Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Werder-Trainer Robin Dutt hat nach der Experimentierphase in den Testspielen mittlerweile eine "Mannschaft im Kopf", sagte er gegenüber der "Bild". Dabei sind unter anderem Eljero Elia, Mehmet Ekici und Sebastian Prödl, die unter Thomas Schaaf zuletzt einen schweren Stand hatten. Auf der Bank wird hingegen wohl zunächst Marko Arnautovic Platz nehmen, der mit leichtem Übergewicht aus dem Urlaub zurückkam. Er soll jedoch auf einem guten Weg sein.
     
  2. corox

    corox Guest

    Dabei fand ich MA noch als einen der besten in den bisherigen Testspielen. Aber Dutt wird sich da was bei gedacht haben.
     
  3. Er ist vermutlich der beste Offensivspieler den wir haben, sollte Dutt nicht auf ihn setzen, passt entweder die rückwärtsarbeit überhaupt nicht, oder er rechnet mit einem Abgang.
     
  4. ---------------Peter---------------
    Hunt--------------------------Arni
    ---------------Ekici---------------
    ------Cedric----------Juno-------
    Suttner----Prödl-Luca-------Fritz(leider)
    ---------------Miele--------------
    --------------(leider)-------------

    Willkommen im unterem Niemandsland!!!
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    zwei dinge fallen mir dazu ein

    A) hunt und ekici.. ich weiss nicht. was ich in den testspielen gesehen hab, war mir viel zu statisch, vor allem durch aaron, mit lücke und ötzi lief das finde ich weitaus besser.
    B) makiadi und junu auf der doppel6.. das macht mir irgendwie kopfschmerzen. ich finde da muss eher so n typ iggy oder trybull/kroos hin neben einen der beiden, die halt auch defensiv n bisschen besser aufpassen.
     
  6. ________________Petersen__________________ Füllkrug, Akpala

    Elia______________Hunt____________Junuzovic Neu, Yildirim, Arnautovic, Aycicek

    __________Ekici__________Makiadi___________ Bargfrede, Ignjovski, Kroos, Trybull


    Selassie_________________________________Fritz Neu, Schmitz, Hartherz


    __________Caldirola___________Prödl__________ Lukimya, Pavlovic

    _____________________Mielitz_________________ Wolf, Strebinger



    Die Startelf scheint ja langsam zu stehen. Avdic geben wir wohl noch ab, Wurtz wird wohl noch verliehen, A. Stefanovic evtl. auch. Kroos und Trybull wollen nicht, bleiben also. Arnautovic gibt man nur bei einem guten Gebot ab. Es kommen viell. noch 2 Spieler. Ich denke auf LV (Suttner) sowie im off. Mittelfeld (???) hat man Bedarf. Ansonsten steht der Kader.
     
  7. Rewocano

    Rewocano

    Ort:
    NULL
    Als System wird jedoch wohl ein 4-3-3 statt einem 4-2-3-1 gespielt. Das passt auch besser zum Kader. Meiner Meinung wird noch jemand vom Spielertyp De Bruyne oder auch Hunt benötigt. Dieser könnte auf der 8er-Position, aber auch auf den offensiven Flügeln spielen!

    Das System für die Saison ist ein 4-3-3 und die Startelf sieht, wenn alle fit sind, wie folgt aus:

    ---------ELIA------------PETERSEN----------HUNT
    --------(FÜLLKRUG)-------(AKPALA)-------(ARNAUTOVIC)

    -----------------JUNUZOVIC---------EKICI
    -----------------(HUNT)-------------(MAKIADI)

    ---------------------------MAKIADI
    --------------------------(IGNJOVSKI)

    ---SCHMITZ--------CALDIROLA-------PRÖDL-------FRITZ
    ---(HARTHERZ)------(LUKIMYA)---(PAVLOVIC)-(GEBRE SELASSIE)

    -----------------------------MIELITZ
    -----------------------------(WOLF)
     
  8. Woraus leitest du das denn ab? Bisher sah alles danach aus, dass wir eher ein 4-2-3-1 spielen.. von mir aus auch 4-3-3, aber eben mit 2 ZM und einem ZOM, oder 2 DM und einem ZM, wie auch immer.

    Hunt wird garantiert niemals auf dem rechten Flügel spielen. Wenn Flügel, dann links, aber ich glaube er wird hauptsächlich im ZOM spielen. Gebre Selassie wird mit großer Wahrscheinlichkeit Stamm spielen. Entweder wird Schmitz nicht mehr in den Stamm kommen, oder Fritz muss auf die Bank.
     
  9. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso sollte Hunt nicht auf dem rechten Flügel spielen? Er hat ja auch in der Vergangenheit schon öfter die rechte Seite beackert, wenn auch vielleicht nicht ganz so offensiv. Und wie bei RD rauszuhören ist, soll er eh flexibel sein.
     
  10. Vielleicht hat er hin und wieder temporär mit jemandem den Flügel getauscht, aber nominell habe ich Hunt noch nie rechts außen gesehen und ich finde auch, dass es 2-3 Positionen gibt, auf denen er stärker ist.
     
  11. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich ist er kein reiner Flügelspieler, aber ich sehe ihn defintiv weiter vorne in der Dreierreihe Petersen-Hunt-xxx.
    Die 6er- bzw. 8er-Position ist mit Memo, Juno und Makiadi besetzt.
     
  12. Ekici scheint tatsächlich der Mann neben Makiadi zu werden, wobei ich mir da lieber Hunt gewünscht hätte, wenn schon kein richtiger 6er. Wenn du Hunt also ganz vorn siehst (natürlich nicht als MS), wer spielt denn dann unser ZOM? Juno wird wohl eher nicht zentral spielen. Er wurde doch bisher immer nur auf dem rechten Flügel gebracht, wobei ich da für ihn auch keine Zukunft sehe.
     
  13. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe das eher so, dass Juno prinzipiell die "8" spielt und wenn zb. Hunt sich fallen lässt eher dessen position übernimmt. Wobei in den Testspielen Hunt teilweise die "falsche 9" war und Petersen auf den Flügel ging.

    Ich glaube RD will uns und den Gegner verwirren:D:applaus:
     
  14. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
    Also einige haben hier wirklich nicht so genau verfolgt was die letzten beiden "Härtetests" (Erfurt und Fulham) gezeigt haben. Hunt ist mit allen Freiheiten ausgestattet, was ihn zur falschen 9 macht und er mal hier und dort zu finden sein wird. In den Phasen in denen er abtaucht und sich fallen lässt rücken Elia oder Petersen in die Spitze. Makiadi wird als Balleroberer auf der 6 spielen und dazu Junuzovic und Ekici als 8er auf den zentralen Halbpositionen.

    Elia----------Hunt----------Petersen

    --------Ekici----------Junu----------

    --------------Makiadi----------------

    TGS---Caldirola------Prödl-----Fritz

    --------------Mielitz-----------------

    Also hatte Rewocano da schon ganz recht, die Begründung von Werderjoshi bzgl. des 4-2-3-1 bzw. der 2 DMs mit nur einem 8er würde ich sonst gerne nochmal hören.
     
  15. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    @timbomb4

    Also das hab ich doch auch so ähnlich geschrieben, oder etwa nicht??
    Hunt flexibel, als "falsche 9", Petersen auf den Flügel und die 6er bzw. je nach Spielsituation 8er sind Makiadi, Memo und Juno.:confused:

    Aber vielleicht hast du mich ja auch nicht gemeint! ;-)
     
  16. timbomb4

    timbomb4

    Ort:
    NULL
    Richtig WERDER-SAARPORTER, der Beitrag ging ja auch eher in Richtung werderjoshi
     
  17. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  18. Wie Cheftrainer Robin Dutt bereits im Vorfeld der Partie ankündigte, durften die elf Akteure zu Beginn in einem 4-2-3-1 ran, die in der Vorbereitung bis dato „die Nase vorne haben".

    So hab ichs auch in Erinnerung und mein Eindruck war sicher auch nicht der, dass Hunt unser MS war (*oder Rechtsaußen). So sieht eure Aufstellung nämlich aus. Wenn man aus Hunt dann jetz ne falsche 9 machen will, dann ist es wohl auch eher eine Raute, als ein 4-3-3.

    Ist alles etwas verwirrend und ich muss auch zugeben, dass mir das Auge fehlt, um zu jeder Zeit auf dem Feld das effektive System lesen zu können, aber nominell wird momentan ein 4-2-3-1 aufgestellt und ganz sicher nicht mit Hunt ganz vorn.

    Petersen
    Elia -- Hunt -- Juno
    Ekici - Makiadi​

    So wurde aufgestellt und wenn es euch wichtig ist, irgendwelche Systeme durch temporäre Spielerverschiebungen nennen zu wollen, so ist ganz sicher nicht nur eines korrekt. ;)
     
  19. Nee...es sollen definitiv drei Stürmer sein, die rochieren. Und bislang habe ich es so verstanden, wie Timbo es aufgezeichnet hat. Ein DM und zwei ZM. Nur sind die Grenzen so fließend, dass ich das auch nicht so beurteilen möchte. Da aber davon gesprochen wurde, dass sich Stürmer Hunt auch ins ZOM bewegen soll, gehe ich mal von einem 4-1-2-3 aus...

    Ja, die Aufstellung vom NDR war def. falsch....Ein 4-3-3 ist es ganz sicher...
     
  20. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber es war immer die Rede von 2 Systemen. Einem 4-2-3-1 und einem neuen Werder-System zwischen denen man dann wechseln kann.