Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich sehe das eher so das wir gute Spieler haben die jetzt mit Dutt als Trainer besser werden. Ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren als Spieler wenn es mal richtig gut lief einfach nur stagnierten aber größtenteils einfach nur immer schlechter wurden!
     
  2. So in etwa sehe ich das auch und wenn doch noch Bedarf ist, einen "Schuss" auf dem Transfermarkt haben wir ja noch.

    Zumal man sich ja schon dahingehend geäußert hat, vorsichtig zu sein wen man abgibt. Man möchte nicht, dass man jetzt jemand billig verhöckert, der woanders richtig durchstartet. Beispiele gibts ja nen paar, die man hier nicht mehr aufzählen muss!
     
  3. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Gefahr besteht grundsätzlich natürlich immer, da steckt man dann oft nicht drin.
    Da gibt es prominenteste Beispiele für, auch außerhalb von Werder.

    Aber in der momentanen Situation kann ich da RD auch sehr gut verstehen, sich einen Überblick zu verschaffen und zumindest mal das erste Trainingslager abwarten.
     
  4. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde noch:

    P. Stevanovic
    A. Stefanovic
    Avdic

    verkaufen

    Und:

    Aycicek verleihen (2 Liga)
    Röcker oder Hartherz verleihen. (2 Liga bei Röcker evtl. guter 3 Ligaclub)
    Wurtz verleihen (2 Liga)

    PS: Ich meine mit Leihe natürlich Leihe ohne Kaufoption
     
  5. Hört sich realistisch an. Die Leihen sollen ja aber erst im August kommen. Ich gehe davon aus, dass dann auch noch 1-2 Spieler für den erweiterten Stamm kommen...
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das halte ich auch für sehr wahrscheinlich
     
  7. Bei den Stevanovic's und bei Avdic bin ich völlig bei dir, an den Rest glaube ich weniger, die Aussage war ja, dass man mit 23 Spielern + 5 Spielern aus der U23 plant, sprich 28 Spieler. Demnach würde ich Röcker, Aycicek und Wurtz, neben vielleicht Strebinger und einem weiteren zum erweiterten Kader zählen, mit denen fest geplant wird.
     
  8. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Hat Wurtz nicht Profivertrag unterschrieben?
     
  9. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja
     
  10. Aus 31 macht werderiti 28 Spieler.....dann verleiht er 2-3 Youngster und Eichin kauft noch einen DM und leiht einen OM....passt doch..
     
  11. ----------------------------Miele------------------------------

    Strebinger,Wolf

    --------Fritz----------Prödl--------Caldirola--------Röcker------

    TGS Pavlo Luki Schmitz

    -------------------Makiadi-----------Trybull--------------------

    Bargfrede Kroos

    ------------Elia-----------------Hunt---------------------------

    yildirim Juno
    ----------------------------------------------------Lücke--------

    yildirim

    --------------------------------Petersen-------------------------

    Avdic/neu
     
  12. Ist da was verrutscht? Oder was spielt Lücke da? Röcker wird mit ziemlicher Sicherheit nicht als Stamm-LV auflaufen. Arnautovic, Ekici fehelen...
     
  13. So in etwa würde ich mir das vorstellen (Dutt sprach ja von 2 Systemen, die man gut beherrschen möchte).

    System 1

    ---------------------------------------Miele-------------------------------
    --------------------------------------(Wolf)-------------------------------
    Fritz---------------------Lukimya---------Caldi-------------------Schmitz
    (Gebre Selassie, Iggy)--------(Prödl)----------(Pavlovic)---(Hartherz,Iggy)
    ----------------------------Makiadi-------Trybull------------------------
    ----------------------------(Kroos)-------(Bargfrede)-------------------
    Elia---------------------------------Hunt------------------------Arnautovic
    (Junuzovic)------------------------(Ekici)------------------------(Yildirim)
    -----------------------------------Petersen--------------------------------
    --------------------------(Füllkrug, Akpala, Neu)---------------------------


    Die Herren Otremba, Strebinger, Stevanovic, Wurtz, Aycicek und Röcker werden dann wohl zum erweiterten Kader gehören - Avdic wird denke ich noch woanders unter kommen.

    System 2

    ---------------------------------------Miele-------------------------------
    --------------------------------------(Wolf)-------------------------------
    Fritz---------------------Lukimya---------Caldi-------------------Schmitz
    (Gebre Selassie, Iggy)----(Prödl)----------(Pavlovic)---(Hartherz,Iggy)
    ----------------------------Makiadi-------Trybull------------------------
    ----------------------------(Kroos)-------(Bargfrede)-------------------
    Arnautovic-----------------------------------------------------------Hunt
    (Junuzovic, Yildirim)----------------------------------------(Ekici, Yildirim)
    ----------------------------Petersen--------Neu--------------------------
    -------------------------(Elia, Akpala)---(Füllkrug, Akpala)-------------

    Wie man sieht, könnte man den Kader noch verkleinern, neben Avdic, den ich schon als sicheren Abgang ansehe, wären dort noch Kandidaten wie Akpala, die Stevanovic Brüder, Ekici oder Junuzovic und Ignjovski. Dann dürfte man eine gesunde Anzahl an Spielern haben, zumal ja die oben genannten Spieler aus der U23 auch noch zur Verfügung stehen würden.

    Die größte Baustelle in unserem jetzigen Kader sehe ich in der IV, da wir neben Caldirola leider nichts adäquates haben, ein Douglas würde mir hier ganz gut gefallen, allerdings tendiert der wohl Richtung Hannover.

    Ein weiteres Problem sehe ich im zentralen Mittefeld, den Spielertyp den wir bräuchten haben wir leider nicht! Hunt ist eigentlich kein klassischer zentraler OM, bei Ekici weiß man nicht, ob er überhaupt nochmal bei Werder in der Spur findet und auch ein Junuzovic kann diese Position auf BL Niveau nicht bekleiden.

    Wenn man doch nur einen Micoud irgendwo ausgraben könnte.....:kaffee:
     
  14. Ich glaube aber er ist sehr glücklich bei Karieereende und da auch nen Vertrag auf Lebenszeit, ihn da loszueisen ist mit Sicherheit sehr schwierig. :D
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Zumal Karriereende eh so selten Spieler abgibt.
     
  16. Jeden nehmen die aber auch nicht - siehe Ailton.
     
  17. genial :lol:
     
  18. ------------------Mielitz---------------------

    --Fritz(C)--Pavlovic---Caldirola--Ignjovski---

    ---------Trybull----Makiadi----Hunt-----------

    ----Arnautovic----------------------Elia(Füllkrug,Wurtz,Ekici,Yildirim usw^^)

    ----------------Petersen----------------------

    Das wäre meine Wunschelf, wäre vielleicht garnicht so unwahrscheinlich da Robin Dutt das System auch in Leverkusen hat spielen lassen:grinsen:

    RV: Fritz wirkte mich defensiv auf der rechten Abwehrseiten am stärksten, offensivere Variante wäre mit GS.
    IV: Würde ich gerne Pavlovic sehen da er für mich Kopfballstärker und auch ein besserer Fußballer ist als Prödl und Lukimya.
    LV: Alternative wäre Hartherz, ich hoffe das der Junge endlich mal den Durchbruch schafft.

    Mittelfeld passt finde ich so perfekt.

    Sturm: Füllkrug statt Petersen und auf der linken Seite Yildirim statt Elia würde auch passen.

    Sooo nun hab ich meinen Senf auch dazu gegeben^^
    :D:D:D

    nur der SVW:schal:
     
  19. Ich glaub so wird die Offensive aussehen.

    --X-----X----X--MF
    --------OM--------
    -----X----X----- ST