Janek Sternberg (VfB Lübeck)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderplayer, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. was ist nun mit ihm es wurde vom worum erz. das er warsch. zu uns kommt mit profivertag allerdings erst mal in der u 23 spielen soll,er kann sowohl LV als auch IV :)
     
  2. na da bin ich ja mal gespannt! :) Herzlich Willkommen, Janek!
    Hau rein und zeig uns was Du kannst!
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    macht sich gleich mal beliebt. :face:
     
  4. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Check :O
     
  5. sorry das sollte nicht als bekannt gabe des transfers gelten,da ich aber nicht wusste welche threats alle durchlesen soll an infos ran zu kommen habe ich wie bei julian schuster ein neues thema erstellt. weiß jemand mehr zu diesem spieler ?:applaus:
     
  6. ich muss verbessern.... er wurde wohl doch schon verpflichtet :O tut mir leid für die verwirrung :crazy:
     
  7. Ist heute wohl im Training der 1. Mannschaft. Vielleicht schon ein Fingerzeig aufs Wochenende? Schmitz wird sich als Ersatz für Garcia ja durch die Spiele gegen Schalke und gegen Augsburg selbst disqualifiziert haben.
     
  8. Na das hoffe ich doch...
    Auch wenn ich gegen die Stammtischphrase "schlechter als ... geht nicht" aber trifft das auf Schmitz und die Spiele Schalke + Augsburg doch schon quasi zu...
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Nur wäre es schön, wenn mal eines dieser Talente dauerhaft bei den Profis "verbleiben" dürfte.
     
  10. Also das wäre schon arg riskant für den Jungen ihn gleich gegen "Spiderman" spielen zu lassen ;)
     
  11. Solange er den Fans nicht als Wunderknabe verkauft wird, kann der Junge gegen "Spiderman" nur gewinnen.
    Aber ich denke eher, das Iggy LV spielen wird und Sternberg auf der Bank sitzen wird, Schmitz dafür auf der Tribüne Platz nehmen wird.
     
  12. Ich würde mich für Iggy freuen, aber irgendwie bekommt er bei Robin Dutt nicht so wirklich eine Chance bisher. Ich hätte Iggy schon lange mal als RV oder LV gebracht, auch wenn er lieber DM spielt.

    Sternberg kann sich gerne im Training noch etwas entwickeln und in der U23 Spielpraxis sammeln. Ich finde nicht, dass er schon weit genug für die 1. Bundesliga ist.
     
  13. Mal ehrlich: Bei der Qualität unserer Alternativen auf der LV-Position ist das bei allen Spielern ein Risiko.

    Schmitz hat in zwei Spielen nun gezeigt, dass er den Anforderungen nicht gerecht wird. Iggy mag ja ein Kämpfer sein, ist aber taktisch auch eher vogelwild unterwegs. Das wäre auch Harakiri.

    Ich würds mal mit Sternberg versuchen. Verlieren werden wir sehr wahrscheinlich sowieso. Aber so könnte sich ein junger Spieler mal beweisen, alles geben und mal den etablierten Druck machen.
     
  14. Naja ich finde schon, dass gerade Iggy auf den Flügeln schon gute Spiele gemacht hat. Wie oft hast du denn Sternberg schon spielen sehen? Ich habe ihn leider bisher nur einmal spielen sehen, da ich ja nicht in Bremen wohne, aber da war gerade seine Seite sehr anfällig und das waren keine Bundesliga Profis.

    Er kann sicher sich noch weiterentwickeln und ein guter werden aber für mich wäre der Samstag mit einem Einsatz von ihm zu früh.
     
  15. In Bremen hab ich ihn leider auch nur einmal spielen sehen. Da hat er ein solides Spiel gemacht. Einen langfristigen Eindruck habe ich nicht. Aber solche Spiele können aus jungen Spielern mit der gewissen Motivation noch mehr rauskitzeln. Wenn es nicht läuft, wäre es nicht schlimm. Keiner würde ihm ein Vorwurf machen, gerade gegen Dortmund nicht. Garcia wird eh wieder gesetzt sein, wenn seine Sperre abgelaufen ist.

    Zu verlieren hat man nichts. Mit Punkten rechnet doch auch keiner.
     
  16. Das ist schon eine interessante Einstellung, aber ich hoffe schon, dass wir den BVB überraschen können und uns vielleicht einen Punkt irgendwie erkämpfen können und da ist so ein Experiment schon etwas riskant. Aber es kann natürlich auch mit Iggy oder Schmitz in die Hosen gehen. Es gibt keine Garantien.

    Wie ich schon im Aufstellungsthread mal kurz vermerkt hatte, würde ich eh am liebsten es mit Caldirola auf Links und Luki neben ihm probieren. Aber auch das ist natürlich keine Garantie für mehr Stabilität.
     

  17. Kommt drauf an, wie man ihn uns verkauft.
    Ich erinnere mich da an einen gewissen Abdennour, der nach seinem Spiel gegen die Bayern bei uns komplett verbrannt war.
    Gut, er wurde uns quasi als eierlegende Wollmilchsau verkauft, aber trotzdem hätte man als Fußballinteressierter vorher wissen können, das das nichts wird. Dennoch wurde er ausgebuht ohne Ende.

    Würde Sternberg nicht bringen, alleine schon, weil er die Mannschaft nicht kennt.
    Auf die Bank als Alternative im Spiel anstatt Schmitz gerne, aber 1. Elf kommt denke ich zu früh.
     
  18. Gerade Luki hab ich oft als Unsicherheitsfaktor gesehen. Caldirola hat seine Stärken eindeutig in der IV. Ich würde nun nicht experimentieren und die IV wieder auseinanderreissen. Dann lieber noch Iggy bringen. Glaube sonst wären die Abstimmungsprobleme zu groß und dadurch weniger Stabilität garantiert.
     
  19. :tnx::tnx:
     
  20. Bisher hat man ihn ja nicht als Überflieger verkauft. Druck dürfte also auf dem Jungen nicht lassen. Er könnte halt die Chance nutzen, und sich gut verkaufen.

    Wir spielen derzeit gnadenlos schlecht. Keiner überzeugt auch nur im geringsten. Veränderungen im Denken und Handeln erfordern Mut. Dazu gehört immer Risiko, klar. Sonst bricht man alte Strukturen nie auf. Ich vermisse solche Entscheidungen - und das Wort Umbruch verliert hier immer mehr seine Bedeutung.

    Klopp hat in den letzten Jahren oft diesen Mut gehabt, einfach junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Mit den richtigen Worten hat er diese intern mit Sicherheit nochmal angestachelt. Ich vermisse das ein wenig an der Weser. Dadurch spielen heute viele Talente einen guten Ball in Dortmund - bei uns werden teure Makiadis verpflichtet, die uns nix weiterbringen.