Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt....ich hatte auch den Zeitpunkt des Interviews auf heute gesetzt ;-)
    Also doch weiter ->

    -------------Mielitz--------------- Wolf
    Selassi--Prödl-----Sokratis-Schmitz Iggy, Luki, Hartherz
    --------------Fritz---------------- Bargfrede, Trybull
    --------Hunt-------de Bruyne---- Ekici
    Arnautovic----------------Elia---- Fullkrug, Junu
    ------------Petersen------------- Avdic ????
     
  2. Avdic kann man wohl langsam aber sicher komplett streichen. Zum einen natürlich auf Grund der recht deutlichen Aussagen von Vereinsseite, zum anderen aber auch, weil er für das Testspiel erneut nicht berücksichtigt worden ist, was auf Grund der geringen Anzahl an Stürmern im Kader dann doch etwas verwundert. Ich deute dies als Signal, dass für ihn hier keine Chance mehr besteht.
     
  3. Klar....noch ist der Neue aber noch da...und wie oft gesagt. Wer hat das Sagen bei Werder. Allofs oder Lemke....Geld ist zweifellos vorhanden.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vielleicht sollte man einfach den noch verletzten lasogga von hertha holen. die ersten wochen wird sowieso petersen in der startelf stehen. und bis man n eventuellen abnehmer für avdic gefunden hat - sofern er sich nicht doch noch fängt. denke diese lösung könnte nahtlos ineinander gehen. je nachdem wie weit er bereits ist mit der reha. der typ war auf jedenfall genau die art knipser die wir brauchen. und hätte er sich nicht verletzt, stände er sicher noch ganz oben auf der liste. (auch wenn ich persönlich von ramos mehr halte und den lieber hier sehen würde - ich kenn ja eure ansichten)
     
  5. Laut TM würde er erst zur RR wieder einsatzfähig sein. Dazu glaube ich nicht, dass die Hertha ihn bezahlbar gehen lassen wird.
     
  6. @Maddin:

    Der Sturm ist zu dünn und im DM herrscht nach wie vor ein strategisches Vakuum. Bislang ist das mE subotimal.
     
  7. Strategisches Vakuum ist bei Hunt, Ekici, Junu, de Bruyne und bald vielleicht noch Calhanoglu schon etwas übertrieben, bei solchen vielen kreativen Spielern ist ein starker Abräumer als 6er eigentlich wichtiger.
     
  8. Rechne mal mit dieser Elf gg Münster falls sich keiner mehr von denen verletzt. Die in Fettdruck haben ihren Stammplatz wohl sicher.

    Miele

    Selassie - Prödl - Sokratis - Schmitz


    Bargfrede/Fritz/Trybull

    Arnautovic - Hunt/Ekici - de Bruyne/Juno - Elia

    Mr.X/Petersen​
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sturm muss man hoffen, dass vor Transenende was günstiges vom Laster fällt. Im defensiven Mittelfeld dagegen muss dringend noch etwas passieren.
     
  10. Fritz wird im DM doch sowieso Stammspieler sein. Und wenn der ausfällt wird Bargfrede dort spielen, wenn sie nicht sogar beide auch mal zusammen ran dürfen. Ich glaube nicht das man dort Bedarf sieht. Was sollte sonst die teure Vertragsverlängerung von Fritz und der Selassie Kauf??!!!

    Ich würde es auch anders machen und sehe das so wie Du, klar. Aber mir fehlt der Galube.
     
  11. :tnx:

    Ich für meinen Teil würde auch eher Handlungsbedarf im DM auf der 6 sehen als im Sturm, da wir mit einem blitzgescheiten Spieler in dem Bereich auch automatisch viel gefährlicher Vorne sind. Wir könnten uns durch einen solchen Transfer vielleicht den Raum Vorne verschaffen, den wir seit 2 Jahren nötigst brauchen!
     
  12. :daumen: exakt!

    Genau das hat man gegen Paderborn auch wieder sehen können. Wir sind auf der 6 nur unzureichend besetzt. Da kommt einfach keine Entlastung. Das unsere Abwehr stellenweise aussieht wie ne neugruppierte Kindergartentruppe geht ganz klar auf das Konto des MF. Da werden Bälle einfach zu leichtfertig abgegeben und Konter werden erst gar nicht groß unterbrochen bzw. verlangsamt.

    Was mir auch mal wieder negativ aufgefallen ist, das so gut wie keine Bewegung ohne Ball stattfindet. Ist ein Spieler in Bedrängnis wird so gut wie kein Versuch unternommen diesen zu unterstützen oder sich frei zu laufen damit derjenige den Ball weiterverarbeiten kann. Das ist zu einfach!

    Trybull zeigt zwar schöne Ansätze aber für die 1. Elf ist mir das noch zu wenig. Mehr kann man aber auch noch nicht von dem jungen Kerle verlangen.

    Wobei ein weiterer Stürmer auch noch wichtig ist. Pedersen gefällt mir bisher zwar ganz gut aber sobald dieser ausfallen sollte, seh ich keine wirklichen Alternativen die ihn ersetzen können. Hier würde ich mir einen erfahrenen Haudegen wünschen.
     
  13. Ich habe NULL Ahnung was die noch im Sparschwein haben!
    Aber wenn in den nächsten 4 Wochen so ein richtig fetter Brummer für 5-6 Mio am Lembkschen Arbeitszimmer vorbeischwirren sollte,könnte er locker noch die pekunäre Fliegenklatsche rausholen,um ihm vertraglich anschließend noch den Rest zu geben!-Natürlich nicht für die Bestattungskosten-

    Also,ich bin ziemlich sicher,daß da noch ein paar Ocken für Überraschungen im Köcher liegen.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    damit wäre er doch der ideale petersen nachfolger fürs folgejahr. kann sich hier der reha unterziehen und hat n halbes zeit mit der mannschaft zu trainieren. :D
    wenn man avdic evtl noch bis zum winter die chance geben will, wäre das dann ja n nahtloser übergang.

    nee, keine ahnung, ich weiss es selbst nich. weil die verfügbaren namen halt bisher alle so halbgar wirken, wäre das zumindest ne idee, bevor man gar nicht mehr handelt.
     
  15. Und bleibt trotzdem zu teuer. Außerdem will er ja in Berlin bleiben (ja, ich weiß...). Vertrag läuft noch ewig.
     
  16. Aktuelle Lieblingsaufstellung:

    ---------------Mielitz----------------
    Fritz------Sokratis--Prödl-----Hartherz
    -------------Bargfrede----------------
    -------Junuzovic------Hunt-----------
    -----KdB-----------------Elia---------
    ------------Arnautovic---------------

    Selassie müsste Fritz verdrängen wenn er spielen will. Bargfrede gefällt mir als 6er besser als Fritz.
    Arnautovic muss diese Saison spielen! Dieses Jahr muss es klappen oder man wird sich von ihm trennen müssen (wegen der Restlaufzeit des Vertrages). Von daher sollte er erstmal viele Chancen bekommen.
    Da KdB + Elia + Arnautovic + Petersen zu offensiv wäre, würde ich ihn als MS aufstellen solange kein Pizarro Ersatz da ist.
    Junuzovic und Hunt könnte ein gutes ZM Duo werden.
     
  17. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    ---------------------------------------------------
    --------------------Petersen---------------------- Füllkrug
    ----Elia-------------------------------Arnautovic--- de Bruyne
    ---------------------------------------------------
    --------------Hunt-----Junuzovic------------------Trybull, Ekici
    ---------------------------------------------------
    ---------------------Fritz--------------------------Bargfrede
    ---------------------------------------------------
    --Hartherz-----Prödl-------Sokratis------Selassie----Schmitz, Lukimya, Stefanovic
    ----------------------------------------------------
    ----------------------Mielitz------------------------ Wolf

    Das wäre so meine Wunschaufstellung. Von de Bruynes Youtube-Video bin ich auch angetan, aber der wird sich erstmal hinten anstellen und dann seine Chance kriegen. Mit Hunt und Junuzovic haben wir unsere kreativen Köpfe, Fritz ist als Rechtsverteidiger nicht mehr tragbar und Schaaf hat das auch erkannt. Fritz wird also als 6er auflaufen, Bargfrede und Trybull wären die Alternativen. Links ist es zwischen Hartherz und Schmitz weiter offen, Prödl hat wohl die Nase vor Lukimya, der aber sicher seine Chance im Laufe der Zeit kriegen wird. Selassie ist rechts gesetzt und im Tor wird Mielitz spielen.
    Was mir so für das Team fehlt wäre noch ein zentraler Mittelfelspieler, der kreativ ist. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung, dass da noch was passiert. Mehr Hoffnung habe ich im Angriff, da man offenbar nicht mehr mit Avdic plant. Dann müsste Werder noch einen Strafraumstürmer verpflichten und ich glaube auch, dass da noch jemand fürs Sturmzentrum kommt. Mehr Transfers kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    *Schauder*

    klingt nach biederstem Abstiegskampf.
     
  19. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    haste was besseres? Ist halt das, was der Kader hergibt. Stell Bargfrede, Trybull und Ekici auf. Klingt auch nicht besser? :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    de Bruyne und hoffentlich noch ein Neuzugang.