Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich schlage Spieler ja grundsätzlich nur vor, wenn ich eine Reihe Spiele von ihnen gesehen habe und ich vollstens überzeugt von ihnen bin. Deswegen habe ich im Bereich der Neuzugänge derzeit nicht wirklich was zu melden. Dzsudzsak dürfte längst zu teuer sein und Baba als dritter Stürmer ist nicht das, was wir jetzt benötigen.
    Vielleicht wäre Rosenthal realisierbar.

    Verkaufskandidaten wären für mich jedenfalls Mertesacker, Arnautovic, Marin, Hunt, Wagner.
    Pasanen, Jensen und Vranjes sind dann auch weg, den Vertrag von Frings würde ich auch nicht verlängern. Niemeyer muss ja wohl leider, leider zwangsweise verkauft werden und Silvestre will vermutlich niemand haben.
    Das wäre der Umbruch, den ich mir nicht nur erhoffe, sondern den ich ganz einfach erwarte.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Öhm...
    Pasanen, Jensen, Vranjes werden auf jeden Fall verschwinden.
    Mertesacker glaube ich nicht. Freiwillig trennt man sich nicht von ihm und ernsthafte Interessenten gabs bisher nie.
    Wagner könnte ich mir ne Leihe vorstellen.
    Hunt dürfte auf keinen Fall verschwinden, auch wenn sich das viele wünschen. Marin kann ich mir nicht vorstellen. Wäre irgendwie ein unlogischer Wechsel, wenn man sein Potenzial betrachtet. Und Arnautovic kann ich mir nach einem Jahr schon gar nicht vorstellen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen gehe ich beim Klassenerhalt nicht davon aus, dass wir Spieler großartig verkaufen im Sommer. Einfach weil Interessenten fehlen und ich Werders Politik zu gut kenne.

    Abgänge:
    Niemeyer - war verliehen
    Wagner - wird verliehen
    Vranjes - Vertragsende
    Pasanen - Vertragsende
    Jensen - Vertragsende
    Frings - Vertragsende

    Zugänge:
    Rosenberg - war verliehen, eventuell kurzfristig wieder verkauft
    Junger OM - Talent < 3 Millionen
    Junger DM - Talent < 3 Millionen
    Eventuell Stürmer im Bereich 3-5 Millionen, je nachdem wie Avdic spielt und ob man nochmal auf Rosi vertraut

    Wie gesagt, realistische Einschätzung und keinesfalls der Wunsch-Kader.
     
  3. Zugänge:
    - Achille Emana (ca. 7.000.000, Real Betis)
    - Simao (ca. 4.500.000, Panathinaikos Athen)
    - Emerson (ca. 3.000.000, OSC Lille)
    - Felipe Lopes (ca. 4.000.000, National Funchal)
    - Markus Rosenberg (war ausgeliehen, Racing Santander)
    Summe: ca. 18.500.000

    Abgänge:
    - Torsten Frings (Karriereende)
    - Daniel Jensen (ablösefrei)
    - Jurica Vranjes (ablösefrei)
    - Tim Borowski (ca. 2.000.000)
    - Petri Pasanen (ablösefrei)
    - Mikael Silvestre (ca. 1.000.000)
    - Sandro Wagner (ca. 750.000)
    - Per Mertesacker (ca. 10.500.000)
    - Said Husejinovic (ca. 500.000)
    Summe: ca. 14.750.000


    Tor:
    1 - Wiese
    21 - Sebastian Mielitz
    33 - Christian Vander

    Abwehr:
    2 - Sebastian Boenisch
    3 - Felipe Lopes
    4 - Naldo
    8 - Clemens Fritz
    15 - Sebastian Prödl
    16 - Emerson
    25 - Samuel

    Mittelfeld:
    5 - Wesley
    10 - Marko Marin
    14 - Aaron Hunt
    20 - Achille Emana
    23 - Simao
    44 - Philipp Bargfrede

    Angriff:
    7 - Marko Arnautovic
    9 - Denni Avdic
    11 - Markus Rosenberg
    24 - Claudio Pizarro

    ----------------------Arnautovic----Pizarro
    ----------------------(Avdic)------(Rosenberg)

    ------------------Marin----------------Emana
    ------------------(Hunt)------------(Arnautovic)

    -----------------------Wesley----Simao
    -------------------(Bargfrede)----(Emana)

    -------------Emerson----F. Lopes----Naldo----Fritz
    ------------(Samuel)----(Samuel)----(Prödl)---(Boenisch)

    -----------------------------Wiese
    ----------------------------(Mielitz)


    Der Kader wäre deutlich kleiner, hätte aber viel mehr Qualität. Klar muss man so etwas Glück bei Verletzungen haben, aber anders ist es für Werder finanziell nicht machbar, wenn man oben mitspielen will. Auf jeden Fall ist ein kompletter Umbruch notwendig und es gehört ein robuster Typ ins Mittelfeld als Nachfolger von Frings (Emana). Zuimindest sind die ganzen verletzungsanfälligen und teuren Spieler aus dem Kader, die keine Leistung bringen. Ich denke, damit könnte man durchaus was reißen...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube ja nicht, dass man im Sommer investieren wird. Ich gehe jede Wette ein, dass die Neuzugänge allesamt im Bereich Talente anzusiedeln sind. Man wird eine etwas andere Strategie fahren als zuletzt. Das ist auch daraus abzuleiten, dass man mit Frings nur verlängern würde, wenn es mindestens in die EL ginge und zwar nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil man international seine Erfahrung benötigt. Ohne EL wird man auf junge günstige Leute setzen.
     
  5. Das denke ich auch. Trotzdem halte ich so einen Weg für Unsinn, wenn man wieder oben mitspielen will. Ich denke mein Vorschlag wäre machbar, wenn man etwas mehr Risikobereitschaft zeigt. Damit würde man deutlich weiter kommen...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist, was das Ziel nächste Saison wäre. Wie ich Werder einschätze, wird man erstmal tiefer stapeln und die EL als Ziel anpeilen. Dafür wird kein CL-Kader benötigt, also geht man wieder in kleinen Schritten wie vor 2003.
     
  7. Würdest Du sagen, mein Kader mit 20 Mann ist ein CL-Kader?
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, aber einer um die CL-Plätze relativ sicher angreifen zu können. Und das, glaube ich, wird nicht das Ziel sein. Kleine Schritte wie gesagt.
     
  9. Meiner Meinung nach ist die Diskussion über die neue Zielsetzung viel zu weit vorgeholt.
    Man sollte erst mal abwarten ob die Klasse gehalten wird bevor man über neue Ziele (Neue Spieler)nachdenkt.
    Wie soll man das Ziel EL ausgeben wenn man absteigt?
    Einige vorschläge für einen möglichen Umbruch finde ich sehr gut,aber sie sind in der 2.Liga nicht zu realisieren.
    Also,abwarten was noch alles kommt in dieser Saison und dann den Kader dementsprechend verändern.
    Und nein ,ich glaube nicht das Werder absteigt,aber es ist leider nicht unrealistisch.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir sind ja nicht KATS, von daher können wir in unseren Planungen ja ruhig vom Klassenerhalt ausgehen. ;)
     
  11. Arnautovic kann ich mir nicht vorstellen. Aílton brauchte auch ein paar Saisons. Habt mehr Geduld. Marin würd ich auf jeden fall behalten. Bei Hunt hängt es auch davon ab ob er sich noch steigert oder nicht.
    Gucken wir verschiedenen Vereine oder hast du dei Spiele gg. Hoppenheim, Köln und Bauern nicht gesehen? Silvestre spielte sehr gut!
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Sache mit Simao nimmt schon Mandzukic-Dimensionen an oder? :lol:
     

  13. Das mit Simao muss nicht wirklich sein ;). Ansonsten gefällt mir der Grundgedanke. Alles Spieler die ins Budget passen würden. Ob es jetzt die werden oder andere ist egal, aber die Richtung finde ich gut. Bei den Abgängen kannste mal noch Merte zu 100% einfügen. Darüber hinaus sollte man sich fragen ob es Sinn macht einen Marin im Kader zu halten, der bei uns leider nicht ins Spielsystem passt. Eventuell könnte der Abgang von Wiese auch bevorstehen. Alles Spekulation.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weißt du mehr als wir?
     
  15. Möglich aber Fakt ist, dass wenn uns der Lutscher verlässt, man Wesley und Bargfrede damit nicht alleine lassen sollte. Sicherlich gibt es noch einen Boro aber wer weiß was mit ihm ist...

    Ob nun ein Simao oder einen anderen DM. Nur sollte es sich in dem Rahmen bewegen. Ich würde liebend gerne einen Lorik Cana hier sehen wollen aber der ist nicht zu bezahlen :)
     
  16. kader 11/12
    tor
    wiese
    miellitz
    wiedewald
    vander
    abwehr
    naldo,prodl,samuel,iv(merte ersatz),boenisch,fritz,silvestre,lv,schmidt
    mittelfeld
    frings(der kapitan haengt noch ein jahr dran),borowski,marin,trinks,bargfrede,hunt(leider),spielmacher,wesley,kroos,dm(jensen ersatz)
    sturm
    pizarro,arnautovic,avdic,thy,wagner(?)

    aufstellung
    wiese
    fritz prodl naldo lv
    frings wesley

    arnautovic spielmacher marin
    pizarro
     
  17. ---------------------------------wiese-----------------------------
    fritz--------------------toprak--------naldo-------------rausch
    -----------------wes---------------------------bargi--------------
    -----marin------------------------------------------------arni-----
    ------------------------------gündogan---------------------------
    ---------------------------------pizza------------------------------



    alternativ zu bargi-ignjovski
    alternativ zu gündogan-sammir
    alternativ zu rausch-ziegler
    alternativ zu toprak-lopes, bell, samuel
     
  18. Du willst nicht wirklich noch ein LV holen oder? Boenisch, Silver, Schmidt wär schon ein großes Polster für LV. Außerdem zeigt Silver in letzter zeit ne klasse Leistung.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schmidt kann auch auf der rechten Seite spielen. ;)

    ----------------------Wiese---------------------
    Schmidt--------Merte--------Naldo-------Silvestre
    ----------------Fritz------Bargfrede--------------
    ------------Wesley---------------Marin----------
    ----------------Pizarro----Arnautovic------------

    Ansonsten ->

    Tor:Mielitz, Vander
    Abwehr: Prödl, Samuel, Boenisch
    Mittelfeld: Borowski, Hunt
    Sturm: Avdic
    +diverse U23 wie Thy, Trinks, Kroos...
    Das ist für mich ein realistischer Rumpf, vorausgesetzt man kann Wagner verleihen oder verkaufen, ansonsten halt noch Wagner dazu. Sollte doch noch einer der Stammspieler im Sommer wechseln, was derzeit eher unwahrscheinlich ist, den halt noch streichen. Boro und Hunt werden sicherlich nicht gehen.