Johan Mina

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die fantastische Scoutingabteilung.
     
  2. ... wird Torschützenkönig in der 2. Liga.

    :schal:






    (Sorry, die rosa-grüne Pille wirkt noch ;))
     
    butch und Fliegenfänger gefällt das.
  3. Ich hätte nix dagegen.
     
  4. Ich auch nicht. :beer:
     
  5. Die gleichen die Erras oder Beljmo gesichtet haben:)
     
  6. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wenn ihr ein neues Werder haben wollt dann müssen alle da oben im Siff gehen. So wird man keine jungen Spieler ran führen, man muss Ihnen eine Chance geben. Aber wie soll das mit denen da oben möglich sein?
     
    fussball09 gefällt das.
  7. Mit einem Trainer, der auch auf die Jugend setzt, wird es auch "bei dem Siff" gehen.
     
    klaus_ue gefällt das.
  8. Unsere Jungs aus dem Muppet-Show feat. Marco Bode haben ihn damals als neuen Johan Micoud in der Öffentlichkeit verkauft bzw. ihn so vermarktet. Hoffe die Blindgänger verpflichten einen guten Trainer der die Talente fördert. In den letzten Jahren hat FK alle nur schlechter gemacht. Es sind Menschen, wo haben Bode und Konsorten ihre Menschlichkeit gelassen?

    Oh man, bei Werder gibt es soooooo viele Baustellen.
     
  9. Den hatte ich komplett vergessen?! :denk:
     
  10. Ihn kann, glaube ich, niemand einschätzen... wer weiß... alles möglich...
     
  11. Hast du für die Behauptung, dass Mina von den Werder-Verantwortlichen als neuer Micoud verkauft wurde, irgendeinen Beweis?

    Nach meiner Erinnerung ist genau das Gegenteil der Fall (die haben die Erwartungen eher gebremst) - aber du wirst dich sicher besser erinnern und mir für deine Behauptungen jede Menge Beweise vorlegen, nicht wahr!
     
    Dennis81 gefällt das.
  12. Ich meine aber auch einen Artikel gelesen zu haben, indem Baumann Mina mit Micoud verglichen hat. Aber eher perspektivisch gesehen.
    https://www.weser-kurier.de/werder/...johan-mina-mit-micoud-doc7e4j9z8jf0p1a5uakenh
     
    klaus_ue gefällt das.
  13. Genau das ist der Blödsinn den er ständig verbreitet. Wenn er ihn schützen will, wenn er noch nicht so weit ist, dann siedelt man
    einen solchen Spieler weiter unten an, arbeitet mit ihm und überlässt ihn dem Entwicklungsverlauf.
    Ich wette, den hätte niemand auf dem Zettel gehabt, wenn FB ihn nicht u. a. in diesem Vergleich (bei entsprechender Entwicklung)
    mit Micoud gerankt hätte.
    So wie es aussieht, hätte ich ihn bei CF angesiedelt fertig aus.
     
    Dr.Gonzo83 gefällt das.
  14. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich hab den jungen tatsächlich noch nicht vergessen, mit dem Micoud vergleich meinte Baumann sicher das er ein Torgefährlicher 10er Typ is, ein interessanter Junge definitiv, mal schaun was aus dem wird.
     
  15. Baumann kann Spieler richtig einschätzen? :denk:
     
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Oder er meint dass sie einen ähnlichen Namen haben. Das könnte ja seine neue Transferphilosphie sein.
     
  17. na dann schauen wir doch mal:

    Immer wieder hat er darauf hingewiesen, die Erwartungen an jungen Mann, an dem wohl auch der FC Barcelona und Chelsea London Interesse hatten, nicht zu hoch hängen. „Er ist auch kommende Saison noch U19 Spieler", sagte Baumann und ordnete ihn damit als Jugendspieler ein.

    „Wir waren gerade dabei, dass wir die Erwartungshaltung nicht zu hoch setzen, deswegen wären Vergleiche mit Le Chef nicht angebracht."

    Bei ihm dürfte das ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen

    „Ein offensiver Mittelfeldspieler, der torgefährlich werden kann. Er ist ein sehr spielintelligenter Fußballer, dessen größte Stärke aus meiner Sicht die Fähigkeit ist, die anderen Spieler mit seinen Pässen und Flanken einzusetzen.„ Aber eben dennoch bis auf weiteres ein Perspektivspieler. Und die Anpassung wird länger dauern"

    Das nennst du also als neuen Micoud verkaufen - interessant. Der einzige direkte Vergleich kam über den Vornamen:

    „Ich muss sagen, dass er ein ähnlicher Spielertyp ist. Johan Micoud war auch ein Spieler, der die Mitspieler unheimlich gut einsetzen konnte. Das bringt der junge Johan auch mit."

    Das ganze noch in Zusammenhang mit deiner Aussage "wo haben Bode und Konsorten ihre Menschlichkeit gelassen" ist nach meinem Empfinden unterste Schublade und suggeriert, dass "Bode und Konsorten" das Ziel hatten dem SV Werder zu schaden. Ist deine Enttäuschung über den sportlichen Verlauf der Saison so stark, dass du anderen Menschen unlautere Motive vorwerfen musst?

    Ganz ehrlich: ich gehe davon aus, dass in jeder Sekunde bei Bode, Baumann, Schaaf und Kohfeld mehr grün-weisses Blut durch die Adern fliesst, als bei dir in deinem gesamten Leben. Klar haben die alle auch wirtschaftlich von Werder profitiert - aber alle genannten haben dem Club mehr gegeben als genommen. Und ja, alle genannten sind nicht fehlerfrei - aber denen unlautere Motive zu unterstellen ist für mich das Letzte!

    Vielleicht noch mal abschliessend eine etwas provokante Frage: Baumann war für die Berufung und Entlassung von FK verantwortlich, Bode für die von Baumann, wer war noch mal für die Berufung und Wiederwahl von Marco Bode verantwortlich? Könnten das die Mitglieder des SV Werder gewesen sein, die somit schlussendlich am Anfang der Kette stehen? Könnte es also sein, dass der Werder-Weg durchaus von der Mehrheit der Mitglieder gewollt war? Haben also die Mitglieder den Abstieg gewollt und MB als Vollstrecker eingesetzt? Meine Antwort: nein, natürlich nicht - aber gleiches gilt auch für die genannten Herren.
     
  18. Mal zum Spieler selbst:
    Gibt es aktuell irgendwelche Infos? Ist er gerade in Bremen? Wer im Verein hält den Kontakt, hilft ihm, sich hier einzugewöhnen?
    Gibt es da vielleicht einen regelmäßigen Austausch, falls er in der Heimat weilen sollte?
     
  19. Sicher seit Monaten in Südamerika und darf jetzt nicht mehr einreisen...