Kämpfen wir nun schon gegeneinander???

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von werder-kai01, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    War doch der selbe wie immer!? :confused:
     
  2. Das Gefühl habe ich hier auch, und zwar ganz massiv. Kindergarten pur. Als ob Werder nicht schon genug andere Probleme hätte... :stirn:
     
  3. Also ich nehm ja schon seit jeher Senf zu meiner Wurst. Aber in letzter Zeit spiele ich immer öfter mit dem Gedanken mal Ketchup zu probieren...mhmmm...ob ich das mal wagen sollte ?
     
  4. Mach doch einfach den Kopf zu und Spam andere Leute voll. Danke
     
  5. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Niemals von sich auf andere schließen.
     
  6. Manchmal geht es doch bei auch bei Werder...:

    http://www.youtube.com/watch?v=WC0Gu9IJM4A

    http://www.youtube.com/watch?v=VeTpVyhW-X8

    http://www.youtube.com/watch?v=yzwH5eHESpw (ab 1:29)

    Und warum ist so was geiles in Bremen nicht mal möglich?:

    http://www.youtube.com/watch?v=pvcCA-vzkkc

    Ich meine wenn die Österreicher so was können, dann können das die Bremer doch erst recht? So was muss doch auch den Leuten Spaß machen die nicht so gerne singen.... wenn so eine geile Stimmung ist. Dann wird doch der Gang ins Stadion erst zum Erlebnis. Egal ob gewonnen oder verloren...!
     
  7. [ironie an]

    gut das es einen solchen Thread gibt. Endlich wird das neueste Problem angesprochen! Endlich sagt mal einer was. Wurde auch Zeit, dass das hier mal diskutiert wird. Bekanntermaßen sind die Diskussionen in diesem Forum und besonders zu diesem Thema sehr ergiebig. Gut das es das Internet gibt.

    [/ironie aus]

    Oh Herr, bin bin von der Gabe beseelt, den kompletten "Diskussionsverlauf" bereits vorhersehen zu können!

    @Threadersteller: Mach dir nix draus! Kannste ja nicht wissen.
     
  8. Der Capo war wirklich nicht sehr gut. Man hat etwas weiter oben einen Scheissdreck verstanden und unten haben 20-30 Leute die Gesänge auch mitgesungen, während alle anderen im oberen Bereich ihr eigenes Ding gemacht haben und das war auch gut so. Nur dadurch wurde es ab und an mal richtig laut und auch die anderen Fans auf der West haben mitgemacht. Später kam ja noch ein anderer Vorsinger dazu und den konnte man weiter oben wenigstens etwas lauter verstehen aber das kanns trotzdem nicht sein, dass eine kleine Gruppe von Fans da ständig ihr eigenes Ding machen muss und sich noch wundert, wenn keiner mitmacht bzw. alle anderen Fans dann andere Gesänge anstimmen.
     

  9. Bilde dir da bloß nichts drauf ein. Du bist garantiert nicht der einzige der das kann. ;):D
     
  10. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    und taeglich gruesst das murmeltier...
     
  11. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Der Hintergedanke bei diesem Thema ist eigentlich gar nicht so falsch, die Herangehensweise ist aber sehr fragwürdig. Das ein Konflikt zwischen den Ultras und den restlichen Fans in der (Ost)kurve besteht, steht außer Frage, und das dieser immer intensiver wird, ist auch offensichtlich.

    Handgreiflichkeiten in Bochum habe ich selber nicht mitbekommen (mal die Aktionen nach dem Spiel außen vor gelassen), generell agressives Verhalten aber schon und das nicht nur in Bochum sondern auch bei sämtlichen anderen Spielen. Dass mehrere Personen von beiden Seiten (Ultras und die normalen Fans) mittlerweile agressives Verhalten gegenüber an den Tag legen (z.B. auf die Leute zusprinten, anschreien, schubsen, Becher werfen oder weiß der Geier was), sollte man nicht einfach so hinnehmen. Dies ist bei den letzten Spielen immer wieder vorgekommen, weil die einen nicht mitsingen wollten und die Ultras darauf wütend waren oder den anderen der Dauergesang auf den Geist ging.

    Einerseits werden auch viele Dauergesänge angestimmt, die relativ einfach gehalten sind und die jeder mitsingen können sollte. Zum anderen werden aber auch viele Lieder komplett zum falschen Zeitpunkt gesungen. Ob in der jetzigen Situation immer "Deutscher Meister SVW" gesungen werden muss, halte ich für sehr fragwürdig. Höhepunkt fand ich allerdings beim Athen-Spiel, als "Comon you boys in green" gesungen wurde und das in einem Spiel, bei dem der Gegner grüne Trikots trug...

    Man sollte in der Kurve wirklich mal aufeinander zugehen und nicht einfach sagen, es wird sich sowieso nichts ändern. So wie es im Moment aussieht, wird der Konflikt zwischen beiden Seiten immer intensiver werden, so dass es unter Umständen wirklich in einzelnen Situation in Schlägereien ausarten könnte. Die Entwicklung muss einfach gestoppt werden und das kann nur geschehen, wenn man die Sachen auch mal anspricht.
     
  12. auch wenns lächerlich klingt.

    texte verteilen, gabs meiner erinnerung nach schon öfter und wenn man dann nich so "beschränkt" ist nimmt man das auch an.
     
  13. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Echt geile Videos...vor allem das aus Österreich schockt. Sowas wünsch ich mir wieder bei Werder-Spielen :mad:
     
  14. meine worte. kann doch bitte nicht so schwer sein ne ordentliche party in der kurve hinzubekommen. andere vereine schaffen das doch auch.

    den ultragruppen sollte es doch auch mehr spaß machen wenn mehr leute mitmachen als nur die eigenen. das geht leider nicht immer mit den langen "insider-liedern", für die etwas "einfacheren" fans muss es halt was einfacher sein.

    unterm strich haben doch alle, egal ob ultra oder "normalo", das gleiche ziel oder nicht? werder supporten und das so laut und zahlreich wie möglich.

    ..."allez.. deutscher meister svw...grün wie gras...." etc, ist zwar echt ein geiles lied, aber zur zeit wirklich unpassend. da macht man sich doch lächerlich.:p
     
  15. @werder-kai01: Wenns Dir nicht passt, dann bleib zuhause, mach selbst was los oder geh Federball gucken. :cool:
     
  16. Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Ich fand das besagte Lied eigentlich sehr schön und fand es schade dass so wenige mitgesungen haben. Ich bin weissgott keiner der alles ganz super toll findet was Teile der sich zu den Ultras zuzählenden Gruppierungen so veranstalten.

    Was allerdings gar nicht geht ist, wenn sich im eigenen Fanblock gegenseitig angegiftet wird. Schlimm genug das die Mannschaft momentan keine ist, gerade jetzt müssten eigentlich die Fans sich als Einheit präsentieren, was aber wie man leider schon seid langem bemerkt, nicht so einfach möglich ist.

    Statt allerdings gegen die eigenen Fans zu pöbeln hätte man lieber seine Energie gegen die Kameraden von der Glatzenfront aus dem oberen Sitzplatzbereich verwenden sollen, die hatten ihr besagtes Plakat nämlich schon beim Einlaufen der Mannschaften, sprich VOR dem Spiel entrollt, und nicht erst wie in den Medien erwähnt, NACH dem Spiel. Komischerweise hat da keiner was gegen gesagt, obwohl die nicht zu übersehen waren.

    Um aber mal wieder zum Thema zurückzukommen, auf der einen Seite bei solch einem Lied ne Antibewegung zu starten, aber wenn Deutscher Meister SVW kommt, was meiner Meinung nach in der momentanen Situation der Mannschaft völlig lächerlich und unangebracht ist, macht ein großteil mit, da fragt man sich natürlich was läuft hier eigentlich schief?

    Ich denke einfach, dieses Thema in den Internetforen auszudiskutieren bringt herzlich wenig, der Dialog müsste direkt im Stadion, z.B. vor dem Spiel in einem sachlichen Rahmen stattfinden, allerdings müssten dazu alle beteiligten bereit sein, auch Kompromisse einzugehen.

    Da dies anscheinend nur sehr schwer möglich ist, wären vielleicht des öfteren angestimmte Lieder aus anderen Bereichen, die dann aus dem unteren Bereich aufgenommen würden ein Anfang. Ich bin letztens in Oberhausen zu einem Auswärtspiel der Roten Teufel aus Kaiserslautern mitgegangen, einfach so, weil ich ein paar kenne die dort regelmässig zu Spielen fahren und da das Stadion nunmal fast bei mir vor der Tür liegt, und dort konnte ich beobachten das ein Zusammenspiel Ultras <-> Rest der Fans durchaus möglich ist.

    Ich denke gerade in der momentan schwierigen Situation für den Verein, ist es erforderlich, die Mannschaft geschlossen nach vorne zu peitschen und zu unterstützen, aber auch zu kritisieren, falls nötig. Der alles nur toll zu finden, das its garantiert nicht der richtige Weg. Den letztendlich wollen alle hier nur dasselbe, die Mannschaft spielen sehen und möglichst viele Erfolge zu bejubeln, aber auch Misserfolge durchzustehen und den Kopf zu heben und zu sagen, jetzt erst Recht, gemeinsam können wir es schaffen.

    Denkt mal drüber nach...
     
  17. Wie man an den Videos auch sieht, waren es dort die einfacheren Gesänge die alle zum mitsingen bewegt haben und eine wirklich klasse Stimmung erzeugt haben!

    Man muß halt einen gesunden Mittelweg finden und aufeinander zu gehen, dann rockt das bestimmt auch.

    Siehe hier ab 00:41:

    http://www.youtube.com/watch?v=yzwH5eHESpw

    Mal was total anderes und ich finde auch kratives, und alle machen mit.
     
  18. Lasst den Kindergarten von Ultras doch singen,juckt eh niemandem.
     
  19. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Super Statement. Wenn interessiert schon der Support?
    Mensch dann halt dich doch einfach raus aus der Diskussion.
     
  20. Wenn Du Dich für eine gute Stimmung nicht interessierst, dann schreib doch einfach nicht! Solche Beiträge helfen nicht wirklich.

    Wobei mit dem Kindergarten hat er leider recht finde ich. Wenn man sich mal beim ungeliebten Nachbarn in HH umschaut, also bei CFHH oder PopTown, wirkt das wesentlich durchstrukturierter, erwachsener und besser organisiert. Einige Leute würden mich jetzt sicher gerne steinigen, aber wenn sie objektiv sind, dann müssen sie mir recht geben.

    Mein Bruder ist HH-Fan und ich war mal mit ihm Auswärts in Bochum in deren Kurve (übrigens wusste sein Fanclub das ich HBler bin, und es gab keinerlei Probleme ;-)) , und da sieht das mit den Ultras ein wenig anders aus als in Bremen. Denen geht es nicht darum deren eigenes Ding durchzuziehen, sondern das eine gute Stimmung im gesamten Block aufkommt.