Justin Eilers (SC Verl)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von jason99, 18. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Selbst wenn er dagegen versichert gewesen ist, wird er durchschnittlich vielleicht jährlich im mittleren sechsstelligen Bereich brutto verdient haben. Abzüglich laufender Kosten wird man, selbst bei sparsamen Leben, bei 3.5 Jahren dieses Einkommens nicht wirklich die restlichen 40 Jahre seines Lebens bestreiten können.
     
  2. Wie wärs dann mal mit arbeiten? Und wenn das im bisherigen Beruf nicht mehr möglich ist (Sportinvalidität oder aus Alters/Leistungsgründen), muß man eben umschulen. Überall werden heute Arbeitskräfte händeringend gesucht...
     
    Werder Dirk gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Darum geht's mir doch gar nicht. Ich habe direkt auf Werder Dirks Post geantwortet, dass er ja als Profi nach fünf Jahren alles geregelt haben müsste - das ist halt Stammtischniveau.

    Ist halt nicht so - nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Das er jetzt halt noch arbeiten muss ist klar...
     
    dieeeter gefällt das.
  4. O.k., hab ich mißverstanden, weil Du FatTony zitiert hast und ich das jetzt nicht auf Werder Dirk bezogen habe. Im Fall Eilers kann man natürlich nicht nach fünf Jahren für den Rest des Lebens ausgesorgt haben. Er war ja überwiegend unterklassig aktiv + eben die langen Ausfallzeiten.
     
  5. :lol:Ziemlich Weltfremd! In der vierten und fünften Liga werden schon enorme Summen gezahlt!
     
  6. Eilers hat mit 31 in Lotte 13500Euro pro Woche verdient!
     
  7. Man darf ja durchaus auch nach seiner Profizeit arbeiten. Ein mittlerer sechsstelliger Betrag wäre übrigens abzüglich der Steuern eine Summe von etwa 1mio €. Jemand der 30.000 Netto im Jahr verdient, was über dem Durchschnitt ist, muss dafür über 30 Jahre arbeiten.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Also 1/3 des gesamten Spieleretats... mal davon abgesehen wie wahrscheinlich ich das halte sind es halt 700k pro Jahr brutto. Kommt dann ja ungefähr hin mit meiner Rechnung...
     
  9. Das ist kein Stammtischniveau, es ist Fakt.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Und du lebst natürlich ja auch so wie jemand der 30k netto verdient.

    Die Diskussion ist mir auch zu müsig. Diskussionen mit einem bestimmten User wollte ich eh nicht mehr führen, da da zu wenig Substanz hinter ist.
     
  11. Das wäre der Hammer... Quelle?
     
  12. Richtig, ABER Du mußt auch berücksichtigen a) die jährliche Inflationsrate und b) er hat keine/wenige Rentenansprüche . Und bei einer geschätzten Lebenserwartung von noch 50 Jahren (er wäre dann 80) wirds dann ohne weitere Einkünfte doch recht knapp (auch bei einem Lebensstil/Lebensstandard eines Normalverdieners)...
     
  13. Darum geht es nicht. Jemand der als Fußballer "nur" Mittel Sechsstellig verdient, hat immer noch sehr viel Geld, ohne aber dass das so viel wäre, das nun automatisch der maßlose Luxus ausbricht. Selbst wenn er die Hälfte maßlos in kurzer Zeit verprasst, bleiben immer noch 500k€. Es gibt zwar sicherlich Fußballer die ihren Lohn während der Karriere aufbrauchen, so wie es auch normalos gibt die auf Kante leben obwohl sie es nicht müssten. Aber die weitaus meisten wissen doch, dass man etwas zur Seite legen muss wenn man kann.
     
  14. Hast du den Teil mit "Man darf auch arbeiten" den du zitierst, auch gelesen ;) Man darf sogar sein Geld anlegen. Oder ne Firma gründen. Wonach einem halt der Sinn steht. Wenn man gar nicht mehr arbeiten will, dann wird es halt ein entspanntes Leben in der Mittelschicht. Gibt Schlimmeres.
     
  15. Habe ich gelesen...:D Und ja auch empfohlen, das zu tun! Meine ergänzte Rechnung von Dir basierte aber nicht darauf, sondern vom bisher erzieltem Einkommen...:)
     
  16. Ob Eilers hier mitliest? :D
     
  17. Pro Monat! Sorry
     
  18. CK82

    CK82 Guest

  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sollte aufhören über die Lebenssituation eines Menschen zu spekulieren, von dem wir nur den Namen kennen.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Und in meinem Ausgangspost ging es nicht darum das es unmöglich wäre...

    Aber lass mal, ich weiß wieder warum ich mich hier eher zurückziehe.