Jens Todt (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von -Jensen-, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Todt neuer Nachwuchs-Koordinator in Wolfsburg

    Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jens Todt ist neuer Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums beim deutschen Meister VfL Wolfsburg. Der 40-Jährige trat seinen Job nach Angaben des Clubs am Dienstag an und soll mehr eigene Talente im Bundesliga- Kader unterbringen. «Die Effizienz beim VfL muss besser werden», sagte Todt. Aktuell steht kein einziger beim VfL ausgebildeter Spieler im Kader des Meisters. Die nötigen Voraussetzungen sieht Todt, der drei Länderspiele bestritt, in Wolfsburg gegeben. «Das Leistungszentrum gehört sicherlich zu den Top Five der Liga», sagte Todt, der zuvor in gleicher Funktion beim Hamburger SV tätig war.

    Quelle: dpa (©)
     
  2. ja ja, der Jens Todt...
    in irgendeiner Zeitung wurde mal ein "lustiger" Artikel über die NM geschrieben, in diesem Zusammenhang wurde Todt als Bananenschädel beschrieben, und ganz ehrlich, da ist was dran... ;)

    Todt war mir immer sympathisch, habe mich auch sehr für ihn gefreut, als er bei der Euro 1996 nachnominiert wurde und sich seither Europameister nennen darf!
    ...war mit Sicherheit auch eine sehr bewegte Zeit für ihn!

    Jens war in meinen Augen ein sehr lockerer Typ, kann mir gut vorstellen, dass die neuen Aufgaben im Nachwuchsbereich ihm liegen...

    ich wünsche ihm jedenfalls gutes Gelingen! :)
     
  3. Oha, wußte auch gar nicht, daß er vorher bei den Stellingern im Nachwuchsbereich beschäfftigt war. Er war doch auch in der Spiegel-Online Redaktin und wollte eigentlich mit Fussi nix mehr zu tun haben, Ausnahme war während der WM 06, als er als Expete für den Spiegel dabei war. Hab mal vor ca.3 Jahren den Jürgen Rollmann beim Werder Training getroffen und mich bestimmt ne halbe Stunde mit ihm unterhalten. Da haben wir auch über Todt gesprochen, daß Rolli ihm wohl geraten hat, stärker in den Journalismus zu gehen.
    Übrigens auch der Rollmann war sehr sympathisch und bodenständig. Lebt in Berlin und Todt wohnte zu dem Zeitpunkt in Potsdam.
     
  4. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Ich hab ihn noch bestens in Erinnerung, als er 99 im Pokalfinale seinen 11er verschossen hatte... Damit war für mich eig. der Titel hinfällig, aber Effe und Loddar sollten mich eines anderen belehren :)
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Todt war ein grosser Sympathikus, das sehe ich wie werderaner.
    Er stammt, glaube ich aus Nienburg/Weser, also aus der Region. Finke hat ihn damals, glaube ich, vom TSV Havelse, als die zweite Liga spielten und VF dort Trainer war, mit runter nach Freiburg genommen.
    Aus den Interviews nach dem Wechsel zu Werder kann ich mich noch erinnern, dass er erzählte, nicht traurig zu sein, wieder "in der Nähe" zu spielen. Das muss so Mitte der 90er gewesen sein, kurz nach Rehhagel.
    Nachdem er hier wegging, ist er aber dann nochmal zu Magath nach Stuttgart gewechselt. Glaube ich. Richtig?
     
  6. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Mitte 99 zum VfB korrekt!
     
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wurde auch Zeit :wink:
     
  9. Ist nun Sportdirektor beim KSC.

    Jens Todt
     
  10. Hab hier mal was ausgebuddelt von Seite 7 ... Jens Todt ist mittlerweile Sportdirektor in Hamburg. ... dürfte jetzt für einige jüngere Forenleser ein Schock sein ... ja der hat mal im defensiven Mittelfeld bei Werder gespielt. :-D
     
  11. Der spielt doch eigentlich immer noch für uns, oder?

    :D
     
  12. Alles Gute zum 52. Geburtstag, Jens :beer:

    [​IMG]