Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. kein schlechter Vorschlag, hast Dir viel Gedanken gemacht...in die Richtung sollte es meiner Meinung auch gehen
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde den Thread irgendwie amüsant. Es tauchen bei den meisten immer dieselben Leute auf, weil die mal irgendwann irgendwo von irgendeiner dubiosen Quelle mit Werder in Verbindung gebracht wurden. Aber bisher ist von den hier genannten Leuten NIE einer zu uns gewechselt. :D
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Hi,
    finde deinen Vorschlag auch sehr gut. Gerade das System ist passend für die Spieler (Pizza vorne rein, Marin und Arno aufm Flügel. Zwei 6er und ein 10er mit Freiheiten). Auch dann vermehrt auf Spieler wie Trinks, Thy, Mielitz & Co. nach hinten setzen um den Kader etwas abzuschlacken was das Gehalt an geht. Hinten links bin ich langsam davon überzeugt, dass Silvestre in die Spur findet und wir dann mit Boenisch/Samuel genug haben, da auch Schmidt oder so mal zur Not dort spielen können, sodass kein neuer mehr kommen muss.
    Sehr guter Vorschlag! :dance:
     
  4. Zugänge:
    - Achille Emana (ca. 7.000.000, Real Betis)
    - Simao (ca. 4.500.000, Panathinaikos Athen)
    - Emerson (ca. 3.000.000, OSC Lille)
    - Felipe Santana (ca. 5.500.000, Borussia Dortmund)
    - Markus Rosenberg (war ausgeliehen, Racing Santander)
    Summe: ca. 20.000.000

    Abgänge:
    - Torsten Frings (Karriereende)
    - Daniel Jensen (ablösefrei)
    - Jurica Vranjes (ablösefrei)
    - Tim Borowski (ca. 2.000.000)
    - Petri Pasanen (ablösefrei)
    - Mikael Silvestre (ca. 1.000.000)
    - Sandro Wagner (ca. 750.000)
    - Per Mertesacker (ca. 10.500.000)
    - Said Husejinovic (ca. 500.000)
    Summe: ca. 14.750.000


    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch
    3 - Felipe Santana
    4 - Naldo
    8 - Clemens Fritz
    15 - Sebastian Prödl
    16 - Emerson
    25 - Samuel

    Mittelfeld:
    5 - Wesley
    10 - Marko Marin
    14 - Aaron Hunt
    20 - Achille Emana
    23 - Simao
    44 - Philipp Bargfrede

    Angriff:
    7 - Marko Arnautovic
    9 - Denni Avdic
    11 - Markus Rosenberg
    24 - Claudio Pizarro

    ----------------------Arnautovic----Pizarro
    ----------------------(Avdic)------(Rosenberg)

    ------------------Marin----------------Emana
    ------------------(Hunt)------------(Arnautovic)

    -----------------------Wesley----Simao
    -------------------(Bargfrede)----(Emana)

    -------------Emerson----Naldo----Santana----Fritz
    ------------(Samuel)----(Samuel)----(Prödl)---(Boenisch)

    -----------------------------Wiese
    ----------------------------(Mielitz)


    Der Kader wäre deutlich kleiner, hätte aber viel mehr Qualität. Klar muss man so etwas Glück bei Verletzungen haben, aber anders ist es für Werder finanziell nicht machbar, wenn man oben mitspielen will. Auf jeden Fall ist ein kompletter Umbruch notwendig und es gehört ein robuster Typ ins Mittelfeld als Nachfolger von Frings (Emana). Zumindest sind die ganzen verletzungsanfälligen und teuren Spieler aus dem Kader, die keine Leistung bringen. Ich denke, damit könnte man durchaus was reißen...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    20 Millionen Ausgaben. :ugly:

    Das wäre btw. Rekord bei Werder.


    Mal davon abgesehen, dass NIEMAND Silvestre oder Boro kauft.
     
  6. Ich glaube, 06/07 wurde mal soviel ausgegeben. Aber halte Ausgaben von 20 Mio. auch nicht für realistisch. Notwendig wäre es aber meiner Meinung, wenn man nicht für mehrere Jahre in der Versenkung verschwinden will...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bekanntlich hat Werder aber nicht das Geld dafür und da realistisch betrachtet, die Gehälter im Sommer nicht sooo weit sinken werden(nur Jensen und Frings großartig, dafür aber neue), muss man ja weiter die CL-Gehälter zahlen. Also wird man selbst bei Verkäufen von Merte oder so nicht großartig einkaufen können. Jedenfalls nicht für 20 Melonen. Das haben wir nicht einmal zu Glanzzeiten ausgeben können.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kommt ja auch nicht drauf an wie viel man ausgibt, sondern was man für das Geld bekommt. Und ich wünsche mir hier einfach mal wieder ein paar "Glücksgriffe". Es gibt immer wieder Spieler, die man irgendwo günstig bekommen kann und uns sicherlich auch weiterhelfen könnten.
    Und das war ja auch im Grunde die Politik der letzten Jahre. Wir haben im Vergleich zur Konkurrenz nie mit so viel Geld auf dem Transfermarkt agiert.
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    da hatten wir auch entsprechende einnahmen
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warte mal ab. Dies ist der Sommer, in dem Fred, El Pipi und Andrij Schewtschenko endlich zu uns wechseln werden. Und obendrein Stefan Effenberg und Ruud Gullit. :applaus: :D
     
  11. Und Werder gelingt das woran zuvor unzählige gescheitert sind: Maldini wechselt von Mailand zu uns!:ugly:
     
  12. :applaus::applaus::knutsch::svw_applaus::dance::svw_schal::beer::thumb:
    JABADABADUUUUUUUU!!!!!!!
     
  13. Irgendwie schade,

    da macht man sich die Mühe, schreibt einen langen Post und versucht einen halbwegs realistischen Plan zu finden und das ganze Forum beschäftigt sich nur mit Leuten die am liebsten Messi und Ronaldo kaufen würden. In dem man die ernsthaften und wohlüberlegten Posts ignoriert und lieber 15 mal auf offensichtlichen Schwachsinn antwortet wird nie eine vernünftige Diskussion zustandekommen
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du hast natürlich in der Sache völlig Recht... an sich sollte man vieles hier einfach ignorieren, weil in den entsprechenden Beiträgen schlicht die substantielle Basis für eine fundierte Diskussion fehlt. Andererseits kann man manchem wirklich nur noch mit einer gehörigen Portion Ironie bzw Sarkasmus begegnen...

    Zu Deinem Beitrag ist aus meiner Sicht nicht viel zu sagen... dem stimme ich weitgehend zu, mindestens, was Deine Hauptaussagen betrifft. Dass nach dieser Saison ein Schnitt notwendig sein wird, dürfte jedem hier klar sein. Dass dieser Schnitt nicht mit einer Großeinkaufstour einhergehen wird, sondern eher durch den eigenen Nachwuchs oder (mindestens weitgehend) externen Talenten begleitet wird, liegt in Zeiten, da das Budget für die Spielergehälter aufgrund fehlender internationaler Gelder (und damit verbunden sicherlich auch eines substantiell spürbaren Rückganges im Bereich der Werbeeinnahmen) bei rationaler Betrachtung auch auf der Hand.

    Was ich nicht denke ist, dass Borowski uns verlassen wird. Einfach weil ich davon ausgehe, dass es keine nennenswerte Angebote für ihn geben wird und weil man in einem sich andeutendem sehr jungem Mittelfeld auch den ein oder anderen Spieler mit Erfahrung brauchen wird. Ob er dabei die erhoffte wirkliche Stütze sein kann, bleibt abzuwarten.

    Ich persönlich bin sehr gespannt, ob und wie auf die nun doch recht offenbare Vakanz des Spielgestalters reagiert wird. Dass diese Rolle wieder ausgefüllt wird (ob nun intern oder extern, ob durch einen genialen Einzelspieler oder durch die Verteilung auf viele kreative Schultern), halte ich für einen wichtigen Baustein zum Erfolg in den nächsten Jahren.
     
  15. Vielleicht sollte man erstmal abwarten, für welche Liga man denn nun planen muss.
     
  16. Es wäre sehr fahrlässig, wenn Werder momentan in seinen Planungen den Worst-Case außer acht lassen würde. Wenn man auf dieser Position steht, zu diesem Zeitpunkt der Runde, in dem mit Sicherheit Planugen für die nächste Runde schon anlaufen/angelaufen sind, darf man sich von nichts überraschen lassen. Wenn wir die Klasse erhalten, wovon ich nebenbei gesagt doch ausgehe, gibt es aber trotzdem viele weitere Variablen.
    Merte zu verkaufen ist bei einem guten Angebot definitiv eine Überlegung wert. Merte zu verkaufen, ohne in diesem Moment zu wissen ob Naldo nochmal fit wird, wäre wiederum ebenfalls sehr fahrlässig.
    Findet man für Boro einen Abnehmer, forciert man dessen Verkauf mit dem Risiko Ihn nicht loszuwerden?
    Welches System möchte man nächstes Jahr spielen, kauft man die dazu passenden Spieler oder kauft man Spieler von denen man überzeugt ist und bildet dazu dann das passende System oder versucht man ein System den Spieler aufzuoktroieren was nicht zu Ihnen passt?
    Möchte man ein junges Team aufbauen, mit dem Risiko für 2-3 Jahre im Niemandsland zu verschwinden ( mMn nicht das Schlimmste ) oder stellt man ein Team zusammen, das sofort wieder oben angreifen kann? Kann man ein solches Team überhaupt bezahlen,....?
    Ich glaube einfach, dass man erstmal gewisse Rahmenbedingungen und Zielrichtungen klären muss, wenn Sie das nicht bereits schon sind, bevor man über Namen von Neuzugängen reden kann.
     
  17. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kader 11/12

    Abgänge
    Vander Ablösefrei
    Pasanen Ablösefei
    Mertesacker 9 Mil.
    Vranjes Ablösefrei
    Husejinovic 200.000
    Jensen Ablösefrei
    Frings KE
    Rosenberg 2,8 Mil.
    Wagner 1 Mil.
    -----------------------
    Einnahmen 13 Mil.

    Zugänge
    3.Zanka 3 Mil.
    11.Kranjcar 7 Mil.
    18.Kroos kommt von Werder II
    25.Niemyer kommt zurück
    29.Petersen 3,8 Mil (ist glaub ich festgegschrieben)
    35.Trinks kommt von Werder II
    ----------------------
    Ausgaben 13.8 Mil


    Tor
    1.Wiese
    21.Mielitz
    42.Wiedwald

    Abwehr
    2.Boenisch
    3.Zanka
    4.Naldo
    8.Fritz
    15.Prödl
    16.Silvestre
    25.Samuel
    41.Schmidt
    -----------U23
    37.Balogun
    45.Schoppenhauer

    Mittelfeld
    5.Wesley
    6.Borowski
    10.Marin
    11.Kranjcar
    14.Hunt
    18.Kroos
    25.Niemeyer
    35.Trinks
    44.Bargfrede
    ------------U23
    31.Stevanovic

    Sturm
    7.Arnautovic
    9.Avdic
    29.Petersen
    24.Pizarro
    ------------ U23-Spieler
    36.Thy
    43.Testroet
     
  18. Merte für nur 9. Mil?:eek:
    Zanka?!
    LV: Boenisch, Silver, Schmidt, Pasanen, Wesley
    RV: Fritz, Schmidt, Pasanen, Wesley
    Überbesetzung pur!
     
  19. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    in seinem kader ist pasanen gegangen und wesley ist nur nen absoluter notnagel als AV
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube ja, dass Kranjcar jetzt eh nie mehr kommt. Das passiert mit allen gehypten Spielern. :D