Junge Perspektivspieler (Def.: Spieler mit reeller Perspektive auf die 1. Mannschaft)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von werder-fanatic, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Leute! Nach der heutigen Verpflichtung eines weiteren Perspetivspielers (Futacs) wende ich mich hier mal an die Forumsnutzer, die vielleicht die U23 regelmäßig beobachten (Spiele+ vielleicht auch Training.) Ich bin leider (hier in Bayern) etwas weit ab vom Schuss, aber mich interessiert es brennend welche von den Jungen Spielern wirklich das Zeug (->Talent) dazu haben, den Sprung in den Profikader zu schaffen. Ich meine wirklich zu schaffen und nicht mal ab und zu nominiert zu werden, wenn das Mannschafts-Lazarett mal wieder voll ist. Also wer sind Eure Favoriten / wen würdet Ihr gerne in der 1. sehen? Wer aus der 2. könnte in absehbarer Zeit wen aus der ersten adäquat ersetzen?
     
  2. ich wünsche mir schon lange das Testroet mal die Chance erhält in der ersten Mannschaft zu spielen. Finde er hat sehr viel Talent!
     
  3. Testroet und Ikeng vorne weg. Futacs müsste man vorher noch beobachten, vllt gehört der auch dazu.
    Allerdings muss gerade Testroet sich erstmal in der u23 etablieren, ehe er den nächsten Schritt macht. Die anderen beiden müssen das als Neuzugänge ja sowieso.

    Wenn SChindler die Erfahrungen aus Rostock mitnimmt, dann hat er eine Chance. Hat mehr Potenzial als Harnik

    Bei Kruse, Perthel und Bargfrede muss man die Entwicklung abwarten.
     
  4. Testroet habe ich damals mal gesehen, als er noch bei der Schalker U19 gespielt hat und der Junge kann echt was!
     
  5. Gehört Schindler denn bei Rostock zum Stamm, oder wird er nur eingewechselt?
    Und Kruse war bei dem (zugegebenermaßen grottenschlechten) Drittligaspiel
    hier in Regensburg noch ein (wenigstens kleiner) Lichtblick.
    Und bei Ikeng weiß ich absolut nicht, was ich da denken soll... wenn er so ein Talent ist,
    warum haben sie ihm dann nur eine 1/2-Jahres-Vertrag gegeben!?
     
  6. patkaz

    patkaz Guest

    Schindler ist Stammspieler, ist Topscorer (3 Tore, 7 Vorlagen).
     
  7. Das freut mich echt für Ihn! Er ist ein Guter!
     
  8. meine Favoriten sind da auch Testroet und Ikeng! ich fände es gut, wenn Testroet zumindest aktuell mal eine Chance im 18er Kader und vielleicht ein paar Minuten Einsatzzeit in der 1.bekommen würde! er kann den Sprung sicherlich dauerhaft schaffen ! Ikeng, wenn er fit bleibt, sicherlich ebenso! Von Max Kruse halte ich auch sehr viel, den hat seine Verletzung jetzt aber natürlich weit zurückgeworfen! aber die 3 sind es, die ich in den nächsten Jahren (wenn ihre Entwicklung so weitergeht) als Stammkräfte bei uns bzw. einer anderen Bundesligamannschaft sehe.

    Zudem hat Kevin Schindler auch sehr gute Chancen, meiner Meinung nach auch bessere als Martin Harnik, weil er den weg über die 2.Liga gewählt hat und somit eine komplette Saison auf höherem Niveau als 3.Liga Stammspieler ist und reichlich Spielpraxis sammelt. Stammspieler ist er in Rostock nämlich auf jeden Fall, hat bisher 16 Spiele in der Liga gemacht (alle von Anfang an, nur eins nicht über volle 90 Minuten) und dabei 3 Tore erzielt und 7 Vorlagen gegeben. Eine sehr ordentliche Quote, wenn man bedenkt, dass er nicht richtig in der Spitze spielt, sondern eher Rechtsaußen im OM oder als hängende Spitze. Bei den 3 Spielem im DFB Pokal stand er jeweils auch von Beginn aufm Platz und musste nur einmal vorzeitig (in der Verlängerung) runter
     
  9. weil er sehr lange wegen schwerer Verletzungen ausgefallen ist und man jetzt erst einmal gucken will, ob er wieder richtig fit wird und an seine Leistungen vor den Verletzungen wieder anknüpfen kann
     
  10. Hat Werder denn dann wenigstens ne Option auf eine Vertragsverlängerung?
     
  11. patkaz

    patkaz Guest

    Werder kann seinen Vertrag immer verlängern, Ikeng ist ja kein Leihspieler. Wie gesagt, die halbe Saison soll zeigen, ob er an vergangene Leistungen anknüpfen kann und - natürlich - ob sein Knie wieder voll belastbar zu sein scheint.
     
  12. :) klar können Verein und Spieler beidseitiger Zustimmung einen Vertrag verlängern. Ich meinte aber sowas wie eine Vertragsoption, die Werder ziehen könnte um von sich aus den Vertrag zu verlängern.
     
  13. Kruse sollte man in dieser Diskussion nicht vergessen.
    Auch Artmann hat eigentlich das Zeug, könnte aber sein das es bei ihm mittlerweile zu spät ist, viele Verletzungen etc.
    Ansonsten alle oben genannten.
    Testroet konnte ja bis jetzt kaum spielen (er hatte Rücken), aber seine Zeit wird sicher kommen, Ikeng muss verletzungsfrei bleiben.
    Bargfrede und Perthel haben auch eine Menge Talent.
    Andersen könnte es auch schaffen.
    Gespannt bin ich auch auf Fabrice Begeorgi, der ja auch erst 21 ist.
     
  14. Für Andersen würde ich als Essener mich natürlich auch sehr freuen :)
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich denke, wenn Kruse nicht diesen vermaledeiten Schienbeinbruch erlitten hätte, dann wäre er jetzt schon nah genug an der ersten Mannschaft, dass er vielleicht sogar schon den ein oder anderen Kurzeinsatz wieder bekommen hätte. Ich hoffe jetzt einfach, dass er schnell wieder zu alter Form findet, denn er war wirklich einer der Leistungsträger in der U23. Also Kruse ist mein absoluter Favorit auf einen Platz in der Profimannschaft in der nächsten Zeit - wen er wieder zur Form zurückfindet.
    Außerdem denke ich auch, dass Artmann das Zeug im Prinzip hat.
    Und Testroet sowieso, wobei ich bei dem vielleicht noch die nächsten Spiele der U23 erstmal abwarten würde, nachdem er ja auch "ewig" verletzt war.
     
  16. könnt ihr diesen unsäglichen Trad nicht löschen (auch wenn es gute Gründe für die Diskussion gib); ich persönlich kann das Wort Perspektivspieler im Zusammenhang mit Werder nicht mehr hören oder lesen.
     

  17. :tnx: das liegt aber nicht an den spielern, sondern an der schnelllebigkeit des geschäfts (siehe diekmeier, der mit etwas mehr geduld bald in der 1. gekickt hätte)

    das talent in der u23 haben in meinen augen nicht viele: artmann hat es durch seine verletzungen verpennt, kruse hat durch den schienbeinbruch viel zeit verloren, obwohl er das zeug dazu hat, in der abwehr sehe ich derzeit keinen einzigen, der das zeug auf mehr hat (auch nicht andersen, den habe ich jetzt 3 mal gesehen - und er war drei mal der schlechteste in der kette). im sturm muss man bei testroet die augen auf halten, wobei der diekmeier-effekt schnell eintreten kann... und nach 5, 10 spielen in der u23 kommt man einfach noch nicht nach oben
     
  18. Wenn ein Spieler sich in der U23 aufdrängt und wenn es nur in 5-10 Spielen ist, dann muss man ihnen zeigen das man auf sie baut, das macht man am besten indem man ihnen einfach mal einen Platz im Kader gibt und vielleicht auch mal einen Kurzeinsatz. Hat doch bei Valdez und Hunt auch geklappt. Dann muss vielleicht mal ein Spieler der nur den Kader auffüllt und selten zum Einsatz kommt rausfliegen.
     
  19. :applaus::tnx::applaus: