Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. @boon , das sind keine Soldaten, die als Kanonenfutter verbraten werden. Die verschiedenen Spieler wollen das spielen, was sie gerne möchten (seit Kindheit an). Die kommen nicht aus einem Zuchtprogramm.
    Wenn Anfang sagt: "Passt nicht in mein System", heißt das NICHT, das er nur ein SPIELsystem hat. Die Journalisten, die das auch nicht erkennen, sind eventuell die, die nicht in Lage sind, es zu verstehen. Da wird man als Leser auch mal Opfer der Konklusion in der Schreiberwelt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Dann ist unsere gesamte Nationalmannschaft ein Hohn. Und was eine Systemänderung für einen VERMEINTLICH wichtigen Spieler bringt hat man ja bei der Nati gesehen, als Löw nur für Kroos sein System wieder umstellte, was übrigens heute im DP auch ein Uli Hoeness schwer kritisiert hat, zu Recht! Aber die haben natürlich alle keine Ahnung...
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Florian Kohfeldt's Wunschliste war nun auch nicht günstig, e.g.:
    Davy Klaassen 13.5 Mio €
    Yuya Osako 4.5 Mio €
    Niclas Füllkrug 6.5Mio €

    Für den Restbetrag wurde sich dann noch ein langsamer Nuri Sahin als 6er gewünscht.
    FK hätte für Maximilian Eggestein auch einen anderen 6er zu bekommen.
    FK hätte auch den J. Eggestein behalten, und den M. Eggestein wegschicken können.
    Vorne wurde auch ein Pizarro zurückgewünscht, der unter FB & Alexander Nouri bereits Geschichte war.
    Wünsche über Wünsche wurden erfüllt, die ihm ein anderer Erst/Zweit-Liga Verein so schnell nicht mehr erfüllen wird.
     
    dersanierer gefällt das.
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte (Klaassen) mit eigentlich überragenden Fähigkeiten wurde dann zum Dauerläufer im Mittelfeld gemacht...:facepalm:

    Hat Osako nicht sogar 6 Mios gekostet? Und Bittencourt bitte nicht vergessen, einer der berühmten Zwischenraumspieler (auf die FK so stand) mit stolzen 7 Mios.
    Der größte "Brocken" (mit einer zweistelligen Millionenablöse), nämlich Gregoritsch, war sogar schon so gut wie eingetütet, wenn da nicht noch die Verletzungsmisere in der Verteidigung vor der Saison 19/20 dazwischen gekommen wäre.

    Wahnsinn, was da für Geld verbrannt worden ist...:wall:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2021
    syker1983 gefällt das.
  5. Du meinst sicherlich Gregoritsch.
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Nein! Er meint Gregorius! Steht da doch.
    Gregoritsch ist der kleine Bruder. Aber in diesem Fall ist Gregorius gemeint. Ist aber n sechser
     
  7. Wenn man seinem Berater trauen kann, waren beide nach dem öffentlichen Auftreten des Trainers nach dem Sofia spiel erstaunt... Scheinbar gabs das Gespräch demnach nicht. :)
     
  8. Stimmt macht total sinn, die Bayern, die Italinier, Englandänder im Finale grad, Leipzig stelle in jedem Spiel 2-3 mal das System auffen Kopf, mal mit Doppel Sturm mal mit echer 9, mal mit 5er Kette, mal 4er etc etc aber klar, du hasst schon recht. Die Profis verdienen nur so viel Geld weil sie alle Samt bei jeder neuen Station in ihrer Karriere alles vom neuen lernen müssen.
    Ist bei uns allen ja genauso, wenn ich von heute auf morgen den Arbeitgeber wechseln würde, müsste ich auch direkt wieder die min. sechs Jahre Ausbildung durchlaufen... Obwohl ich genau das Gleiche nur wonders machen würde...

    Also mal wirklich, wie naiv kann man sein.
     
  9. Mir ist klar, dass es keine Soldaten sind mir geht es nur gegen den Strich wenn sich ein Mensch seine Zukunft aussucht weil es eine Herzensangelegenheit ist und das obwohl, unter Vorbehalt, deutlich bessere Angebote hatte, so öffentlich umgegangen wird... Die Worte "er passt eigentlich nicht in unser System" sind gleichzusetzen mit, "mir egal wie gut er ist, ich will ihn hier nicht"... und jeder Mensch der diesen Umgang verteidigt, ist für mich moralisch ebenso verdorben und trägt zum Problem im Umgang untereinander in dieser Gesellschaft aktiv bei. Alle hissen ihre verschissen Regenbogenfahnen, die in dritte Weltländer von Kindern aus Plastik zusammengenäht werden und nach der EM dann in den Weltmeeren landen aber einfach mal im täglichen Leben für einen richtigen Umgang untereinander einzustehen, ne dann fühlen sich alle direkt persönlich angegriffen... Wenn MA einfach mit Jojo oder dem Berater gesprochen hätte, im Interview einfach nur gesagt hätte "hat der Junge gut gemacht das Tor".. aber nö er musste es öffentlich raushauen und wie schon gesagt laut Berater zum ersten mal so deutlich...
     
    Bremer11 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sag mal @boon,
    wenn sich MA so über Josh Sargent geäußert hätte, würdest du hier anschließend eine ähnliche Moralpredigt halten?
     
  11. Dann fehlen nur noch die Gallier und die Deutschländer Würstchen. :top:
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Das ist etwas, was Menschen mit schwarz-weiss-Denkmustern mitunter unendlich schwer fällt.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nein, aber ich habe privat viel mit dem Namen Gregorius zu tun... Sorry für die Verwechslung, war wohl etwas abwesend beim Schreiben...:D
     
  14. JE muß eigentlich wissen, was für ihn besser ist auch als sprungbrett für die weitere karriere - mit LASK europacup oder sogar CL und gut verdienen oder mit werder (die ihn groteskerweise wohl gar nicht wollen, weil es ja so schwierig sein muß, für ihn eine position zu finden) in der 2. liga dümpeln, im besten fall auf- und gleich wieder abzusteigen?! ach ja, verdienen wird er natürlich auch weniger!
     
  15. Nach den Presseauftritten von Markus Anfang und Baumi bleibt ihm gar nichts anderes übrig als zu gehen. Anfang ist Kölner, meint es vielleicht gar nicht so, aber Menschen aus der restlichen Republik halten solche Äußerungen für unsensibel und unglücklich. Dabei bleibe ich. Vielleicht hat es ihm auch nicht gepasst, dass er bei seiner Rückkehr geäußert hat er will bei Werder eine Perspektive haben? - ähnliches gilt bei unserem jungen Ploggmann (der wurde sogar hinter Dos Santos gestellt....was auch keiner versteht)
     
  16. Ich fand das geil, wie MA die Position für JE sieht: überall, ja sogar als 6er, weil er ein guter Fußballer ist.:wink2:
    Wir wollen Spaß haben.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Die DFB-Jugendtrainerausbildung lässt grüßen.
    Fehlt nur noch, dass funino auch für den Herrenbereich zur Pflicht wird.....

    Werder und JE......eine verkorkste Beziehung.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Dass MA JE als Eier legende Wollmilchsau anbietet, fand ich lustig.

    Mehr Kompliment geht nicht.
     
  19. Ich ja.
    Aber wer bin ich schon...
    :D
     
    dersanierer gefällt das.
  20. hat JE eigentlich ein Tor gemacht beim Spiel gegen den FC O.?
     
    dersanierer gefällt das.