Jannik Vestergaard (Leicester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja...ich sehe alles unter 13-14 Mio auch als Schnäppchen. JV ist einer der besten IV der Liga und hat noch zwei Jahre Vertrag...über Wert zahlt Gladbach da sicher nicht....
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  2. japp! das werden wir sehen! schon andere Spieler mussten nach ihrer Zeit in Bremen feststellen das wonaders auch nicht unbedingt Milch und Honig fliessen ...
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Es gibt diverse bessere Innenverteidiger in der Liga, ganz sicher aber gehört Vestergaard nicht zu den Besten (mir fallen spontan locker 10 bessere ein). Dafür ist er VIEL zu kopfballschwach, mir wird immer noch anders wenn ich überlege wie viele Tore wir nach Ecken kassieren obwohl da ein 2-Meter-Hühne in der IV steht. Neben einem Galvez oder Lukimya wirkt Vestergaard natürlich überragend, das ist er aber nicht und deswegen sind irgendwelche 20mio-Überlegungen hier auch irrwitzig. Der einzige Grund weshalb wir ein wenig den Preis treiben könnten ist der, daß wir JV nicht zwingend verkaufen müssten.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Di-ego oh-oh Di-ego oh-oh-oh-oh :D
     
  5. zum Beispiel! ;) oder ein Franco DiNero ... oder ein Hartherz, oder ein Trinks, oder ein Trybull oder, oder, oder ... ich glaube viele Spieler hier wissen erst zu schätzen was sie hier haben wenn sie mal ne Weile woanders waren (evtl. ein Hajrovic?)
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Hartherz, Trinks und Trybull sind eher schlechte Beispiele weil sie zwar alle hochgejazzt wurden aber letztlich auch bei uns nie wirklich ihre BL-Tauglichkeit gezeigt haben (auch wenn Klaus Allofs der Meinung war, daß ein Trybull selbst bei Barcelona im Mittelfeld nicht negativ auffallen würde....). Was aber stimmt ist in der Tat, daß sie allesamt der Meinung waren, es ginge bei Werder nicht schnell genug um dann in der 2. oder 3. Liga zu stranden. Die sollten mahnendes Beispiel für Grillo und die beiden Eggesteins sein.
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    LAut neuen Medienbeiträgen, soll Jannik 15 Mio + Bonus kosten, sollte es Stimmen, dann hat Baumi wohl doch mehr auffen Kasten als von mir anfangs gedacht.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Egal ob nun 10 oder 15, wir sind auf diesen verkauf angewiesen um Handlungsspielraum zu haben bzw. zu erhöhen.
    Und ob JV7 nun die 10 oder 15 wirklich wert ist, werden wir dann in den nächsten Jahren sehen. Wie homogen er in Gladbach auftreten kann, wie das System etc. zu ihm passt. Aber darüber werd ich dann diskutieren wenn es etwas gibt worüber man diskutieren kann.
    Für mich war JV7 gut aber nicht herausragend, da fand ich Papy präsenter und giftiger, hatte mehr Zug und Willen und sah eleganter aus am Ball.
    In Anbetracht der Vertragslaufzeit, den Verhandlungspartner "Werder" find ich das Resultat völlig legitim, bitte nicht die 20% Beteiligung vergessen.
    Denke wir wollten 10 Mios haben exkl. die 20%, sodass Gladbach dann auf 12,5 plus ev. Prämien gegangen ist.
    Guter Job vom Team (Eichin, Filbry und zum Schluss FB)
     
  9. die genauen Zahlen werden wir wohl nie erfahren, mein Bester! sowohl Gladbach als auch Werder verhalten sich absolut professionell und loyal ihrem Vertragspartner gegenüber. da wird nix von den Vereinen nach aussen dringen, höchstens von Spieler bzw. Beraterseite ...
    sagen wir einfach es bewegt sich zwischen 12 und 17 Millionen inkl. allen Bonuszahlungen bei Weiterverkauf :beer:
     
  10. Der Manager stellt im Rahmen seiner Möglichkeiten das Personal zur Verfügung. Für die Mittel, die Werder hat, empfinde ich das Innenverteidiger Duo JV und Papy schon als ziemlich gut.

    Der Trainer muss den Spielern ein Defensivkonzept einimpfen.
    Wie oft hat es Ingolstadt diese Saison zu einem 1-0 geschafft? Klar leidet der Angriff, aber wir sind seit Jahren hinten offen wie Holland bei Flut.

    Da dem Trainer vertraut wird (mir nach wie vor unklar warum) wird sich an unserer Gegentorflut nichts ändern. Da kannst du auch Hummels und Boateng hinten rein stellen.

    Um unsere Gegentorflut zu stoppen braucht man meiner Meinung nach keine Weltklassespieler -> Siehe Darmstadt, Ingolstadt und Co.
    Das alleine belegt ja, dass es mit der richtigen Taktik (Trainer) funktionieren kann.
     
    Minko, Kappel1973, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  11. sehr schön beschrieben! :tnx: nein! wir brauchen keine Weltklasseverteidiger! aber wir brauchen gute, solide Leute hinten die defensiv denken, miteinander spielen und evtl. n Stück weit am Spielaufbau teilhaben können. was unserer Mannschaft durch die Bank weg in entscheidenden Situationen fehlte ist KONSEQUENZ!!! zur Not muss ich auch mal dazwischen fegen und die Murmel auf die Ränge holzen um Zeit zu gewinnen mich wieder zu stellen! es is doch immer wieder das selbe Spiel ... in Ballbesitz: Stress machen, Tempo anziehen, zum Verschieben zwingen, das Spiel breit machen, Lücken reissen. gegen den Ball: verzögern, Tempo raus nehmen, Zeit gewinnen, doppeln, das Spiel eng machen, mit Timing im richtigen Moment drauf gehen, Spielverlagerungen abfangen ...
     
  12. Noch mal: Werder ist ein Dauerabstiegskandidat. Das hat sein Gründe. Werder ist schon lange keine gute Adresse mehr in D. Andere Vereine wie Gladbach haben uns längst überholt und abgehängt!!! Das möchte hier Keiner gerne hören, ist aber die Wahrheit. Das ist u.a. Konsequenz des jahrelangen MIssmanagements, welches unter KATS seinen Anfang nahm.
    Daher erzielen wir keinen Preis, wie ihn die verrückten Engländer derzeit aufgrund ihrer Finanzkraft aufrufen können. 10 + X Millionen ist schon OK.
    Außerdem ist sich JV mit Gladbach einig. Er will den nächsten Schritt in seiner Entwicklung tun, den er hier in Bremen nicht machen kann.
     
    Pardus Viridis, Minko und Bremen gefällt das.
  13. Dazu braucht es aber mehr als zwei gute Innenverteidiger.
    Wenn du das haben willst, dann brauchst du noch zwei gute Außenverteidiger und zwei gute 6er.
    Eigentlich brauchst du dann hinten drin auch noch einen sehr guten Torwart, der evtl. auch mal den ein oder anderen Fehler der Vorderleute hält, obwohl er eigentlich schon geschlagen ist....

    Was du willst ist ein Defensivkonzept.
    Das haben wir nicht, weil der Trainer keins hat.
    Dementsprechend kennt keiner unserer aktuellen Spieler ein solches Konzept.
    Ergo müsste eine komplett neue Defensive her, damit man bei 0 Starten kann.

    Und selbst wenn das passiert, dann blockiert der Punkt, dass unser Trainer kein Konzept hat diese Entwicklung und somit wären neue Spieler wieder nur die Schießbude der Liga.

    Ein Teufelskreis.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sehr gut abgerundet von dir!!! Sollte es so sein, schließe ich mich dem Lob an das Team ohne wenn und aber in diesem Fall an!
    Jetzt noch den "Halsabschneider" verpflichten;)
     
  15. celine1912 gefällt das.
  16. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jawoll!!!:tnx::tnx:
    Aufgabe des Trainers und dann erzählt uns bloß nicht wir haben keine Spieler danach!!! Da wären wir u. a. bei der Vermittlung einer Spielphilosophie,
    der Rest wäre Training, Training und nochmals Training. Im weitesten Sinne sieht man da die Handschrift eines Trainers. Der blanken Theorie muss
    unbedingt knallhartes Training folgen. Damit meine ich nicht das Training mit dem Magath-Ball
     
    Bremen und Minko gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ...... wenn die Mannschaft systemisch zusammenrückt werden die Lücken auch geringer ...... man wird dann zwangsläufig weniger zulassen und damit auch etwas mehr an Sicherheit gewinnen ..... denn letztendlich ist Fußball (wissen wir alle hier) auch eine Kopfsache.
    Nochmals wir wollen eine Aufbruchstimmung da reicht es durchaus aus, was wir an Spielermaterial momentan zur Verfügung haben. MMn kommt es jetzt aufs Trainerteam an ....... und da beginnen ganz konkret meine Zweifel u. a. weil sie da stark in Vorleistung gegangen sind.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hey, das meldet die "Blöd" kann man glauben, muss man aber nicht;):)
    Nein, wenn er das Ding so aufgekocht hat, Hut ab ...... hohe Anerkennung!!!
    In der Sache VS bleibe ich allerdings unversöhnlich:)