende Talente (siehe auch noch mal meine drei Stufen):

    Yildirim, Füllkrug, Kroos, Trybull, Hartherz, Matte, Röcker, Aycicek, Wurtz

    Wie sieht Deine Planung aus?

    Hier kommt ja was :)....aber irgendwie auch nicht. Ja, Hartherz hat schlechte Karten. Hat Lücke bessere? Du kannst es doch umdrehen. Bevor Lücke spielt, spielt Ekici im Sturm. Bleiben wir bitte beim Status quo. Wir haben noch 14 Tage Zeit, danach geht nichts mehr. Es ist also völlig egal, was mit Hunt sein könnte. Bis 01.09. wird er Stamm spielen....

    Bargfrede habe ich zum Saisonende aussortiert ;). Kann aber auch im Post an vegetaby gewesen sein. Aber Spieler wie Bargfrede also Iggy, Luki, Arnautovic, di Santo wollen und werden spielen.

    Ich habe nicht verstanden, wie Du praktisch realisieren willst, diese beiden Spieler intern aufzubauen. Dies ist mMn nicht (realistisch) möglich.
     
  18. Doch, zum zehnten Mal, Füllkrug und Aycicek nicht abgeben. Füllkrug ist für mich im Moment eine echte Alternative zu Petersen. Der braucht direkte Anspiele im Strafraum um zu treffen. Unser MF ist zur Zeit aber deutlich zu schwach um das zu realisieren. Füllkrug könnte (muss nicht) die bessere Wahl sein. Ich würde ihn halt mal bringen. Und da di Santo auch nicht ganz vorne spielt bzw dafür vllt zu wenig trifft, würde ich Füllkrug erstmal behalten.
    Solange unser "OM" derart schwach und ideenlos agiert wäre für mich Aycicek neben Yildirim auch eine echte Alternative.
    Du magst ja recht haben das RD bis zum erbrechen Hunt, Ekici, Petersen, Elia, di Santo...bringt, aber darum geht es doch gar nicht wenn ich immer wieder schreibe: ich würde es etwas anders machen!

    Ich hätte einen di Santo auch nicht verpflichtet. Nicht weil er zu schlecht oder sonst was ist, sondern weil bei mir die Prioritäten etwas anders gewesen wären. Ideal wäre gewesen einen ST wie Finnbogason und einen echten OM zu verpflichten. Dann wäre ich auch für eine Leihe von beiden gewesen. So fehlen mir einfach die Alternativen.

    Trybull, Hartherz und Wurtz würde ich eher verleihen. Selbst bei Matte würde ich darüber nachdenken. Der braucht auch ganz dringend Spielpraxis, würde sie aber nur bekommen wenn sich 2 IVs verletzen.
    Streichst Du also 3-4 von diesen Spielern, dann wäre Platz für beide. Das RD im OM/ST lieber auf Hunt, Ekici, di Santo, Petersen und Elia setzt ist eine andere Geschichte. Deswegen schreibe ich doch auch immer das ich etwas andere Vorstellungen hätte.

    Wenn Du mich fragst: Wer glaubst Du wird unter RD im Stamm spielen? Wer sind die BUs und für wen wäre eine Leihe dann besser? Dann würde ich Dir doch zustimmen. Denn im Moment sieht es so aus das beide dieses Jahr nicht die Chancen erhalten werden. Aber es ging ja Hauptsächlich um meine persönlich Meinung. Und da würden beide bei mir etwas mehr in den Fokus rücken als bei Dir oder RD.

    Bei mir ja!

    Bei mir nicht! Bei RD schon, das stimmt wahrscheinlich.
     
  19. Das war nun erst mal so was wie eine Erklärung. Du würdest also auf F&A setzen und die anderen Talente (Yildirim, Trybull, Matte, Wurtz) verleihen.

    Di Santo ist ja nun mal da. Und im Sturm haben wir eben so viele Spieler, dass Du eben F&A nur dann bringen kannst, wenn Du eben Stammspieler auf der Bank lässt. Und zwei Talente im Sturm stetig zu bringen hatte ich auch für nicht machbar.

    Aber okay. Deine Auffassung....
     
  20. Yildirim nicht! Die anderen schon weil es auf diesen Positionen mehr Alternativen gibt. Defensiv kann ich auch ohne Trybull und Hartherz gut stehen, offensiv krankt es zur Zeit viel mehr.

    Ist ja auch gut so. Di Santo ist aber weder ein Spieler wie Aycicek noch wie Füllkrug. Wäre ein Finnbogason gekommen hätte ich sofort ja zu einer Leihe gesagt, ebenso wenn ein echter kreativer OM gekommen wäre (Aycicek Leihe).

    Es gibt auch sowas wie Verletzungen und Sperren. Außerdem kann ich beide auch mal nach 60 Minuten einwechseln. Außerdem hätte ich auch nicht so selbstverständlich die Stammplätze vergenben wie es RD macht.
    Was hätte Füllkrug gestern schlechter machen können als Petersen? Auch ein Aycicek hätte gestern eine Alternative für 20 Minuten sein können falls wir zB in Rückstand geraten wären. Bin mir sehr unsicher das offensiv irgendwas gegangen wäre wenn Augsburg mal 1:0 geführt hätte.
    Sind viele hätte/wenns, aber diese Situationen werden kommen.

    Eben;) Du hast eine andere und/oder orientierst Dich stark daran was RD vor hat, was natürlich richtig ist, worum es mir aber nicht in erster Linie ging.

    Und jetzt möchte ich dazu nichts mehr schreiben weil wahrscheinlich schon die meißten gelangweilt sind :) und ich sonst auch relativ oft der gleichen Meinung bin wie Du. Liegen meißtens da nicht weit auseinander.