Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es ist fix. Drobny wird die neue Nummer 2.



    http://www.werder.de/172314
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab's eben bei twitter gesehen. Herzlich Willkommen! :schal:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Sehr schön :)
     
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Herzlich Willkommen in Bremen!
    Feiner Kerl, guter Torwart. Freut mich.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Objektiv sicherlich kein schlechter Transfer. Für mich war der bei Hamburg zeitweise der beste Ersatzkeeper der Liga. Zudem hat er noch letzte Saison 10 (leider!) überwiegend tadellose Spiele in der Bundesliga (leider!) absolviert. Daher dürfte man seine Fitness wesentlich besser einschätzen können als die des etwas älteren Gerrys, der mir als Typ viel, viel sympathischer ist. Außerdem hat sich Drobny beim HSV lange Zeit ruhig und respektvoll hinter Adler auf die Bank gesetzt, war aber immer voll da, wenn er gebraucht wurde. Er wirkte auf mich immer wie jemand, der auf der Bank nicht für schlechte Stimmung sorgt und die Rolle professionell akzeptiert, sich mit dieser aber nicht zufrieden gibt und versucht aus sportlichen Gründen Druck auf die Nummer Eins zu machen. Als Ersatztorwart ideale Voraussetzungen, finde ich.

    Aus rein subjektiver Sicht werde ich aber wohl nicht mit Drobny warm werden. Wenn ich den Typen sehe muss ich immer an die würdelosen Relegationsspiele seiner damaligen Schiebertruppe gegen Fürth und an den gehaltenen Elfer von Claudio denken. Man kann und darf ihm das selbstverständlich nicht vorwerfen, für seinen ehemaligen Arbeitgeber seine bestmögliche Leistung gebracht zu haben. Dennoch wird es mir schwer fallen, einen Ex-HSVer ins Werder-Herz zu schließen. Hoffentlich kann er das aber irgendwann durch eine Spitzenleistung gegen die Gurkentruppe ändern. Gerade nachdem, wie erbärmlich die Vereinsführung ihn vor seinem Abgang behandelt hat, wird er dafür hoffentlich brennen. Außerdem erwarte ich, dass Drobny nicht mehr Geld verdient als Tremmel.

    Trotz aller Vorbehalte wünsche ich ihm sportlich und persönlich alles Gute in Bremen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  6. @Günther: Sieh es doch mal so, er hat seinen Fehler eingesehen und will zum Karriereende bei einem guten Verein spielen :)

    Willkommen Jaroslav, beim Club mit den besten Fans.:nohsv:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Herzlich willkommen.

    Ich hätte ihn vor 2 Jahren schon gern als backup für Wolf bei Werder gesehen, bzw. gar noch früher hinter einem Mielitz.

    Er ist ein guter Torhüter und wird Felix den Rücken freihalten.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Backup für Wolf? Zwei Minuten im Training und es wäre ja wohl klar wer wessen Backup ist ;)
     
  9. Geiler Transfer. Kann man im Fanshop schon alte, schlabberige, hellgraue Trainingshosen ordern?
     
  10. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. 36 ist der gute Drobny alt. Lass es noch 2 Jahre mit ihm gehen, was kommt dann? Natürlich wieder ein neuer Torwart.
    Ich fänd´s besser, wir hätten den Nachwuchs hochgezogen.
    Mal schauen wie es wird.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Der Nachwuchs ist da, allerdings verletzt (Zetterer). Deshalb haben wir ja schon Tremmel geholt und nun eben Drobny. Zetterer kann in der U23 langsam wieder Praxis bekommen während Drobny Wiedwald den Rücken freihält. Und falls Wiedwald sich mal verletzt oder gesperrt wird, dann haben wir einen saustarken Ersatzmann mit Drobny. Für ein Jahr eben, mehr wird es glaube ich nicht werden.
     
    DR AKR und syker1983 gefällt das.
  12. Als Nummer 2 ein guter Transfer. Ein Jahr Laufzeit insgesamt macht es Sinn. Hat man schon etwas aus dem Rautenforum unserer Lieblinge von der Alster dazu gehört? :nohsv:
     
    Bremen gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wilkommen :schal:
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das sehe ich überhaupt nicht so. Ein talentierter junger Torwart braucht vor allem eines: Spielpraxis. Andernfalls kann auch die Karriere eines hochveranlagten Torwarts wie Michael Rensing schnell in eine Sackgasse führen. Bei aller Skepsis über den Drobnytransfer. Es ist gut, eine klare Nummer 2 zu haben. Dann kann Zetterer Spielpraxis in der Dritten Liga sammeln und Oelschlägel kann verliehen werden (alternativ kann man Zetterer gerne auch als Stammkeeper in die zweite Liga verleihen, sollte es diesbezüglich ernsthafte Optionen geben).
     
  15. GEILER Transfer! ich finde Jaro KLASSE!!! :klatsch::top:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlich Willkommen! Top Transfer! Baumi legt also endlich los!
    Eggestein und Drobny ist schon mal ein guter Anfang weiter so.
     
  17. Moin. Endlich beim besten Verein der Welt.;)
    Aber für den HSV zu teuer, für Werder erschwinglich?
     
  18. Für mich sogar ein fantastischer Einstand! Ein äußerst begehrtes Riesensturmtalent für drei Jahre gebunden und nun den vielleicht perfektesten Ersatzkeeper der BL verpflichtet, der ein oder zwei Jahre (bei Ziehen der Option) noch sehr, sehr gute Dienste leisten wird.

    Im Tor sind wir nun super aufgestellt, mit Wiede eine Nr.1, die mit Sicherheit gestärkt aus seiner ersten vollen und sehr schweren Saison hervorgehen wird und der sich weiter steigern wird, im besten Alter und wohl bald mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

    Dazu mit Drobny einen megaerfahrenen und sehr starken Ersatzkeeper, der auch aktuell noch voll im Saft steht (bei Tremmel, der ewig nicht mehr spielte, wußte doch keiner, wo der leistungsmäßig überhaupt noch stand). Nun brauchen wir auch bei einem Wiede-Ausfall keinerlei Bauchschmerzen mehr zu haben.

    Und als Nr. 3 ein talentierter Nachwuchskeeper (Zetterer oder Oelschlägl), der in der U23 in Liga 3 Spielpraxis sammeln kann.

    Besser geht kaum! Baumi, weiter so! Der Anfang war klasse!
     
    FatTony, Ewiger Fan und tantekaethe72 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein alter Hase als #2 ist i.d.R. ein guter Transfer - der aber wahrscheinlicg auch bedeutet, daß Tremmel geht.
     
  20. Noch mal die Frage ans Forum: was sagen denn unsere Alsterkönige aus Stellingen dazu? Adler ist oft verletzt und der Neue aus DA sehr wechselhaft in seinen Leistungen. :nohsv: