Johan "Le Chef" Micoud

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von angie29, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr sympathisch von Toni Kroos, ihn beim Ballon d'Or als sein Idol zu nennen. :daumen: Eben doch ein kleiner Werderfan. ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, eben auch mitbekommen.
    Schon eine Art Ritterschlag auf dieser Bühne vor diesen Leuten in dieser Art und Weise erwähnt zu werden.
     
  3. Sowas könnten wir jetzt auch gern wieder bekommen.

    Habe versucht, Joes Handabdrücke in die Lloydpassage zu kriegen. Denn wenn da schon Diego seine Flossen verewigen durfte, gehört Joe da doch mindestens hin!!!
    Die Bedeutung für Werder und dann auch für Bremen, die Micoud zweifelsohne hatte, dem Gremium aber überhaupt nicht geläufig zu sein. :mad:
    Schade, sehr schade ist das (mehr als das). Es wäre eine sehr gelungene, späte Anerkennung für das, was er hier auf die Beine gestellt hat - gleichsam als Ausgangspunkt für viele schöne, wenn auch nuir bedingt erfolgreiche Jahre von Werder in der CL. :wink:
    Und immer noch noch kann man ja, wenn man das nötige Kleingeld hat, seine Weine in einem Weinladen im 1/4 kriegen...
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja:). Le Chef!:schal:

    Wohl einer der unbestritten besten Fußballer, die je bei Werder ihre Schuhe geschnürt haben.
     
  5. wie wahr. Er und Ruuuuuuuuudi.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Ach was waren das doch für Zeiten.:)

    Mal sehen, ob es heute noch möglich ist, einen derartigen Fußballer für Werder auszugraben. Völler kam aus der 2. Liga und Micoud war auch nicht wirklich teuer.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Rudi kam damals als Torschützenkönig der 2. Liga zu Werder. Für 1860 München traf er in der Saison sage und schreibe 37 mal.

    Solch einen Vollstrecker würde Werder heute kaum mehr nach Bremen locken können.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt ja alles! Trotzdem war Rudi damals vergleichsweise billig und hier im Forum würden sich garantiert Dutzende User finden, die meinen, das wäre ja NUR 2. Liga!

    Der Völler-Transfer war damals logisch, traf aber trotzdem teilweise auf Kritik. Der Kauf von Micoud traf auf weit verbreitetes Unverständnis und für Burgsmüller und Fichtel würde Rehhagel hier heutzutage in der Luft zerrissen werden.:ugly:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Jepp, Werder hat damals parallel mit Dieter Schatzschneider von Hannover 96 verhandelt und WL soll sogar bei den dort zu Hause gewesen sein und dem Sohn von Schatzschneider Spielzeug mitgebracht haben. Zum Glück fiel die Entscheidhung auf "Tante Käthe" und Schatzschneider ging ein Jahr später zum HSV, wo er später zusammn mit dem neulich verstorbenen Wolfram Wuttke meinte, dem Coach Ernst Happel auf der Nase rumtanzen zu müssen.

    Dennoch war seinerzeit ein Transfer eines Zweitliga-Torschützenkönigs in die 1. Liga nicht unüblich (z.B. Granitza, Hrubresch, Mill, Schatzschneider, Wohlfarth); aber die Zeiten, wo es > 30 Buden bedurfte, um Torjäger in der 2. (oder auch 1.) Liga zu werden, sind ohnehin vorbei.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

  11. Zecke ist immer ein echter Sympathieträger für mich gewesen. :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Außerdem hat er anscheinend Ahnung vom Fußball.:D
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    der beste werderspieler aller zeiten hat geburtstag. :bier:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bon anniversaire! :kiss:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Retweeted Toni Kroos (@ToniKroos):
    Happy Birthday Johan Micoud !!! ‪#‎LeChef‬ ‪#‎legend‬
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    toni ist auch ne ganz geile type :schal:
     
  18. Boh, bin ich spät dran...

    Auch von mir Bon anniversaire, le chéf! Du warst der Beste, den Werder hatte. In Gedanken trällere ich immer wieder die Micoud/Beatles Nummer bzw. wenn "Hey Jude" im Radio läuft, wird es im Refrain eben umgedichtet :wink:

    Und so einen wir ihn, mit seinen genialen Pässen und Einfällen und... könnten wir jetzt so dringend brauchen...
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Freue mich riesig ihn am kommenden Sonnabend in Oldenburg mal wieder live zu sehen. Zumindest hat er für das Turnier der Traditionsmannschaften zugesagt, neben Ailton, Ernst, Klasnic, Stalteri usw. Andererseits hatte Davala auch für Galatasaray zugesagt und steht nun wohl doch nicht im Kader. Naja Sonnabend wissen wir mehr.

    P.S. es gibt noch Restkarten und Sport1 überträgt live!:grinsen: