Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Zugänge:

    Niko Kranjcar (Tottenham Hotspur) 7 Mio. Euro.
    Zanka (FC Kopenhagen) 2,5 Mio. Euro
    Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt) 6 Mio. Euro.
    Eric Maxim Choupo-Moting (Hamburger SV) 4,5 Mio. Euro
    Marko Futacs (FC Ingolstadt) Rückkehr nach Leihe, -
    Timo Perthel (Sturm Graz) Rückkehr nach Leihe, -
    Markus Rosenberg (Racing Santander) Rückkehr nach Leihe, -
    Lennart Thy (2.Mannschaft), -
    Florian Trinks (2.Mannschaft), -
    Felix Kroos (2.Mannschaft), -
    Clemens Schoppenhauer (2.Mannschaft), -

    20 Mio. Euro.


    Abgänge:
    Tim Wiese 10 Mio. Euro.
    Marko Marin 15 Mio. Euro.
    Per Mertesacker 10 Mio. Euro.
    Peter Niemeyer (Hertha BSC Berlin) 700.000 Euro.
    John Jairo Mosquera (Union Berlin) 300.000 Euro.
    Petri Pasanen ablösefrei
    Daniel Jensen ablösefrei
    Jurica Vranjes ablösefrei
    Torsten Frings Karriereende
    Sandro Wagner 1 Mio. Euro.
    Niklas Andersen ablösefrei
    Marko Futacs (2.Mannschaft), -
    Jose Alex Ikeng ablösefrei
    Kevin Schindler ablösefrei
    Pascal Testroet (Leihe an Zweitligisten), -
    Onur Ayik (Leihe an Zweitligisten)
    Said Husejinovic ablösefrei
    Timo Perthel (2.Mannschaft), -

    37 Mio. Euro.


    Kader:

    Tor: Mielitz, Vander, Wiedwald
    Mielitz als Nummer 1. Dieser Aufgabe ist er m.M.n. gewachsen. Letzte Saison und in seinen Spielen in der Hinrunde wusste er schon zu überzeugen und nun hat er aufgrund Wieses Sperre auch ein paar Spiele, um sich zu zeigen. Als Nummer 2 würde ich auf Vander bauen. Er ist ein sehr ruhiger Vertreter und würde auch keinen Stunk machen, wenn ihm ein 21 Jähriges Talent vorgezogen wird. Wiedwald rückt zur Nummer 3 auf.

    Abwehr: Fritz, Schoppenhauer, Zanka, Naldo, Prödl, Schmidt, Boenisch, Silvestre
    Fritz (als Kapitän) ist auf rechts natürlich weiterhin gesetzt. Zanka ersetzt Mertesacker. Naldo ist wieder fit und natürlich gesetzt. Links plane ich mit Boenisch als Stammspieler, da er sich bis zu seiner Verletzung am Anfang der Saison m.M.n. auf einem guten Weg befand und weiss dass er endlich zeigen muss, warum man 3,5 Mio. Euro für ihn ausgegeben hat. Als Alternativen für die Abwehr Prödl, Silvestre, Samuel und Schoppenhauer aus der Zwoten.

    Mittelfeld: Schwegler, Bargfrede, Wesley, Hunt, Borowski, Kranjcar, Kroos, Trinks
    Frings hört auf. Marin wird verkauft. Schwegler wird für die 6er- und Kranjcar für die Spielmacher-Position geholt. Dazu Wesley, Bargfrede, Hunt. Kroos und Trinks werden endgültig in die Profimannschaft hochgezogen.

    Sturm: Pizarro, Arnautovic, Avdic, Choupo-Moting, Thy
    Pizarro natürlich gesetzt. Arnautovic fasst richtig Fuss und fängt auch an, ordentlich zu treffen. Als Alternative dazu wird Choupo-Moting geholt. Dazu Avdic, Rosenberg und Thy.



    Aufstellung:

    -----------------------------------Mielitz--------------------------------

    -------Fritz---------------Zanka--------------Naldo-------Boenisch------

    ----------------------------------Schwegler-----------------------------

    ----------------------------Hunt--------------Wesley-------------------

    ------------------------------------Kranjcar-----------------------------

    ---------------------------Pizarro-------------Arnautovic----------------


    B-Elf:

    ---------------------------------Vander---------------------------------

    -Schoppenhauer----------Prödl-------------Schmidt-------Silvestre-------

    ---------------------------------Bargfrede------------------------------

    ---------------------Trinks----------------------Borowski----------------

    -----------------Rosenberg--------Avdic----------Choupo-Moting--------



    Vertragsverlängerungen bei Boenisch, Prödl, Schmidt, Mielitz, Wiedwald, Fritz.
    Profiverträge für Schoppenhauer, Trinks und Thy.


    :svw_schal:.
     
  2. Du solltest die Dosis etwas runterfahren...:O;)
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Etwas? Neuzugänge von 20 Millionen? :ugly:
     
  4. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Ohne besondere Abgänge wäre dies vor allen Dingen aufgrund der fehlenden Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb sicherlich undenkbar. Doch wenn uns Marin (für 15 Mio.), Wiese (für 10 Mio.) und Mertesacker (für 10 Mio.) verlassen und wir durch Abgänge insgesamt 27 Mio. Euro einnehmen (wie oben beschrieben) müsste dies möglich sein. Wir würden ja insgesamt immer noch ein Plus von 7 Mio. Euro haben und es ist ja nicht so, dass wir Schulden hätten oder so und deswegen ein noch viel grössere Plus machen müssten als die 7 Mio..
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob das möglich wäre, sei mal dahingestellt. Fakt ist, Werder würde es nicht tun. Werder würde keine 3 Leistungsträger in einer Saison abgeben und auch keine 20 Millionen ausgeben derzeit.
     
  6. Nebenbei glaube ich momentan nicht, daß wir aufgrund seiner Leistungen, 15 Mio´s für Marin bekommen würden...
     
  7. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Im Sommer muss aber ein Umbruch her, welcher einige Abgänge (und auch welche von Stammspielern) vorsieht. Über einen Abgang von Wiese wird man sich sicherlich Gedanken machen, da sein Vertrag 2012 ausläuft. Das heisst also: Entweder jetzt oder spätestens im Sommer verlängern oder im Sommer verkaufen. Und man wird nicht so erfreut darüber sein, dass er die Mannschaft mit so einer überflüssigen Aktion wie Samstag gegen Müller schwächt und auch immer wieder in Bild-Interviews sein Maul aufreisst von wegen "Wir hauen Köln weg"! oder im Sky-Interview kurz vor dem Bayern-Spiel auf die Frage, warum es in der Mannschaft zur Zeit nicht läuft, antwortet, dass dies seine Vorderleute gefragt werden müsste und nicht ihn. Marin wird man im Sommer bei einem guten Angebot auch gehen lassen. Diese Saison fällt er eher durch überflüssige Dribblings in den Gegenspieler und viele Ballverluste auf. Zudem passt er nicht in die Raute und ich würde es nicht ausschliessen, dass das in der nächsten Zeit unser System sein wird. Mertesacker spielt diese Saison aber mal sowas von unter seinen Möglichkeiten und man wäre froh, wenn im Sommer (1 Jahr vor dem Auslaufen seines Vertrages) ein Angebot von ca. 10 Mio. Euro eintreffen würde, zudem liebäugelt der Spieler selbst dauernd mit einem Wechsel ins Ausland. Wenn Frings dazu im Sommer seine Karriere beenden will, können KATS da auch nichts dran ändern und müssen schauen wie man das kompensiert.
     
  8. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Doch, da bin ich mir sicher. Im Ausland wird er als ein Juwel angesehen und als der "neue Messi", auch wenn das natürlich Quatsch ist. Die z.B. Premier League-Klubs interessiert es da auch nicht wenn er eine Saison mal schwächer spielt wenn er nach 20 Spieltagen dann trotzdem 8 Torvorlagen hat. Da bin ich mir wie gesagt ziemlich sicher, dass wir diese Summe für ihn bekommen würden.
     
  9. Abgänge:
    Frings (KE)
    Wiese (aber nur bei Angebot von > 8mio)
    Jensen (Ablösefrei)
    Pasanen (Ablösefrei)
    Vranjes (Ablösefrei)
    Mertesacker (8-12 mio)
    (Boenisch, sollte er woanders mehr perspektive sehen; Ablösefrei)
    Wagner
    Testroet verleihen

    Zugänge:
    Stratege fürs ZM (<8 mio)
    IV Alternative (<3 mio)
    LV (falls realisierbar: Stammlösung für <3 mio (Wendt), wenn nicht: Talent (Perthel oder Neuzugang)
    Rosenberg

    Div. Talente aus der U23 stärker fördern (siehe Aufstellungen).

    Kader:
    -----------------Mielitz-----------------
    --Fritz-(C)---Prödl----Naldo----Silvestre--
    -----------------Wesley-----------------
    --------Stratege---------Hunt-----------
    --Marin----------------------Arnautovic--
    -----------------Pizarro------------------



    -------------------Vander-----------------
    --Schmidt------IV-----Schoppe----Perthel--
    -----------------Bargfrede-----------------
    ----------Kroos------------Borowski--------
    --Rosenberg------------------------Thy---
    -------------------Avdic-------------------
    In B-Team evtl. noch Boenisch und Samuel.

    Planung:
    Im Tor sollte bis 2012 ein Wechsel stattfinden, da Mielitz moderner ist und sich in Interviews besser verhält.

    In der IV geht Merte, weil er Geld einbringt. Der neue IV sollte über eine gewisse Qualität v.A. in der Spieleröffnung verfügen.

    Wenn sich wie geschrieben auf der LV-Position nichts realisieren lässt, sollte man ein weiteres Jahr auf Silvestre setzen und in dessen Schatten ein Talent aufbauen. Perthel wäre eine Möglichkeit.

    Im Mittelfeld sehe ich in der heutigen Zeit den Sinn nicht, DEN einen super perfekten Om-Spielmacher zu holen. Der Strategische Part sollte eher eine Reihe dahinter Angesiedelt sein. Der neue ZM und Hunt würden eine Variable Doppelsechs bilden, Wesley dahinter wäre Lückenfüller und könnte aus der Tiefe in die Spitze hervorstoßen. So ein dreier ZM hätte den Vorteil, dass es je nach Spielertypen unterschiedlich interpretiert weden könnte (z.B. Bargfrede als zusätzlichen Kämpfer rein).

    Im Sturm sollte man langsam dazu übergehen, die Torjäger mehr nach außen zu verlegen und nach Innen ziehen zu lassen, während der Spieler im Zentrum nach und nach mehr zur "reinen" hängenden Spitze wird, also jemand, der im Zentrum die Spieler auf sich zieht und sich auch mit dribblings durchsetzen kann, sodass Platz für die Außen entsteht (nach Vorbild Barcas: Messi im Zentrum, Villa auf Links). Im oben beschriebenen Kader wäre das natürlich noch nicht ausgeprägt. Marin würde auf rechts mehr Flanken, Pizarro wäre noch eher Torjäger. Wenn man 2012 dann Marin verkauft könnte man Pizarro auf Rechts stellen und im Zentrum jemanden haben, der ins Profil passt (Vielleicht ja eine Rückkehr des bis dahin unzufriedenen Diego, der mMn recht gut in diese Rolle passen würde). Evtl. lässt man Pizarro ja nach entsprechendem Wunsch nach Peru ziehen, in dem Fall wäre noch ein Linksfuß für RA möglich.

    Die Mannschaft wäre im dem Fall noch sehr unerfahren und müsste sich erst finden, doch auf lange Sichte mMn eine Richtige Lösung. Wir sollten allein deshalb mehr Talente aus eigenen Reihen förden, weil diese prinzipiell besser auf ein taktisches Konzept eingestellt werden können. Spieler wie Fritz, Naldo und Pizarro müssten natürlich deutlich mehr Verantwortung übernehmen.

    EDIT: Im Nachhinein fällt mir auf, dass der Kader in der zweiten Reihe nach wie vor viel zu dünn besetzt wäre. Evtl. doch Boenisch behalten, noch eine Alternative für's DM/ZM holen und einen Flügelstürmer.
    EDIT II sagt: Samuel wäre dann vielleicht ja auch noch da.
     
  10. Auch die beiden anderen Summen ( Merte & Timmy ) sind nicht zu erreichen.
     
  11. Abgänge:

    Pasanen
    Silvestre
    Vranjes
    Borowski
    Hunt
    Husejinovic
    Jensen
    Arnautovic
    Wagner
     
  12. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Warum sollen jeweils 10 Mio. Euro für Merte und Wiese zu viel sein? Die Engländer lecken sich die Pfoten, wenn sie sehen, dass die Chance besteht, einen deutschen Nationalkeeper und einen anderen Führungsspieler der deutschen Nationalmannschaft mit 70 Länderspielen, zu holen.

    Oder bist du KA, der Almeida schon für 2 Mio. verkauft hat?
     
  13. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Arnautovic und Silvestre nicht. Den Rest ja!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Babylon
    Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber der angesprochene Umbruch wird nicht so aussehen, wie du ihn dir vorstellst. Das hat der HSV vor einigen Jahren mal probiert und ist damit übelst auf die Nase gefallen. Eher dürfte es so aussehen, dass man eventuell einen Leistungsträger abgeben muss, 1-2 Wechsel im Bereich Borowski/Hunt..., mit Frings nicht verlängert und sich mit jungen Talenten und altem Personal einem Neuaufbau widmet. Damit fängt man ja gerade schon an.
     
  15. Trotz deiner Argumente sind mir beide in momentaner Form diese Summen nicht wert.

    Was soll dieser Schwachsinn ?
     
  16. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    So anders ist das ja garnicht. ;) Frings Karriereende nach der Saison dürfte klar sein. Dann sag ich mal, KATS wollen sich von Marin trennen, da er nicht mehr ins System passt. Tottenham nach Bale-Verkauf an Barca mit Bedarf auf der Position mit 15 Mio. Angebot und zack ist unser Flügelflitzer weg. Und selbst wenn man nicht absteigen sollte, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Leute wie Wiese oder vor allen Dingen Mertesacker wegwollen. Und diesem Wunsch werden KATS bei einem vernünftigen Angebot dann auch zustimmen. Für sooo unrealistisch halte ich die Veränderungen in meinen Eröffnungspost garnicht.
     
  17. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich genauso. Samuel, Avdic und Stevanovic sind wohl alle als Perspektivspieler geholt worden, das "Ausmisten" hat bereits mit Hugo begonnen, meine Meinung.
     
  18. Zugänge:

    Ilkay Gündogan (20) (1. Fc Nürnberg) 7 Mio. Euro.
    Philipp Wollscheid (21) (1. Fc Nürnberg) 1,5 Mio. Euro
    Aleksandar Ignjovski (20) (1860 München) hatte den Vorvertrag vergessen daher statt Leihe ein festes Kaufangebot über 2 Mio
    Julian Schieber (21) (VfB Stuttgart) 4 Mio. Euro
    Marko Futacs (FC Ingolstadt) Rückkehr nach Leihe, -
    Timo Perthel (Sturm Graz) Rückkehr nach Leihe, -
    Markus Rosenberg (Racing Santander) Rückkehr nach Leihe, -
    Lennart Thy (2.Mannschaft), -
    Florian Trinks (2.Mannschaft), -

    15 Mio. Euro.


    Abgänge:
    Tim Wiese 8 Mio. Euro.
    Per Mertesacker 10 Mio. Euro.
    Peter Niemeyer (Hertha BSC Berlin) 700.000 Euro.
    John Jairo Mosquera (Union Berlin) 300.000 Euro.
    Aaron Hunt 4 Mio. Euro
    Petri Pasanen ablösefrei
    Daniel Jensen ablösefrei
    Jurica Vranjes ablösefrei
    Torsten Frings Karriereende
    Sandro Wagner 1 Mio. Euro.
    Niklas Andersen ablösefrei
    Marko Futacs (2.Mannschaft), -
    Jose Alex Ikeng ablösefrei
    Kevin Schindler ablösefrei
    Said Husejinovic ablösefrei
    Timo Perthel (2.Mannschaft), -

    24 Mio. Euro.


    Aufstellung wäre:

    ---------Mielitz---------- /Vander/Wiewald
    Fritz-Prödl-Naldo-Schmidt /Wollscheid/Boenisch/Silvestre/Samuel
    ----Wesley-Ignjovski----- /Bargfrede
    -------Gündogan---------
    Arnautovic----------Marin /Trinks/Rosenberg
    ---------Schieber-------- /Pizarro/Avdic

    Damit wäre die Mannschaft enorm verjüngt und im Jahr darauf müsste man quasi nur noch Fritz und evtl. Verkäufe ersetzen.
     

  19. Du willst nicht ernsthaft Pizza auf die Bank setzten oder?
     
  20. eigentlich nicht, aber er ist mittlerweile doch sehr verletzungsanfällig und ewig kann er uns auch nicht retten