Justin Eilers (SC Verl)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von jason99, 18. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Er hat bei Lotte 13500 im Monat verdient nicht in der Woche! Sorry, war mein Fehler. Trotzdem bleibt Ich dabei, das ein Fussballprofi in 5Jahren Soviel Geld verdient hat das er sich keine sorgen mehr machen muss. Man kann es nach seiner Fussballaufbahn auch umschulen! Staplerfahrer werden überall gesucht!
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das sind dann so 500.000 Brutto in 5 Jahren mehr, als nen "Normalo" verdient - davon bekommst Du aktuell nichtmal ne ETW - ausgesorgt definiere ich irgendwie anders... :denk:
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    @Werder Dirk Bei den normalen Gehaeltern in der Bundesliga ab 1 Million im Jahr wuerde ich Dir allerdings zustimmen - sofern man das entsprechende Alter, die geistige Reife und gute Berater oder Familie hat, die nicht alle auf Kohle aus sind, und man zwei/drei kluge Investitionen gemacht hat schon. Gehen wir mal davon aus, dass ein Profi nach 5 Jahren Karriere so 22 Jahre alt ist - hast Du in Deiner Ausbildung oder kurz danach etwa schon grosse Teile Deines Geldes zurueck gelegt? Oder nicht doch eher alles ausgegeben um mal das Leben zu geniessen, weil man den Ernst des Lebens als fast noch Jugendlicher noch nicht ganz so auf dem Schirm hatte?
     
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Hhm, ich denke mal, das es bei Dresden und vor allem Werder doch mehr war... Trotzdem kann man natürlich davon nicht ein Leben lang leben. Aber darum ging es ja eigentlich in diesem Thread gar nicht, sondern darum, das er (schon) jetzt Privatinsolvenz anmelden musste. Und dafür kann es nur zwei Gründe geben: Entweder kann er wirklich nicht mit Geld umgehen und lebte über seine Verhältnisse bzw. hatte einen zu hohen Lebensstandard oder aber er hat "Dummheiten" gemacht (siehe auch FatTonys Beitrag dazu).

    Wie auch immer, ist sein PRIVATES DING. Und deshalb ziehe auch ich mich jetzt hier zurück, obwohl es ein interessantes Thema ist.
     
    LotteS gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aber eben lange nicht so viel, dass man nach 5 Jahren ausgesorgt(!) hätte.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, hier fangen alle gleich an, oder haben angefangen, vernünftig und zielgerichtet zu agieren, da haben/hatten Fehlgriffe keinen Platz.:zzz:
     
    neuegrünewelle, CK82 und LotteS gefällt das.
  7. Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)
     
  8. Doch nochmal kurz: JA (also ich!)... Mein erstes Jahresgehalt nach der Ausbildung ging allein für meinen damaligen großen Stolz, einem Opel Manta GTE drauf... Geile Zeit, geiles Auto! Danach haben mir Autos aber gar nichts mehr bedeutet, fahre seit langem nur noch Kleinwagen...
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    sagt ein mantafahrer zu einem kollegen: "hey, ich hab mir gestern einen duden gekauft." sagt der andere: "und, schon eingebaut?"
     
  10. Ich wundere mich auch gerade weil ich glaube, daß hier irgendwie die Argumente durcheinander geraten sind. Ich zB. habe zu Werder Dirks Stammtisch-Blödsinn überhaupt nichts sagt. Aber ich schreibe gerade etwas kurz angebunden, Handy halt.
     
  11. Oder er konnte den Verlust, den er durch die 42 monatige Verletzung nicht einfach so auffangen.
    (Kosten müssten aber bedient werden, Haus/Wohnung, etc.... Gibt nicht überall son Verein, der seinem neuen star mal eben so ne Villa zur Verfügung stellt.)

    Ach ja, er hat ja in Griechenland gespielt und da zum Ende hin kein Geld bekommen (k.a. wie lange)
     
  12. Ich bin seit meiner Zeit als Mantafahrer immun gegen Mantawitze...:D
     
  13. Das hat mEn. aber nichts mit der Höhe des Gehalts zu tun. Oder zumindest wenig. Ich finde man sollte nicht Fußballern pauschal unterstellen, daß die ihre Karriere ausschließlich damit verbringen Geld zu verprassen. Ob sie nun 1mio oder 100.000€ im Jahr verdienen. Entweder haben sie dein genanntes Umfeld, oder eben nicht. Und wenn nicht, dann ist die Kohle so oder so weg. Wenn doch, plant man nachhaltig und kann immer noch gut leben. Der Charakter macht's. Und, um zum Thema zu kommen, das wenige was ich von Justin Eilers gesehen habe ließ nicht auf einen Charakter schließen der nichts in der Birne hat. Was aber, wie man sieht, nicht davor schützt das man im Leben halt manchmal ein paar falsche Entscheidungen trifft. Manchmal läuft's aber halt auch sche.....im Leben...
     
  14. Mantafahrer? Wird ja immer besser :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Als 31 Jähriger, vorher bei Dresden oder Werder......wird er mehr verdient haben.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    eilers hat aber nie höher als dritte liga gespielt. der hat in dresden zwar toll gespielt, wird aber vermutlich auch dort nicht die welt verdient haben, weil er aus der vierten liga kam und sein vertrag in dresden meines wissens nie angepasst wurde. bei uns wird er dann vermutlich mehr verdient haben, aber zwei jahre als quasi dauerverletzter ergänzungsspieler in der bundesliga machen dich wohl auch nicht so reich, dass du danach ausgesorgt hättest.
     
  17. Bei Wolfsburg 2 und in Griechenland verdient man teilweise soviel wie in der ersten oder zweiten Bundesligaiga! Man braucht doch keine 5 Mio um ausgesorgt zu haben! Manche Meinungen gehen aber weit am Realitätssinn vorbei.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ausgesorgt hätte er sicherlich nicht.
    Dass er Insolvenz angemeldet hat ist aber dennoch bemerkenswert in meinen Augen.
    Würde mich da aber auch mit Mutmaßungen zurückhalten.
     
  19. In der Deichstube steht da etwas zu. Er ist ja nicht pleite im eigentlichen Sinne. Ihm steht wohl noch Geld aus Griechenland zu, der Fall ist bei der FIFA, das er auch bekommen wird, aber in der Zeit sind dennoch Kosten aufgelaufen, Physio, Privattrainer etc., die er vorgeschossen hat.
     
  20. Kann sich auch jeder selbst überlegen, wie das ist, wenn man seinen Lebensstandard an sein Gehalt angepasst hat und man gesagt bekommt, 42 Monate bekommst du kein Gehalt oder nur einen Bruchteil.