Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Und warum das? Zu hart, aber sicher nicht unqualifiziert und ohne jedes Hintergrundwissen. Die eigenen Spieler sollte man aber nie als Pfeifen bezeichnen...
     
  2. Hat für mich viel mit dem "Bashing" zu tun, was hier häufig gemacht wird. Manche schießen sich auf bestimmte Spieler ein, die dann niedergemacht werden, egal was passiert. Gute Leistungen werden nicht anerkannt und sobald mal ein Fehler passiert, kommt stets "der spielt immer so schlecht".
    Außerdem habe ich in meinem Beitrag geschrieben, dass er zwar immernoch viele Fehler gemacht hat, dennoch sehr gute Vorraussetzungen für diese Position besitzt.
     
  3. Hast ja auch nicht Unrecht. Es ist hier aber eben genauso so, dass bestimmten Spielern von best. Usern auch immer die Hand vor den Popo gehalten wird. Und über weite Phasen war Boenisch einfach schwach und nur selten (1x) über eine paar Spiele solide....ich sehe da außer seiner Schnelligkeit und einer gewissen Zweikampfstärke nur sehr limitierende Dinge...und vorallem ist er ja ein Rechtsfuß. Seine blinden Flanken schlägt er ja mit dem falschen Fuß....aber auch die Technik allgemein, Stellungsspiel, Taktik generell sind einfach sehr limitiert. Ich halte ihn ja nicht für einen Vollblinden. Vorallem, wenn er sich eher defensiv verhält, hat er durchaus brauchbar gespielt.....
     
  4. So eine sachliche Kritik wünsche ich mir häufiger.
    Seine Defizite hast du schon aufgelistet, die ja auch alle an sich richtig sind. Seinen Fuß würde ich nicht dazu zählen, da sein linker Fuß ebenfalls gut ist. Ob er rechts besser ist, wage ich zu bezweifeln.
    Da er allerdings noch relativ jung ist, befindet er sich noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
    Das bedeutet, dass man auf seine positiven Eigenschaften wie Schnelligkeit, Dynamik, Explosivität und defensiver Zweikampfstärke auf jeden Fall aufbauen kann.
    Ob es am Ende dafür reicht, ein LV von überdurchschnittlichem Niveau zu werden, steht in den Sternen - die Vorraussetzungen dafür bringt er allerdings mit.
     
  5. Eimer

    Eimer Guest

    Aber eben aufgrund seiner Schwächen wird er vielleicht zum Mittelmaß gehören aber niemals zur Spitze dafür sind seine Defizite einfach zu groß.

    Desweiteren ist er mit 24 langsam über den Talentstatus herraus und muss zeigen was in ihm steckt. Nur das kann er nicht da er leider zu oft verletzt ist.

    Es geht auchnicht um "bashing" sondern einfach darum das ich diesen Transfer bis heute nicht verstehe. Bis auf seine Laufstärke und sein Wille hat er einfach nichts drauf.

    Keine technisches Verständnis, schlechte Ballkontrolle, Mangelndes Stellungsspiel, von den Flanken will ich garnicht anfangen.

    Zudem kommt noch sein überhartes Einsteigen wenn er mal wieder falsch stand und dem gegner hinterher rennen musste. Ich habe nix gegen Boenisch an sich, ist bestimmt ein Prima Kerl und ich finde es auch gut das Werder trotz seiner Verletzung den Vertrag verlängert hat aber für eine Topmannschaft ist er einfach nicht gut genug.

    Ich denke bei einem potenziellen absteiger wäre er gut aufgehoben wie Nürnberg, Augsburg oder dem HSV :p
     
  6. Ist Werder das denn?
     
  7. Eimer

    Eimer Guest

    Wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet sicherlich und das sollte auch der anspruch sein
     
  8. Man hat aber bei der Verpflichtung gedacht, dass man auf seine Stärken aufbauen kann, seine Defizite mit der Zeit weniger werden und am Ende ganz verschwinden, sodass man für zehn Jahre auf der LV Position gut besitzt ist. Gute Spieler auf dieser Position sind die teuersten überhaupt und daher haben wir keine anderen Möglichkeit als unsere Spieler dort selbst zu entwickeln.
     
  9. Er ist mittlerweile auch schon 24 und hat über 50 Bundesligaspiele absolviert. Dass es mit Mitte Zwanzig noch zu großen Sprüngen im Leistungsvermögen kommt, ist zumindest nicht zwingend. Hier würde ich eher den Faktor zunehmende Erfahrung anführen.
     
  10. Eimer

    Eimer Guest

    und damit hat man falsch gelegen. Vielleicht haben wir mit Schmitz ja mehr Erfolg
     
  11. Aus meiner Sicht sind wir mit 6 Stürmern (Piza, Arno, Rosi, Avdic, Wagner, Thy) überbesetzt! Ohne Doppelbelastung in diesem Jahr sind sechs Stürmer meiner Meinung nach zu viel. Selbst wenn wir mit 2 Spitzen spielen, sitzen immer noch 3-4 auf der Bank und werden unzufrieden. Doppelbesetzung (4 Leute) + Thy der evtl. in die U23 kann, find ich genug. Man könnte sich damit Gehalt (was für Iggy frei wäre) und Ärger sparen. Eventuell wartet man noch bis Piza wieder einsatzbereit ist.

    Stellt sich mir nur die Frage: Welchen dieser Spieler sollte Werder verkaufen/verleihen?
    -Piza und Thy nicht. Begründung klar.
    -Wagner: hat gegen Ende der Rückserie wirklich gut gespielt und ist noch jung. Hat mich beim Liveauftritt in Frankfurt technisch und von der Geschwindigkeit her positiv überrascht. -> Eher nicht.
    -Arno: würde momentan wohl nicht viel Geld bringen und hat auch noch Potenzial, (auch im OM) -> Eher nicht.
    -Rosi: scheint gut drauf zu sein und ich finde ihn sehr sympatisch, aber er bezieht möglicherweise ein höheres Gehalt und würde möglicherweise momentan ganz gut Geld bringen. Außerdem könnten die Leistungen, was ich nicht hoffe, wieder nach unten gehen. ->Vielleicht verkaufen.
    -Avdic: Konnte bisher auch aufgrund von Verletzungen noch nicht viel zeigen. Hat Teile der Vorbereitung verpasst. ->Falls sich nichts anderes mit einem Stürmer ergibt, auf jeden Fall verleihen!

    Oder doch alle behalten? :confused:
    Was denkt ihr darüber?
     
  12. Ich sehe es genauso. Rosenberg und Avdic wären meiner Meinung nach die einzigen, die für einen Verkauf in Frage kämen.
    Problem hier wird allerdings sein, dass sich für Avdic aufgrund seiner Verletzung und mangelnder Fitness garantiert kein Abnehmer finden wird und KATS Rosenberg momentan wohl nicht abgeben wollen, da es noch sicher genau sicher ist, wann Pizarro wieder vollkommen fit ist und einsteigen wird. Er ist also momentan der einzig erfahrene Stürmer.
     
  13. Boenisch kam doch eher deshalb, weil Wome gerade im Lauftraining war und Fritz und Uwe verletzt waren. Man hatte nur Tosic und der war auch gerade an die Weser gekommen. Er kam also eher als RV und war sicherlich auch nicht der absolute Wunschtransfer Schaafs, sondern eben eher eine Notlösung. Er war doch schon mit einem Bein in die zweite Liga verkauft....
     
  14. Nun ja, also über Pizarro braucht man wohl nichts zu sagen. Ob man Thy schon fest zur 1. zählen soll, weiß ich nicht recht und bei Wagner will man sicherlich auch erst noch mindestens 1 Jahr sehen, wie sich das entwickelt. Rosenberg ist für mich im Moment klar MS Nummer 2, vor Wagner. Arnautovic seh ich als Außenstürmer und abhängig vom gespielten System kann man da nicht einfach sagen wir hätten 6 Spieler für 2 Positionen. Denni Avdic wäre der einzige, bei dem man sich das überlegen könnte, doch hat er noch nicht Chance genug gehabt sich zu beweisen, wie ich finde. Das Problem allderdings ist, dass genau dieser Punkt wohl auch die Angebote für ihn in, drücken wir es positivi aus, überschaubarem Rahmen bleiben.

    Da es aber wohl eher gerade darum geht überhaupt einen Spieler abzugeben, um dann AI verpflichten zu können, darf man nach aktueller Info im Pool ja hoffen, dass sich da etwas mit Huse tut.


    Update: Vertrag mit Husejinovic nun aufgelöst.
     
  15. Arnautovic kann ja auch ROM spielen (in einem 4-2-2-2). Rosi in einem 4-5-1 auch RHS Backup....Thy wird wohl 2. Mannschaft spielen. So lange unklar ist, welches System gespielt wird, ist das eh alles eher spekulativ. Außerdem ist Avdic eh verletzt und damit nicht verleihbar...
     
  16. 4-5-1


    ___________________Miele___________________
    Fritz___________Papa______Naldo_______Schmitz
    _________Wes___________________Aca________
    ___________________Ekici____________________
    ___Arnie____________________________Marin___
    ___________________Rosi____________________


    4-4-2


    ___________________Miele___________________
    Fritz___________Papa______Naldo_______Schmitz
    ____________________Aca___________________
    ___Ekici_____________________________Wes___
    ___________________Marin___________________
    _____________Rosi__________Arnie____________


    Versuchen Wiese und Merte noch von der Gehaltsliste zu bekommen und die letzte Chance nutzen eine Ordentlich Ablöse einzustreichen.
    Zudem Schindler & Futacs noch irgendwo parken....
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist mal ne Idee... 2 Torhüter...
    oder verzichten wir anders auf den 10. Feldspieler?
     
  18. Eimer

    Eimer Guest

    Entweder sind wir so gut das wir nur 10 Leute brauchen oder wir werden nur 10 Leute aufbieten können wenn das Verletzungs-Pech wiederkehrt
     
  19. hehe

    sry

    4-5-1
     
  20. Sinn des Posts?