Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schafft dieser Kader die 1. Liga?
    Das ist die entscheidene Frage.
    Db ist nicht mehr ds.
    Wer macht das Umschaltspiel im Mittelfeld?
    Die Außenverdeitiger sind auch nur gerade Liganiveau-
    Und ein genialer Knipser fehlt auch noch!
    Hoffen wir mal, dass wir die Klasse halten.
    1. Liga wir sind dabei!
     
  2. corox

    corox Guest

    @WerderJoshi Du erhoffst dir von einem Elia noch viel hastdie Hoffnung bei Arni aber aufgegeben?

    Ist das dein Ernst? Arnautovic war Bremens bester Spieler der hinrunde. Zudem war es Arnis erste Saison auf seiner angestammten Position. Von Elia habe ich den letzten 3 Jahren keine zwei guten Spiele gesehen. Der kann einfach nichts außer laufen. Seine "dribblings" fängt jeder kreisliga Spieler ab.

    Wenn ich Elia mittlerweile sehe denke ich immer an Pitroipa. Schade eigentlich das Elia nichtmehr für den HSV spielt.
     
  3. Warum stellen hier soviel Leute Elia, Ekici, Makiadi auf und vergessen Junu?
     
  4. Da kann ich dir ganz klar 2x mit Ja antworten. Es stimmt zwar, dass MA auch manchmal auf eine andere Position gestellt wurde, aber die erste Saison auf der Position?! Das ist Quatsch. Bester Spieler?! Das ist sogar ganz brutaler Quatsch. Er hat ein paar gute Spiele gemacht, sowie übrigens auch ein Elia. Was für dich den "besten Spieler" ausmacht, wüsste ich ja sowieso mal gern. Hunt und de Bruyne waren für mich um Welten besser.

    Um nochmal auf die Hoffnung zu kommen.. wenn Elia noch 2 Jahre bei uns spielt und sich im Grunde kaum etwas ändert.. dann werd ich auch bei ihm den Glauben verlieren. So ist es nunmal. Ich gehöre hier nicht zur MA Hasser Fraktion. Ich seh nur eben schon seit 3 Jahren den selben Käse und nur weil er sich in den Testspielen grad den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, heißt das nicht, dass ich plötzlich wieder zu hoffen, oder gar zu glauben beginne, dass JETZT der Knoten bei ihm platzt. Wie gesagt.. sollte das passieren, toll.. gut für Werder.. gut für uns Fans.. alles bestens. Von mir wirst du im MA Thread dann jedenfalls nicht zu lesen bekommen, dass mir aber seine Frisur nicht gefällt. ;)
     
  5. Also, Ekici muss für meinen Geschmack auch nicht unbedingt sein. Habe zu Junu in meinem langen Beitrag auf Seite 54 ebenfalls ein paar Worte geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass es da vielen so geht. Wo soll man ihn denn bringen?! Auf der 6 wird er wohl kaum mehr spielen.. genauso wenig ne 8 in der Doppel"6".. dafür ist Makiadi extra geholt worden und gerade unter Dutt wird er auch dort spielen, wenn er nicht brutal hier floppen sollte. Auf der 10 ist Junu einfach zu ungefährlich und auf dem Flügel.. naja.. da kommen erstmal ein paar andere Spieler, die eher nen Stammplatz bekommen werden. Ich sehe Junu als den, der diesen Spielern dort Druck machen soll, aber.. ehrlich.. auf dem Flügel kann ich mich auch nicht mit ihm anfreunden. Er zeigt immer tollen Einsatz, läuft unglaublich viel.. finde seine Einstellung absolut vorbildlich.. offensiv kommt aber zu wenig und hat in meinen Augen daher keinen Platz in der ersten Garnitur.
     
  6. corox

    corox Guest

    Doch die erste. MA ist ein Rechter Außerstürmer. Diese Position gibt es im Werder System erst seit letzter Saison. Vorher musste er immer als Stürmer, offensiver Mittelfeldspieler oder im rechten Mittelfeld spielen.

    Ich fand ihn letzte Saison sehr stark bis zu seinen beiden Sperren.

    Auch hat er sich abgesehen von der Autofahrt nichts zu schulden kommen lassen. Und selbst die Autofahrt finde ich nicht weiter schlimm. Wären sie nicht angehalten worden, hätte danach kein Hahn gekräht. Man kann durchaus erst um 6 ins Bett gehen, wenn man erst Mittags zur Arbeit muss.

    Zum Thema bester Spieler:
    http://www.werder.de/de/profis/news/42550.php
     
  7. :tnx:
    Arnautovic ist lt. den Usern des Forums (zusammen mit KdB) der Spieler mit den meisten Punkten in dem Thread "Spieler des Spiels".
    werder.de
     
  8. An sich teile ich deine Meinung über die Autofahrt. Fußballprofis sind eben auch nur Menschen und ich persönliche schlafe gelegentlich auch nur 6 Stunden bis ich wieder zur Arbeit muss. Aber es stimmt nicht, dass es die einzige Aktion war, die Arnautovic sich zu schulden kommen lies. Ich erinnere hier nur mal an seine Worte gegenüber einer Polizistin bei einer etwas weiter zurück liegenden Autokontrolle.
     
  9. Vielleicht habe ich mich mit "ganz brutaler Quatsch" ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, denn ich wollte nicht behauptet haben, er wäre schlecht gewesen. Mir hat seine Hinrunde auch sehr gut gefallen und da kam bei mir auch nochmal richtig Hoffnung auf, dass es jetzt endlich soweit ist, doch danach kam einfach nichts mehr. Das war für mich dann wieder der "alte Arnautovic". Weshalb ich mich so ausdrückte, liegt einfach daran, dass ich de Bruyne und Hunt noch um einiges stärker gesehen habe, die ja in dieser (scheinbar von Arnautovic Fans überladenen :zweifeln:) Umfrage immerhin auf Platz 2 und 3 gelandet sind.

    Ansonsten aber bitte jetzt keinen Arnautovic Thread 2.0 ;)

    Btw: Ist das eigentlich der richtige Thread für generelle Aufstellungs- und Taktikdiskussionen, oder gibts da extra einen für?!
     
  10. corox

    corox Guest

    Also grade de Bruyne fand ich in der Hinrunde sehr durchschnittlich. Da fiel er noch häufig durch Fehlpässe auf, welche zu Gegentoren und gefährlichen Situationen führten.

    Rein von den Scorer punkten lagen Hunt und Arnautovic in der Hinrunde gleichauf.

    Aber ich bewerte das sicherlich anders da mir Hunt im allgemeinen nicht gefällt. Klar ist er Leistungsträger aber seine ewige Tempo Verschleppung und seine Torsten Frings Gedächtnis Drehung gehen mir so unendlich auf die nerven.

    Bei Arnautovic habe ich auch desöfteren das Gefühl das er einfach oft frustriert da seine Mitspieler nicht das selbe Spielverständnis wie er aufweisen. Ich erinnere mich an einige Situationen in denen er geniale Pässe gespielt hat aber keiner der Mitspiele Clever genug war dies zu erahnen. Der einzige der das genauso gut wie Arni beherrschte war de Bruyne.
     
  11. Das mag sein. Ich dagegen mag Hunt sehr gern und seh es dann vielleicht etwas positiver, als es vielleicht ist, aber es war schon durchaus eine gute Saison, in der man eine starke Entwicklung sehen konnte. Ich kann aber gut nachvollziehen, was dich an ihm stört. Ich sehe Hunt auch nicht unbedingt als 10, oder überhaupt als OM, der Tempo ins Spiel bringt. Die Spiele von ihm, die mir letzte Saison am besten gefielen, waren die, in denen er sich hinter de Bruyne zurückfallen ließ und auf der 8 mit klugen, teilweise sogar genialen Pässen überzeugen konnte. Für mich ist Aaron einfach unser Weser Schweini. Die Parallele ist auch die, dass sie eher in jüngeren Jahren Tempo im linken MF erzeugen konnten, aber aufgrund nachlassender Spritzigkeit, aber gleichbleibender Spielintelligenz und wachsender Erfahrung wie gemacht für die 8 sind.

    Nun ja.. warten wir es mal ab.. nicht, dass man mich falsch versteht. Ich verurteile RD nicht dafür, wenn er ihm eine Chance gibt. Mir fehlt halt der Glaube, aber ich werde mich ganz bestimmt für ihn und vor allem für Werder dafür freuen, sollte er uns alle überraschen und endlich seinen Durchbruch schaffen.
     
  12. Meine Wunschelf würde so aussehen :

    ------------Mieliz--------------
    Iggy----Prödel----Caldi----Hartherz
    --------MAkiadi---Hunt-----------
    Arni-------------------------ELia
    ----------------Lücke-----------
    ----------Petersen--------------
    weitere Neuverpflichtungen sind nicht mit einbezogen

    Abwehr Iggy da er mir letzte Saison am besten als RV gefallen hat
    prödel wurde von Dutt zum Abwehrcheff befördert
    Caldirola stellt sich von alleine auf und Hartherz ist der Schmitz Ersatz jedoch würde ich mir hier noch einen Ersatz wünschen

    die Doppel 6 besteht aus Hunt und Makiadi wobei Hunt den offensiveren Part und Cedrick den defensiven Part übernimmt
    Arni und elia sind technisch das beste was wir haben und auf diese qualität will ich nicht verzichten

    Lücke ist für mich der beste spieler der Vorbereitung er hat immer wenn er gespielt hat nochmal Dampf gemacht und hat sich einen stammplatz verdient
    Und mit Petersen einen Kämofer vorne drin der sich auch ma den A. aufreißt
     
  13. corox

    corox Guest

    Der Mann heißt Prödl.
     
  14. ---------------Lucas---------------
    Hunt--------------------------Peter
    ---------------Merkel--------------
    ----------Cedric----Juno-----------
    Iggy--------Luca--Sebi--------TGS
    ----------------Miele----------------

    Elia,Arni und Avdic weg und davon Merkel und Barrios holen.
    Peter hat mir recht gut gefallen als er den Flügel beackert hat.
    Ist aber nur so eine Idee...
     
  15. corox

    corox Guest

    Dann bleiben wir bei erzielten Toren ja im einstellligen Bereich. Auch gut, is leichter zu merken!
     
  16. Zum Thema der möglichen Aufstellung habe ich mir auch einmal ein paar Gedanken gemacht und werde meine Wahl dann unten begründen.

    -------------------Petersen-----------------
    Yildirim--------------------------Arnautovic
    ------------------Hunt------------------------
    ---------------------------Makiadi-----------
    ------------Junuzovic------------------------
    -----------------------------------------------
    Ignovski----Caldirola----Prödl-----Theodor
    -----------------------------------------------
    -----------------Mielitz-----------------------

    Im Sturm geht zur Zeit an Petersen kein Weg vorbei da wir leider relativ wenige Spieler haben die ihm Druck machen können. Als Einzigen ERsatz sehe ich Füllkrug der einen guten Eindruck in der Vorbereitung gemacht hat aber mMn noch nicht soweit ist .

    Auf Linksaußen sehe ich Yildirim da ich bei ihm wirklich größtes Potential sehe das er besser ist als Elia und zudem jetzt endlich den Durchbruch schaffen will , zudem (mag sein das dies subjektiv ist) sieht er in seinen Bewegungen schneller aus. Den gegenpart auf Rechts sehe ich immer noch Arnautovic (wenn er nicht verkauft wird , da es die letzte Chance ist Geld zu bekommen)

    Nun kommen wir zum Knackpunkt die 10 ist eher aus der Not geboren da ich Hunt für ungeeignet halte diese position so auszufüllen das ein hohes Tempo bei rausspielen gehalten werden kann und zudem in Spielsituationen Kreative impulse setzen kann, was mich aber dazu bewogen hat ist das er mMn wichtig für die Mannschaft ist auch aus der Erfahrungssicht und eine Psychologische Stütze in schwierigen Situationen sein kann.

    Die beiden 6er bzw 6er Juno 8er Makiadi habe ich aus dem Grund gewählt da Yildirim zumindest letzte Saison noch starke defizite im Defensivverhalten hat und Juno diese evtl auftretenden Löcher zulaufen kann und ebenso ein Kämpfer und Arbeiter ist.Makiadi wäre bei mir da der Tandempartner für Hunt um etwas mehr Erfahrung im Offensivspiel zu komprimieren und so Hunts defizite auf der 10 etwas abzumildern.

    In der Linksverteidigung würde ich Iggy bevorzugen, da Hartherz mMn zu wenig selbstvertrauen hat und arsteinmal wieder Mental auf die höhe kommen muss, zudem haut sich Iggy egal auf welcher position immer rein, auch wenn er manchmal auch Fehler drin hat, aber Alternativen sehe ich hier im Moment wenig.

    Die Innenverteidigung habe ich mit Caldirola und Prödl besetzt, Caldirola hat Selbstvertrauen durch die EM und brennt darauf sich für höheres zu empfehlen , zudem soll er in der Spieleröffnung stark sein was ihm ein Alleinstellungsmerkmal bei den Innenverteidgern sichert.Prödl ist bei weitem nicht mein Wunsch IV aber er kennt Werder schon lange und etwas BL Erfahrung hilft Caldirola ebenso , zudem ist Prödl dann der Leuchtturm in der IV.

    Bei der RV stellt sich Theodor quasi selbst auf als Alternative könnte da evtl Fritz spielen was ich aber aufgrund der schnelligkeit nicht tun würde.

    Miele muss diese Saison zeigen das er nach der Premierensaison den nächsten Schritt gemacht hat deswegen gebe ich ihm den vorzug.

    mfg 7
     
  17. Ohne weitere Neuverpflichtungen:

    ------------------Miele-----------------------
    --Fritz-------Caldi----Luki-------Schmitz---
    --------Makiadi--------Bargfrede-----------
    ------------------Hunt-----------------------
    --Arno-------------------------Füllkrug-----
    ----------------Petersen---------------------
     
  18. Schmitz und Bargfrede sind verletzt und stehen zum Saisonauftakt nicht zur verfügung.:confused:
     
  19. Gott wenn man sich den Kader von Werder im Jahr 13/14 anschaut...
    Mir graut es schon so vor der Saison, die Jahre davor stimmte einfach innerhalb der Mannschaft wohl was nicht aber jetzt ist der Kader einfach schlecht und ich geh davon aus am Ende der Saison landen wir zwischen 13-16
     
  20. Kader bis Transen-Ende:

    -------------Mielitz------------- Wolf
    Fritz----Prödl--Caldirola--Suttner Selassi, Matte, Luki, Schmitz
    -------Makiadi-----Ekici--------- Kroos, Iggy
    Arno----------N.N.--------Hunt- Yildirim, Elia, Junu, Lücke
    -------------Petersen---------- Akpala