Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also abgeben würde ich:

    Jensen
    Pasanen
    Huse
    Hunt
    Boro
    Fritz
    Frings
    Schindler
    Futacs

    (Merte bei einem guten Angebot)


    Wir brauchen noch einen RV und im Mittelfeld zwei neue Leute. Davon ein Kreativspieler. Ansonsten sollte man verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Daraus muss sich eine Mannschaft entwickeln lassen, die in ein bis zwei Jahren wieder stabil um die EL-Plätze mitspielen kann.
     
  2. Davon sind Boenisch und Schmidt nicht wirklich klassische LV...
     
  3. Boenisch auch und das wahrscheinlich sogar besser als links ;)
     
  4. Endlich mal das System, was mir am besten bei dem Kader gefällt, aber nie wirklich gespielt wurde. ;) :) Definitiv macht ein 4-2-2-2 aber am meisten Sinn...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir gefällt das auch sehr gut, vor allem die Variante mit Fritz im Mittelfeld. Das hat mir in den Spielen, wo Schaaf das versucht hat, verdammt gut gefallen, zuletzt gegen die Bauern. Da kann Fritz endlich mal seine Stärken ausspielen. Und das hat er ja auch in der Nationalmannschaft immer gespielt.
     
  6. Hat Fritz nicht bei Schaaf vor der Abwehr gespielt? Das hat mir nicht so gut gefallen. Fritz passt besser auf die Flügelpositionen davor meiner Meinung (dort hat er in der NM teilweise gespielt, nicht vor der Abwehr). Jedenfalls freut mich, dass wir uns bei dem System (4-2-2-2) einig sind...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.werder.de/de/profis/bundesliga/spieluebersicht/2010/spielbericht_20_fcbayern.php
    Gegen Bayern hat Fritz offiziell auf dem rechten Flügel gespielt.
     
  8. Gut, das war aber in der Raute auf den Halbpositionen, das geht auch. Mir ging es aber um seine Rolle im 4-2-2-2. Da passt er am besten auf die RV-Position und auch auf die Flügelpositon im Mittelfeld. Vor der Abwehr ist er meiner Meinung nach nicht so gut aufgehoben, weil er körperlich nicht so robust ist und seine Stärken eher in der Technik als in Antizipation und Spielverständnis liegen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In dem Sinne kannst du in meiner Aufstellung aber gerne Wesley und Fritz tauschen.
     
  10. Genau :)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die aufstelllung sollte nach mir so aussehen...
    ------------wiese---------
    -fritz--samuel-naldo--prödl-
    ------------wesley--------
    -----kranjcar-------marin---
    --rosenberg--pizza--arni---
    kranjcar kaufen, merte weg:):):)
     
  12. Also der Gegentorrekord liegt bisher bei 108 in einer Saison...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :D

    Ich bin ja für

    ---------------Wiese-------------
    ------------------------------------
    ------------------------------------
    ------------------------------------
    Messi----Messi----Messi----Messi
    --------Messi--------Messi---------
    Messi----------Messi--------Messi
    -----------------Messi--------------
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Sauber... *schließe mich dem an* :applaus::applaus::applaus:
     


  15. Genau, verkaufen wir Barca halt ganz Hastedt und noch halb Schwachhausen....;)
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Abgemacht, aber ich bezweifle, dass Barca uns soviele Messis liefern kann.
     
  17. -----------------Miele--------------------
    ---Lahm---Vidic------Terry----Cole----
    ---------------Fabregas----------------
    ----------Xavi-----------Iniesta--------
    ----Messi-------Villa-------Ronaldo---

    Das wär doch hammer!:applaus:
    Deutscher Meister:
    2011/12:Werder
    2012/13:Werder
    2013/14:Werder
    2014/15:Werder
    2015/16:Werder
    2016/17:Werder

    DFB-Pokalsieger:
    2011/12:Werder
    2012/13:Werder
    2013/14:Werder
    2014/15:Werder
    2015/16:Werder
    2016/17:Werder

    Deutscher Supercup:
    2011/12:Werder
    2012/13:Werder
    2013/14:Werder
    2014/15:Werder
    2015/16:Werder
    2016/17:Werder

    CL Sieger:
    2011/12:Werder
    2012/13:Werder
    2013/14:Werder
    2014/15:Werder
    2015/16:Werder
    2016/17:Werder

    UEFA Supercup:
    2011/12:Werder
    2012/13:Werder
    2013/14:Werder
    2014/15:Werder
    2015/16:Werder
    2016/17:Werder

    Weltpokalsieger:
    2011/12:Werder
    2012/13:Werder
    2013/14:Werder
    2014/15:Werder
    2015/16:Werder
    2016/17:Werder
     
  18. Es gibt so unglaublich viele Fragezeichen, dass es wirklich schwer ist, jetzt schon einen neuen Kader für die nächste Saison zu entwerfen. Das funktioniert natürlich real nicht so schön, wie bei einem Managerspiel, dennoch will auch ich mal die einzelnen Positionen durchgehen. Voraussetzung meiner Planung ist der Klassenerhalt. Sollten wir absteigen, dann ist ja vom völligen Ausbluten des Kaders auszugehen. Ich gehe als von der ersten Liga ohne internationales Geschäft aus.

    Tor:
    Sollte sich Sebastian Mielitz jetzt in den folgenden drei Spielen ähnlich souverän behaupten, wie beispielsweise in der Hinrunde gegen Gladbach, würde ich Tim Wiese bei einem entsprechenden Angebot verkaufen, um Gelder für andere Positionen zu genieren.

    Spieler: Mielitz, Wiedwald, Vander
    Zugänge: junges Talent für die U23, extern oder aus der A-Jugend
    Abgänge: Tim Wiese
    Budget: 8-12 Millionen Gewinn

    Abwehr:
    Hier hängt natürlich alles von der Genesung eines Naldo ab, von der ich jetzt einfach mal ausgehen will. Er wird in der nächsten Saison unserer Abwehr wieder Stabilität verleihen. Sollte man ein tolles Angebot von Arsenal London für Mertesacker erhalten, könnte man dafür einen guten neuen IV, wie etwa Zanka verpflichten. Abwarten muss man die Entwicklung eines Samuel. Ob er eine echte Alternative als LV werden kann, ist schwer zu sagen. Ein weiterer starker LV wäre natürlich wünschenswert, scheint jedoch nur durch den Abgang von Boenisch zu realisieren. Sicher ziehen lassen würde ich ausser Mertesacker nur Pasanen. Der ist zwar ein absolut feiner Kerl, doch dessen Position als Abwehr-Alrounder soll der jüngere Schmidt übernehmen.

    Spieler:
    RV: Fritz, Schmidt
    IV: Naldo, Prödl, Zanka, Samuel
    LV: Silvestre, Boenisch oder Neuzugang
    Abgänge: Mertesacker, Pasanen, (Boenisch)
    Zugänge: Zanka + LV im Falle eines Boenisch-Verkaufs
    Budget: ca. 5-7 Millionen Gewinn

    Mittelfeld:
    Hier muss sicher der größte Umbruch stattfinden, da die spielerischen Mängel in der aktuellen Saison im Vergleich zu frühreren Jahren einfach eklatant sind. Vom jahrelang offensivfreudigsten und schönsten Fussball der Liga, sind wir innerhalb eines halben Jahres zu echtem Rumpelfussball übergegangen. Die entscheidenede Frage wird hier sicher sein, ob unser Kapitän Frings weitermacht oder nicht. Ich hoffe in meiner Planung hier, dass er aufhört und sein Gehalt von ca. 4 Millionen für neue Spieler frei wird. Ausserdem wird uns ein Vranjes endlich verlassen und auch der Vertrag mit Jensen wohl nicht verlängert. Bei Niemeyer kann man wohl davon ausgehen, dass Berlin ihn verpflichtet, so dass allein dadurch insgesamt 6-7 Millionen eingespart werden können. Es muss von dem Geld und auch von den Wiese-Millionen unbedingt ein neuer DM und OM verpflichtet werden. Dies sollte durchaus möglich sein. Bei Borowski würde ich mir einen Verkauf wünschen, doch für ihn wird es sicher keine Interessenten geben. Huseijnovic ist hoffentlich so vernünftig zu gehen und wird nicht zu einem zweiten Fall Vranjes. Bei Hunt und Marin hoffe ich einfach mal auf eine Leistungssteigerung, da auch hier keine Angebote ins Haus flattern werden.

    Spieler:
    DM: Wesley, Bargfrede, Top-Neuzugang
    RM, OM, LM: Marin, Hunt, Borowski, Trinks, Stevanovic, Kroos, Top-Neuzugang
    Zugänge: jeweils ein Topspieler für die DM- und OM-Position
    Abgänge: Frings, Jensen, Vranjes, Huseijnovic, Niemeyer
    Budget: 5-10 Millionen Euro Verlust

    Sturm:
    Auch im Sturm gibt es eine Reihe von Fragen. Hier war man seit den Zeiten eines Ailton oder K&K-Sturms immer gut besetzt in den letzen Jahren, doch jetzt hapert es auch dort sehr. Wielange hält Pizarro noch sein Niveau und schafft Arnautovic in der nächsten Saison den Durchbruch?? Was passiert mit Avdic?? Kann der sich zu nem guten Bundesliga-Stürmer entwickeln?? Kommen die ausgeliehenen Mosquera und Rosenberg zurück?? Also auf jeden Fall hoffe ich, dass man Wagner verkauft und ablösefrei noch einen guten Stürmer dazuholt. Bei Testroet und Thy könnte man vielleicht eine Ausleihe in die 2.Liga anstreben.

    Spieler:
    Pizarro, Arnautovic, Avdic, Neuzugang, Rosenberg, Thy
    Abgänge: Mosquera, Wagner, Testroet (Ausleihe)
    Zugänge: ein neuer ablösefreier Stürmer
    Budget: ausgeglichen

    Fazit: Alles in allem gilt es Qualität statt Quantität zu verpflichten und insgesamt Kosten einzusparen. Haupteinnahmequellen wären in meinen Augen die Verkäufe von Wiese, Mertesacker und die eingesparten Gehälter bei Frings, Jensen, Pasanen etc. Da man im Tor gut aufgestellt ist, müsste man lediglich Mertesacker und Frings ersetzen und mit einem Teil des eingesparten Geldes einen starken OM verpflichten. Weitere Neuzugänge würde ich nur tätigen, wenn wir Spieler loswerden (z.B. Borowski)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hahahahahahaha:lol::lol::lol::lol::lol:
     
  20. Ich wäre erlich gesagt gegen einen Neuen DM! Das wäre nur unnötig verschenktes Geld! Wir haben mit Wesley, Boro und Bargi schon 3 gute DM's!