Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das is doch bloß auf dem papier so. man könnte auch junu nach hinten ziehen und ekici in die mitte davor. macht keinen großen unterschied, da junu sowieso mit nach vorn flitzt. abgesehen davon hat man auch noch iggy auf der bank.
     
  2. Ich würde mir trotzdem noch ein 6er wünschen der auch mal jemanden zur Sau macht. Außerdem wäre einer für die außen (wenn Arni geht 2) und wenn Socke geht ein IV fällig. Sonst sind wir ja recht gut aufgestellt, eigentlich :)
     
  3. Aktuell basteln Willi, Bode und Hess am Etat für die neue Saison, der dann am Donnerstag mit der Geschäftsführung besprochen wird. Ob Eichin dann entgültig bereut hier zu sein ? :D
    Naja, bin jedenfalls gespannt, ob irgendwas durchsickert bezüglich Transfervolumen für die neue Saison.
    Erst dann wird man spekulieren können, wo und was wir machen können auf dem Transfermarkt.
    Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich kann den wunsch nach nem weiteren 6er schon teilen, allein für die kaderbreite - allerdings keinen "leitwolf" in dem sinne, weil das ein modell aus den 90ern ist. jemanden ankacken schaffen flip und sladdi auch.
    evtl könnte man aber zb t.weis von hoffenheim herlotsen oder so, als weitere alternative. so einer hat dann auch mit dem abstiegssumpf genug erfahrung gesammelt :ugly: :lol:

    bzgl IV hab ich pavlovic auf dem zettel der sich über die dauer etablieren soll, plus den kleinen kroos im hinterkopf. den hab ich zwar lieber im DM gesehen, aber da er sich ja zum IV hat umschulen lassen, sollte man ihm auch ne chance einräumen.

    für die aussenbahn hab ich im moment wie gesagt esswein aufm zettel. sollte ekici zurück nach nürnberg wollen und hunt bleiben, gerne auch im tausch.
    einen weiteren könnte man mit lücke, yildirim, wurtz, hernandez etc. besetzen.

    PS: und wiese, weil man den wohl fürn appel und n ei zurückbekommen könnte, nach dem kackjahr dort. dann baut man ihn für eine saison ein, damit sich die hintermannschaft stabilisiert, er nutzt es als sprungbrett und dann kann mielitz endlich zeigen was er wirklich drauf hat.
     
  5. Ich hab mein Shirt "Sportverein Werder - Niemals 2. Liga auch schon wieder raus gesucht...
     
  6. Ziel gleich Klassenerhalt? ;-)

    Warum so eine schwache Truppe? Keine Nachfolger für Sokratis und de Bruyne. Kein 6er? Nur Qualitätsverlust? Mit der Truppe ginge es dann wirklich nur noch gegen den Abstieg...
     
  7. Was hat der AR mit der Etatplanung zu tun? Die müssen ihn genehmigen. Aber wozu habe ich teuer bezahlte Fachleute in der GF, wenn dann vermutlich nicht mal zweiklassige Leute da rumdoktern...aber vielleicht ist das Ganze auch anders gemeint.
     
  8. Damit hätten wir nicht nur die schwächste defensive, sondern auch das schwächste Mittelfeld der Liga. Dann sollten wir uns wirklich die katastrophen Saison sparen und freiwillig in Liga 2 gehen, dass erspart uns einiges Leid und Kummer....
     
  9. Tor
    Hier würde ich, auch nach der Verletzung von Wolf eine erfahrene Nummer 2 verpflichten, die man zur Not jederzeit bringen kann. So einen Mann wie Manniger.

    Abwehr
    Hier muss man natürlich erstmal schauen, ob Sokratis geht oder nicht. Geht er, muss man das Geld in einen hochverrigen Ersatz investieren. Bleibt er, würde ich mich wohl von Prödl trennen. Auf der RV-Position sollte man Theo weiter Zeit geben. Iggy bleibt die Allzweckwaffe und Fritz wird ja auch noch ein Jahr da sein. Hinten links muss man abwarte, wie sich Schmitz präsentiert. Er scheint ja jetzt mal wieder raus zu sein. Sollte er sich nicht mehr ordentlich präsentieren, wäre hier eine Neuverpflichtung nötig, sofern man Hartherz und Röcker den Sprung nicht zutraut.

    Mittelfeld
    Also ich würde Arnautovic bei nem guten Angebot auf jeden Fall verkaufen. Bei Elia und Ekici würde ich auch einen Verkauf anstreben, falls es unerwarteter Weise interessenten geben sollte. Da KdB wohl auch geht, kann man sich im Mittelfeld ganz neu aufstellen. Mein Wunsch sind spielintelligente, kombinationsstarke Leute wie z.B. Kruse (der natürlich nicht zu haben ist und aktuell Sturm spielt). Dazu einen neuen starken DM verpflichten. Insgesamt 3-4 neue Leute, je nachdem wen man alles los wird. Auch einen erfahrenen Mann wie Ivanschitz könnte man imho einbauen.

    Sturm
    Hier sollte man Petersen nur kaufen, wenn der Preis nicht zu hoch ist. Ansonsten weiter ausleihen, wenn möglich. Akpala ist jetzt verletzt, ebenso Füllkrug und Avdic kommt wieder. Von den Dreien sollte einer gehen. Füllkrug wenn dann nur verleihen. Dazu sollte noch ein Stürmer Nummer 2 kommen, den man bedenkenlos bringen kann. Von mir aus auch ein ablösefreier Mann wie Hanke.


    Also den größten Umbruch im Mittelfeld, wo KdB leider geht und die anderen Spieler entweder noch Geld bringen (Arnautovic) oder einfach doch zu schwach sind (Elia, Ekici).

    Aussehen könnte eine Mannschaft dann so:

    ---------------------------Mielitz-------------------------------

    ----Theo----Luki/Neuzugang----Sokratis----Schmitz/Hartherz----

    ------------------Trybull/Iggy---Neuzugang----------------------

    ----Juno/Neuzugang-------Hunt------------Neuzugang-----------

    -------------------------Petersen-------------------------------
     
  10. Finde ich alles gar nicht schlecht. Nur realistisch gesehen, wird Elia ja bleiben. Ich gehe auch davon aus, dass Socke geht.

    Abgänge: Arnautovic, Sokratis, Prödl, Bargfrede, Avdic, dB, Stev. P., Hartherz (Leihe), Ekici, Kroos, Akpala

    Dann besitzt man noch für ein 22er Kader:

    TW: Mielitz, Wolf
    Ab.: Selassi, Luki, Pavlovic, Fritz, Schmitz
    MF.: Hunt, Junu, Iggy, Trybull, Elia, Yildirim
    St.: Lücke, Petersen

    15 Spieler. Sieben Neuzugänge also.

    -----------Mielitz-------------- Wolf
    Fritz---Luki-----N.N.----Schmitz Pavlovic, Selassi, N.N., N.N.
    --------N.N.----Iggy----------- Trybull, N.N.
    -N.N.------Hunt---------Elia--- Yildirim, Junu, N.N.
    ----------Petersen------------ Lücke

    Drei Spieler für die Stamm11. Sprich einen echten 6er, einen Abwehrchef und einen OM/HS im ROM. Dazu gerne einen gestandenen Abwehrallrounder und Mittelfeldallrounder. N.N. im OM kann man einen jungen Wilden einbauen.

    Und eben einen Trybull, einen Yildirium, einen Füllkrug endlich richtig einbringen und nicht nur sporadisch. In der Abwehr könnte man an Röcker denken.

    Im Hintergrund eben Aleks, Wurtz, vielleicht noch Wegner denken. Ich erhoffe mir mit Skripnik auch mehr Impulse aus der U23...

    Nur muss man endlich beginnen, die eigenen Talente wirklich einzubinden. Und man muss die Verluste in der Stamm-11 auch entsprechend ausgleichen und dafür auch Geld in die Hand nehmen.
     
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wenn man einen Rolfes und Schwaab holen würde dann würde das vlt.
    die katastrophale Abwehr stabilisieren.

    Für nächste Saison gehört unbedingt was getan, es wäre so leicht in den internationalen Bewerb zu kommen da viele Mannschaften nicht konstant sind
    aber Werder ja im Moment schrecklich spielt.
     
  12. Schwaab ok, Rolfes hat verlängert!
     
  13. Schwaab, nur weil der nix kostet? Dann würde ich eher ein wenig Geld in die Hand nehmen und bei Rudy nachfragen. Das Modell Fritz läuft langsam aus und wenn die TSG absteigt, geht da vielleicht was. Ein Jahr später steigen die vielleicht wieder auf und verlängern oder die Ablösefreiheit interessiert dann andere...
     
  14. :tnx:
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    rudy? warum nicht weis?
     
  16. Rudy ist ein großes Talent . Zumindest so weit ich weiß .
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh, der erste gedanke der mir da durch den kopf schiesst ist, "haben wir nicht schon genug talente"?
    was wir mMn im moment gebrauchen könnten, wäre etwas mehr erfahrung. wir dürfen nicht den fehler machen, den kader wieder aufzublähen.
     
  18. Ist auch besser . Erfahrung wird gebraucht .
     
  19. Um wen ist es bei der TSG nicht ruhig geworden?

    ....außer um den Tim ;)
     
  20. Mein Favorit - falls die 6 wirklich ordentlich besetzt werden soll - ist weiterhin Wout Brama von Enschede, würde aber genauso wie Rudy etwas kosten. Hat aber Vorteile diesem gegenüber (int. Erfahrung, Führungsqualität etc.). Außerdem kann er den Elia mal mental anschieben als Landeskollege!

    Wunschtruppe:

    ..........................Miele........................
    Theo..........Lukimya.......Prödl......Schmitz
    ................................Brama.................
    ................Junuzovic............................
    Arnautovic................Hunt................Elia
    .......................Petersen......................

    Ja, ein 4-2-3-1 mit einer festen 8 zum besseren Umschalten in beide Richtungen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Sokratis und KdB gehen werden. Über die Außen im Sturm kann man diskutieren, auch über einen hinter den Spitzen....
    Wenig Änderungen, die trotzdem schon etwas kosten werden.
    Ich fänds toll, wenn das nächste Saison schon besser klappt als diese...!