Johan Mina

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitter sind doch auch wieder die Stellungnahmen im WK zu seinen Spielfertigkeiten. Ja, vielleicht hat er sie ja, aber auf welchem Niveau??
    Wenn es nun gerade zum Ergänzungsspieler einer U 23 eines mittelmäßigen Erstligisten der Primeira Liga reicht.
    Das ganze drumherum um die Verpflichtung des Spielers war schon zweitklassig und wirft einen ausgezeichneten Blick auf die Kompetenzen
    von CL, FB und damals FK.
    Vergleiche Diskussion im Baumann-Thread
     
  2. Ist doch erst 20 de Jung.
    So mit ca. 26 Jahren kann man dann sein tatsächliches Profipotential einschätzen. :kaffee:

    Dann spielt er noch bis 30 (nur wo und hat er überhaupt eine Spielberechtigung?) und geht dann in Fußballrente.
     
  3. Mina hat einen neuen Verein gefunden. Er wird ein Jahr nach Ecuador zu CS Emelec verliehen. Dem Klub, von dem Werder ihn holte.

    :lol:
    Sorry. Mehr fällt mir da nicht ein.
     
    MiroKlose, svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Ich habe zu Emelec emotional ungefähr das gleiche Verhältnis wie zu Bayern oder Stellingen. Hauptsache, er wird nicht ausgeraubt in Guayaquil und bekommt nicht noch Denge, Malaria, Typhus oder sowas...
    Werder sollte ihn hoch versichern.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir schon:

     
  6. Er reiht sich aller Wahrscheinlichkeit ein in die krassen Fehlgriffe von Baumann und seiner Scoutingabteilung.
     
  7. Wir werden noch viel Freude an ihm haben. Irgendwo habe ich das schon mal gehört? :D
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der neue Johan Micoud.
    Naja, kann passieren, etwas oft bei uns aber hey, wir sind trotzdem aufgestiegen.
    Was hier wohl los wäre, wenn mehr Transfers sitzen würden?!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. J. Mina tut mir leid. Was Werder sich dabei gedacht hat ihn zu verpflichten, ist mir ein Rätsel. Er wird verpflichtet, ohne für die Profis sofort in Frage zu kommen. Wenn er wenigstens für die U 23 spielberechtigt gewesen wäre.
    Dann wird er nach Portugal ausgeliehen, was auch nicht mit Erfolg gekrönt war. Jetzt geht er auf Leihbasis wieder zurück zu seinem früheren Verein. So kann man einen jungen Menschen durch das Hin- und Hergeschubse aus aus der Bahn werfen und statt eine Förderung und sportliche Entwicklung einen Rückschritt bewirken. Für mich ist sowas unfassbar und nicht zu verantworten. Er ist doch keine menschliche Ware.
     
  11. Mir ist schon lange ein Rätsel, was sich Baumann, Fritz und Filbry bei ihren Aussagen und Verpflichtungen so dachten und denken. Professionell geht anders.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Die handeln so, wie es Bremen als Stadt/Region angemessen erscheint: provinziell. ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Also, soweit ich weiß hat er schon bei seinem vorherigen Verein kein Spiel mehr bestritten. Das muss ja auch seine Ursachen haben. Es ist also IMHO nicht Werder anzulasten "einen jungen Menschen durch das Hin- und Hergeschubse aus aus der Bahn werfen". Das wird schon vorher irgendwo passiert sein.
    Man hat sich vielleicht einfach mehr von ihm versprochen. Im Gegensatz zu uns Fans sehen die Verantwortlichen die Spieler fast jeden Tag beim Training.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  14. Besonders die ins Ausland verliehenen Spieler, schon klar. ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Wenn man sich mehr von ihm versprochen hat, sollte man vielleicht mal die Scoutingabteilung hinterfragen!?
     
    Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Er ist a) kein Kind, hat b) einen Berater und c) auch Eltern. Nach Europa zu kommen ist schon mal deren Entscheidung. Und wie er sich die Karriere zu Hause versaut hat, sollte man ebenfalls die Damen und Herren b) und c) fragen. Mir tut er daher auch nicht leid, es ruft das große Geld in Europa und daher kam der Schritt über den ebenso großen Teich. Dass der Plan Corona-Bedingt dann durchkreuzt wurde, war halt Pech. Ihn nun aber zurück nach Ecuador zu schicken halte ich für falsch. Europäischen Fußball wird er dort jedenfalls nicht lernen und genau davon wurde ja mal gesprochen. Naja, er ist gerade mal 19 und hat noch 4 Jahre Vertrag. Alles kein Aufreger wert.
     
    Juri gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aufreger nicht, einfach eine weitere Fehleinschätzung von unseren Scoutingassen Fritz und seinen Kumpels.
     
  18. Warum? Was war denn die Einschätzung?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, dass er irgendwann schon weiterhilft, am liebsten recht früh oder war der Plan, ihn aus Ecuador nach Europa zu holen, so um seinet willen?
    Ist doch bestimmt schöner hier zu leben,denke ich mal.