Kader 08/09

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    Was glaubt ihr, wie wird der Kader für die Regionalliga aussehen?
    Zwei Spielerinnen kommen neu hinzu. Gehen auch welche?
    Hoffentlich wird der Kader bald bekannt gegeben.

    mfg
    Kats
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nun,

    es gab ja gerade irgendwas zum 2.Team zu hören, ich meine dort sagte Birte, das der Kader bald bekanntgegeben wird.
     
  3. Nilsipilsi

    Nilsipilsi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Moin!

    KATS, ich glaube nicht, dass die neue 2. Mannschaft außschließlich aus Spielerinnen von anderen Vereinen bestehen wird, oder Vereinslosen (das Versprechen musste Werder ja vor einem Jahr abgeben bei der Gründung der Frauenfussballabteilung, weil die anderen Vereine Wilderei befürchteten).
    Es werden bestimmt einige Spielerinnen von der 1. an das 2. Team ausgeliehen und natürlich auch umgekehrt.
    Jana Beling, die ich sehr schätze, könnte in der 2. Mannschaft in der Verbandsliga noch etwas für das körperliche Durchsetzungsvermögen tun, in der Regionalliga dürfte das kleine, "zarte" Geschöpf ganz schön untergehen befürchte ich, andererseits wächst man bekanntlich mit den Aufgaben und Anforderungen die einem gestellt werden.
    Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass sie vom Alter her auch noch für das Nachwuchsteam spielberechtigt ist.
     
  4. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Moin,
    Ich denke schon das Jana Beling sich in der Regionalliga durchsetzen könnte. gegen Niendorf hat es doch auch geklappt.
    Ansonsten gebe ich dir recht. zwischen 1. und 2. Mannschaft und sicherlich auch zwischen 2. Mannschaft und B-juniorinnen wird es wechselspiele geben.

    mfg
    Kats
     
  5. zickzack

    zickzack

    Ort:
    NULL
    Guten Morgen

    Gibt es denn schon eine Ahnung, wann der Kader der 2. Mannschaft bekannt gegeben wird???

    Ich denke übrigens auch, dass B-Mädchen den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können! Die Mädchen sind wirklich stark und wenn sie bei den Damen trainieren, dann sollte es auch über die Saison gelingen, die Mädchen in der ersten Mannschaft voll einzubringen.

    Ich wünsche bei allem viel Erfolg.....
     
  6. Nilsipilsi

    Nilsipilsi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Also ich sehe den Sprung der B-Mädels von der C-Jugend in die Regionalliga auf keinen Fall als Klacks, das ist schon eine ganz schön große Stufe.
    In der C-Jungend sind die Jungs ja noch ganz "Lieb" zu den Mädels, dass es aber der Frauen-Verbandsliga auch ganz schön auf die Socken geben kann haben wir ja schon gesehen. In der Regionalliga dürfte nicht nur der körperliche Einsatz höher sein, da dort der Leistungsgedanke viel mehr vorhanden ist.
    Außerdem, wie soll eine B-Jugendliche den Sprung in die Regionalliga schaffen, wenn sie in der Verbandsliga nicht zum absoluten Stamm gehörte (wobei ich nicht gezielt auf Jana Beling anspielen will).
    Desweiteren haben wir Dank Buntentor und Neustadt in den letzten Jahren schon gesehen, welch großer Schritt zwischen Verbands- und Regionalliga liegt (leider; zum Glück für Werder bzw. für den BFV).
     
  7. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    So, der Kader für die 1. Mannschaft ist benannt. Er sieht wie Folgt aus.

    Der Kader der 1. Frauen-Mannschaft:

    Tor:
    Jennifer Martens, Katrin Intemann

    Abwehr:
    Eva-Marlen Votava, Lara Möhlmann, Anna Pötter, Saskia Mauckisch, Mirja Krämer, Julia Hohagen, Sonja Päs, Josefine Holsten

    Mittelfeld:
    Chadia Freyhat, Katrin Stefanski, Stephanie Schröder, Katharina Aulich,
    Yvonne Hügen, Antje König

    Angriff:
    Jana Beling, Katharina Hamann, Nahrin Uyar, Katharina Haar, Britta Möhlmann

    Die Unterstrichenen sind Neuzugänge. Auch wenn Jana Belling wohl kein richtiger NEUzugang ist.
    Verlassen haben lediglich Miriam Müller und Simone Wimberg (beide BW Bümmerstede) den Verein.
    Ich denke, Werder hat sich sehr gut und Punktgenau verstärkt, ohne das die Mannschaft sich grossartig neu finden muss.
    Jetzt wüsste ich gerne noch wann die Spiele (auch Testspiele) wieder beginnen.
    mfg
    Kats
     
  8. S_B

    S_B

    Ort:
    weyhe
    So auch der Kader der 2ten Frauenmannschaft von Werder steht


    Tor: Katharina Schlensker (SG Schamerloh), Sarah Schröder (Werder B-Juniorinnen)

    Abwehr: Christin Chairsell (Werder B-Juniorinnen), Judith Günther (ATS Buntentor), Saskia Kramer (Werder B-Juniorinnen), Steffi Ludwig (ATSV Sebaldsbrück), Nadine Olejnik (Werder B-Juniorinnen), Mira William (TuS Westerholz)

    Mittelfeld: Daniela Adam (1.FC Gera 03), Petra Bersebach (ATSV Sebaldsbrück), Laura Kersting (TuS Büppel), Sandra Mintken (TSV Barrien), Rebecca Seebach (BTS Neustadt)

    Angriff: Julia Baumann (ATSV Scharmbeckstotel), Mina Cobbina (Werder B-Juniorinnen), Nathalie Lehmann (FC Mahndorf), Marlou Walther (TV Dötlingen)

    Trainer: Thomas Gefken (ATS Buntentor)

    Co-Trainerin: Heike Jochimiak (TuS Sudweyhe)
     
  9. Ist die Judith Günther von Buntentor vielleicht eine Schwester der Nationalspielerin Sarah Günther,die auch von Buntentor kam?
    Könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Gruß Hartmut
     
  10. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
  11. Nilsipilsi

    Nilsipilsi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Da sieht man auch auf dem Mannschaftsfoto, dass sie Schwestern sein müssen.
     
  12. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Dann mal Herzlich Willkommen in der Ersten Mannschaft, Laura Kersting.
    Ih wünsche dir viel Spass und Erfolg bei Werder Bremen.

    mfg
    kats