Kämpfen wir nun schon gegeneinander???

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von werder-kai01, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich nutze keine Argumentationslinien die ein politisch, totalitäres System kennzeichnen (ich vermute das war von Dir gemeint); Du verstehst lediglich meine Beiträge nicht, da Du zu eindimensional und pauschal denkst.
    Man benötigt zum richtigen Textverständnis nun mal gelegentlich etwas mehr Scharfsinn und analytische Fähigkeiten als es vielleicht bei Fu und Uta der Fall ist.
     
  2. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Fakt ist: Die gesamten Ultras und die Leute die sich so kleiden werden geschlossen zum Stadion geleitet.
    Und deine Aussage war:
    Die Schlussfolgerung daraus ist ja wohl das die alle Klasse-C-Fans oder mit solchen abhägende Sympathisanten seien.

    Zu den Sachen die du davor im Posting geschrieben hast, geh jetzt nicht weiter ein, da ich bei meiner Interpretation deiner Aussagen bleibe und damit in meine Postings davor alles gesagt ist.
    Sollen sich die anderen User ein eigenes Bild von der Situation machen. Vielleicht leigt es ja auch daran, dass du nicht richtig formulieren kannst, das man dich angeblich immer "falsch" versteht.
    Komisch du bist der erste der das hier im Forum so sieht und dabei hab ich schon mehrere intesnive und durchaus sehr kontroverse Diskussion hier im Forum geführt.

    Außerdem spricht es auch nicht gerade für deine Diskussionstiel (der ja angeblich so viel besser und intelligenter ist) das du mich (und andere) hier dauernd beleidigst und persönlich angreifst. Also ich steh da drüber, allerdings spricht es nicht gerade für deine Intelligenz bzw. Bildung und hat auch nichts mit einer sachlichen Diskussionen zu tun, die du ja fordertst.
     
  3. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Hinterfrag dich mal selbst was diesen Punkt angeht.
     
  4. Und die Logik versagt schon wieder...
    Bei Betrachtung meines Textes ist diese Schlussfolgerung unter logischen Gesichtspunkten falsch.

    Irgendwer muss ja mal den Anfang machen. :p ;)
    Kontroverse und intensive Diskussionen müssen übrigens inhaltlich nicht unbedingt anspruchsvoll sein, insofern konntest Du dort gewisse Qualitäten evtl. weder beweisen noch vermissen lassen. Insbesondere lässt das Stichwort "intensiv" doch vermuten, dass es emotional abhängig war und in diesem Fall haben viele Menschen mit Sachlichkeit, Analytik und Scharfsinn enorme Probleme.


    Im Übrigen vermute ich ganz stark, dass wir inhaltlich teilweise gar nicht sonderlich weit auseinander liegen; uns unterscheiden zum Teil nur gewisse Merkmale in der Bewertung und im Verständnis einzelner Vorgänge.
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Es kann definitiv nicht JEDER einzeln zum Stadion gehen. Die Polizei lässt nicht alle einzeln in verschiedene Richtungen ziehen, sondern achtet darauf, dass der Hauptteil geschlossen in Richtung Stadion begleitet wird, damit es keine Vorfälle gibt. Aber das scheinst du ja nicht zu verstehen...

    Anscheinend ist mit dir aber generell keine vernünftige Diskussion möglich, die auf wesentlichen Argumenten beruht. Du wirst gleich persönlich angreifend und hälts deine "Argumente" so allgemein, dass es gar keine Gegenargumente dazu gibt und du dann schön behauptest, Dinge nie gesagt zu haben.

    Nur mal ein Beispiel:
    Du könntest auch schreiben: Leute, die Straftaten begehen, sollten weggesperrt werden. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dafür gibt es auch das Gesetz, damit so etwas umgesetzt wird. In einer Gruppe in schwarzer bzw. einheitlicher Kleidung zum Stadion zu laufen, ist aber noch keine Straftat...
     
  6. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Danke. Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. (Dies ist für Dizzy wahrscheinlich wieder ne Beweis für meine Dummheit).:beer::beer:

    Naja aber wir sind ihm ja anscheinend nicht würdig, da wir (ich und mein lustiger Freund y_man) nur dieTrollfraktion sind, die ein bisschen witzige Unterhaltung ins Forum bringt?.

    Folgende PN bekam ich ja von Dizzy:
    Die Tassen sind noch alle drin, bis auf den einen Becher eben..

    Aber sag mal, bist Du wirklich so dümmlich oder gibst Du hier mit Deinem lustigen Freund y_man die Trollfraktion, damit ein bisschen witzige Unterhaltung im Forum stattfindet?.
     
  7. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Sie waren inhaltlich anspruchsvoll. Intensiv heist für mich das jeder seine Position mit Überzeugung und vor allem mit Argumenten standfest vertritt. Wenn du Lust hast kannste ja schauen was ich so zum Besten gegeben habe.
    Stimmung, Fahnen Polizeigewalt gegen Werderfans, Werder und das Leistungsprinzip, Schaaf und noch diverse andere Threads.

    Du behauptest die Diskussione seien Emotional und das viele Menschen (meinst du mich?) Probleme mit Sachlichkeit, Analytik und Scharfsinn haben.
    Das trifft ja wohl eher auf dich zu, da es auch nicht gerade für deinen Diskussionstiel spricht (der ja angeblich so viel besser und intelligenter ist) das du mich (und andere) hier dauernd beleidigst und persönlich angreifst. Also ich steh da drüber, allerdings spricht es nicht gerade für deine Intelligenz bzw. Bildung und hat auch nichts mit einer sachlichen Diskussionen zu tun, die du ja fordertst.
     
  8. das kann ich so nicht bestätigen!!! natürlich gibts womöglich immer mal ausnahmen, aber z.b. letztes jahr auf schalke:

    ich fahr mit einem studienkollegen aus dortmund die paar meter rüber.
    er schalketrikot+schal ich das gleiche in werder sachen.
    wir waren nicht betrunken oder sosnt wie vorverurteilend gekleidet, ganz normale stadionklamotten halt.
    als wir in gelsenkirchen ankamen, wollten wir noch gemeinsam in die stadt und bissl rumhängen. war allerdings so ohne weiteres nicht möglich, da wir beide unterschiedliche ausgänge hätten nehmen müssen und ich mich nicht aus der polizeibegleitung loseisen könnte.
    die freundilche polizistin meinte dann nur, wenn ihr noch zusammen losziehen wollt, sollte ich das trikot und den schal "unsichtbar" machen, musste ich also dann unterm t shirt stopfen, sah super aus ;)

    die dame meinte weiterhin, dass man mit fanklamotten hier immer sofort getrennt wird. ob die da altersbedingte unterschiede machen, konnte ich leider nicht erfahren.

    fand ich allerdings schon heftig!!


    beim bremen spiel in dortmund, vor meiner studienzeit bin ich zufällig auch mit dem "bremer zug" angekommen und wollte noch meinen bruder besuchen. da musste ich geschlagene 10minuten am bahnhof warten, bis du restilchen bremer unten auf den ubahngleisen waren, erst dann durfte ich die polizeibarrikae passieren!!


    sicherlich wird das in anderen städten wmgl anders gehandhabt, aber gerade bei brisanten spielen wie auf schalke oder beim hsv, kann ich mir das auch aus eigener erfahrung nicht vorstellen!!!
     
  9. Wie paranoid muss man denn sein, dass man hinter jedem (Protest-)Marsch eine ungeliebte, non political correctness vermutet?
    Demnach müßten Dich ja auch die Lichterketten Anfang/Mitte der 90er gestört haben, weil die Teilnehmer dort ja auch ihre Geschlossenheit, Stärke u.ä. gezeigt haben. Oder die Castor-Gegner, auch alles verblendete Ewiggestrige?

    Anderes Beispiel, z.B. VW-Treffen am Wörthersee. Wenn Du mal auf der Autobahn von einer Kolonne von 20-25 Golf's überholt wirst, ist der Anblick einfach imposant, auch wenn ich selbst keinen VW fahre.

    Dann hoffe ich mal, dass man Dich nie an irgendwelchen Gegendemonstrationen teilnehmen sieht!
     
  10. @fvw1899: Schon wieder fliegt alles durcheinander. Ich habe nichts behauptet, sondern darauf hingewiesen das emotionale Diskussionen oft sehr schnell ins Unsachliche abdriften und das der Begriff "intensiv" auf eine emotionale Diskussion hindeuten könne.
    Mein Intelligenz- und Bildungsgrad ist mit Sicherheit wesentlich höher als Deiner, maximal könntest Du Verhaltensweise oder ähnliche andere Kompetenzen anzweifeln bzw. behaupten, dass Du mir da überlegen wärst; das wär auch vollkommen in Ordnung. Nur bezüglich Intelligenz und Bildung brauchen wir uns nichts vormachen; der Fall ist eindeutig.
    Deine anderen Beiträge werde ich nun nicht lesen, so sehr interessiert es mich auch nicht, zumal einige der Themen eh schon x-mal in WOL1.0 und WOL2.0 durchgekaut wurden und nichts Neues beinhalten werden.


    @linse: Ja, eher unfreiwillig bringst Du 2 wunderbare Beispiele, dass es eben doch funktioniert. Und genau so kenn ich das auch; teilweise muss man sein Verhalten etwas anpassen oder wartet eben ein paar Minuten am Bahnhof, teilweise ist das gar nicht notwendig. Wie bereits geschrieben, man ist ganz einfach für sich selbst verantwortlich und hat in der Regel die Möglichkeit dazu, wenn man nicht gerade strunzdoof ist.

    @Ex-Achimer: Es geht einzige und allein um die Aktion der CFHH und nicht um solche oder ähnliche Veranstaltungen im Allgmeinen. Und das diese Aktion damals u.a. als Provokation zu deuten ist, kann wohl niemand bestreiten.
     
  11. Peinlicher gehts jawohl echt nicht mehr. Woran machst du das denn fest und wie definierst du Intelligenz?

    Ich habe meinen MBA in Singapur gemacht. Deswegen würde ich mich aber sicher nicht als intelligenter als irgendjemand hier im Forum beschreiben und schon gar nicht definitiv.
     
  12. @SektionHH: Intelligenz ist in diesem Zusammenhang an Bildung gekoppelt. Das sich einige über so eine Aussage wieder echauffieren war klar; dadurch wird meine Aussage aber nicht falsch. Generell ist dieser Vergleich sowieso unsinnig; möchte man ihn aber dennoch ausführen, dann stünde doch von vorneherein fest, wie das Ergebnis aussehen würde.

    Nochmal zu Deiner Frage: Intelligenz und Bildung meinen grundlegende Kompetenzen, die z.T. schulisch vermittelt werden und ähnliche. Ein simples Mittel um diese in etwa skalieren zu können, bietet beispielsweise ein standartisierter IQ-Test. Von sozialer Intelligenz, Cleverness, Naivität und ähnlichem wurde eher nicht gesprochen.

    Sachlichkeit, Scharfsinn, Analytik, Logik, Texverständnis waren v.a. die Stichworte, welche in diese Richtung führten.
     
  13. 203

    203

    Ort:
    NULL
    :stirn:
     
  14. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Mensch Dizzy, ich glaub du hast ernsthafte Probleme. Warum musst du immer betonen das du dich für was besseres (Intelligenz, Bildung, analytisches Denken oder was auch immer du angesprochen hast) hälst und die anderen als dumm oder ungebildet darstellst?
    Das kann meiner Meinung nach nur drei Gründe haben.
    1. Du bist ein arrogantes A-Loch --> dann zieh am besten nach München, da findest du viele neue Freunde.
    2. Du hast einen Minderwertigkeitskomplex (auch wenn dein Schwanz nach eigener Aussage groß genug ist)--> dann geh am besten mal zum Psychiater (zahlt meistens die Kasse)
    3. Vielleicht bist du ja auch garnicht so toll, wie du die ganze Zeit versuchst uns glaubhaft zu machen. Vielleicht kannst du deine Position ja nur vertretten und behaupten indem du die Positionen anderer auf einer BILD-Ebene runtermachst weil dir die Argumente und Fakten fehlen. Wenn du dich als "besser" darstellst denkst du ja vielleicht, dass es dir bzw. deiner Position hilft. Im Nachhinein immer zu sagen das die Sachen so nicht gemeint waren, wie sie geschrieben waren, und die anderen zu dumm sind es zu verstehen ist doch auch fragwürdig. Es könnte ja auch durchaus sein, das hier nicht ca. 5 Leute zu dumm sind dich zu verstehen sondern lediglich eine Person nicht in der Lage ist sachlcih und vernünftig zu formulieren und zu schreiben was er meint.

    Naja mittlerweile ist mir auch wirklich egal was du hier noch zum Besten gibts, denn langsam fängst du echt an mir Leid zu tun. Zum Glück hat die Mehtheit hier verstanden wie der hase läuft.

    Falls es dich interessieren sollte. Ich hab ein durchaus gutes Abi, sehr gute Note im Politik LK und studiere jetzt im achten Semester Medizin.
    Dies soll hier nicht zeigen wie toll ich bin oder meine Position stärken oder die anderen runtermachen. Es soll lediglich zeigen, das ich vielleicht doch nicht so dumm und ungebildet bin wie du versuchst mich die ganze Zeit darzustellen.
     
  15. Eigild

    Eigild

    Ort:
    DK
    muss schon beschissen laufen im richtigen leben, wenn man sich im second life so aufplustert und abhebt @ dizzy
     
  16. hey...nichts gegen dizzy...
    der ist doch der tollste und inteligenteste werder-fan aller zeiten...:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    btw: darf man ihn eigentlich dizzen weil er sich dizzy nennt?
     
  17. Wenn ihr gar nicht ernsthaft vorhabt, den jeweils anderen zu verstehen, weshalb tut ihr dann so als ob? :confused:
     
  18. Also so etwas Unsympathisches begegnet man eher selten. Ich wage mal die Behauptung, dass ein intelligenter Mensch sowas auch nicht sagen wuerde.
     
  19. :lol:

    @andy-wue: Nein, dizzen darf man mich nicht. Ich halte nichts von diesem neumodischen Skater-Hopper-Jugendslang oder wie man den Schwachfug auch immer titulieren mag.

    @Eigild: Das hier ist nicht mein 2nd life, das ist mein 1st life! :D

    @fvw1899: Ich hab geschrieben, dass Du meine Beiträge nicht verstehst und das ist für jeden offensichtlich. Welche Leistungen Du bisher in Deinem Leben vollbracht hast oder auch nicht, interessiert mich nicht wirklich.

    @florida: Ah... der Political-Correctness-Langweiler-Lemming is auch wieder mit von der Partie.. herrlich!


    Der Threadtitel scheint übrigens mehr und mehr berechtigt... :D
     
  20. Immerhin nicht intelligent genug mich richtig einzuordnen.

    - Mir wird oft genug vorgeworfen, dass ich nicht "lieb" genug mit den anderen Usern umgehe. Verstehe also nicht, wie ich zu pc sein kann.

    - Da ich in schlechten Zeiten hier eher damit auffalle, nicht alles negativ zu sehen, schwimme ich im Moment eher gegen den Strom, was sich mit der "Lemming" These widerspricht.

    Aber wahrscheinlich bin ich nicht intelligent genug, mich selbst richtig einzuorden.

    Es kann ja sein, dass Du die Intelligenzbestie bist. Aber selbst wenn dem so sein sollte, gleichst Du diese Intelligenz mit grosser Arroganz wieder aus.