Janek Sternberg (VfB Lübeck)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...sondern dass sein Potential auch auf keinen Fall für die zweite Liga reicht? :D

    Joa, nach so einem K***spiel wie gestern gehts einfach nicht ohne den Humor des Galgens... :kaffee:
     
  2. Bitte auf die Tribüne mit ihm. Verstehe nicht, wieso er immer wieder ne Chance kriegt. VS und Nouri können doch nicht so blind sein um zu sehen, dass er kein Niveau hat.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Gegentor gerade noch mal gesehen, also das Stellungsspiel war mal wieder einfach unterirdisch beim 2:2. Aber das Tor geht wohl zur Hälfte auch auf die Kappe von Fritz, der den Flankengeber mal wieder einfach machen ließ.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  4. Das stimmt wohl. Nur Sternberg hätte den Ball einfach aus der Gefahrenzone rausköpfen müssen. Der Ball war gefühlt Stunden unterwegs. Wäre nix passiert.
     
  5. Ich möchte ihn einfach nie wieder für Werder spielen sehen, zumindest nicht als LV und nicht, solange man nicht mindestens 4:0 führt. Er hat KEIN Bundesliganiveau und das weiß man nicht erst seit heute.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage mich nur, wie man es mit diesen Defiziten überhaupt so weit bringen kann.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Vielleicht sollte er auch zu Mainz wechseln. Dort werden unsere größten Blüten zu Stammspielern. :kaffee:
     
    celine1912 gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bei Sternberg reicht es einfach absolut nicht für die Bundesliga. Natürlich hat er nur gespielt, weil Santi wohl noch nicht fit genug ist und Bauer angeschlagen war. Aber selbst dann kann man besser Uli mitnehmen nach Darmstadt und einwechseln. Auch bei dem ist mir bange, wenn er spielen muss, aber immer noch wesentlich besser als Sternberg. Ein mieses Stellungsspiel gepaart mit nicht vorhandenen Kopfballfähigkeiten sind ein absolutes No Go für einen Außenverteidiger. Nicht nur das Gegentor geht auf seine Kappe, auch eine brandgefährliche Flanke einige Minuten nach dem Ausgleich folgte einem verlorenen Zweikampf von Sternberg. Offensiv ist er weniger schwach als defensiv, aber Zählbares kommt auch so gut wie nie bei seinen Aktionen raus. Er scheint ein netter Kerl zu sein und war natürlich nicht der einzige Grund für den heutigen Punktverlust, aber dennoch können wir froh sein, dass im Sommer der Vertrag ausläuft.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau das ist doch der Punkt aus meiner Sicht. Natürlich stehst du in der Situation im Raum und nicht am Mann.
    Die Flanke hätte niemals kommen dürfen.Zumal der Flankengeber 2mal den Kopf hoch hebt sich die Murmel nochmal passend hinlegt.
    Im Mittelfeld war keinerlei Aggressivität geschweige denn Zugriff. Was der Fritz heute abgeliefert hat war glatt 6.
    Der Einzige der positiv hervorzuheben ist, ist Gnarby.
     
  10. Gehört nicht in die 1. Mannschaft...fertig.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Vielleicht durch Beziehungen. Mit dieser Leistung gehört man in die Verbandsliga.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt zwar aber Sternberg guckt sekundenlang in die Luft ohne auch nur zu vermuten, bis es zu spät ist, daß da noch ein Gegenspieler sein könnte. Die Szene hätte bei normaler Verteidigung nicht mal Erwähnung in der Sportschau gefunden.
     
    Tyson81 und MrDave7 gefällt das.
  13. Sternberg ist und war nie bundesligatauglich. Auch das gibt mir hinsichtlich der Weiterbeschäftigung von Nouri sehr zu denken! Sternberg hätte heute weder eingewechselt werden und auch überhaupt nicht im Kader stehen dürfen. Nouris Entscheidungen sind für mich nicht unbedingt nachvollziehbar (siehe auch Drobny) und von daher bin ich für frischen Wind von außen. Aber bei Baumann war eh nichts anderes zu erwarten.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin ein großer Freund davon, junge Spieler sehr viel mehr und öfter einzusetzen. Sternberg hatte nun aber genügend Chancen und Einsatzzeiten um zu zeigen, was er kann und was nicht. Man muss konstatieren, dass es nicht reicht. Ich sehe bei ihm fast keine Entwicklung. Er spielt immer noch genauso wie in seinen ersten Spielen. Insbesondere in der Defensive.

    Sein Platz ist in der U23 oder irgendwo in der zweiten Liga.

    Aber komisch ist natürlich schon, dass sowohl VS als auch AN offensichtlich viel von ihm hielten/halten.
     
  15. Sternberg ist so ein geiler linker Außen. Wenn er nur darauf endlich eingesetzt würde! :wdance:
     
  16. Deutsch gut? Nö...
     
  17. @Herzog18: wie Deutsch gut? Nö...

    Ich verstehe nicht was du kommunizierst! Sternberg ist ein geiler lines Außen.
    Und Werder hurra! :wdance:

    Was willst du mir sagen bzw. schreiben? :confused:
     
  18. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Ich bin kein großer Fan von Sternberg.
    Dies vorweg geschickt, frage ich mich, warum einige hier so einen klaren Fehler von Sternberg sehen?
    Ich habe es mir jetzt mehrere mal hintereinander angeschaut. Ich finde, dass das Ding sehr schwer zu verteidigen war.
    Was werft ihr ihm konkret vor? (ernst gemeinte frage).
     
  19. Dichter am Mann stehen. Die Flanke dann wegköpfen, meinetwegen zur Ecke klären. Ganz einfache Antwort. Mit dieser Flanke kann man rechnen als AV und da der Ball lange genug in der Luft war, kann man die Pille weghauen. Einfache Antwort.

    Hab es gerade nochmal angeschaut: er steht so unfassbar schlecht. Colak war sein Mann und der darf draufballern, macht das zugegebenermaßen auch weltklasse. Trotzdem: das darf nie und nimmer ein Turschuss werden.
     
    celine1912 gefällt das.
  20. wieder mal unterirdisch. Der Ball darf nie ins Tor.
    Mir egal, ob die "Flanke" verhindert werden muss.
    Sein Stellungsspiel vor der Flanke war vollkommen ok. Er steht vor seinem Gegenspieler und kann den gefährlichen Raum vor dem Tor kontrollieren.
    Das Problem entsteht erst als die Flanke geschlagen wurde.
    1. Er verschätzt sich was die Länge des Balls betrifft. Passiert ihm bei langen Bällen unverhältnismäßig oft.
    2. In dem Moment wo er feststellt, dass er den Ball nicht erreicht und aus der Gefahrenzone bringen kann, muss er sich auf den Gegenspieler konzentrieren, gedankenscheller sein. Sprich sich umdrehen, den Gegenspieler zustellen und den direkten Schuß verhindern.

    Die AV Position ist eine taktisch sehr anspruchsvolle Position. Sterni zeigt aber immer wieder, dass genau im taktischen Bereich/Spielverständniss seine größten Schwächen liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016